pc neumachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
330
mein vater hatte auf arbeit einen alten pc
irgendwas mit 3gb festplatte und 16 mb ram

aufjedenfall ist da win 95 drauf und ich soll den pc für meien oma klarmachen

ich soll am besten formatieren und neu win 98 draufmachen

wie soll ich das mit den treibern machen? da steht nirgends was das das ist und ich denke wenn ich es wüsste würde ich eh keinen treiber finden

soll ich es so lassen und nur alles was amn nich brauch von hand löschen oder was soll ich tun? brauche schnell hilfe bitte
mfg CrYpToR
 
Hi,

das ist doch mal eine richtige Aufgabe für dich ... hehe ... :D

Zitat:
Die Installation von Windows 98 ist nur noch ab 486-Rechner möglich, 386 werden nicht mehr unterstützt. Auch ist wohl 32 MB Speicher unabdingbar, man kann es zwar auch noch mit 16 MB Speicher Installieren, ob aber ein sinnvolles arbeiten dann noch möglich ist, ist stark zu bezweifeln. Gerade da es schwer ist Windows 98 ohne Active Desktop (IE 4.0) zu Installieren, aus diesen Gründe sollte man bei alten Rechnern doch lieber bei der alten Windows 95 Version bleiben. Das ist sowieso sinnvoll, da alle größeren Änderungen sich halt nur auf das Active Desktop und der Unterstützung von neuen Standards (AGP, DVD, Power-Managment usw.) beschränken, was bei alten Rechnern sowieso noch nicht vorhanden ist.
 
Kann du versuchen dein Problem etwass klarer zu beschreiben? Ich kann dir nur bedingt folgen.....:freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben