Tasten Aktivieren / Deaktivieren

6Sic6

Ensign
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
199
Tach zusammen,

Hab da mal ne kleine Frage...kennt einer von euch nen Registry Eintrag / Ergänzung
mit der Ich die Num Look Taste immer Aktivieren kann? Ich meine jetzt nicht das sie "einfach" nur aktiviert ist sondern das sie Aktiviert bleibt auch wenn Ich sie betätige!
Desweiteren wie man die Rollen Taste komp. Deaktivieren kann?

Betriebssystem ist Windows 2000


Besten Dank schonmal im Vorraus!


Mfg
Sic
 
Danke für Deine schnelle Antwort...aber mit dem Toll kann Ich die Tasten ja nur ändern!
Ich möchte ja nen "bischen" mehr!


Mfg
Corey
 
Um die Mumlocktaste bereits beim Start zu aktivieren gibt es den unten angehängten Regeintrag, Zip entpacken und ausführen lassen. Wenn Du sie natürlich wieder ausschaltest, musst Du sie auch wieder einschalten, beim nächsten Start ist sie aber wieder aktiviert. Geht auch für XP.
Um bestimmte Tasten zu deaktivieren musst Du Dich ein wenig mit der Registry auskennen, nachlesen kannst Du es hier:
http://www.pcwelt.de/public/Scancode.HTML
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1575.htm
Kannst ja mal ein bischen probieren, empfehle Dir aber vorher mit ERUNT die Registry zu sichern um sie bei Fehlern zurücksichern zu können.
http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/index.htm
 

Anhänge

  • numlog.zip
    217 Bytes · Aufrufe: 126
Zurück
Oben