Windows Explorer hängt sich auf!

Und3rtak3r

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
810
Hi Leute,
mein Pc hängt sich seit neustem beim Start manchmal auf. Dann geht nix mehr. Ich kann nur noch mit der Tastatur den Task Manager aufrufen und sonst nix. Die Maus lässt sich auch noch bewegen aber ich kann nix anklicken.
Dann kann ich nurnoch den Powerknopf des Pc's drücken und er fährt runter.
Dann fahre ich wieder hoch und alles ist normal!
Manchmal kommt es aber auch vor das ich ihn vorher zweimal runter und wieder rauffahren muss bis das er wieder richtig funktioniert.

Woran kann das liegen?
 
also ein paar mehr infos wären hilfreich

vermutungen:
- liegt noch was im autostart?
- wurde ein treiber aktualiesiert?
- virus?
- ...

also mehr gibt mir die "kristallkugel" nicht her, hab keine ahnung was das alles sein kann.
schreib mal mehr
 
sind in dem ordner den du mit dem explorer geöffnet hast videos ?

wenn ja dann kann ich die damit helfen^^:

Lösche: HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler

(das must du in der registry löschen - in die registry kommst du mit : start > ausführen > "regedit")

-gb-
 
naja ich habe nicht direkt videos sondern mp3's. Dabei hängt er sich aber auch auf wie es mir gerade auch wider passiert ist.
Wenn ich dann den Ordner mit den mp3's öffnen will hängt er sich auf!

Trotzdem löschen?
 
naja ich weis niht was du im fall von mp3s löschen musst ... sorry.

die sache ist die, dass windows (oder eben der explorer) beim öffnen eines ordners mit bestimmten datein (audio, video, bilder .... usw.) immer versucht die dateieigenschaften wie codec, dateigröße, erstellungsdatum ... usw. zu laden. wenn du aber für den jeweiligen dateityp keinen codec installiert hast, kann der explorer die daten nicht laden und hängt sich auf (es liegt aber nicht immer am codec da die funktion des explorers auch so schon ziemlich buggy ist^^)

was kannst du jetzt machen ?

du kannst mal schauen ob in dem ordner etwas anderes außer mp3 drinnen ist. das kannst du aber nicht mit dem explorer nachschauen da er dir abschmiert, also öffne ale dateien nacheinander mal mit einem mediaplyer und teste die dateien ob sie abspielbar sind.

wenn dir der exlorer abschmiert kannst du ihn auch mit dem taskmanager neu starten (taskmanager = strg + alt + entf) um den explorer (= explorer.exe) neu zu starten öffnest du den taskmanager dann gehst du oben auf "datei" dann auf "neuer task" und da giebst du dann "explorer.exe" ein.

wenn sich aber auch die maus und alles andere aufhängt, würde ich mal nach einem virus suchen - nur um das eben auch ausschließen zu können.

-gb-
 
Hi,
ich habe mein komplettes System jetzt neu aufgesetzt und es ist immernoch das gleiche.
Nur das sich der Pc jetzt nicht beim Start des Media Players sondern beim Schließen aufhängt.
Ich krieg hier noch zu viel das kann jawohl nicht einfach von heute auf morgen so schei** sein!

Bitte helft mir!
 
mast du das service pack 2 installiert ? wie sieht es mit updates für den mediaplayer aus ?

hast du mal das probiert, was ich dir oben geschrieben hatte ?

-gb-
 
Hi,
Service Pack 2 habe ich drauf und auch alle neuen Updates!
Wie kann ich denn Updates für den Media Player laden?
 
welchen mediaplayer verwendest du ?

-gb-
 
Hi,
ich verwende Media Player 10!
Der Computer hängt bei spielen etc. gar nicht nur wenn ich den Media Player öffne, schließe oder minimiere so das unten in der ecke so ein kleines bedienerfeld erscheint.

Aber es bringt ja auch nix wenn ich den Computer formatiere!
Vorher war alles ganz normal.
Vorher habe ich mir wohl Steganos InternetSpurenVernichter 7 installiert, kann es evt. daran liegen?

Bitte helft mir!

P.S: Gibts nicht so ne Technik- Support Hotline wo man anrufen kann? Können die mir da nicht helfen?
 
Sry für den Doppelpost, aber mir ist eben noch etwas aufgefallen:

Ich war vor 2 Wochen auf der Essen Motor Show und habe dort auch bilder gemacht, und wenn ich den Ordner mit den Bildern öffne und ihn dann wider schliße passiert das gleiche!
 
Kann es sein das deine Festplatte komplett voll ist das gleich Problem hatte auch mein bro dann musst du sie etwas leerer machen.

Hoffe konnte helfen
 
hi,
ne voll nicht ich hab doch geschrieben das ich sie Formatiert habe!
Ich habe ne 80gb und 14.5 sind voll!
 
Dann lass halt mal nen AntiViren Programm Laufen vllt findet das ja was:

Peace
 
ne ich glaub es hat sich erledigt ich hab das Programm "Steganos InternetSpurenVernichter 7" de-installiert und bis jetzt ist das problem nicht mehr aufgetaucht!
 
Zurück
Oben