Office xp

elis

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
187
ich hab mir jetzt unter win xp pro ein benutzerkonto mit eingeschränkten rechten erstellt.
wenn ich jetzt von diesem konto aus word, excel , usw. öffenen will, meldet sich der msi installer. kann die datei nur über word, datei öffnen öffnen. will ich die datei direkt öffnen, habe ich nur ein grauen hintergrund.
Fehlermeldung
MSI Installer 1004
erkennung von officeuserdata und komponente fehlgeschlagen. die ressource hkey_current_user/software/odbc/odbc.ini/microsoftAccesDatenbank ist nicht vorhanden.
weiß jemand abhilfe, gegen dieses problem?
 
Hast du das Office möglicherweise nur für das Konto erstellt, das uneingeschränkt ist? Dann fehlen in der Regitry des eingeschränkten Users die Einträge und der Win-Installer will das Reparieren... Schau mal, ob dir das weiterhilft...

Vielleicht probierst du im Notfall mal eine Neuinstallation und kontrollierst, dass das Programm wirklich für ALLE USER installiert wird, die Abfrage sollte normalerweise während der Installation kommen...

Good Luck

Micha
 
habs versucht zu deinstallieren. konfiguration von microsoft office xp mit frontpage ist fehlgeschlagen. läßt sich nicht deinstallieren. wußte nicht, das man das office nur für den admin installieren kann. hatte alle programme für alle benutzer installiert, falls gefragt wurde.
kann man das nachträglich noch ändern? oder muß ich damit leben?
 
Zurück
Oben