TFT geht nach dem kompletten Hochfahren aus

linus76

Cadet 2nd Year
Hi Leute!

Ich hab folgendes Problem vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit zwei Wochen geht mein TFT Viewsonic VX912 einfach nach dem Hochfahren aus. Ca 1-2 min nachdem alle treiber geladen wurden. Hatte dieses Problem schon mal mit nem Gafikkartentreiber aber hab damals den alten wieder drauf und es war wieder ok.

Diesmal kam das Problem einfach so. Hab schon nen neuen Treiber probiert aber ohne erfolg.

Wenn ich nen Rest mache und der PC das zweite mal hoch fährt ist alles ok. Also kann es nicht an den Einstellungen liegen denk ich.

Hab ne Asus XT700 Pro PCI Express am Viewsonic VX912 mit nem 3,4 Mhz P4 an nem Asusboard. Genaue Bezeichnung hab ich grad nicht zur Hand.

Was ich eben nicht verstehe ist das beim zweiten Booten alles ok ist.

Vielleicht eine zu hohe Frequenz eingestellt?
Vielleicht erkennt Windows den Monitor beim Kaltstart (?) nicht korrekt und erst beim Warmstart.
Vielleicht auch nur den falschen VGA-Ausgang eingestellt? (Zwei Monitore dran?).
Oder ist der TFT als Plug'n Play Monitor installiert? Wenn ja, versuch mal nen Treiber zu bekommen.

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

Zuletzt bearbeitet:
Trifft leider ales nicht zu.

ist mir echt ein rätsel was das Problem betrifft.

Hab auch schon alles versucht was mir einfiel

Versuchmal den alten Moni wieder anzuschließen und die Auflösung auf dem Desktop
auf 1024*768, 60HZ und das Häcken bei den Treibern (Modi die dieser Monitor nicht
unterstützt ausblenden), so heißts bei den Nvidia-Treibern, aber sowas ähnliches muß es
auch bei den ATI-Treibern geben! Runterfahren alten Moni ab, neuer dran und starten!
Good Luck! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenns nicht funzt, würde ich mal den
Hersteller kontaktieren, der Support soll ja gut sein.:(

Funktioniert leider auch nicht. Das Problem ist ja eben das es beim Warmstart geht so kann es ja auch nix mit den Einstellungen zu tun haben.

Was mir noch auffiel das nur der DVI also TFT aus geht und der TV am VGA an bleibt. Beim Warmstart bleiben beide an.

^^ is ja fast wie bei mir...nur dass es bei mir die HDD ist...
beim ersten booten wird meine daten-HDD nie erkannt...erst beim zweiten booten ist das so...tja, naja past schon ^^

Ich würde den TV-Anschluß mal weglassen beim booten , dann sollte es wieder laufen.

Ne das ist es nicht. Hab ja den TV erst angeschlossen nachdem das Problem war um eben zu sehen ob der auch aus geht da ich schon dachte die Grafikkarte hat total nen schuß.

Vorher stand die Einstellung auch auf Single Monitor und jetzt eben auf Clone. Benutz den TV zur Zeit um einen Neustart machen zu können. Zuvor bin ich immer einfach auf Reset.

Naja solang es beim Warmstart geht kann ich mehr oder weniger mit leben

Zurück
Oben