x1800xl auf x1800xt

Wurminator

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
32
hallo ist es möglich bei der xl den takt so weit anzuheben das er xt werte erreicht ?
 
kommt drauf an, der chip sollte eigentlich 625 schaffen wenn man glück hat.

aber am wichtigsten ist es, 1,4 ns RAM zu haben, denn der ist auch auf der XT.

also wenn du 1,4na RAM hast, und dein chip 625MHz schafft, kriegst du die karte mit einem BIOS flash auuf eine XT(265)

dafür unbedingt ein XT mit 256 mb BIOS nehmen!
aber ich glaube die XT256 ist noch nicht draussen, oder?

MfG boogeyman
 
aber nicht mit dem xl-kühler empfehlenswert...
die karte wird für den dauerbetrieb einfach zu heiss
 
schnopsnosn schrieb:
aber nicht mit dem xl-kühler empfehlenswert...
die karte wird für den dauerbetrieb einfach zu heiss

Wenn man seine Xl gut übertakten will,sollte es schon ein Zali sein..:)
 
boogeyman.exe schrieb:
aber am wichtigsten ist es, 1,4 ns RAM zu haben, denn der ist auch auf der XT.


Also auf der XT sind 1,2ns Speicher verbaut, die theoretisch bis 1667 MHz gehen sollten. 1,4ns auf eine XL sind natürlich von Vorteil, um an die 1500 MHz RAM-Takt der XT zu kommen, das ist richtig.
 
Dominator schrieb:
Wenn man seine Xl gut übertakten will,sollte es schon ein Zali sein..:)

rofl
mag sein, dass er gut kühlt, aber er verwirbelt einem den kompletten luftstrom im case.
wenn, dann auf nen silencer warten oder gleich ne wakü
 
Versuchs doch einfach - es kann dir sowieso niemand mit Sicherheit sagen wie weit deine Karte denn wirklich geht -> Spekulatius.
 
eins sollte dir klar sein:
den XT-takt wirst du nur mit vmod erreichen können
und das heizt die karte ganz schön auf
 
woran kann ich denn sehen, ob die XL jetzt 1,4ns oder 2,0ns Zugriffszeit hat? Ich kann bei keiner Produktbeschreibung was finden...
Könnte jemand, der sich auskennt, mal ne Liste mit allen XL's posten, die 1,4ns haben?
Wäre sehr cool!
 
Zurück
Oben