Google durch Virus auf meinem PC blockiert?

M

Mr. Snoot

Gast
Hoi,

ich bekomme im Moment ab und an von Google statt Suchergebnissen eine Meldung, dass ein Virus o.ä. automatische Anfragen an Google schickt (was Google wohl nicht mag ;)), und dieser Virus scheinbar auf meinem PC ist.

Ich habe meine Festplatten quasi mit Allem, was das Netz hergibt gescannt, alle laufenden Prozesse überprüft. Ergebnis: kein Virus, keine Spyware, kein Sonstwas.

Trotzdem kommt die Meldung hier und da immer wieder. Es ist unabhängig vom Suchbegriff und beim wiederholten Laden kommt i.d.R. auch das gewünschte Suchergebnis.

Nen Virus schließe ich mal aus, da wie gesagt Antivir, HiJackThis, Spybot, Ad-aware und wie sie alle heißen, absolut nichts finden.

Bisher ist das nur im IE passiert, es ist aber auch nicht so oft, dass ich das mal eben mit nem anderen Browser testen könnte.


Warum könnte diese Meldung kommen? Ich google zwar seit ca. 7-8 Stunden intensiv herum, aber das wird Google ja wohl kaum überfordern (zumal dieser Fehler auch schon von Beginn an aufgetaucht ist) ;)

Ich gehe auch davon aus, dass diese Seite echt ist und nicht irgendwie manipuliert wurde. Die URL in der Adressleiste entspricht der URL einer normalen Suchabfrage bei Google und die zwei angezeigten Links führen zu sämtlichen Antiviren-/Spywaretools die es bei Download.com gibt.
 

Anhänge

  • google.jpg
    google.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 551
Das dürfte ein temporärer Stop von PHP Attacken sein.

Wenn ich ":a3tae ads.php" in die Google-Suche eingebe, dann erhalte ich diese Fehlermeldung auch.
Einige Viren nutzen Google um Schwachstellen in .php Scripten auszuspionieren.

Edit:
Google speichert dabei deine IP Adresse.
Erst nach einem Wechsel der IP Adresse konnte ich die Suche in Google wieder verwenden.
 

Anhänge

  • gerror.jpg
    gerror.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 616
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben