windows aktivierung?

crag

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
425
hab mir beim händler neues system siehe sig zusammenstellen lassen.dabei hat er windows aufgespielt,jetzt krieg ich aber immer diese meldung noch 29 tage um windows zu aktivieren?? weis einer weiter?wäre um jegliche hilfe dankbar
 
Du musst Windows XP aktivieren, einfach deine Daten eingeben und es übers Internet aktivieren. Kannst du 2 mal übers Internet machen danach musst du es telefonisch machen.
 
Für die aktvierung wird ein spezieller Code erstellt, der sich aus einigen Hardware Komponenten (z.B. CPU-Seriennummer, Festplatten Seriennummer) zusammensetzt, teile der Seriennummer von Windows sind glaube ich auch enthalten.
Man Windows XP aktvieren, weil Microsoft so illegale Kopien verhindern will und innerhalb dieser Frist, die bei dir noch 29 Tage lang ist musst du halt wie Willüüü geschrieben hat aktivieren.

MFG
Michael
 
Die nummer die du aktivieren lassen musst steht hinten auf dem rechner neben dem netzteil is jedenfalls bei mir so.
 
Normalerweise musst du keine Nummer eingeben, das wird beim Installieren schon gemacht. Wenn wieder die Meldung kommt, dann klicke einfach auf "Windows jetzt aktivieren" und fertig ist. Registrieren musst du dich nicht dabei, den Punkt kannst du überspringen. Achte darauf, daß eine Internetverbindung besteht wenn du das machst.
Und, don't panic. Es werden keine persönlichen Daten von dir übertragen.

@Willüüü,
welche Daten willst du da noch eingeben? Die Installation ist schon abgeschlossen, Windows läuft bereits. Registrieren muss man sich nicht, also welche Daten?
 
Willüüü schrieb:
Kannst du 2 mal übers Internet machen danach musst du es telefonisch machen.

2 mal?
Hab meins schon mindestens 20 mal übers Internet aktiviert, geht immer wieder ohne Probleme (auf dem selben Rechner)! Oder versteh ich da jetzt was falsch?
 
du kannst windows XP mit der gleichen Hardware beliebig oft aktivieren, wenn du die Hardware änderst, muss Windows jedoch neu aktiviert werden. 2 mal kannst du deine Hardware ändern ohne es telefonisch machen zu müssen. Beim 3. mal musst du es übers Telefon machen. Die freundlichen Microsoftmitarbeiter fragen dich dann ob du dein Windows auf einem anderen PC installiert hattest etc. nachher sollten sie dir eigentlich den aktivierungsschlüssel vorlesen. Ich habe mein Windows XP schon 4 Jahre und meinen Rechner mehrmals umgebaut und hatte mit der Aktivierung nie Probleme. Da musst du dir also keine Sorgen machen.
 
Stimmt - er hat ja ein neues System... Sorgen hab ich mir eh keine gemacht - es funktioniert ja schließlich. War nur neugierig... auf jeden Fall danke für die Antwort! :)
 
windows aktivierung vergessen

wenn man xp nach 30 tagen nicht aktiviert kommt man ja nicht mehr ins windows hinein.. und dann kann man's ja nicht mehr aktivieren.. neuinstallation??? oder gibt es andere möglichkeiten?
 
Wenn der Zeitraum für die Aktivierung abgelaufen ist kannst du dich nur noch anmelden und es kommt sofort zur Aktivierung. Ansonsten wird der Rechner heruntergefahren. Das mit dem 2 mal übers Internet und dann nur noch per Telefon kann ich bestätigen. Ist aber so weit ich weiß nur bei OEM Versionen der Fall. Wenn es dann mal wieder per Telefon aktiviert wurde, kannst du es wieder übers Internet aktivieren.

Gruß Andy
 
ist doch überhaupt nicht wahr, Windows wird überhaupt nicht bei der Installation registriert, dass musst du dann machen wenn in der Taskleiste eben diese 30 Tagefrist läuft! außer das Betriebssystem ist bei dem PC dabei, dann dürfte normalerweise diese 30-Tage sache nich kommen (bei mir zumindest). ansonsten musst du eben den Key, der auf der CD oder verpackung von windows drauf steht eingeben und schon ist es aktiviert ist genauso wie bei spielen einmal eingegeben und shcon isses passiert!
 
Dann frag ich mal ganz blöd. Wann hattest du bitte deine letzte Windows Installation hinter dir? Die Registrierung wird abgefragt, nach dem du die Benutzer eingerichtet hast. Laut einen EU-Urteil bist du aber nicht dazu verpflichtet, dich bei Microsoft zu registrieren. Aber das tut jetzt nix mehr zur Sache. Gib auch so einen schönen Eintrag, der nennt sich regdone.;)

Gruß Andy
 
Zurück
Oben