Verknüpfung "Eigene Dateien"

A

august_burg

Gast
Im windows-explorer wird über dem "Arbeitsplatz" eine Verknüpfung zu "Eigene Dateien" angezeigt.
Diese Verknüpfung kann man löschen, aber nach Neustart ist sie wieder da.

Wie kann ich diese Verknüpfung endgültig entfernen ?
In der SuFu war nichts passendes zu finden.

:( :( :(
 
systemsteuerung -> anzeige -> desktop -> desktop anpassen -> bei desktopsymbole das häckchen vor eigene dateien weg machen
 
Sh. Text !

Ich meinte nicht die Verknüpfung auf dem desktop, sondern die im explorer !:rolleyes:
 
Jungs, Ihr habt alle den Text meiner Anfrage nicht richtig gelesen !

Es geht nicht um "Verschieben" bzw. "Löschen", sondern nur um
die Verknüpfung im Explorer. Dort werden die "Eigenen Dateien"
bekanntlich zweimal angezeigt.

:D :D :D
 
Versuch doch mal den Tipp von Kenny, denn die Verknüpfung ist, wenn du den Pfad nach oben weiter verfolgst, Teil des Desktops. Wenn du also die Eigenen Dateien vom Desktop entfernst, sollte die automatische Verknüfung ebenfalls weg sein...

Um die Eigenen Dateien trotzdem auf dem Desktop zu sehen, kannst du selbst eine erstellen, die dann nicht mehr im Explorer angezeigt werden sollte...

Good Luck

Micha
 
Hallo, gehe in der Registry zu HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ NonEnum

Erstelle dort ein neues DWORD: {450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103} mit dem Wert "1"

PCB
 
Schon seltsam. Hab's probiert-und es hat gefunzt...
Naja, gibt noch PCBs Tipp...

Good Luck

Micha
 
PCB schrieb:
Hallo, gehe in der Registry zu HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ NonEnum

Erstelle dort ein neues DWORD: {450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103} mit dem Wert "1"

PCB

Nun ist er "wech".

Danke!:cool_alt:
 
Noch ne Anmerkung zu dem anderen Tipp über Desktop anpassen: Unter Windows 2000 geht das, unter XP nicht!

Micha
 
Zurück
Oben