Fehlermeldung bei Catalyst Control Center 5.12

Knightkrawler

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
37
Hallo

Seit ich den neuen Catalyst (kommplett) installiert habe kann ich das Control Center nicht mehr starten.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Sie verfügen nicht über die erforderlichen Rechte zum Ändern der CATALYST Control Center Einstellungen. Wenden Sie sich an Ihren Administrator.":watt:

Ich bin doch Admin auf meinem Rechner.

Hab den alten ordnungsgemäß zuerst gelöscht, bevor ich den Neuen draufspielte.
Hab auch net.Framework 1.1 neu installiert, weil ich dachte das da etwas sein hätte können.

Hoffe das mir wer helfen kann.

Im Voraus schon mal Danke!
 
Hi.

Genau vor dem gleichen Problem stand ich auch schon, obwohl ich auch als Admin angemeldet war. Ich sags schon mal vorweg, eine zufällige Neuinstallation von Windows hat geholfen.

Das scheint ein Bug zu sein den ATI immer noch nicht korrigiert hat. Laut ATI tritt das Problem nur bei einem kleinen Kreis von Usern auf und sie können es sich nicht erklären warum.

Ich hab mir damals die Finger wund "gegoogelt" uns hab darüber sehr viele Threads mit Lösungsvorschlägen gefunden, welche aber nur bei den wenigsten funktioniert haben.

Kannst ja trotzdem dein Glück versuchen oder du bleibst beim alten CP. Und falls du was findest, lasse es uns wissen.

Sorry.


Prince
 
Danke mal für deine Antwort.
So ein Käse mit den Treibern von ATI.:grr:
Jedesmal ein anderer Mist den die bauen und sich nicht erklären können.:rolleyes:

Ich hoffe das mir trotzdem noch vielleicht jemand helfen kann.
 
Deinstallier am Besten den Treiber mit CCC wieder und hau dir den wundervollen neuen Omega Treiber drauf.

Eine Frechheit, dass ATI nur noch mit CCC anbietet :mad:
--> Ich bleibe erstmal beim Omega.
 
Wusste ich ja gar nicht. Haben die das auf Grund der hohen (negativen) Resonanz doch noch mit CP rausgebracht?
 
ich glaube das is der 5.11 den du meinst.
den 5.12 hab ich nicht gefunden mit cp.
 
Glaub mir, es ist der Cat 5.12 mit CP. Unter dem Link (siehe oben) kannst du den runterladen.

ATI haben ihn bloß offiziel (noch!?) nicht verlinkt auf ihrer Seite. Die wollen wahrscheinlich auf diesem Wege erzwingen das man nur noch das CCC nutzt.


Prince
 
So leutz, ich hab auch ein Problem mit dem 5.12 er! :( Und zwar öffnet sich das Control Center überhaupt nicht! Das Anfangs bild kommt, aber ab da bleibt das prog. hängen! Ich kann zwar weiter arbeiten, aber in den ATI Treiber komm ich dennoch net! Was kann das sein, Ich hab Net. Framework 2.0 Drauf, und alle nötigen Treiber!
 
Isildurs Erbe schrieb:
So leutz, ich hab auch ein Problem mit dem 5.12 er! :( Und zwar öffnet sich das Control Center überhaupt nicht! Das Anfangs bild kommt, aber ab da bleibt das prog. hängen! Ich kann zwar weiter arbeiten, aber in den ATI Treiber komm ich dennoch net! Was kann das sein, Ich hab Net. Framework 2.0 Drauf, und alle nötigen Treiber!

installier doch mal .Net Framework 1.1
Da gabs schon einige die mit dem 2.0 Probleme hatten
 
Zurück
Oben