Flackernde Streifen bei X1800 XL

Zero>1

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.340
hallo

ich ärgere mich jetzt schon seit drei wochen mit meinen neuen pc rum.habe mir ua. ne x1800 xl bestellt,alles zusammen gebaut und was ist?beim booten hab ich rot-weiße horizontale streifen die so ca 5-6 mal bis zum fertigen bootvorgang für jeweils 1-2 s kommen.das motherboard bioslogo wurde auch nicht richtig angezeigt.hatte die karte zurück geschickt,mir wurde gesagt das ati probleme mit den speicher hätte.so,denn theater mit den shop,im anderen shop anderen hersteller bestellt.dann genau das selbe mit den streifen.hab schon gegoogelt und in diversen foren rumgestöbert aber keine infos gefunden.

ach ja,eine nvidia karte lief auf meinen nforce 4 board einwandrei und im windows läuft die x1800 xl auch einwandfrei.

hat irgend jemand einen plan was man machen könnte?

grüße dradon
 
Vielleicht hat die Probleme beim Anzeigen im Boot Vorgang. Wenns ansonsten funzt und 3D Mark etc. keine Fehler bringt, sollte alles ok sein.
 
Ja das meine ich Ati hat teilweiße geschlampert bei der x1800er Reihe....
Bei mir war das Logo beim Bootvorgang farblich negativ oder so ähnlich, aber das darf dich nicht stören, solange es dich nicht beim spielen oder im Windows beeinträchtigt!:o

Mfg stefan und... ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH IN`S NEUE JAHR :D
 
Leute,
ich sachs dochh immer wieder ATI STINKT:D . Mich regt das schon auf das ich in meinem Laptop eine habe. Der Rechner von meinem Vater (5700 Ultra) und mein Desktop (7800gtx muhahaha) laufen wie geschmiert. Das soll net heißen das der Laptop net funzt. Ich mag einfach ATI net. *lol*

Aber mal zu deinem Prob: Weil, wie ich davon ausgehen, du dir keine 7800 gtx kaufen möchtest nachdem du den ATI Dreck zurückgegeben hast,empfehle ich dir es einfach zu belassen. Solange Windoof keine Scheiße baut (*lol* im Bereich Bilddarstellung natürlich), ist alles im grünen bis gelben Bereich!:D

Gruß Unreal1806
 
Unreal1806 schrieb:
Leute,
ich sachs dochh immer wieder ATI STINKT:D . Mich regt das schon auf das ich in meinem Laptop eine habe. Der Rechner von meinem Vater (5700 Ultra) und mein Desktop (7800gtx muhahaha) laufen wie geschmiert. Das soll net heißen das der Laptop net funzt. Ich mag einfach ATI net. *lol*
Aber mal zu deinem Prob: Weil, wie ich davon ausgehen, du dir keine 7800 gtx kaufen möchtest nachdem du den ATI Dreck zurückgegeben hast,empfehle ich dir es einfach zu belassen. Solange Windoof keine Scheiße baut (*lol* im Bereich Bilddarstellung natürlich), ist alles im grünen bis gelben Bereich!:D
Gruß Unreal1806

Und wieder ein sinnvoller Beitrag zum Starten eines Flamewars und Off-Topic. :kotz:
"Dreck" sind einfach nur solche dummen Kommentare!

@OnTopic: Also wenn die Fehler beim Booten auftreten und eine andere Karte dort keine Probleme macht, dann ist höchstwahrscheinlich die Karte defekt. Oder das Netzteil liefert beim Einschalten des Rechners nicht genug Saft. Weil die Karte dort für kurze Zeit mit Vollast läuft, bis die Lüftersteuerung eingreift etc.

Würde sie trotzdem umtauschen, nur der Sicherheit wegen.
 
huhu

bitte nur konstruktives und kein ati/nvidia-hickhack.

so ist die karte ja schon gut am laufen,nur die elendigen streifen eben.das netzteil hatte ich ja probehalber auch schon getauscht,hatte aber nichts gebracht.ich hoff ja noch auf ein firmware-update o. ähnliches.kinderkrankheiten eben.allerdings werde ich mir das bis nächste woche noch anschauen und dann entscheiden obs ne 78er gibt.der shopsupport wollte sich bis dienstag mit dem hersteller in verbindung setzen.das wird wahrscheinlich direkt mit dem r520 zusammenhängen, da ich das ja bei 2 herstellern hatte.

@stefan:ja, genauso is es bei meinen logo.habs dann abgeschaltet.scheint dann wohl ein älteres ati-problem zu sein.

grüße dradon
 
hi

ich hatte eben mit dem shop support gesprochen.angeblich wäre das problem ati und dem hersteller noch unbekannt.der gute mann sagte mir das sie allerdings xt`s mit dem selben fehler zurückbekommen hätten.

hat nicht irgendwer eine info oder einen geistesblitz dazu?

tja,anosnsten würde ich sagen: schade ati.

grüße dradon
 
Zurück
Oben