Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Microsoft Flight Simulatoren] Sammel-Thread
Unregistered
01.08.2002, 15:48
Ich habe mir einige Third-Party Flugzeuge kostenlos aus dem Netz geladen. Ich kann diese Flugzeuge zwar selber fliegen aber ich habe gehört das sie auch selbst am Flughafen herumstehen und vom Computer gesteuert werden wenn ich mit einen anderen Flugzeug fliege. Würde gerne wissen wie man das in das Game implementiert.
Original erstellt von Unregistered
Ich habe mir einige Third-Party Flugzeuge kostenlos aus dem Netz geladen. Ich kann diese Flugzeuge zwar selber fliegen aber ich habe gehört das sie auch selbst am Flughafen herumstehen und vom Computer gesteuert werden wenn ich mit einen anderen Flugzeug fliege. Würde gerne wissen wie man das in das Game implementiert.
Leider kann ich Dir dabei nicht helfen, aber wenn es eine offiziele Seite und kein Warez ist, kannst Du mir die Seite geben, wo Du diese Zusätze gesaugt hast. Geht auch per Mail.
Unregistered
02.08.2002, 10:07
http://www.avsim.com/
Hi, hat jemand von euch schon den neuen FS 2004 ?
Wenn ja, lohnt sich die Anschaffung ?
Icon_Master
05.08.2003, 13:52
nur mal so ne kurze frage,
was is Fs 2004???
Cya Icon_Master
FS 2004 = Flight Simulator 2004
Also der Topic vom Vorgänger ist ja lustig! FS2004 gibts ja noch gar nicht! Das ist wenn, der Flight Simulator 2003. Aber auch egal. Ich erspare lieber den voll gestopften Game-Forum einen weiteren Thread und hänge meinen hier an!
Und zwar, ich hab nen grosses (oder auch kleines) Problem mit dem FS2003! Ich kann ihn nicht starten. Nach einer taufrischen Neuinstallation und dem First-Start vom Spiel wird die Liscenz-Vereinbarung angezeigt (natürlich sag ich da ja) und dann werden die Szenarien extrahiert (oder so). Dann seh ich den schönen Startscreen vom FS2003 und das wars dann. Es verschwindet und Windows schweigt. Das kann ich beliebig oft tun wie ich will, der FS2003 verweigert den Start. Es kommt keine einzige Fehlermeldung, die mir vieleicht weiterhelfen könnte.
Kann mir da jemand bitte eventuell bei weiterhelfen? Und bevor jetzt solche Kommentare wie (dann kauf dir lieber mal die Vollversion oder etc), braucht ihr gar nicht erst einen neuen Post schreiben! Denn ich hab die Vollversion!
Die Hardwareanforderungen reichen um längen aus, sonst siehe Signatur! Die Treiber sind auf dem aktuellsten Stand!
mfg
dexta
Original erstellt von dexta
Also der Topic vom Vorgänger ist ja lustig! FS2004 gibts ja noch gar nicht! Das ist wenn, der Flight Simulator 2003. Aber auch egal. Ich erspare lieber den voll gestopften Game-Forum einen weiteren Thread und hänge meinen hier an!
mfg
dexta
http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/
Nur komisch das er dann 2004 heist :D
mfg Zeus
LOL, das sind die Besten......FS 2004 gibt's noch gar nicht, he he he, der heißt 2003 he he he !
Schon scheiße wenn man keine Ahnung hat, gelle ? (net böse gemeint, aber DAS war einfach zu GUT!!)
Energy_Master
03.09.2003, 16:02
ich hab jetzmal screenshots von der 2004er version gesehen, geben tuts die aber noch nich!!
Natürlich gibt es die schon und zwar seit ende August. Ich habe Sie ja vor mir liegen !!
Kostet im Media MArkt 64,99 EUR
Bombwurzel
03.09.2003, 17:04
Hier nochmal für alle Zweifler, die nicht mal Microsoft selbst glauben:
Microsoft Flightsimulator 2004 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009Y9RY/qid=1062601399/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-6858703-3869367)
Jau, stimmt! *lol*
Da hab ich ja nen geilen Joke gerissen :D
Ne, das Problem bei mir ist, dass ich das auf dieses Jahr bezogen habe, also 2003. Und ich hab auch daran gezweifelt, weil es ja keinen 2003er Flight Simulator gab. Bissel verpeilt heute :rolleyes .
Wie dem auch sei, ihr habt mir immer noch nicht weitergeholfen! Das spiel startet nicht. Und ich weiss auch nicht wieso!? Die bei Mircosoft sagen mir nichts anderes als neue Treiber installieren etc. Also das, was man immer zuhören bekommt. Wenn Ihr mir nicht weiterhelfen könnt, werd ich aufjedenfall das Spiel zurück geben. Die knackigen 70€ kann man auch in 2 andere gute Spiele investieren!! Wär halt nur schade.
mfg
dexta
Samson711
04.09.2003, 16:29
Damit mal jmd auf die ursprüngliche frage antwortet: Er lohnt sich !
Die neuerungen des Wetters und die Grafik alleine, snd es schon wert, dass man sich ihn kauft. Das finde ich zumindest. Wenn du ein FS Fan bist, dann kommst nicht drumherum ich spiel seit 95 Jeden FS und bin sehr zufrieden damit. Hab nur leider das Problem, das mein Sidewinder 2 die Forces nicht aktivieren will, oder zumindest nur so schwach das es nicht richtig sein kann... Keine Ahnung woran das liegt aber das Programm selber ist super !
QUT-Clan
04.09.2003, 17:40
FS ist echt klasse. ZUGREIFEN!!!! oder halt warten bis er ein bisschen billiger geworden ist. ;-)
Ich selbst bin gerade in einer Boing 777 auf dem Weg von Berlin nach Moskau.:D
Hi!
Nunja, ich habs es endlich herausgefunden, warum ich FS200"4" nicht starten konnte. Es lag an dem Ordner "Eigene Dateien" !
Und zwar hab ich das dazu gefunden:
Für die deutsche Version (Windows XP): Der Ordner "Eigene Dateien" muß an der Originalstelle sein: C:\Dokumente und Einstellungen\username\Eigene Dateien Dazu Rechtsklick auf den Ordner "Eigene Dateien", Eigenschaften, Wiederherstellen oder den richtigen Pfad halt von Hand eintragen.
Dann kanns ja endlich mit den fliegen los gehen *freu* :D
cya
dexta
Stormbilly
05.09.2003, 06:53
Original erstellt von dexta
Nunja, ich habs es endlich herausgefunden, warum ich FS200"4" nicht starten konnte. Es lag an dem Ordner "Eigene Dateien" !
Meisterleistung Microsoft :D
Der lohnt sich auf jeden Fall!
Jedoch sollte das System minimum ein XP2000+ sein, mit einer GF4TI 4200 und 512DDR Ram.
Darunter macht das Game einfach keinen Spass.
Wenn man die ganzen Details runterschraubt, dann hast fast wieder die Grafik vom FS2002
Naja, bis auf die Wolken und die Flugzeuge sieht die Grafik nicht wirklich schön aus...
Immer noch nicht realistisch genug...
Naja, man sollte auch so realistisch bleiben, und mit einbeziehen, was machbar ist, um heutige Systeme nicht komplett in die Knie zu zwingen. Ich weiß, dass ich mit eienr 747 nicht unter maximalsten Details bei der höchsten Sichtweite mal eben durch New York gurken kann, weil meine Geforce 4 ti 4200 dann bei 20 FPS umherzirpt. Ich finde das Wetter sehr schön, die Flugzeuge ebenso und auch sonst macht das Spiel einen guten Eindruck. Ich kann es nur empfehlen, wenn du allerdings schon die 2002er Version hast, würde ich nicht wechseln, soviel nehmen sich die beiden Spiele nicht.
Tommy Angelo
09.09.2003, 21:02
Zu Flugsimulatoren hab ich ein kleines bildchen ( das ist aber nich bei mir daheim)
QUT-Clan
09.09.2003, 21:07
krass krass ziemlich geil......da gab es aber auch mal jemand der hat sich den kompletten keller ausgebaut und dann die entsprechenden Bilder per beamer an spezielle Wände gemacht....geil:king
der beste flugsimulator....hab zwar nur zugesehen und kurz gespielt, aba die grafik stimmt, und laut nachbar (flugzeug-fetischist) macht das game unheimlich spaß, auch für profis...meiner meinung nach....kompliziert und langwierig, habe absolut keinen überblick (cockpit, steuerung...)...steh nicht so auf flugsimu...
ist nicht gerade sehr einsteigerfreundlich....
Wieso braucht der soviele PC´s?
vielleicht, weil er soviele bildschirme hat, und dass vielleicht jede grafikkarte einen anschluss hat...da wäre ne matrox perhelia praktischer....es sind sowieso net soviele pc, eher viele bildschirme....
wie funzt das eigentlich...mit mehreren pc's, ein spiel auf einer bildschirm-ebene zu betreiben...
Das würde ich auch gerne einmal wissen.
Ein PC mit mehreren Grafikkarten als Duallösung ok, aber mehrere PC´s?
Hm.:confused
Stormbilly
10.09.2003, 01:20
Original erstellt von douron
wie funzt das eigentlich...mit mehreren pc's, ein spiel auf einer bildschirm-ebene zu betreiben... Ich denke, dazu müssten die PCs einen Cluster bilden. Hab allerdings auch keine Ahnung wie Cluster zusammengefügt werden... ;)
Das mit den Bildschirmen ist so eine Sachen, erst die 2004 Version unterstützt mehrere Bildschirme.
Um bei der alten Version 2002 mit 3 Bildschirmen spielen zu können musste man 3 Rechner haben und auf allen den FS 2002 installieren. Ein kleines Programm (Namen habe ich vergessen) synchronisierte die vernetzten Rechner, sodass auf allen Bildschrimen der gleiche Abschnitt dargestellt wurde. Nun konnte man nach belieben die verschiedenen Sichten einstellen. Genauso funktioniert das ganze auch mit 6,7 oder 8 Bildschirmen, nur braucht man dafür soviele Rechner wie auf dem Bild !
bei fs2002 müsste mit 1 pc und 3 bildschirme doch auch funktionieren (nachbar)...matrox perhelia: 3 anschlüsse für monitore...
bei ut2003 funktioniert das, 3 bildschirme 1 pc...
Original erstellt von Leon
Um bei der alten Version 2002 mit 3 Bildschirmen spielen zu können musste man 3 Rechner haben und auf allen den FS 2002 installieren. Ein kleines Programm (Namen habe ich vergessen) synchronisierte die vernetzten Rechner, sodass auf allen Bildschrimen der gleiche Abschnitt dargestellt wurde.
Und wie sieht das Lizenztechnisch aus? Muß man dann auch für jeden Rechner den FS kaufen? Benötigen die anderen Rechner auch die CD?
Also soviel ich weiß, benötigt man dann rein rechtlich gesehen 3 Lizenzen (nur wer macht das schon?!) Da der 2002 ohne Cd spielbar ist , erledigt sich die Frage. Beim 2004 wird es schon schwieriger wegen dem Kopierschutz.
Das mit den mehreren Bidschirmen im Fs2002 kann ich Dir nicht genau sagen, ich weiß nur, wenn Du die unterschiedlichen Ansichten im perspektivisch korrekten Winkel haben möchtest brauchst Du bei der 2002er Version mehrere Rechner und eben dieses kleine Programm.
QUT-Clan
10.09.2003, 19:16
Enweder man will fliegen...damit meine ich richtig fliegen mit allem drum und dran(was halt für PC so machbar ist)...oder man will ein arcade-spiel wo man nicht soviel wissen muss und gleich loszocken kann....:o
Mit richtig fliegen hat das eh nix zu tun. Der FS ist schon geil gemacht aber ich fliege in meiner Freizeit wirklich durch die Gegend, daher ist der FS für mich nicht mehr als ein nettes Trainingsgerät !
QUT-Clan
11.09.2003, 13:52
ich denke dazu ist er ja auch gedacht....als ein Trainingsgerät......für was denn sonst?:utripper
Wladimir
12.09.2003, 16:35
Hallo
Was haltet ihr von dem Game ?
MS FS: A Century of Flight
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/flugzeug.jpg
Mephilio
12.09.2003, 17:10
Ist eben ein neuer Teil des Microsoft Flugsimulators.
Für mich ist das nichts.... Man kann eben "nur" fliegen. Zugegeben sehr realistisch aber dennoch irgendwo langweilig ;)
Sir_Sascha
12.09.2003, 17:18
@Wladimir
ähm... da gabs doch erst vor kurzem genau so ein Theard... warum schließt du dich dem nicht an???
Shagrath
14.09.2003, 18:44
ich stand neulich im geschäft davor und habe mir überlegt, es mitzunehmen... habe es allerdings nicht getan - wollte erstmal die reaktionen hier im forum abwarten :D
el guapo
14.09.2003, 19:20
angeblich soll - was bei einer simulation ja äußerst wichtig ist - das flugmodel der maschinen auch nicht besonders realistisch sein, so dass man (wenn man es will) sich realistischere daten aus dem netz ziehen muss
Moin Boardis,
ich hab nun auch mal wieder ein Problem und zwar mit dem neuen Flight Simulator 2004 von MS. Nachdem das Spiel mir nach der Installation schon den Start verwehrt hat, erwartete mich nun ein neues Übel: Ich habe mitunter zum 2004er gegriffen, weil die Grafik sehr gut aussah - vor allem das Wasser! Aber was muss ich sehen, wenn ich nun über Seen und Meere fliege? Das Wasser ist hell blau bis grün, Bewegungen sind fast nicht auszumachen (Außer Gischt am Strand) und das Ganze sieht irgendwie total veraltet aus, aber nicht wie Wasser! Schon gar nicht wie das Wasser des FS2004 aussehen sollte.
Ich habe schon etwas im Internet umhergeschnüffelt, bin aber nur auf vergleichbare Probleme bei Geforce 4MX Karten gestoßen, mein Problem tritt aber sowohl mit einer Geforce 4 Ti 4200 (Diverse Detos..) und auch mit einer Radeon 9800XT (Catalyst 3.8) auf. Auch zusätzliche Packs änderten nur die Wellenbewegung und Spiegelung, diese wird aber nicht richtig angezeigt, als wären einige Texturen deaktiviert...
Die Anzeigeoptionen habe ich auch schon komplett durch, der Detailgrad des Wassers steht auf "Hoch", ebenso wie alle anderen Grafikoptionen am Anschlag stehen..
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ohne richtiges Wasser sieht es halt nicht besser aus als FS2000 oder noch älter...
Kennt ihr so ein Problem bzw. habt ihr eine Lösung? Das kann ja wohl nicht sein, dass die Grafik auf den beiden Karten aussieht wie nix...
(Bei Bedarf hänge ich einen Screenshot an...)
Boah Jan, das sollte doch nur verdeutlichen, dass es nicht an der Ti4200 liegt, was ich erst dachte O_o... Das du derlei nicht im IRC (wo ich dich gleich besuchen werde) klären kannst...
Also, einfach Jan ignorieren, der soll mal nicht so tun, als käme er zu kurz ;).
Shagrath
02.11.2003, 03:52
habe das gleiche problem, allerdings auch die gleiche grafikkarte (und ich sage mal nicht welche :D).
zum glück hab ich mir das spiel nicht wegen der wassereffekte installiert :)
Ich sagte ja mitunter ;). Hm, dann muss ich wohl noch weiterschnüffeln...
Stell mal den Regler von "Terrain Detail" auf maximum (also Land und Wasser).
Der Regler der "Wassereffekte" dürfte dann wieder auf zurückgehen auf low.
Davon lass dich aber nicht stören.
Auf meiner GF4ti4200 mit 64ram siehts dann recht geil aus
businessa
19.10.2004, 18:32
Computerbild Spiele (http://www.computerbild.de/2004/indexcbs.htm) hat auf der Startseite eine interessante Meldung für alle Microsoft Flight Simulator 2004 Fans, denn ein neuer Patch ist da, der einige Probleme behebt. Original Aussage Computerbild Spiele:
"Kommt es bei Ihren Flügen mit dem "Flight Simulator 2004" manchmal zu Turbulenzen? Abhilfe verspricht ein knapp 27 Megabyte großes Verbesserungsprogramm (Patch), das Microsoft im Internet anbietet. Mit Hilfe dieser Datei sollen unter anderem wetterbedingte Abstürze sowie Probleme beim Fliegen in automatisch erzeugten Szenerien der Vergangenheit angehören. Eine vollständige Liste mit allen Änderungen sowie den Patch können Sie sich von dieser Seite herunterladen." (http://www.computerbild.de/2004/indexcbs.htm, Aktuelle Spielethemen, 3. Kästchen nach unten auf der rechten Seite)
Hier der Link :
http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/fs2004_update9.1_german.asp
Auf dieser Seite steht auch genau dabei, was er verändert.
Angaben zum Patch: (Quelle: http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/fs2004_update9.1_german.asp)
"Deutsch, 27 MB
Ungefähre Downloadzeit:
28,8k-Modem: 2,2 Stunden
56k-Modem: 66 Minuten
Breitbandanschluss (Standleitung, DSL usw. ): höchstens 2 Minuten
Die Downloadzeiten sind geschätzte Angaben und können durch Engpässe im Internet beeinflusst werden" (http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/fs2004_update9.1_german.asp)
Alrik.ba
19.10.2004, 23:44
netter hinweis! ich bin ein absoluter Flight simulator fan!
Jetzt läuft endlich das spiel fehlerfrei!
businessa
19.10.2004, 23:48
danke schön, habe als ich das gelesen habe an euch gedacht, nicht nur an mich selbst ;-) ! so einen netten kontakt könnte es öfter geben, der sich bedankt,.. schön danke
Hi,
spielt eigentlich von euch noch jemand Flight Simulator 2004?
Ich habs vorhin mal wieder installiert :)
Mich interessiert nur, wo bekomme ich neue Flugzeuge (kostenlos) her,
also mit richtigem Cockpit und virtuellem Cockpit?
Was könnt ihr mir empfehlen?
cya,
BSK
http://www.simviation.com/downloads.html
Ist eigentlich ein Nachfolger von Flight Simulator 2004 geplant?
Geht der Papst zum Kacken aufs Klo? :D
Mensch das ist Microsoft. 98,2000,2002,2004 ... jetzt rate mal wann der naechste kommen koennte ;)
Du hast 95 vergessen *fg*
Das war kein Flugsimulator sondern ein leihenhafter Versuch eine Hand voll Farben auf dem Bildschirm zusammen zu halten. :p
Mr. Bad Karma
09.08.2005, 15:53
Danke fuer den Link, habe schon seit langem Flugzeuge fuer FS2k gesucht. :bussi
Hab auch noch was gefunden:
http://library.avsim.net/
Da muss man sich aber (kostenlos) registrieren :)
Sorry für den DP, aber:
Ich habe folgendes Problem, was ihr vielleicht auch habt:
Wenn ich z.B. die Triebwerke ausschalte, und sie wieder einschalte, dann kommt
es oft vor dass sich nur noch Triebwerk 1 regeln lässt (mit der Tastatur oder dem Joystick).
Was kann ich da machen (ausser sie mit der hand zu regeln ;))?
danke,
bsk
Juhu, ich bekomm dass Spiel auch am Freitag.
Und mein Joystick kommt auch am Freitag :)
Eine Frage.
Kann man auch so richtig Fliegeraufträge auf Realen Flugplätzen fliegen?
Also z.b. Passagiere von Berlin nach New York ect.?
Wie läuft dass ab?
Gibts da "Missionen" oder einfach nur irgendwohin Fliegen?
@BSK noch nie gehabt. :freak Joystick ist richtig konfiguriert?
@F!o
Es gibt vorgefertige Missionen mit ner kleinen Story. Also Frachtpilot mit einer 747 Landung in Tokyo ect.. Oder Passagierfluege in bestimmten Regionen.
In der Regel erstellt man sich einen eigenen Flug. Du waehlst nur Flugzeug, Start Flugplatz, Tageszeit, Wetter (man kann auch aktuelle Real Time Wetter Daten automatisch herrunterladen lassen) und dann gehts los. Denkst dir ein schoenes Ziel irgendwo aus, suchst nach der Zielflughafen Kennung und machst dir auf der Karte die Flugroute. Das gesammte Prozedere von A bis Z. Startfreigabe, Taxiway, Flugverkehrssimulation, VFR, IFR usw..
Auf jeden fall erst mal Handbuch lesen, wenn du einen Flug simulieren willst. Ist ziehmlich viel Zeug. ;)
ja ist richtig konfiguriert,
hatte die probleme auch schon mim FS 2002
XBlack_AngelX
10.08.2005, 11:17
Ich habe folgendes Problem, was ihr vielleicht auch habt:
Wenn ich z.B. die Triebwerke ausschalte, und sie wieder einschalte, dann kommt
es oft vor dass sich nur noch Triebwerk 1 regeln lässt (mit der Tastatur oder dem Joystick).
Das liegt daran, dass Du nur ein Triebwerk ausgewählt hast. Wenn Du die Taste "e" und danach schnell hintereinander "1" und "2" drückst, solltest Du wieder beide Triebwerke gleichzeitig regeln können.
Mensch das ist Microsoft. 98,2000,2002,2004 ... jetzt rate mal wann der naechste kommen koennte
bisher kam alle 2 Jahre der aktuelle Flusi raus, das ist korrekt. Den Andeutungen von MS und den gerüchten der Szene zu Folge kommt der nächste Flusi wirklich erst 2006 und nicht mehr dieses Jahr.
MfG
Black_Angel
Lord_Petersen
10.08.2005, 11:59
wo kommen denn die datein rein
XBlack_AngelX
11.08.2005, 11:07
wo kommen denn die datein rein
Es wäre vielleicht angebracht Deine Frage etwas zu spezifizieren!
Was meinst Du denn mit "die Dateinen". Meinst Du die Dateien eines Add-On-Fliegers? Wenn ja dann kommt der gesamte Ordner erst einmal in die Pfad %FlusiDir%\Aircrafts. Eventuell sind noch weitere Sounds, Effekte oder Gauges dabei. Die dann entsprechend in die Ordner:
%FlusiDir%\Sounds
%FlusiDir%\Effects
%FlusiDir%\Gauges
kopiert werden müssen.
Sleepy Hollow
11.08.2005, 14:50
Hab das Spiel eben auch wieder installiert, aber ich hab da ein Problem, wo kann man die Auflösung umstellen, ich find das einfach nicht, unter Anzeige ist auch nichts, bin echt ratlos. :confused Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
XBlack_AngelX
11.08.2005, 15:43
Hab das Spiel eben auch wieder installiert, aber ich hab da ein Problem, wo kann man die Auflösung umstellen, ich find das einfach nicht, unter Anzeige ist auch nichts, bin echt ratlos. :confused Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Mhhh....Unter Einstellungen - Anzeige (wie im Screeshot) bist Du schon im richtigen Menu. Jedoch ist da irgendwas faul. Ersten ist es komischm dass alle Regler auf 0 sind. Zweitens fehlen die Auswahl-Karten (dort ist auf Deinem Screenshot nur ein weißer Streifen zu sehen). Dort hättest Du im Normalfall die Option "Hardware" und könntest dort auch die Auflösung einstellen.
Da Du den Flusi ja scheinbar erst neu installiert hast: Entweder kann Deine GraKa-Treiber nicht mit dem Flusi, oder es ist irgendeine Konfig-Datei korrupt, bzw. alt. Schau mal in Dein User-Profil. Dort taucht irgendwo der FluSi auf. Nenne den Flusi-Ordner mal um, bzw. lösche Ihn mal. Vielleicht hilft das ja was.
MfG
Sleepy Hollow
11.08.2005, 16:09
Gut, dass Du es sagst, dann weiss ich schon, woran es liegt, nämlich an Windows XP 64, anders kann ich mir das auch nicht erklären, aber trotzdem danke.
XBlack_AngelX
11.08.2005, 17:48
Ok, Du verwendest XP 64. Daran wird es sicherlich liegen.
Das liegt daran, dass Du nur ein Triebwerk ausgewählt hast. Wenn Du die Taste "e" und danach schnell hintereinander "1" und "2" drückst, solltest Du wieder beide Triebwerke gleichzeitig regeln können.
bisher kam alle 2 Jahre der aktuelle Flusi raus, das ist korrekt. Den Andeutungen von MS und den gerüchten der Szene zu Folge kommt der nächste Flusi wirklich erst 2006 und nicht mehr dieses Jahr.
MfG
Black_Angel
ENDLICH die Lösung auf das Problem gefunden, nach fast 3 Jahren ^^
Och nöö, mein Kumpel hatte nur die Englishe Version.
(Falls die Frage kommt....... ja er hat die Legale Version)
Er hats mir geschenkt, da er nun für 4 Jahre zum Bund geht.
Doch dass Englishe is so krass schwierig.
Ich peil da 0
1000 Knöpfe undü berall blinkt irgendwas :D
Noch was.
Auf welchem FLughafen muss ich starten wenn ich über den Himalaya fliegen will?
Find da nichts.
sry 4 Doppelpost aber der Thread und meine Frage ist wohl untergegangen :/
Mr. Bad Karma
27.10.2005, 23:32
Starte in HongKong und leg deine Flugrute so das du am Himalaya vorbeikommst,
oder Flieg einfach so, (fall es HongKong gibt)
Sir_Sascha
28.10.2005, 12:00
@Sleepy Hollow:
Also unter XP64 läuft der eigentlich einwandfrei. Lediglich ForceFeedBack funktioniert nicht. Sonst geht alles bei mir.
Hallo Zusammen ,
der neue FS heisst FS X und kommt Ende 2006 auf den Markt .
Erste Bilder könnt Ihr unter www.justflight.com
Gruss
Sven
ich bin mal auf die hardwareanforderungen gespannt
Sleepy Hollow
06.01.2006, 14:54
Ich hab noch einen guten link (http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/notams06/fsx0104.htm) für Flight Simulator X gefunden.
Die Hardware-Anforderungen werden da auch genannt.
@Sir_Sascha ich teste es nachher noch mal, vielleicht geht es ja dann.
Mal ne andere Frage.
Was mach ich bei nem Triebwersksausfall bei ner Boing 747?
Hab versucht es wieder zu starten, aber es ging nicht.
Hab dann die Kraftstoffzufur gestoppt und dass 2. Triebwerk runtergeregelt.
Habt ihr Ideen?
Hallo zusammen
Über die Suche konnte ich herausfinden, dass eine neue Version in den Startlöchern steht. Das wäre nämlich meine 1. Frage gewesen: Gibts den Nachfolger von 2004 schon, oder auf wann ist der zu erwarten.
Ich möchte (nach sicherlich fast 10 Jahre) das Spiel wieder machen. Zuerst aber suche ich aber einige Informationen darüber.
Gibt es deutsche Communities, wo einem geholfen werden kann, oder wo es auch Tipps zu der Qualität von Add-On's gibt? Welches Buch ist empfehlenswert?
Vielen Dank für alle Informationen rund um den Flight Simulator.
hi, der fs2004 (fs9) nachfolger FSX kommt im Herbst 2006 Raus!
Über die Qualität hier (http://www.aerosoft.de/shop-rd/bilder/screenshots/fsx/)
Und was meintest du mit machen? bzw. Buch? ICh kenne keine "Bücher" für games auser komplettlösungen!
mfg Sniperx
Danke für die Info. Müsste ich also bis Herbst warten? Hmm, mal sehen. Die 2004 Version wird im MediaMarkt derzeit stark vegüngstigt unter die Leute gebracht.
Mit Buch mein ich halt eines, wo Tipps generell auch über die Fliegerei stehen. Es gibt ein kleines Taschenbuch z.B. für 2004. Da stehen halt so Tipps für Anfänger (wie mich).
misterspock
03.03.2006, 12:00
Hi,
was Du brauchst ist kein Buch, da sich die Welt des virtuellen Fliegens viel zu schnell ändert als das ein Buch ihr gerecht weden könnte, sondern ein gutes Forum zum Thema wie z.B.hier (http://212.227.203.16/fb/). Da erfährst Du alles wissenswerte zum Thema.
Viel Spaß!
hmm das wird nciht nötig sein ein buch zu kaufen denn im spiele gibt es einführungs flüge und ausbildungsflüge! Dort wird alles erklärt von Start bist Landung und wenn du alles gemacht hast bekommst du einen Virtuellen Flugschein^^
mfg sniperx
CHESSBOARDER
17.03.2006, 09:07
Hallo,
sind Piloten hier ? :D
Ich fliege den Flight Simulator 2004 schon ne ganze Zeit,
auf voller Realismus-Ebene.
Da ich es aber noch realistischer haben möchte, wollte ich mal fragen, ob jemand weiss,
wie man einen Flug OHNE gestartete Maschinen und Elektronik starten kann.
Ich meine, wenn ich z.B. einen Flug erstelle, laufen die Maschinen und die Elektronik
bereits. Das nervt mich immer wieder, denn ich will alles selbst starten.
In den Optionen hab ich mich schon fast tot gesucht, nix gefunden :(
gruß
chessboarder
Hi,
also ich weiß zum mindest, dass es geht.
Versuch mal den FS mit heruntergefahrenden Maschinen zu beenden. So hat es bei mir geklappt.
Ich glaube dagegen kannste nix machen, nach jedem Start sind sie schon gestartet.
Das einzigste was man machen kann ist die Maschinen aus zu schalten nachdem man gestartet hat und dann wieder ein schalten :) .
Bestimmt kommt dann das ein oder andere feeling dabei rüber etwas geschafft zu haben ^^.
BraehlerM
18.03.2006, 11:58
Ich hatte das mal ne Zeit lang so, dass die Motoren am anfang aus waren. Ich glaub weil ich mal das Game mit ner ungestarteten Maschine gespeichert (Ü) und dann beendet hab.
vielleicht mal ausprobieren.
MfG :)
Ich hatte das mal ne Zeit lang so, dass die Motoren am anfang aus waren. Ich glaub weil ich mal das Game mit ner ungestarteten Maschine gespeichert (Ü) und dann beendet hab.
vielleicht mal ausprobieren.
MfG :)
Genau das meine ich wohl auch.
Jedenfalls sah ich das damals eher als Problem an und hab mich schon richtig aufgeregt, da ich die Maschinen nicht starten konnte und Lust, dieses Meterdicke Handbuch durchzublättern hatte ich erst recht nicht:D
Wie ich sie wieder angekriegt habe weiß ich allerdings nicht, ich weiß nur noch, dass es durch neuinstallieren auch nicht funkte:freak
Naja später, als ich mehr Erfahrnung hatte, hab ichs dann nochmal mit dieser Methode versucht, und die Maschinen waren wieder aus vor jedem Start:freak2
CHESSBOARDER
21.03.2006, 08:37
Ich danke euch! :)
Stimmt! Wenn man auf der Landebahn steht, muss man alles ausmachen, dann
einfach den Flug speichern.
JeffHardy
22.08.2006, 10:14
Hi,
Ich habe vor mir das Spiel zu holen, da der MS Flugsimulator X ja nicht so der Hit ist, vorallem was die Grafik angeht. Nur wollte ich mal wissen ob das Spiel flüssig läuft, und auch wie die Grafik ohne Ad-Ons ist. Man findet sonst ja nur die Minimal Anforderungen. Hier mal mein Rechner:
9500 Pro
512 SD RAM
Albatron KX400 8-X
Athlon XP 2800+
Lohnt es sich da überhaupt? Also wenn dann will ichs auch mit Super Grafik Spielen.
Danke schonmal.
leadclown
22.08.2006, 11:01
hilf doch bitte den leuten auf die sprünge die nicht wissen was FS und FSX ist :)
JeffHardy
22.08.2006, 11:18
Flugsimulator 04 = FS
Flugsimulator X = FX
:)
Shagrath
22.08.2006, 13:43
Vielleicht fragst Du besser hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=218612), da ist mehr los :)
Weltreisender
01.10.2006, 12:01
für die Flugkapitäne - die am 29.09.2006 erschienene FS X Trialversion
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ce12726c-0eba-4653-8270-3365b98a76ef&DisplayLang=en
Weltreisender:)
Weltreisender
01.10.2006, 14:50
bin gerade am Antesten.
Die Grafik hat sich zur vorangegangenen Demo noch einmal entschreidend verbessert.
Mit meiner Sapphire 800 GTO² habe ich wirklich sogar in der spielbaren UltraHigh Einstellung mit antistroper Filterung und AA eine sehr schöne Grafik mit ansprechenden Wassereffekten wie sie im FS noch nie da waren. Also die X´er werde ich mir sobald erschienen, kaufen ...
Weltreisender :p
Könntest Du ein paar Screenshots machen ? wäre nett :)
ich wäre auch sehr an ein paar bildern interessiert....:D
Weltreisender
02.10.2006, 22:30
ich hoffe ich habe nicht zuviel versprochen...
Weltreisender:p
thanx, sieht wirklich besser aus :) werds mal saugen ;)
Tenchi Muyo
12.10.2006, 20:54
ich habs zwar schon in anderen Foren geposted - aber der Aufklärung halber:
Produktaktivierung
Nach der Installation von Flight Simulator X müssen Sie Ihre Kopie des Produkts aktivieren. Am Ende der Installation wird der Produktaktivierungs-Assistent angezeigt, und Sie haben die Möglichkeit, die Aktivierung über das Internet durchzuführen. Der Produktaktivierungs-Assistent wird bei jedem Start von Flight Simulator X angezeigt, bis Sie das Produkt aktiviert haben. Vor der Aktivierung von Flight Simulator X kann das Produkt jeweils nur für 30 Minuten verwendet werden. Die Telefonnummer für Korea wird in der Benutzeroberfläche des Produktaktivierungs-Assistenten nicht richtig angezeigt. Die Produktaktivierungsnummer für Korea lautet:
Korea: 1577-9700 (gebührenpflichtig, es fallen lediglich Ortsgebühren an); +82 (2) 567-7881 (es können Gebühren für Ferngespräche anfallen) 1577-9700 (kostenfrei)
Auf der Verpackung steht kein Wort davon!
Tenchi Muyo
12.10.2006, 21:00
Korea? Ortsgebühr?
sorry stand so im ReadMe Text der dt. Professional Version!
Achtung: Flight Sim X muss aktiviert werden!
Hast Du ein Problem damit ein Produkt was Du selbst gekauft hast zu aktivieren?
Dein XP hast Du doch sicherlich auch aktiviert.
gruß
truli
;)
Das Problem wird wohl die telefonische Aktivierung nach Korea sein. Ortsgespräch wird das ja wohl nicht sein deshalb wird das sicherlich ein Übersetzungsfehler sein :D
Tenchi Muyo
12.10.2006, 23:08
Nein ich habe kein Problem damit mein gekaufte version des FSX zu aktivieren,
nicht jeder User ist so "gleichgültig" eingestellt gegenüber Software die aktiviert werden muss,
aus Prinzip meide ich jede weitere Software (ausgenommen WinXP Pro & MediaCenterEdition),
d.h. also die gesamte Symantec-Palette steht bei mir auf der "Black-List" (nicht nur wegen der Aktivierung).
Vielmehr finde ich es unverschämt das M$ es an keiner Stelle auf der Verpackung erwähnt!
(oder ich bin blind!)
Nur darauf wollte ich hinweisen. Zeigt aber auch gut das der Mensch an sich ein gewohnheitstier ist - seit xp - haben sich viele einfach daran gewöhnt....
Aktivierung
Wozu dieses Merkmal dient
Die Aktivierung dient zum Reduzieren von Softwarefälschungen und soll sicherstellen, dass Microsoft-Kunden die von ihnen erwartete Softwarequalität erhalten. Sobald Ihre Software aktiviert ist, wird dem Computer (der Hardware), auf dem die Software installiert ist, ein bestimmter Produktschlüssel zugeordnet. Ist die Zuordnung abgeschlossen, kann der Produktschlüssel nicht mehr zur Aktivierung auf anderen Computern verwendet werden.
HappyMutant
13.10.2006, 10:22
Leute, lest den Text, bevor ihr Antworten schreibt. Nein ihr müßt nicht in Korea das Spiel aktivieren, nur ist nunmal im Spiel die Tel-Nummer für Korea falsch angegeben. Deswegen steht sie in der ReadMe nochmal richtig. (Und fragt mich nicht warum und wieso man das nicht im Spiel machen konnte, und ob jeder die ReadMe liest). Und sehr, sehr wahrscheinlich wird man das ganze sowieso per Internet aktivieren können...
Zur Aktivierung: Ja das müßte auf der Verpackung angegeben sein. Ich glaube wenn man das Produkt nur einmal aktivieren könnte, hätte man hierzulande aber ein echtes Problem mit dem Verbraucherschutz. Das der erstellte Produktschlüssel nicht woanders geht ist klar, aber zumindest steht nichts davon da, daß man es nicht auf einer anderen Hardware erneut aktivieren könnte.
Aber immerhin braucht man keine CD mehr im Laufwerk beim spielen, man lernt wenigstens dazu.
EDIT:
Als Kopier- beziehungsweise Weitergabeschutz dient vielmehr ein Freigabeschlüssel, mit dem man über das Internet und einen MS-Server maximal zwei Rechner freischalten kann; ein weiterer Versuch wird dann blockiert.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79416
Wintermute
13.10.2006, 14:20
Nicht nur mit dem Verbraucherschutz.
Das wäre rechtswidrig, wenn man das Spiel nicht anderswo erneut aktivieren könnte.
HappyMutant
13.10.2006, 15:00
Ja so meinte ich das auch, ohne Rechtsgrundlage könnten die ja auch nichts machen. ;) Aber mal schauen was Microsoft dazu sagen wird. Derzeit scheint die Regelung äußerst restriktiv.
Sir_Sascha
14.10.2006, 17:30
Boar.... das ist mein erstes Spiel was fast 80€ gekostet hat und 2 randvolle DVDs zum installieren benötigt....
@Toppic: Aussen steht doch: Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt. Und auf Seite 2 steht dann auch der Teil mit der Aktivirung.
Also wo ist das Problem?
Boar.... das ist mein erstes Spiel was fast 80€ gekostet hat und 2 randvolle DVDs zum installieren benötigt....
@Toppic: Aussen steht doch: Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt. Und auf Seite 2 steht dann auch der Teil mit der Aktivirung.
Also wo ist das Problem?
Also das mit dem technischen Schutzmaßnahmen hat ja nix mit der Aktivierung zu tun. Das könnte auch einfach ein Kopierschutz sein ala Starforce oder ähnliches. Ich verstehe gerade nicht was du mit Seite 2 meinst ? Das klingt so als müsste man erst Anleitung lesen damit man aufgeklärt wird das das aktiviert werden muss.
Sir_Sascha
17.10.2006, 00:17
das klingt nicht nur so, das ist auch so... hätte ich es nicht hier im Forum vorher gelesen, dann hätte ich es erst bei der Instaallation bzw. beim Start des Spieles germerkt.
Och Leutz hört auf zu jammern, dass ist so, dass wird so in Zukunft immer sein und zum zweiten ist es so wie bei XP auch, die Aktivierung kann jederzeit wiederholt werden,acuh wenn Ihr Eure Hardware ändert.
Also watt soll's.
Das Geld ist er allemal wert! Die beste Simulation die ich je gesehen habe.
Guten Tag
Ich hab das Problem das bei mir der Flight simX ruckelt mit den einstellungen auf "hoch" und bei Flugmodellen auf "sehrhoch" . Wo ist der Flaschenhals in meinem System?
Die Daten
Athlon 3500+
2*512DDR Ram (400Mhz)PC3200 im DualChannel betrieb.
2*80GB Samsung Spin Point im Raid
verbund
und Grafik G7950GT GoldenSample von Gainward 256MB DDR Verion
und einen Flight Stick von Microsoft
Wo ist der Wurm drinn??
Würde sagen dein Hauptspeicher, 2GB sind mittlerweile schon fast pflicht.
Vor allem bei so einer Hardware hungrigen Simulation.
Ich würde auch mal darauf Tippen dass die 1gig mit dem Nachladen nicht wirklich klar kommen.
Ein weiteres GB sollte da schon abhilfe bringen.Vielleicht auch ein wenig den Prozessor übertakten wenn man es sich zutraut.
Die Frage kann ich Dir ganz einfach beantworten. Es ist das Spiel selber. FSX ist auf DX10 ausgelegt, auch wenn zur Zeit der DX9 Renderpfad verwendet wird. 2 GB nutzen überhaupt nix. Es war damals beim FS9 so und es ist auch beim FSX so sein, dass das Game erst mit den neuen Graphikkarten anständig laufen wird. Ich bin auch etwas enttäuscht darüber, dass es in High bereits nahezu unspielbar wird, zumindest bei meiner Graphikkkarte, trotzdem ist es gigantisch was MS da an Graphikhighlights gezaubert hat. Ich spiele mit mittleren Details und es sieht trotzdem um Welten besser aus als der FS9. Ich selber bin Segelflieger und muss sagen, dass die Mission in den Alpen absolut Top ist und auch das Flugverhalten absolut realistisch ist, bis auf die fehlenden G-Kräfte natürlich.
Ich werde jedenfalls für dieses Spiel definitiv aufrüsten, sobald die GF8 rauskommt wird das Topmodell gekauft.
Kommt Zeit, kommt Framerate!:evillol
Edit: Habe jetzt nochmal etwas rumprobiert, kann jetzt alles auf High stellen mit AA und AF jeweils 2x und es läuft sehr gut. Ganz wichtig scheint VSync zu sein, dass auf jedenfall AUSSCHALTEN!
OnlineGamerXD
21.10.2006, 22:40
heißt das, dass wenn man einmal das spiel installiert hat auf seinem pc, über i-net aktiviert hat, es nicht mehr verkaufen kann? ebay oder so?
ich wollt das spiel weiterverkaufen, weils so abnormal ruckelt, sogar wenn man nur hoch oder mittelhoch macht.
aja hier noch mein system, falls jmd weiß warums ruckelt:
Amd athlon 64 x2 3800+
1,5gb normal- kein dual channel
x1900xt 256 mb
939 dual sata 2 mainboard
OnlineGamerXD
21.10.2006, 22:45
hallo hab mir den neuen flightsimulator x gekauft, und gleich ausprobiert. Aber es ruckelt und ruckelt und ruckelt...
selbst wenn ich einstellungen auf hoch bzw mittelhoch mache. Da ich mir vor ein paar monaten eine neue Grafikkarte zulegte, find ich das deprimierend. Wenn jmd weiß warums so ruckelt , bitte antworten.
System:
Amd athlon 64 x2 3800+
1,5gb normal- kein dual channel
x1900xt 256 mb
939 dual sata 2 mainboard
kennyalive
21.10.2006, 22:54
Ruckelt es denn auf niedrigeren Details?
Am besten du stellst alle Details komplett auf minimum und drehst dann langsam hoch.
Nö, heißt es nicht! Ich habe mal Vsync deaktiviert und das brachte gleich 10 fps mehr.
Habe jetzt alles auf High und es läuft in den meisten Missionen recht gut.
boarder-winterman
23.10.2006, 17:25
Da muss definitiv irgendwas nicht stimmen... habe ne 7900GTX und da geht alles auf ultrahoch mit 4xAA und 16xAF...
Neueste Treiber drauf?
Bei mir funzt es erst mit den Betatreibern gut :rolleyes
Ganz wichtig, VSYNC aus, bringt ne Menge. Selbst ich kann alles auf High spielen und das mit ner 6800GT!
COLDFusion1
08.11.2006, 19:34
Wie läuft das Spiel meint ihr auf dem Laptop??
Mein Laptop (http://www.ecv-shop.de/530358977a0a75102/530358977a0a76406/02c468984609df101/02c46898550bc7004.php)
:freak
Schlecht. FS-X läuft auf keinem aktuellen PC wirklich gut. Die Anforderungen sind immens (bei hohen Details, bei niedrigen/mittleren Details sieht sehen die Texturen extrem matschig aus). In meinen Augen einfach schlecht programmiert, evtl. aus taktischen Gründen (angeblich soll es mit DirectX 10 und Windows Vista schneller sein). So oder so: ich habe mir wegen der extrem schlechten Performance den Kauf abgeschminkt.
Sir_Sascha
09.11.2006, 13:13
dem kann ich in keinster weise zustimmen. Bei mir läuft das Spiel bei 1024x768x32 bei high mit durchschnittlichen 15fps und bei mittel mit 25fps. Wobei es sich ja nicht um einen Shooter handelt und somit kann man auch bei 15fps locker fliegen.
ich muss meinem Vorredner zustimmen auch wenn es evtl halbwegs spielbar ist mit 15-20 FPS finde ich einfach nicht richtig selbst auf highend PCs kein flüssigspielbares Game zu verkaufen. mein Pc ist nicht der schnellste aber bis jetzt konnte ich alles drauf spielen wenn ich FS X spielen will
1. die installation braucht ca 25 GB und dauert ca 50 Min (install, index datenbank etc...)
2. die ladezeiten sind absolut inakzeptabel (mein HDD system hat knapp 85mb durchsatz raid0)
ich will gar nicht wissen wie lange das bei jemand dauert der "nur" ne 250 gb 5400rpm (und vergleichbares) platte an einem onboard CTR hängen hat so nachdem motto okay spiel starten und erstmal einkaufen gehen bevor ich dann von berlin nach JFK New York fliege ..... was du auch beachten solltest evtl hast du eine 4200rpm HDD kommt bei Laptops schonmal vor weil die geringe performence im gegenzug heisst das der Akku länger hält das steht aber leider nicht in deinem Link
3. auf 1280x1024 (bin ich drauf angewiesen wegen TFT) auf mittleren details NICHT spielbar (bei dir kommt dazu das dein Laptop 1440 x 990 auflösung hast und ich nicht sicher bin ob FS X das unterstützt also wirst du evtl mit interpoliertem bild spielen müssen oder noch weniger performence haben.. )
ergo wenn du nicht gerade nen Core 2 Duo Extreme und ein quad SLI öder ähnliches dein eigen nennst rate ich zum Flight Simulator 2004 der ist meiner meinung nach grafisch kaum schlechter bzw. ehr besser weil man in hohen auflösungen spielen kann ausserdem ähnlich umfangreich ich wüsste nicht was den FS X rechtfertigt
MFG Slazer
dem kann ich in keinster weise zustimmen. Bei mir läuft das Spiel bei 1024x768x32 bei high mit durchschnittlichen 15fps und bei mittel mit 25fps. Wobei es sich ja nicht um einen Shooter handelt und somit kann man auch bei 15fps locker fliegen.
Na viel Spaß bei einem kniffeligen Anflug mit heftigem Seitenwind und/oder Böen mit 15 fps... Da bleibt vor lauter ruckeln kaum Gelegenheit zu reagieren. Und das ist nur ein Beispiel. Wer mit 15 fps spielt muss in meinen Augen masochistisch veranlagt sein...
Sir_Sascha
10.11.2006, 17:20
tja oder momentan nicht wirklich viel Schotter für ein neues System haben... aber es geht schon so... zumindest fürs erste.
Freestyle1304
06.12.2006, 16:35
3. auf 1280x1024 (bin ich drauf angewiesen wegen TFT) auf mittleren details NICHT spielbar (bei dir kommt dazu das dein Laptop 1440 x 990 auflösung hast und ich nicht sicher bin ob FS X das unterstützt also wirst du evtl mit interpoliertem bild spielen müssen oder noch weniger performence haben.. )
Hi,
ich habe es mir heute gekauft, da ich "eigentlich" Flight Simulator Fan bin.
So schön und gut. Habs installiert, satte 20 Minuten denn das Ganze ist dann 12,8 GB groß.
Mein Sys ist in der Signatur. Hab alles ma einfach auf Ultrachoch gestellt, Globaltexturenqualität auch auf Ultrahoch und alles an was nur geht, AA&AF. Ich habe im Durchschnitt 23 FPS. Was akzeptabel ist. Aber was mich am meisten stört, ist die Umgebung. Was soll das? Das da endlich mal ein paar Häuser mehr stehen ist ja schön und gut, aber wieso sind die Bodentexturen noch immer so schlecht? Das sieht aus, als ob man mim Flieger durch Google Earth fliegen würde, wenn nicht noch schlechter. Und jetzt stellt sich mir die Frage, wieso saugt das so viel Leistung? Also da gibt es Spiele wie Oblivion oder Prey die eine wesentlich bessere Grafik haben und viel flüssiger laufen.
Fazit: Schlecht Programmiert, Werbespiel für Windows Vista und schlechte Grafik (bis auf Flugmodelle).
MfG
Ich habe mal meinen Thread (http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=90293) aus dem Winfuture Forum Copy & pastet um euch etwas
daran zu erfrueen, vielleicht hilft es euch ja. :)
Microsoft Flight Simulator X
http://www.gametective.de/images/screenshots/thumbs/fsx_3061_box.jpg
-> Da ja einige Leute Performace Probleme haben dachte ich mir ich mache mal einen "Leit" Thread hierzu der allen Geplagten vielleicht und hoffentlich etwas Hilft.
Tips & Trick´s
Türen, Gates & Gepäckwagen
Google Video: http://video.google.com/videoplay?docid=-7...&pr=goog-sl (http://video.google.com/videoplay?docid=-7072050120368003741&pr=goog-sl)
Danke an Kilanor (http://de.flyawaysimulation.com/postt870.html)
Grundsätzliche Performance Steigern
Viele dieser Patches erfordern Änderungen an der FSX-CFG. Diese Datei befindet sich in C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX\ . Zum Bearbeiten verwendet man einen Texteditor wie Notepad oder UltraEdit.
Vor allen Änderungen sollten grundsätzlich die betroffenen Dateien gesichert werden, damit man den Vorgang rückgängig machen kann!!!
Jetzt aber schön der Reihe nach:
1) Bandbreite für das Texturladen erhöhen (revidiert 23.10.06)
In der FSX.CFG in der Sektion [Display] folgende Zeile hinzufügen bzw. ändern:
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=400
Dieser Parameter erhöht den maximal zulässigen Durchsatz beim Laden von Texturen. Es sind sogar Werte bis über 1000 versucht worden, und haben weitere Verbesserungen gebracht. Man sollte aber bedenken, dass man Bildschirmstottern bekommen kann, wenn man mit diesem Wert über ein Maximum hinausgeht, welches der eigenen Hardware angemessen ist. Auf meinem System hat sich ein Wert von 600 letztendlich als sinnvoll erwiesen.
Defaultwert ist 40
2) Verhältnis von Texturengine zu Simengine festlegen (korrigiert 29.10.06):
In der FSX.CFG in der Sektion [Main] folgende Zeile hinzufügen:
FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33
Je niedriger dieser Wert gesetzt wird, um so mehr Zeit wird auf das Laden von Daten im Gegensatz zum Anzeigen von Daten verwendet. Ein niedrigerer Wert sorgt also für schärfere Texturen, auf Kosten einer geringeren Framerate. Ich würde mit diesem Wert als letzte Option experimentieren. Solange keine Blurries (verwaschene Texturen) auftreten, den Wert schrittweise verringern, und zum Testen ein schnelles Flugzeug in niedrigen Höhen verwenden! Hat man schon mit der Default-Einstellung Blurries, dann den Wert schrittweise heraufsetzen.
Defaultwert: 0.33
3) Maximalzahl von Autogen Bäumen und Gebäuden festlegen:
In der FSX.CFG in der Sektion [Terrain] folgende Zeilen hinzufügen:
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=4500
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=3000
Auf meinem System (P4 3.2GHz, 1GB RAM, ATI X800XL 256MB) brachte die Reduzierung auf 2500 bei den Trees einen deutlichen Zugewinn.
Defaultwerte: 4500 (Trees), 3000 (Buildings)
4) Anzahl der Variationen bei den Autogen-Bäumen und -Gebäudedächern verringern (mod 17.10.06):
Diese Dateien herunterladen: http://www.martin-georg.de/files/FSX/114821.zip
http://www.martin-georg.de/files/FSX/114822.zip
Entpacken nach \<Dein FSX Verzeichnis>\Autogen\
Wichtig! Die Dateien "AutogenDescriptions.spb", "Materials.spb" und "RoofDescription.sbp" vorher sichern!
5) Größe der Autogen-Texturen für Bäume verringern:
Diese Datei herunterladen: http://www.martin-georg.de/files/FSX/reduced_trees.zip
Inhalt entpacken nach \<Dein FSX Verzeichnis>\Scenery\Global\Texture\
Wichtig! Dateien in diesem Ordner vorher sichern!
ACHTUNG: savefile.com ist ein Free-Webhoster, die Seite braucht manchmal etwas lange zum Laden!
6) Größe der Autogen-Texturen für Wolken verringern (mod 14.10.06):
Diese Datei herunterladen: http://www.martin-georg.de/files/FSX/reduced_clouds.zip
Inhalt entpacken nach \<Dein FSX Verzeichnis>\Texture\
Wichtig! Dateien in diesem Ordner vorher sichern!
ACHTUNG: savefile.com ist ein Free-Webhoster, die Seite braucht manchmal etwas lange zum Laden!
6) Größe der Autogen-Texturen für Gebäude in Europa verringern (neu 14.10.06):
Diese Datei herunterladen: http://www.martin-georg.de/files/FSX/europ...en_textures.zip (http://www.martin-georg.de/files/FSX/european_performance_autogen_textures.zip)
Inhalt entpacken nach \<Dein FSX Verzeichnis>\Texture\
Wichtig! Entsprechende Dateien in diesem Ordner vorher sichern!
7) Defragmentieren der Flugsimulator-Partition (neu 14.10.06):
Bisher war Defragmentieren als Performance-Tip eher nutzlos. Das ist beim FSX anders. Die Texturmengen sind enorm angestiegen, und eine Installation des FSX lässt die Festplatte mit einem Fragmentierungsgrad von 35% zurück. Besonders auf langsameren Systemen mit Grafikkarten, die nur 256MB Speicher haben, kann es dann schnell zu Verzögerungen beim Laden der Texturen (und in der Folge davon, zu Texturmatsch) kommen.
8) Stottern beim Rundumblick im VC bzw. bei Turns beseitigen (neu 14.10.06):
In der FSX.CFG in der Sektion folgende Zeilen hinzufügen:
PoolSize=5000000
Die Standardvorgabe ist 100000. Höhere Werte bis zu 10000000 führen dazu, dass etwas Videospeicher abgezweigt wird, um die zusätzlich erscheinenden Autogen-Objekte zu puffern.
9) Variationen der Autogen-Standard Objekte anpassen (neu 23.10.06):
Die Datei DEFAULT.XML im Ordner <FSX>\Autogen enthält Standard-Objekte, die zusätzlich zu den normalen Autogen-Objekten wie Häusern oder Bäumen, dargestellt werden. Das sind z.B. Straßenschilder, Tankstellen, Wassertürme etc. 2 User haben sich dieser Datei angenommen, und in die Darstellung der Objekte eingegriffen:
Variante 1: Die Anzahl der unterschiedlichen Gebäude wird reduziert (z.B. nur noch 1 Typ Tankstelle). Dazu die folgende Datei herunterladen: http://www.fox-fam.com/FSX/reduced_default.xml.zip , und DEFAULT.XML in o.a. Verzeichnis entpacken (alte Datei vorher sichern!).
Variante 2: Standard-Gebäude in Stadtgebieten werden vollständig entfernt. Dazu die folgende Datei herunterladen: http://www.fox-fam.com/FSX/reduced_default_xml_alt.zip , und DEFAULT.XML in o.a. Verzeichnis entpacken (alte Datei vorher sichern!).
Variante 3: Die Gebäude bleiben erhalten, aber Sträucher und Büsche in Stadtgebieten werden entfernt. Dazu die folgende Datei herunterladen: http://webpages.charter.net/ludowr/FSX_def...rhumba1_XML.zip (http://webpages.charter.net/ludowr/FSX_default_xml/rhumba1_XML.zip) , und DEFAULT.XML in o.a. Verzeichnis entpacken (alte Datei vorher sichern!).
10) Hintergrund-Musikfiles ausschalten (hinzugefügt 05.11.2006) :
Dieser Tweak gehört derzeit in die Kategorie "unklar, ob´s wirklich was bringt" - von daher bin ich für Feedback dankbar. Angeblich werden während der Simulatorsitzung im Hintergrund Musikdateien des Benutzerinterface geladen und wiedergegeben (wenn auch nicht hörbar), auch wenn die entsprechende Option ausgeschaltet ist. Der Download ersetzt diese Musikdateien durch 5KB große "Leerdateien". Dieser Tipp ist natürlich etwas "rustikal" und nur als temporäre Lösung anzusehen, bis es einen richtigen Patch gibt.
Die folgende Datei downloaden: http://library.avsim.net/download.php?DLID=93183
Die im Archiv enthaltenen WAV-Dateien nach \<Dein FSX Verzeichnis>\Sound\UIMusic kopieren, und die dort vorhandenen Dateien überschrieben. Wie immer gilt: Vorher ein Backup der zu überschreibenden Dateien anfertigen !!!
Danke an Martin Georg (http://www.fsmagazin.de/forum/viewtopic.php?t=454)
Oder auch hier -> http://www.fs2004.com/forums/index.php?showtopic=92413
Performance Steigern
Ein kleines Tool Bringt euch Frames bei mir waren es +10FPS!
-> http://rapidshare.com/files/2882748/FSX-Op...er_3.0.rar.html (http://rapidshare.com/files/2882748/FSX-Optimizer_3.0.rar.html)
oder auch: http://62.141.42.23/fsx/FSX-Optimizer_3.0.rar
Danke an Hirsch & DJ_Flashlight (http://de.flyawaysimulation.com/postx929-0-30.html)
Ein kleiner inoffizieller Patch ([b]Achtung: Ihr müsst euch Kostenlos bei avsim registrieren um den "Patch" zu bekommen)
-> http://library.avsim.net/esearch.php?CatID...&DLID=93289 (http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fsxscen&DLID=93289)
Hoffe es hat euch etwas geholfen und wünsche Fröhliches Spielen. ;D
Freestyle1304
06.12.2006, 21:11
Ich habe mal meinen Thread (http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=90293) aus dem Winfuture Forum Copy & pastet um euch etwas
daran zu erfrueen, vielleicht hilft es euch ja. :)
Microsoft Flight Simulator X
http://www.gametective.de/images/screenshots/thumbs/fsx_3061_box.jpg
-> Da ja einige Leute Performace Probleme haben dachte ich mir ich mache mal einen "Leit" Thread hierzu der allen Geplagten vielleicht und hoffentlich etwas Hilft.
Tips & Trick´s
Türen, Gates & Gepäckwagen
Google Video: http://video.google.com/videoplay?docid=-7...&pr=goog-sl (http://video.google.com/videoplay?docid=-7072050120368003741&pr=goog-sl)
Danke an Kilanor (http://de.flyawaysimulation.com/postt870.html)
Grundsätzliche Performance Steigern
Danke an Martin Georg (http://www.fsmagazin.de/forum/viewtopic.php?t=454)
Oder auch hier -> http://www.fs2004.com/forums/index.php?showtopic=92413
Performance Steigern
Ein kleines Tool Bringt euch Frames bei mir waren es +10FPS!
-> http://rapidshare.com/files/2882748/FSX-Op...er_3.0.rar.html (http://rapidshare.com/files/2882748/FSX-Optimizer_3.0.rar.html)
oder auch: http://62.141.42.23/fsx/FSX-Optimizer_3.0.rar
Danke an Hirsch & DJ_Flashlight (http://de.flyawaysimulation.com/postx929-0-30.html)
Ein kleiner inoffizieller Patch (Achtung: Ihr müsst euch Kostenlos bei avsim registrieren um den "Patch" zu bekommen)
-> http://library.avsim.net/esearch.php?CatID...&DLID=93289 (http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fsxscen&DLID=93289)
Hoffe es hat euch etwas geholfen und wünsche Fröhliches Spielen. ;D
Wow echt klasse, danke. Aber mir geht es mehr um die Grafik als um die Performance, den Performance habe ich eigentlich genug. Gibts auch für die Grafik was? Sonst muss FSX leider zu Amamazon.de gehen. Weil wenn die Grafik so bleibt kann ich auch bei FS 2004 bleiben.
Blizzard
06.12.2006, 21:20
du solltest bedenken dass das spiel noch ein dx10-update bekommen soll
aber wenn die grafik wirklich so kacke ist,
bei mir läuft der 2004er @mittel-maximale details flüssig
@Freestyle1304
Also ich weiss nicht genau was du meinst die Grafik sieht bei mir im Vergleich zum 2004'er
Deutlich anders aus! Vorallem die Landschaft und die Flugplätze von den Flugzeugen
mal gar nicht erst zu Sprechen. :)
Nein für die Grafik gibt es keine wirklichen zusätzlichen Verbesserungen soweit.
Und wie Janibox_1 schon richtig sagte ist der FS-X eher für Vista/DX10 ausgelegt
wo man dann noch mal nen deutlichen Schub bekommen soll. Abwarten also. (leider) ;)
Bei mir hat die Installation des Spieles nur an die 8-10 minuten gedauert VOLLE Installation :freak also da ist irgendwie etwas komisch :lol
lg fdbfgh
Wer mit 15 fps spielt muss in meinen Augen masochistisch veranlagt sein...
:evillol , Done
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Flightsimulator X, immer wenn ich die DVD in mein DVD-Laufwerk lege findet es nur eine einzige Datei mit dem Namen README.txt
wenn ich diese öffne erscheint die Meldung:
"This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification."
Kann mir jemand mitteilen wie ich diesem Fehler beheben kann?
Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof. mit allen Updates
Laufwerk: LG DVD GSA-4163B mit aktuellem Firmwareupdate.
Gruß
Hardy41:)
Shagrath
25.12.2006, 16:36
Schau mal mit einem Tool wie Everest (gibts hier bei CB im Downloadbereich) nach, ob Dein Laufwerk das UDF-Format lesen kann.
Hallo,
kannst Du mir sagen wo bei Everest (Home Edition) ich das auslesen kann?
Gruß
Hardy41:)
Shagrath
26.12.2006, 13:34
Aus dem Kopf weiss ich das grad nicht, aber da gibt es eine Übersicht über alle Laufwerke. Darin finden sich unter anderem auch diese Angaben sowie Möglichkeiten zu Benchmarks.
Schau einfach mal ein wenig herum, wirst Du schon finden :cool
Sir_Sascha
27.12.2006, 21:05
so wie es aussieht, kann dein Brenner UDF meine google-Suche ergab: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=126389
http://www.supportnet.de/fresh/2006/5/id1340921.asp
http://www.google.de/search?hl=de&q=LG+DVD+%22GSA-4163B%22+%2B+UDF&meta=
läuft die DVD denn wenigstens in einem anderen LW?
Hallo alle zusammen,
danke für die Tipps, das Problem lag aber daran das ein Programm den XP-Treiber für UDF deaktiviert hat um seinen Eigenen zu verwenden der aber nicht funktionierte.
Das Programm war InCd von Nero, als ich den Support von Microsoft angerufen hatte und die mir den Tipp gaben InCd zu deinstallieren habe ich die Software deinstalliert und es ging sofort alles wieder normal. Lösung des Problems innerhalb von 15 Minuten.
Danke für euere Hilfe.
Gruß
Hardy41 :)
Nicobecher
13.01.2007, 11:31
Hallo Leute.
Habe gehört, das der FSX nur einen CPU Kern unterstützt.
Bei mir werkelt z.Zt. ein P4 mit 3,6 GHz, 2MB L2, in Verbindung mit einer 8800 GTX.
Der Flusi läuft bei mittleren einstellungen und einer Auflösung von 1280 x 1024 eher mäßig, aber Spielbar (15 - 20 FPS).
Ich gehe davon aus, das die CPU in diesem Falle das Sys. ausbremst.
Kann es sein, dass ein Core 2 Duo E6700 einen leistungsschub bringt ?
Jeder einzelne Kern taktet da ja "nur" mit 2,66 GHZ, und FSX unterstützt ja nur einen.
Ändert sich vielleicht etwas an der Mehrkernunterstützung des FSX unter Windows Vista mit Dx 10 und dem angekündigten Flusi-Patch ?
Für eure Antworten danke ich schon mal,
der Forum - Neuling:rolleyes
Klar lohnt sich der C2D ;) , der Grakatreiber alleine profitiert ja schon von der CPU,
was dann FSX sicherlich zu Gute kommt.
Klar lohnt sich der C2D ;) , der Grakatreiber alleine profitiert ja schon vom der CPU,
was dann FSX sicherlich zu Gute kommt.
Aber nur, wenn man zu viel Geld hat.:rolleyes
schnopsnosn
13.01.2007, 13:44
der c2d wird sich dich lohnen...
es profitiert auch ne einzelne graka von ner DC-cpu, zwar nicth im ausmaß wie SLI, aber trotzdem.
außerdem bremst der p4 doch recht stark ;)
Nicobecher
13.01.2007, 21:19
Hallo an Alle
Vielen Dank erst eimal für eure Postings.
Eins verstehe ich jedoch nicht, wäre nett, wenn mir das einmal einer erklärt:
Meine Graka sollte doch eigendlich fitt für die Aufgabe sein, oder ???
Warum bringt es mir einen Vorteil, dass der C2D die Graka unterstützt ???
Wie sieht es denn mit den "Berechnungen" aus, die die CPU beanspruchen ???
Ist dafür nicht die Taktfrequenz von Bedeutung bei gleichem L2 Cache ???
Wäre ein C2D bei nur einem genutzten Kern kein Rückschritt ???
Kann sein, dass meine Fragen sich "saublöd" anhören, aber ich habe von sowas wenig bis
garkeine Ahnung !!! Tja, das ist Fakt.
:confused
Götterwind
13.01.2007, 21:26
Deine Grafikkarte ist ausreichend ;), aber sie langweilt sich eher, als dass sie voll Dampf aufnimmt. Dafür ist einfach die CPU zu unterdimensioniert.
Du kannst außerdem nicht einen althergekommenen P4 mit einem C2D vergleichen. Sie arbeiten zu unterschiedlich. Das wäre ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen... Das Taktrate nicht gleich Leistung ist, sollte bekannt sein.
Für dich wäre die Devise, eher mal über die restlichen Teile des Systems nachzudenken, also insbesondere die CPU.
Nicobecher
13.01.2007, 21:51
@ Götterwind,
Ich danke Dir für deine Ausführung.
werde wohl demnächst mal bei meinem "Fachhändler um die Ecke" vorbeischauen um
mir passend zur Graka ein ausgewogenes System zusammenstellen zu lassen.
Ich möchte auch nicht ewig auf die Fliegerei nach Feierabend verzichten und der FSX
eignet sich sehr gut dazu, sofern man ihn anständig zum Laufen bringt:D
Der E6700 ist schon mal ein guter Gedanke.
Des weiteren wären 2GB RAM für den FSX Pflicht, unter VI$TA
wage ich zu behaupten eher 3 - 4GB RAM.
Mit dem VI$TA Release soll ja auch ein DX10 Patch für den FSX kommen.
Nicobecher
14.01.2007, 01:22
Wieviel GB Ram unterstützt eigendlich Vista ?
Maximum unter XP ist wohl 3GB
4GB werden von VI$TA auf jeden Fall unterstützt, ob noch mehr
geht, weiß ich nicht.
wollev45
14.01.2007, 14:32
Ich bin erst kürzlich von einem D930@3800Mhz auf einen C2D E6600 @3100Mhz umgestiegen.
Bis auf die CPU ist alles geblieben wie es war...
Hatte im FSX mit dem D930 knappe 10FPs
Mit dem C2D sind es knapp 30fps.
Ich konnt es selbst nicht glauben was der C2D ausmacht !
Bei LockOn war es das selbe, nur hier war der unterschied nicht so extrem hoch wie beim FSX
Hatte ich mit dem D930 zwischen 25 und 30 FPs, so sind es mit dem C2D nun meist immer 40Fps.
Ich spiele die ganzen Sims immer mit 3840x1024 Pixeln. (3 Screens mit Matrox TH2Go)
Wundert euch also nicht über die FPS...
Mein Fazit: C2D kaufen !
Hi ihr,
ich hab vor mir den Flight Simulator X zu kaufen!
Ich bin jetzt auf drei Versionen gestoßen
Standard
Deluxe
Professional
Ich hab jetzt im Web gelesen dass der Deluxe in Deutschland einfach nur Professional heißt, mich wundert aber warum ich im MM trotzdem Deluxe bekomm und in einem anderen Elektronik Fachmarkt den Professional?
Weiß jemand mehr darüber? Ich hoffe die Menü und Einstellungen-SPrache ist bei beiden komplett deutsch?
Vielen Dank
neme19
soweit ich weiß gibt es vom Flight Simulator 2 Versionen:
Standard: http://geizhals.at/deutschland/a204464.html
Deluxe: http://geizhals.at/deutschland/a211738.html
hoffe es hilft :watt
Ich hab noch eine geshehen die Professional heißt!
Kein Plan was der Unterschied zu Deluxe ist!
Neme19
Also eigentlich sind Deluxe (USA) und Professional (deutschland) dasselbe !
Gibt es Preisunterschiede ?
AndrewPoison
06.02.2007, 09:16
Kann mir jemand mal ganz schnell verraten obs die Concorde in FSX nur in der Deluxe/Professional-Variante gibt? Bevor ich loszieh und was kaufe hätte ich dann doch zumindest gern mein Liebling mit an Board gewusst :D
Auf der MS-Site steht dazu nichts - nur das die Deluxe en halbes duzend mehr Flugzeuge hat.
alffrommars
06.02.2007, 09:30
also ich hab noch nie was von der concorde überhaupt in der version gehört bzw. gesehen!
war auch schon nich mehr in der 2004er version dabeit!
falls du eh kein highend rechner mit 2gb ram hast un ner richtig schnellen grafikkarte brauchst du das auch noch nich kaufen!
AndrewPoison
06.02.2007, 09:33
Hab die Demo am Laufen gehabt, mit den Einstellungen die NVidia für meine Graka vorgesehen hat (http://www.nzone.com/object/nzone_fsx_techtips.html manchmal lädt sie nicht ganz zu Ende), läuft es einwandfrei und sieht super aus. Achja 2 GB RAM sind seit ner halben Woche auch mit an Board.
Jedenfalls hatte ich gestern in den Optionen der Tastatursteuerung ne Option für den Nachbrenner der Concorde gefunden, also war ich mal so naiv und hab angenommen das man die auch fliegen kann ;)
alffrommars
06.02.2007, 09:36
ich hatte ma die us deluxe version un da war keine drinne. glaube kaum das in der deutschen eine drinnen ist?
nur hab ich das "game" wieder verkauft da es bei mir total grottig lief. da flieg ich lieber bei 2004 mit allen details auf 1280x1024.
aber ne concorde hab ich da nich gesehn
AndrewPoison
06.02.2007, 09:40
Mh, seltsam... was soll dann aber diese Option (s. Anhang)? Wäre toll wenn da jemand vlt. exakteres wüsste, oder ob die erst per Patch nachgereicht werden soll und wenn ja für welche Version etc.?
edit: in dem 2004er FS scheints auch schon eine gegeben zu haben: http://www.manoir3portes.net/articles/pics/tu144/tu144-2250.jpg
alffrommars
06.02.2007, 09:43
ne in der 2004er auf keinen fall! nur als addon flugzeug zum kostenlosen download
edit: hier zum bsp. klick (http://www.simviation.com/downloads.html)
AndrewPoison
06.02.2007, 09:48
Ok - bleibt aber immernoch die Frage wozu es bereits diese Option in der Tastaturbelegung gibt wenn doch keine Concorde vorhanden ist ^^
Und ehe die nicht geklärt ist verlass ich nicht das Haus ^^
Sir_Sascha
08.02.2007, 16:22
also ich habe die deutsche Prof. und da ist definitiv keine Concorde drinnen enthalten. Die Tastenbelegung dafür habe ich auch gesehen, benutze diese Tasten aber dann nur für frei verfügbare Armee-Maschinen. Die haben ja auch einen Boost.
AndrewPoison
08.02.2007, 17:35
Mh... zu schade. Dann halt nicht :/
AndrewPoison
08.02.2007, 19:21
So, plane ja derzeit die Anschaffung des FSX, weil mir die Demo eigentlich recht gut gefallen hat. Nun hab ich bei nem Freund zumindest mal die Standard-Version anspielen können, nur hat mich etwas stutzig gemacht: der Multiplayer-Modus "fehlt"?
Laut Bildern auf versch. Websites (http://www.flightsimulator.de/images/uploads/Image/FSX_3.jpg) müsste links in der Liste der Punkt "Multiplayer" irgendwo auftauchen!? Auch unten bei dem Punkt "Kontakte" tut sich nichts, nur die Aufforderung ich solle mich doch bei GameSpy anmelden. Aber auch mit GS-Anmeldung passiert nichts. :/
Wie gelangt man nun in den MP-Modus?
Oder gibt es den MP-Modus gar nicht in der Standard? Das wär ja fast scho Betrug :(
Sleepy Hollow
09.02.2007, 12:27
So wie es aussieht, gibt es in der Standard-Edition keinen Multiplayer
Käufer werden sich für zwei verschiedene Versionen des Spiels entscheiden können: Die günstigere Standard-Edition, die 17 Flugzeuge, 40 Missionen und keinen Tower-Modus enthält und die Professional-Edition, die 22 Flugzeuge, 65 Missionen und den Tower-Modus enthält. Der Preisunterschied wird bei etwa 20 Euro liegen.
AndrewPoison
09.02.2007, 12:34
Naja ich weis, das die Deluxe zusätzlich (und das is das Wort das ich auf der MS-Page vernommen habe) den Tower-Modus hat, aber prinzipiell miteinander fliegen sollte man auch in der Standard.
Sleepy Hollow
09.02.2007, 12:42
Schau mal hier (http://www.gamestar.de/magazin/test/sport/flight_simulator_x/1465550/flight_simulator_x_p6.html)
Die Professional Edition ist die gleiche Version wie die Deluxe Edition, nur halt deutsch und englisch
AndrewPoison
09.02.2007, 13:04
Man man man.... bleibt mir wohl doch nur die Professional für mich übrig. Hätt gedacht das man da wenigstens etwas sparen kann :/
LufthansaPilot
19.03.2007, 11:06
Hallo zusammen!
Ich habe ein problem bei Flight Simualtor X vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Mein Problem ist die Grafik Einstellungen. Ich habe ein:
Intel Core 2 Duo @ 3.06 GHZ (ca. 1.87 GHZ pro CPU), 1024MB DDR-RAM (2x512MB), 500 GB (2x250) HDD Festplatte, und eine GeForce 7600LE mit 256MB.
Das spiel ruckelt ab und zu und das regt einen auf. Ich habe dazu noch nicht einmal viel Flugverkehr damit bisschen leben reinkommt. Vielleicht liegt es an der Direct X 9.0c version, dass es so viel ruckelt. Brauche ich vielleicht die neueste DX 10? Oder habe ich eine zu schlechte Grafikkarte? Oder zu wenig Arbeitsspecher? Sollte ich meinen PC umrüsten?
Danke im Voraus!
Drachton
19.03.2007, 11:31
liegt meiner Meinung nach zuerst an der Grafikkarte und 2tens am RAM :(
der Flight Simulator X ist schon richtig hardwarefressend
Piranha13
19.03.2007, 11:59
Stimme meinem Vorredner zu. Der FsX ist sehr Leistungshungrig. Das Game läuft nicht mal auf einer 8800er ruckfrei bei max. Graphik. Falls du mit den Settings noch weiter runter fahren kannst, würde ich das mal probieren.
Übrigens: DX10 gibts nur für Vista und die 8800er Serie von nVidia.
LufthansaPilot
19.03.2007, 16:42
Ich habe schon mal die Grafik ganz runtergesetzt. Selbst da läufts net einwandfrei!
Und ich hatte mir extra einen neuen PC gekauft damit ich Flight Simulator X spielen kann und dann das. Die Leute von Microsoft lügen doch nur rum wenn die sagen, dass man mindestens eine Grafikkarte mit 32MB braucht um das spiel zu spielen (Pahh!!! Das ich nicht lache!).
Wenn das noch nicht einmal mit einer 8800er läuft dann frag ich mich wirklich gibt es überhaupt eine Hardware für Fligh Sim X???
Naja was solls.
Dank an euch für die info!!!:)
Wenigstens weiß ich etzt den Grund.
(Hätt ich mir doch nur den Dell XPS gekauft!:( )
Was bedeutet denn "LE" ?
Klingt nicht nach einer guten Zusammenstellung ... übertakteter Prozessor ist schonmal schlecht, dann zu wenig Speicher (früher gab es die Faustregel pro GHz und Prozessor einen GB Ram hineinzusetzen) und für FS X darf es auch ab GeForce 7900 aufwärts sein.
Die c't schrieb, daß es derzeit keinen Rechner gibt, der auf maximaler Stufe eine flüssige Darstellung liefert.
"Flüssig" spielen kann man immer das, was auf einer Konsole läuft (es sei denn, EA hat es programmiert ... ha ha.. NFS MW auf der XBox 360 war eine Katastrophe)
Ich selbst bin mit meinem P4 2,5 und FS 2002 ziemlich zufrieden - und ich habe nichtmal eine DirectX 9 Karte!
Man sollte auch immer bedenken, daß es mehrere Spieldurchläufe braucht, bis die meisten benötigten Daten im Speicher vorgehalten werden.
1024MB DDR-RAM (2x512MB) und eine GeForce 7600LE mit 256MB.
Ich denke auch das 2GB RAM + eine bessere Graka besser wären.
Eine ATI 1950pro wäre eine preiswerte Alternative, ansonsten eine 8800GTS.
supersonic
19.03.2007, 17:27
FSX unterstützt kein DualCore, ergo hast du nicht 3,06 GHz zur Verfügung, sondern nur 1,86
eines E6300 und das kann/ist zu wenig abgesehen vom RAM und GraKa
und nur weil der Prozzi 2 Kerne hat heißt es noch lange nicht, dass dabei 3,06 GHz rauskommen auch wenn es sich schön anhört :rolleyes
pampelmuse
19.03.2007, 17:30
nunja, Microsoft lügt nicht, dass sind nur die Minimalanforderungen. Allerdings finde ich das auch etwas frech.
Wegen der LE denk ich mal das ist ein PC von MM MEdion etc.
Ich habe auch so einen. Furchtbar. Aber damals war man noch so klein und dumm...
Wenn ich mal die erste Aussage überdenke mit den 3.06 GHz = 1.87 pro Core denk ich mal er hat den Standart 6300 nicht getaktet. Nur nochmal als Info für den LufthansaPilot man rechnet das nicht mal 2 bei 2 cores und mal 4 bei 4ren...
E: Schonwieder zu langsam, muss mal wieder 10Fingertippen trainieren.
LufthansaPilot
22.03.2007, 09:01
Aber eigentliche müsste doch FSX auf Dual Core besser laufen oder nicht?
In der Dell Werbung habe ich gehört das Dual Core bis zu 40% schneller sein soll als seine vorgänger.
Drachton
22.03.2007, 09:17
Dual Core bringt dir erst etwas, wenn Programme, Spiele so programmiert sind das sie das nutzen können ... Siedler 2 wird auf nem Singlecore identisch zu nem Dualcore laufen (extremes Beispiel :))
deine CPU ist ja auch schnell genug :) der FSX kann Dual Core CPUs nutzen [@supersonic] .. daran liegt es nicht. Deine RAM und die Grafikkarte limiteren das ganze nich die CPU. Du könntest 5GHz haben, aber mit der Grafikkarte und dem 1GB RAM wirds trotzdem nich besser laufen
Verkauf die 7600LE und hol dir ne neue Graka ... das 1GB wäre meiner Meinung auch zu wenig
FSX unterstützt kein DualCore, ergo hast du nicht 3,06 GHz zur Verfügung, sondern nur 1,86
eines E6300 und das kann/ist zu wenig abgesehen vom RAM und GraKa
und nur weil der Prozzi 2 Kerne hat heißt es noch lange nicht, dass dabei 3,06 GHz rauskommen auch wenn es sich schön anhört :rolleyes
Bitte? :lol FSX Unterstützt sehr wohl Dualcore! :king
Sogar im gegenteil dieses Speil profitiert viel von einer Starken CPU. Allerdings ist eine GPU
ab 6600GT mit 512mb fast schon Pflicht um es hoch gut Spielen zu können.
@all
Performance Probleme im FS-X? Schaut mal hier (http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=90293&hl=Flight+Simulator) vorbei habe da mal vor einiger Zeit
einen recht ausführlichen Thread dazu Geschrieben um die Performance zu verbessern.
LufthansaPilot
22.03.2007, 22:43
Glaubt ihr es würde mit einer Graka mit etwa 1GB und mit einem Arbeitspeicher von 4GB gehen???
PS.: Für wieviel Euro würde man denn meine Graka abkaufen, wieviel Euro ist sie denn eurer meinung nach wert?
Allerdings ist eine GPU
ab 6600GT mit 512mb fast schon Pflicht um es hoch gut Spielen zu können.
Ne 6600GT mit 512MB ist ja mal voll für den Popo ;) Die GPU packt ja gerade mal 128MB.
Auf ner 6800GT war FSX einigermaßen spielbar, aber auch nur einigermaßen.
Drachton
23.03.2007, 10:05
Glaubt ihr es würde mit einer Graka mit etwa 1GB und mit einem Arbeitspeicher von 4GB gehen???
PS.: Für wieviel Euro würde man denn meine Graka abkaufen, wieviel Euro ist sie denn eurer meinung nach wert?
eine G8 GTS mit 640MB sollte erstmal für die Zukunft reichen ...
deine 2*512er MB RAM würde ich verkaufen an deiner Stelle und mir ein 2*1GB Kit zulegen ... nachrüsten auf 3-4GB kannst du dir erstmap sparen und auf die Zukunft schieben ^^
du hast deinen Intel C2D also auf 2*1,86GHz und nicht auf 2*3,06GHz?? .. das hast du etwas verwirrend formuliert. Der hat extremst viel overclocking Potential mit einem passenden Kühler ... wenn du den Boxed Lüfter hast runter mit dem Ding und nen gescheiten CPU Kühler holen --> damit bist du für die kommende Zukunft gerüstet und kannst auch dann FSX gut spielen
LufthansaPilot
23.03.2007, 15:47
Danke für die vielen Tipps! Werde wohl bald umrüsten müssen damit ich endlich Flight Sim ohne Probleme spielen kann und mein Bruder Gothic 3 ohne Probleme.
Drachton
23.03.2007, 15:51
welche RAM hast du genau? ... DDRII PC 667 oder 800?
ich könnt dir ja was zusammenstellen :)
sehr stabile Speicher die aber nicht zum starken oc'en (der RAM) geeignet sind --> Teiler setzen
http://geizhals.at/deutschland/a224912.html
im mom günstigste Geforce 8800 GTS mit 640MB Grafikspeicher
http://geizhals.at/deutschland/a213792.html
derzeit mit einer der besten CPU Kühler
so das dürfts sein, meiner Meinung nach ... wenn dann FSX nicht flüssig läuft weiß ich auch nich ^^
Meister1984
23.03.2007, 17:51
also ich kann nur sagen das bis man den FSX wirklich komplett flüssig spielen kann vergeht noch einige Zeit bzw. muss noch um einiges schneller Hardware kommen. Der FS an sich ist für mich immer nur das Grundgerüst, was den FS für mich ausmacht sind die vielen Add-Ons mit schönen detaillierten Flugzeugen, Flughäfen usw. und mit solchen Add-Ons ist der FS noch viel leistungshungriger, da kommt selbst mein PC schnell an seine Grenzen, zumindest bei max Einstellungen, jedes Spiel läuft wie Butter nur der FSX ist so verdammt Leistungshungrig.
Ich hab zwar den FSX mit einigen Add-Ons spiel aber immernoch hauptsächlich den aufgebohrten FS2004, mit den ganzen Verbesserungen durch Add-Ons steht der dem FSX in nicht viel nach, im Gegenteil, nur mal so mein FS2004 verbraucht auf der Platte 50GB, vollgepumpt mit schönen Add-Ons.
Nun ja Meister1984 die volle Leistung wirst du unter Windows XP eh nie erreichen können. ;)
Es gibt einige Tweaks, um dem FSX auf die Sprünge zu helfen.
Viel bringt: Unter Settings->Graphics die Target-Framerate runter (bei mir steht sie auf 17) und die Auflösung der Wolken runterzuschrauben. Texturresolution vergröbern tut auch noch mal was und dynamische Szenerie runter bringt natürlich auch was.
Und zuletzt: CPU übertakten bringt natürlich auch noch mal was. 400MHz FSB sollte bei entsprechendem Ram oder asynchronen Boardtakt beim E6300 ohne VCoreerhöhung möglich sein. Das hat bei mir wesentlich mehr gebracht als die Aufstockung von 1 auf 2GB Ram.
Für mehr Tipps google einfach mal nach "FSX tweaks".
LufthansaPilot
26.03.2007, 23:08
)...die Auflösung der Wolken runterzuschrauben. Texturresolution vergröbern tut auch noch mal was...
Ja, ja aber die Auflösung der Wolken ist doch eines der besten Sachen
im Spiel. Meiner meinung nach gehören zu einem Flugsimulationsspiel schöne Wolken hin und zu einem Schiffsimulator schönes Wasser hin, oder nicht? Bei einem trainsim müsste dann eine schöne Landschaft her.
Die Scenery, wie du sagst kann man runterschrauben, da gebe ich dir auch recht das sollte man auch tun. Denn man ist ja nur eine kurze Zeit auf dem Boden. Aber bei den Wolken naja ich weiß net...
@Drachton
Hey Danke!
Ich habe glaub ich DDR2 aber jetzt sofort umrüsten kann ich leider nicht. Muss noch bisschen sparen. mein name ist zwar LufthansaPilot aber leider bin ich NOCH kein Pilot. Wenn ich einer wäre dann wäre ich jetzt stinkreich:D
Naja ein bisschen habe ich noch vor mir...paar Jahre...wer weiß obs klappt...
Moin! Mir ist da noch was eingefallen: Falls Du zwei Monitore an einer Graka angeschlossen hast, teilt die GPU die Rechenleistung auf, weil der FluSi beide Ausgänge unterstützt. Das kann zu argen Performanceeinbrüchen führen. Ich kann z.B. unter Vista FSX nur starten, wenn ich einen Monitor vorher deaktiviere.
Moin!
Mein Flight Simulator X hat vom einen Tag auf den anderen unter WinXP32 den Geist aufgegeben, ohne dass ich mich erinnern könnte, irgendetwas am System geändert zu haben.
Es wird keine Fehler-Meldung gezeigt, sondern der Flusi bleibt beim Splash-Screen einfach hängen (mit Sanduhr).
Bisher ausgeführte Reparaturversuche:
Scandisk,
Setup Reparatur
Unistall/Reinstall FSX
Reinstall Grafikkartentreiber
Jemand ne Idee?
LufthansaPilot
30.03.2007, 16:05
Nee, nee. Habe keine zwei Monitore nur einen. Trotzdem gut zu wissen dass die Leistung beinträchtigt wird!
PS.: Meintest du mit der GPU die CPU?
Meister1984
03.04.2007, 09:50
Nun ja Meister1984 die volle Leistung wirst du unter Windows XP eh nie erreichen können. ;)
soweit ich weiß und wie alle Tests belegen ist man im moment mit Windows XP bei Spielen am besten Bedient, Vista ist schon ein paar Prozent langsamer, weiß nicht obs ausgerechnet beim FSX anders ist, was ich nicht glaube.
Windows Vista 32Bit macht für mich sowieso keinen Sinn, wenn dann schon mit der passenden Hardware die 64Bit-Version.
Hoffe die Performance wird mit DX10 besser, werd dann auf Vista umsteigen (müssen).
Wer hätt's gedacht: ein Problem mit FSX! Ich wollts installieren, doch nach einiger Zeit kommt Fehler 1603. Ich solle Msi chm oder MSDN kontaktieren, hab aber erst im WWW gesucht. Ich bin auf diese Seite gestoßen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;834484
Doch alles, was da steht, hilft nix, da ich bereits alles so eingestellt habe, dass es funktionieren sollte.
So knacke mir jemand diese Nuss aus Stahlbeton!
kennyalive
07.04.2007, 23:16
http://de.flyawaysimulation.com/postt709.html
Hilft dir das?
Btw: Wenn dir Vista zu viele Kinderkrankheiten hat, dann würd ich wieder zu XP wechseln!
Nur Rumgelabere, wer was wo mit welchem OS hat, da kommt nix Gescheites dabei raus. Sorry, und den Lösungen, die manche da schreiben, trau ich nicht.
Edit:XP kommt demnächst wieder.
kennyalive
08.04.2007, 17:17
Was hast du eigentlich schon alles getan, um das Problem zu beheben?
Ich würde präventiv einfach mal Windows neu installieren. Am besten gleich XP. Ich hab hier auf FB schon öfter gelesen, dass Vista noch nicht so spielefreundlich ist, wie sich einige das wünschen.
Ich hatte noch keine Zeit, das auszuprobieren, mach ich aber irgendwann. Wie schon gesagt, XP kommt demnächst wieder.
DerWitwenmacher
17.04.2007, 14:02
Bei mir arbeitet zur Zeit eine AMD Athlon64 3800+ CPU (Sockel 939) welche jetzt mit 3,1GHz läuft.
Wie ihr selbst wisst, profitieren einige bis viele Spiele vom Dual-Core bzw. größeren Cache nur wie schaut es beim FS2004 von Mircrosoft aus?
Ist immerhin schon ein bißchen betagt, was das Alter angeht. ;)
Anbei eine Screenshot zum Vergleich ohne Antialiasing und anisotropen Filter, Einstellungen im Spiel: alles auf hoch inklusive Schatten, Auflösung 1024x768
http://www.directupload.net/images/user/7148/v3bp4s39.jpg
Zur eigentlichen Problematik: Die Framerate sinkt bei manchen Scenerien auf ca. 10fps :heul Also was meint ihr? Mehr CPU-Power oder doch eine andere Grafikkarte?
Zur Info: Ich spiele das Spiel meistens mit 2x-4x Antialiasing und 4x-8x anisotropen Filter. Da sinkt fps zwar, aber nicht sehr dramatisch.
Zur Compikiste: 2GB RAM, ATI Radeon X1950Pro (Standardtakt, single)
COLDFusion1
21.04.2007, 17:01
http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/Smili.png
weiß wer wie die Leistungssteigerung bei einen dem Wechsel von Windows XP auf Windows Vista ausfällt (wenn es überhaupt einen Unterschied gibt)?? Bei den meisten ist das Spiel ja mehr eine Diashow. Gibt es eigentlich schon den Direcxt10 Patch für das Spiel oder Gerüchte wann dieser kommen sollte??
Gibt es eigentlich irgendwo bereits einen richtig guten EC135 Mod mit Instrumente usw.....
Shagrath
21.04.2007, 22:19
Generell lässt sich wohl eher sagen, dass im Gegensatz zu einer Leistungssteigerung von einer Verminderung die Rede sein sollte. Bislang läuft Software unter Vista im allgemeinen langsamer als unter XP.
Ob das jetzt allerdings ausgerechnet für den Microsoft X auch gilt weiss ich nicht; ich meine mich zu erinnern, hier Gegenteiliges gelesen zu haben ;)
Blackvoodoo
26.04.2007, 20:40
Ein DX 10 Update kommt im lauf des Jahres.
DerWitwenmacher
26.04.2007, 21:59
Also einen Eurocopter (den ich fand) gibt es schon fürn FSX, ist aber ein EC145
http://www.simviation.com/fsxhelicopters1.htm
Ob FS9-Hubschrauber etc. im FSX laufen weiss ich selbst nicht. Musst halt mal herunterladen und ausprobieren. :)
OnlineGamerXD
14.05.2007, 19:18
hallo, ich wollte mal fragen wieviel Fps ihr in dem Flight simulator X habt? ich habe ca 20Fps im Durchschnitt.
Bei mir will das Spiel gar nicht richtig installieren, darum hab ich 0 fps (supi, nicht wahr :D )
Miniwinni
14.05.2007, 21:14
Hallo,
interessant wäre dann wohl bei welchen Einstellungen Du 20 FPS hast.
Gruss
OnlineGamerXD
14.05.2007, 21:32
Alles Hoch-maximum
DerWitwenmacher
14.05.2007, 21:44
@OnlineGamerXD: Auch mit Kantenglättung und anisotroper Filterung?
Da bleib ich lieber bei meinem FS9. Ich mag einfach Diashows nicht.
OnlineGamerXD
14.05.2007, 22:05
wie kommt ihr zu solch guten fps raten? bestimmt nicht mit allen details hoch odeR?
Mein P4 2,6C und meine nagelneue GeForce 7600GS reicht auch nur für 'ne Diaschau.
Ich vestehe nicht, warum FS X oder Gothic 3 nur 5 fps abliefern, und das bei einer Grafik, die auch nicht besser ist als FS 2002 oder Morrowind - wo jene Spiele aber superflüssig laufen.
COLDFusion1
15.05.2007, 10:40
Läuft nun der FSX auf Vista schneller oder nicht? Hab in anderen Foren gelesen http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/UGLEY.gif das es "anscheinend" schon was ausmacht. Meint ihr der FSX würde unter Vista auf den Notzebook (http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=636) mit Directx10 laufen? Der hat halt nur eine 8600GT und wann die 8800 kommt steht in den Sternen. Und ich brauch dringenst einen neuen Notebook (siehe Signatur) http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/trink4.gif
die deutsche version könnt ihr hier (http://download.microsoft.com/download/7/a/f/7af84201-aba4-4979-a750-f592e1399abf/fsx_sp1_DEU.exe) downloaden (217MB).
ich freu mich schon auf den multicore support, dann sind die ruckelorgien endlich geschichte :)
Um eins klarzustellen: DAS SP1 ENTHÄLT NICHT DX10! Das wird erst ein späterer patch bringen.
sparrow812
17.05.2007, 10:29
also ich hab das sp1 und bei mir bringts irgendwie nicht viel, konnte jedenfalls nicht wirklich viele fps mehr bemerken nur dass jetzt beide kerne voll ausgelastet sind
sparrow812
17.05.2007, 17:31
hallo zusammen!
hab grad vor kurzem das sagenumwobene sp1 des fsx installiert, demnach sollte sich ja die fps rate um mindestens 20-40% verbessern und auch endlich dualcore cpus richtig ansprechen... leider trifft bei mir im moment gar keine dieser besserungen in kraft! hab es schon 2 mal neu installiert, ohne erfolg! liegt das etwa nur an der deutschen version? hat sonst noch jemand dieses problem?
greez sparrow
flieg mal zur towerbridge in london und kuck ob die themse immer noch aus bergen besteht oder ob sie nun "gut" aussieht. Falls nicht solltest du den fsx mal komplett neuinstalliern.
Fly A 300
17.05.2007, 20:58
Installiere ihn mal komplett neu und mach als erstes das SP1 drauf, dass wirkt wunder. (Ist wie beim FS2004)
schnopsnosn
17.05.2007, 22:30
wenn ihr richtig gelesen hättet, wär euch aufgefallen, dass er schon 2 mal neu installiert hat...
sparrow812
18.05.2007, 10:24
also hab den jetzt mal repariert und dann das sp neu draufgepackt... scheint jetzt zu funzen^^ jedenfalls ist kein hügel mehr in der themse!
weiss villeicht jemand zufällig ob sich bei mir dei 640mb variante lohnen würde bei 1680x1050? beim rivatuner kommt die vram auslastung nie höher als 300mb! ist das weil es noch reserve behält oder werden die karten einfach so viel aufgerundet??
greez and thanks sparrow
sparrow812
18.05.2007, 12:30
noch ne frage: bringt das neue sp1 bei euch viel mehr fps? ich merk irgendwie wicht allzu viel davon...
Jojojoxx
29.06.2007, 19:11
Hallo!
Ich habe den Flight Simulator X (inkl. Service Pack 1) und Windows Vista 64-Bit. Wenn ich den Flight Simulator starte, erscheint auch der Willkommensbildschirm und ich kann mein Flugzeug etc. auswählen. Wenn ich dann den Flug starten will, beginnt der rechner auch mit dem Ladebildschirm und läuft bis 100% durch. Bei "" sehe ich dann mein Spielbildschirm für ca. 1 sek. danach wieder den Ladebildschirm, der auf 100 % steht. Und das wechselt immer weiter hin und her, aber wirklich beginnen kann ich nie. Ich habe eine nvidia Geforce 7950 GT.
Hat jemand dasselbe Problem, oder eine Ahnung, wie ich das hinkriege??
Danke euch!
mfg
Jojo
GigaCore
08.07.2007, 20:54
Hi
Hab mir jetzt den MS FS 2004 geholt, richtig geil :D
Ich hab im Internet gelesen das es etliche Grafikmods gibt und Flugzeug Mods etc. nur find ich mit Google nichts. Weiss da jemand was genaueres?
AndrewPoison
08.07.2007, 21:14
da z.B. ;)
Der Download geht ziemlich schleppend voran, aber oft genug ist es das auch wert ;)
NorskCat
08.07.2007, 21:22
Hier findest du auch eine ganze Menge.
http://www.avsim.com/
DerWitwenmacher
08.07.2007, 21:30
Falls Du gerne Helis fliegst, schau mal hier nach www.hovercontrol.com.
Auch empfehlenswert: www.flightxpress.de Die Auswahl ist zwar nicht riesengroß, aber der Downlutsch geht schneller.
Mit Anmeldung kann ich dir noch www.flightsim.com ans Herz legen. Damit man überhaupt reinkommt, sollten man sich am besten früh anmelden.
Ein Downloadmanager wäre dort übrigens sehr angebracht! So gehts halt schneller. ;)
GigaCore
08.07.2007, 21:34
Geil, danke :daumen
Aber jetzt muss ich erstmal fliegen lernen^^
pascaljackson
09.07.2007, 18:24
fliegen ist einfach xD
landen ist schwer ^^
fliegen ist einfach xD
landen ist schwer ^^
Versteh ich nicht?
Runter kommt man immer:D
Meister1984
11.07.2007, 08:51
www.avsim.com ist meiner Meinung nach die beste Seite für Downloads
dann gibts noch etliche andere Seiten mit Reviews, Vorschauen usw. z.B. www.simflight.de oder www.flugsimulation.com , um jetzt nur mal einige deutsche Seiten zu nennen.
http://www.projectopensky.com/ die machen wirklich super flugzeuge.
http://www.oxidesigns.com/projectairbus/ die haben gerade einen super A320 rausgebracht, alles freeware natürlich.
http://www.avsim.com/greece/scenery/ griechische Flughäfen, ganz nett
http://www.isdproject.com/ italienische Airports in herrvorragender Qualität
und dann gibts natürlich noch unzählige Payware Produkte, da kann man sein Geld ordentlich loswerden.
www.aerosoft.de
www.flight1.com
www.simmarket.com usw.
Lord_Dragon
11.07.2007, 09:18
ich empfehle moddb.com (http://www.moddb.com)
da gibst die meisten mods
OnlineGamerXD
14.07.2007, 00:47
du hast vista, aber keine dx 10 grafikkarte... sonderbar^^ ich würd mir vista nur wegen dx 10 kaufen.
Jojojoxx
14.07.2007, 19:59
du hast vista, aber keine dx 10 grafikkarte... sonderbar^^ ich würd mir vista nur wegen dx 10 kaufen.
Tja, ich nicht!
Problem ist inzwischen gelöst, lag daran, dass mehrere Bildschirme angeschlossen sind und Microsoft hat dafür einen patch veröffentlicht.
mfg
Jojo
Hi,
ich habe letztens probiert, mein XBox 360 Joypad für FS 2004 abzustimmen, da mein Joystick im Moment nicht funktioniert.
Hat nicht so hingehauen, wie ich wollte. Konnte den Flieger nicht unter kontrolle bringen, lenken sowie höhenkontrolle ist nicht möglich, er reagiert fast überhaupt nicht.
Die Empfindlichkeit habe ich schon auf 100 % gestellt.
Woran kann das liegen?
Grüße
JayK.
sparrow812
30.07.2007, 11:45
hallo zusammen!
hätte evtl jemand lust in einer "kunstflugstaffel" im fsx zu fliegen? wir würden entweder in hornets oder mit extras fliegen, oder wenn jemand noch eine andere idee hat nur her damit!
so: wer hätte interesse daran?
greez sparrow
HighTech-Freak
13.08.2007, 18:34
Ähm, jain. Ich selbst habe zwar den FSX, aber stürzt alle 15min ab... und "zock" auch sehr selten, aber ein Freund von mir (oder zwei) wären vlt. interessiert. Wieviel "Skill" hast du denn? Weil meine Friends sind FS-Freaks...schalten alles manuell, keine Tastenkombis und fliegen hauptsächlich Verkehrsflieger auf IVAO. Ich selber bin eher n00b. Momentan fliegen beide nur FS2004, aber der is ja ziemlich laggy im Netzwerk...
Aber ich denke mal zu dritt könntet Ihr dann schon anfangen... kommt halt wie gesagt auf auch auf deine Fähigkeiten an.
MfG, Thomas
nvidia_freak
18.08.2007, 20:26
Unterstützt das auch die normale FSX Version dann hätte ich lust
Kenn mich noch nicht so aus mit FSX wie kommt man da zum Multiplayermodus hin ?
sparrow812
20.08.2007, 14:47
es hat im startmenü auf der seite den button "Multiplayer", meinst du mit normale fsx version die standard oder deluxe?? bin mir nicht sicher ob es in der standard version auch drinn ist glaube zwar schon :-D
@ High Tech-Freak: naja also vom fliegen versteh ich schon genug sag ich jetzt mal so:D benutze aber schon noch tastenkombinationen und so, und mit IVAO flieg ich auch nicht (bis jetzt)
Lg sparrow
treat911
26.08.2007, 11:19
Hi,
ich habe den Flight Simulator X vor kurzem gekauft..
Kann mir jemand vllt ein paar performance tipps geben???
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6750 @ 3200MHz
Sparcle 8800GTS 640MB
2GB MDT DDR2-800
Gigabyte DS-3 Mainboard
und leider nur ne IDE Festplatte
Ich habe in dem Spiel auf dem Flughafen ca 17-20 FPS mal mehr mal weniger....
Sobald ich starte gehts hält es sich immer so bei 14-15 FPS.
Hat jemand vllt paar Performance Tipps?? Und warum läuft das ganze soo langsam die CPU ist meistens nur bis zu 70% ausgelastet?!
Dazu muss ich sagen das ich ein wenig mit dem Flusifix 2006 nachgebessert habe......
Vielen dank für die Hilfe
Als erstes mal das Service Pack 1 downloaden und installieren.
Darin wurde die Performence Spürbar verbessert.
Ansonsten kannst du nur mit den Grafikeinstellungen rumexperimentieren um einen Kompromiss aus Qualität und Leistung zu finden.
Generell is das Spiel EXTREM Reccourcenziehend.
treat911
26.08.2007, 12:19
das Sp1 habe ich bereits Installiert ich habe festgestellt das die ganzen perfomance probs bei mir nur an den beide autogen reglern in den einstellungen liegt aber wenn man die auf niedrig stellt kann man das ja vergessen, weil dann nur noch sehr wenig häuser etc. da sind :freak
Japp so ist es.
Genau diese Einstellungen benötigen auch am Meisten Reccourcen.
Aber ich kann dich beruhigen.
Zig-Tausende FSX-Fans spielen den Flugsimulator mit ca. 17-25 FPS und es klappt ganz gut.
Es ist immerhin kein Action-Spiel, sondern ein Flug-Simulator
OnlineGamerXD
26.08.2007, 21:47
Ich habe auch immer 17-25 fps und es nervt einfach nur. Ich warte bis der dx10 patch rauskommt, da soll die performance besser werden.
Das glaub ich ja erst wenn ichs seh
Ich befürchte fast das es dann noch schlimmer aussieht mit der Performence :(
Hawk0178
27.08.2007, 09:12
Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Habe letztens ein Video des FSX AddOns gesehen. Kerninhalt sind ja Air Races, und die sahen schon relativ rasant aus. Wirkte schon sehr flüssig, daher denke ich dass mit dem Patch (erscheint zeitgleich zum AddOn) nochmals an der Performance geschraubt wird
nvidia_freak
28.08.2007, 13:43
Nö ist antscheinend nicht in der Normalen Version enthalten.
sparrow812
28.08.2007, 18:47
ich dachte multiplayer einfach sei schon dabei, nur kein tower oder so...
Hallo,
ich habe mir vorgenommen, den MS FSX auf einem Master-PC laufen zu lassen und die Ansicht auf drei Clients zu verteilen. Diese sollen das Bild jeweils mit einem Beamer an die Wand projezieren.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich für die Clients eine eben so gute Grafikkarte benötige wie für den Master, auf dem der Simulator läuft? Der Master läuft mit einem SLI-Verbund von 8800 Ultra Karten. Würde es reichen, wenn ich für die Clients jeweils nur eine 8800 Ultra verbauen würde? Vielen Dank schon mal für die Antworten. Bitte keine Tipps, dass etwas billiger gemacht werden könnte. Der Preis spielt keine Rolle.
Gruß
schließ doch einfach 3 Beamer an deinen "MAster" an...
Oder stehen die verteilt?
Wie funktioniert das überhaupt? Was kannst du denn mit den Clients machen?
Gibts nun schon TCALs für den Flight Simulator.... lol
wasn das? en "Spiel" bei dem man den multiplayer part extra zahlen muss? Das sollte doch eher ein gimmick sein, gerade bei speilen die auf SP ausgelegt sind...
Strange...
sparrow812
30.08.2007, 20:01
jo ich dachte eben auch es sei immer dabei.... halt in der einen version kastriert
Der primäre Grund ist, dass auf die 3 Clients je eine Sicht gestellt wird. Sozusagen ein Client Sicht nach Links, der Zweite nach vorne und der Letzte equivalent. nach Rechts. Alles an einen PC anschließen, da kommt man doch mit der Auflösung nicht hin... je Beamer soll mit 1024x768 laufen.
??
kannst du an dein SLI verbund denn nicht einffach drei beamer anklemmen? Du kannst ja für jeden die Auflösung seperat einstellen.
Aber ich hab auch grad gelesen, dass das spiel wohl extrem ressourcenziehend ist.