Wie kann ich "Streaming-Videos" runterladen?

SapereAude

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.057
Hallo,

also gestern kam ja die "Stefan Raabs Night der Stars" . Auf der tvtotal.de-Seite gibt es jetzt die einzelnen Musikstücke zum angucken, leider werden die dann gestreamt und ich hab nur DSL Light ( ruckelt also). Ich hab dann mal nachgeguckt und rausgefunden, dass der Speicherort des Videos folgender ist :

mms://wms.e-tv.de/tvtotal/2005/12/22/0818-01-07-wm_lowband.wmv

wie kann ich diese Datei , die ja auf .wmv endet runterladen?

Mit FreshDownload geht es glaub ich nicht...
 
ja, aber damit nimmt man die videos auf während sie geladen werden. d.h. wenn bei mir aufgrund der lahmen connection das video anfängt zu ruckeln, dann ruckelt das auch beim wmrecorder...
 
Hi, der WM-Recorder ist nur ein Demo, gibts da Einschränkungen ?

Sonst würde Ich Bloody den ASF-Recorder empfehlen, ist Freeware.

Wenn du in deinem Link das mms:// gegen http:// tauscht, kommt ne Mini-wmv zum DL. Öffnen per Editor undman sieht, das die Endung .wmv durch .asf ersetzt wird, ist perfekt für den asf-Recorder!
 
ja, ich mein ja nicht, dass man während man streamt etwas aufnimmt, sondern dass man die Datei vom Speicherort ( wenn man rechtsklick ins video macht und dann auf Eigenschaften geht) direkt runterlädt ( währe hier dann die Datei :mms://wms.e-tv.de/tvtotal/2005/12/22/0818-01-07-wm_lowband.wmv).

Also ich lad dann das video direkt runter und kann es dann nach ein paar Minuten downloadzeit ( kommt drauf an wie groß das ist) angucken, und zwar ohne Ruckler wegen zu geringer Bandbreite.

Weil beim Streamen wird ja von irgendwo das Video hergeholt und das ist glaube ich die Datei mms://wms.e-tv.de/tvtotal/2005/12/22/0818-01-07-wm_lowband.wmv . kann man die nicht anstatt zu Streamen direkt runterladen mit irgendeinem Programm?
 
Nö, weil die Endung nicht .wmv ist, sondern .asf, habe Ich ja oben beschrieben. asf ist aber keine Datei, sondern ein Streaming-Format.

PCB
 
Hast du vielleicht schon in den TEMP-Ordner reingeschaut??:evillol:

Manchmal wird die Datei dort "zwischengelagert" und nicht gelöscht.......
 
[QUOTE=']Auf der tvtotal.de-Seite gibt es jetzt die einzelnen Musikstücke zum angucken, leider werden die dann gestreamt und ich hab nur DSL Light ( ruckelt also).
...
wie kann ich diese Datei , die ja auf .wmv endet runterladen?
[/QUOTE]

leicht OT:

ist es eigentlich erlaubt, videos, die zum streamen vorgesehen sind, auf die festplatte komplett zu downloaden? ist das nicht schon eine umgehung eines - sicherlich sehr simplen - kopierschutzes?

baFh
 
Dann wäre Mitschneiden am Radio oder Fernsehen auch illegal!
Solange man den Stream nur fur sich privat verwendet und nicht bei ebay anbietet, ist es erlaubt.
Außer natürlich es wird auf der Webseite ausdrücklich untersagt den Stream aufzunehmen, was Ich aber noch nirgendwo gesehen habe.

PCB
 
ich schau mir immer den quellcode an und kopier den link raus
dann zieh ichs mit getright
 
Gibt es für mms-Downloads so eine Art Download-Manager? Ich möchte eine große Stream-Datei (120 MB) runterladen, das geht bei mir nur mit dem ASFRecorder. Der bricht leider immer mittendrin ab.
 
SDP sollte sowas können, hab damit z.B. the_gamers (120 MB) gezogen als Stream:

http://sdp.ppona.com/

Flashget, der Downloadmanager soll auch mit mms zurecht kommen, also auch eine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben