DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

3DMark2006

Sobald der Benchmark raus ist reiben sich ATI und NVIDIA die Hände, weil die ganzen Pisakids unbedingt die neuesten Grafikkarten brauchen. Am besten noch in SLI. :freak:
Naja, irgendeine Branche muß ja boomen.

11fps mit SLI :eek: die spinnen doch. Das finde ich mehr als lächerlich. Ist bestimmt noch nicht Optimiert oder sowas. Ich mein is ja keine kunst ne Grafikengine zu Programmieren die Super aussieht aber nich läuft :) Ich hoffe es wird nich so schlimm wie befürchtet und das wie bei allen 3Dmarks vorher die Punkezahl nur halbiert wird die man erreicht.

Wenns aber doch so bleibt haben wir bald threads mit " ich hab 2,1003 punkte " "hey ich hab 2,1004 punkte" :lol: (punkte mit kommastellen wohlgemerkt)

Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich ja mit meiner ATI Radeon X800XT und Athlon 64 3500+ auch nur noch max. 1000 punkte.
tja dann muss ich aufrüsten auf SLI und Geforce 8 hehe. ;)

ist echter mist was Futuremark da macht. :(

machmal denk ich das futuremark bezahlt wird von ati oder nvidia, damitse ja die verkaufszahlen von neuen GK ankurbeln...was ja unerfahrene und benchmark geile bestimtm auch machen werden !

aber fakt is, ohne 3dmurks würden sich HighEnd GK nicht so gut verkaufen

wen interessieren benchmarks??
sie sind nur gut, um zu sehen, ob die eigene grafikkarte auf der leistung läuft, die sie haben sollte. Solange man alle spiele zocken kann, sollte das doch reichen. Von 3dmark-punkten kann man sich auch nichts kaufen!

@No4:
Find ich absolut lächerlich...mit der graka sollte nun wirklich alles gut laufen, aber wer nen goldesel hat, soll sich halt ne neue graka kaufen...

das einzige was ich am 3dmurks schlimm finde ist, dass er bei viel zu viel hardware zieht für das gebotene. von "optimierung" kann da keine rede sein, das soll langsam laufen! so viel zum thema "realitätsnaher benchmark"...

Die Benchmarks sind heute eh nicht mehr das Maß aller Dinge.

Sollen die nur machen, eine neue Karte kaufe ich mir deswegen alleine NICHT!

Ne Giga-News... mh... seit die mal tagelang nur Artikel geschrieben haben wo nur shice drinne stand trau ich denen nimma.

sind doch eh für arsch. was hat man eigentlich so richtig davon? das einzige man kann mit anderen systemen vergleichen und sieht das man zu wenig performance hat aber den fehler sieht man dadurch auch nich. kaufen tut das 3dmark doch eh keiner, wenn dann werden die demos gesaugt und keys kosten nix.

öhm wieso ist das mist was futuremark da macht? Spielt einer 3dmark? Wenn nein kann das doch einem shiceegal sein

Jeder jammerd das die Benchmarks nicht wichtig sind (ich auch;) ) aber es hat fast jeder einen über seine System laufen lassen um zu kucken wieviel PT. man selber ereicht also wird das in zukunft auch so sein, jeder schimft und mault so wie ich auch aber am schluß haben doch alle den 06 drauf;)

Gut man kann sicher 17 000 Pkt. erreichen, aber was hat man davon? Man jagt nur ständig einem neuen Rekord hinterher, obwohl die eigenen Spiele (und das ist doch wichtiger) in höchster Qualtiät flüssig laufen.
Futurmark ist natürlich trotzdem ein sehr nützlicher Tool, da es zeigt, ob eine Grafikkarte hält was sie verbricht.

Mein Rechner: P4 3,06 GHz, 768 MB Ram, GeForce 6800 GT

Euromaster00 schrieb:
11fps mit SLI :eek: die spinnen doch. Das finde ich mehr als lächerlich. Ist bestimmt noch nicht Optimiert oder sowas. Ich mein is ja keine kunst ne Grafikengine zu Programmieren die Super aussieht aber nich läuft :)

Es ist ja auch ein Benchmark und kein Spiel. Der braucht auch nicht flüssig zu laufen. Der soll ja am Besten auch noch in den nächsten Jahren verwendet werden können, ohne das die Framerate über 100 fps läuft.

Eben, ist doch wurscht wenn der scheiß ruckelt, solange die Games ordentlich laufen...
Trotzdem hab ich immer wieder den Eindruck, dass die meisten auf diese Punkte schauen, der Rest ist denen egal :rolleyes:

Naja wenn man gut verdient, und sich jeden Monat ne neue Graka oder nen Ram leisten kann, dann kann man auch mit seinen erreichten 3DMarks protzen. Aber wie die meisten hier schon schreiben ist es relativ egal wieviel man erreicht solange man seine Lieblingsgames zocken kann.:)

Also ich sehe das so, daß man natürlich Bencht jeder tut das mehr oder wehniger.
Aber, und das ist sicherlich das wichtigste, die Spiele müßen flüßig laufen! ;)
Trotzdem lass ich meistens eine mal den 05 drüberlaufen wenn ich einen neuen Treiber für die Grafikkarte instaliert habe, den da hab ich schon erhebliche wertunterschiede erlebt.
Ich hab schon einanal eine neueren Treiber instal. und habe wenn PT als mit dem alten. Also ich spreche nicht von 10 o. 20 PT schon mehere hundert, dann lass ich lieber den alten drauf.

Mall schauen die Nächste Generation von Ati und Nv wird gerüstet sein für die Effekte.:)

Sapphire Forum
Zurück
Oben