Texturfehler & Grafikbugs in allen Games

Siforce

Lt. Junior Grade
Hallo,

hier erstmal mein Originalthread als ich noch dachte das tritt nur in BF2 auf:

seit ich BF2 (wieder) habe, also ab Patch 1.12 macht das Game bei mir nur Probleme. Am schlimmsten wurde es vorgestern, als ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin und erstmal gemütlich zocken wollte. Dann ging gar nichts mehr, 3 mal probiert und aufgegeben. früher hielt sich das eigentlioch in grenzen, zwar kam das auch ab und zu aber mit neuen treibern war dann meist wieder ne weile ruhe, aber nach ner zeit wurds immer häufiger.

Angefangen hat das mit ganz extremen Grafikbugs. Zuerst werden dann Teile der Texturen schwarz, dann kommen komplette Wände aus Texturen und die Gebäude sehen total zerstückelt aus. Diese Grafikbugs treten meistens kurz nach dem Laden der Map auf. Manchmal ist es aber auch so, das das Spiel ca. 5sek -1 min nach dem starten der map komplett abstürzt. das spiel läuft total flüssig nachdem ich auf den "spiel beitreten" button klicken, und auf einmal bleibt es dann stehen. entweder stürzt dann der ganze pc ab (bluescreen war deaktiviert, hab ich jetzt angemacht muss ich nochmal gucken was da steht) oder es kommt wieder zu diesen extremen grafikbugs falls das spiel weiterläuft. eventuell kommt dann noch vpu recover aus dem hintergrund.
seltam ist auch das z.b. auf wake das ganze soweit ich mich erinnern kann noch nie passiert ist, dafür auf karkand fast immer.

hier kurz mein system:

p4 3,00ghz
radeon 9800pro + catalyst 5.13
1 GB Ram
C-Media CMI9780 Audio onboard

---------

soo hab heute 3dmark05 durchlaufen lassen und dort kommt es zu den selben grafikbugs. also muss es wohl an der grafikkarte oder so liegen, nen freund meinte auch es könnte das netzteil sein.
ich hab in bf2 mal testweise alle settings runtergestellt, dann läuft es meistens einwandfrei, vielleicht dauerts aber auch nur länger, ich glaube jw mehr settings ich hochstelle desto schneller gehts.
an der temp. kanns aber eigentlich nicht liegen da ich extra nen arctic cooling ati silencer drauf hab.

hier nochmal ein paar screens:

screen002.jpg
screen003.jpg

Hattest du, bevor du auf den Catalyst 5.13 umgestigen bist, auch schon diese Probleme?
Eventuell solltest du mal einen älteren Treiber ausprobieren.

hab auch eine 9800pro (msi) bei der leuft der 5.11 mit super performance und er funzt

ja hatte 5.11 drauf, zu der zeit hatte ich bf2 installiert, dann gings los, mit dem update auf 5.12 gings dann wieder, kam aber mit der zeit wieder und nun mit 5.13 auch wieder :(

wie sehen die temps deiner karte aus?
dreht sich der lüfter?

ka wie heiss die wird kann man nich auslesen... der lüfter dreht sich jedenfalls und es ging ja früher auch immer.. hab vorhin ausgesaugt, hat auch nix gebracht.

welchen chip hat deine 9800pro?
die mit dem R360 haben wohl hardwaremonitoring

hast du schonmal ne anderekarte in deinem sys probiert?

Siforce schrieb:
ja hatte 5.11 drauf, zu der zeit hatte ich bf2 installiert, dann gings los, mit dem update auf 5.12 gings dann wieder, kam aber mit der zeit wieder und nun mit 5.13 auch wieder :(
wie installierst du deine treiber? das volle programm, deinstallieren, drivercleaner, installieren?

Also ich bin bei BF2 auch noch bei Cat. 5.11, die späteren sind inbesondere für das Add-on unbrauchbar!

hab ne radeon 9800 "xl" von medion, die hat kein hardware monitoring :(
im moment läuft eine 9800 SE bei mir und bf2 scheint ganz normal zu laufen, zumindest hab ich bis jetzt noch keine abstürze oder bugs festgestellt.
die treiber werden übrigens sauber deinstalliert (mit dc).

Sapphire Forum
Zurück
Oben