Cat 5.13 ohne Control Panel?

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.278
Gibt es den aktuellen Cat nur noch mit dem CCC?
Ich habe mir jetzt mal den alte Control Panel vom 5.11er installiert. Eine neuere Version gibt es auf der ATI Homepage nicht.
Denn nur der Treiber ohne Einstellungsmöglichkeiten ist ein wenig dünn.
Und das total schwachsinnige und langsame CCC kann man ja auch nicht nehmen.

Wird es den Cat in Zukunft nur noch mit CCC geben?
Wäre ein weiterer Grund wieso ich wieder zu Nvidia wechseln sollte.
 
Guck dich mal unter den Downloads auf der Seite www.3dacc.net im ATI-Bereich um! Also dort müssten einige modded Treiber das CP besitzen!
Mal ne Frage an dich... geht deine ATI standardmäßig auf 600MHz Core? Will nähmlich auch soviel haben :freaky:
 
Also gibt es den Treiber nur noch modifiziert mit dem Control Panel?

Die Karte läuft mit dem original Lüfter von Asus und übertaktet mit dem Riva Tuner af 600 Mhz GPU und 620 Mhz Ram.
Ich war selber ziemlich überrascht das man so weit ohne Wasser oder einen größeren Kühler gehen kann.
Allerdings habe ich auch 5 80er Papst Lüfter im Big Tower Gehäuse. 3 rein und 2 raus. Vielleicht bringt das ja auch nochmal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ATI bietet seit dem 5.12 keine Treiber mehr mit dem CP an! Und habe auch gelesen, dass das so bleibt, obwohl viele user das CP haben wollen. Derzeit gibt es also wirklich nur noch modded Treiber mit dem CP!

Aha, is ja gewaltig... könntest du noch bitte deine Temperaturen unter Last mitteilen, also mit dem RivaTuner sollte das auch möglich sein, danke schonmal im Vorraus!

Gruß
 
Wenn das nächste mal länger am zocken bin notiere ich danach mal die Temperatur.

Allerdings werde ich wohl diese Karte nicht mehr lange nicht mehr im Rechner haben. Das mit dem CCC ist für mich wirklich ein Grund zu wechseln.
Ich installiere so wenig Müll wie möglich auf meine Kiste und jetzt soll ich wegen eine grafischen Spielrei Framework 1.1 installieren?
Zum anderen war das letzte CCC (ich glaube beim Cat 4.12 oder 5.1) was ich installiert habe total verbugged und langsam.
Aber so wird man auch seine Kunden los.

Danke für deine Info!
 
dann benutze die ati tray tools. lädt in null komma nix und bietet sogar MEHR funktionen als das ccc. könnte insgesamt etwas aufgeräumter sein, aber es funktioniert.

einfach auf der ati-seite den reinen bildschirmtreiber runterladen. der ist mit grade mal 11mb groß, die tray tools wiegen auch nur 1mb. gegenüber dem riesen ccc-package ein gewaltiger unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben