kann von meine sata festplatte nicht booten

morpheuss

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
274
hallo

ich habe die wd4000kd und kann von der festplatte nicht booten.... was mache ich falsch??

habe im bios aus scsi gemacht also first boot und geht strozdem nicht ...

habe nur eine sata festplatte drinne .....muss ich jumper an der festplatte stetzten??
ich habe auch versucht von der WINXP cd zu starten geht auch nicht

dann habe ich die win98 startdiskette aus gebootet und konnte komischerweise auf meine partitionen gehen von da auch habe ich ein teil winxp installieren können dann solte ich neu starten und er konnte nicht von der festplatte booten ...

danke!!
 
morpheuss schrieb:
.....muss ich jumper an der festplatte stetzten??

nein beim s-ata muss du keine jumper setzten oder ähniches
einfach an s-ata controller (mainbord) anschliessen und des ding sollte laufen

wird deine festplatte im bios erkannt beim booten ?
 
was hast du für eine mainbord?
 
nein xp ist noch nicht drauf und mein mainboard ist asus a7n8x-e deluxe

ich brauche einen sata treiber habe schon die cd von asus auf diskette gemacht und geht trotzdem nicht weis nicht warum
 
ja was genau geht denn nicht? bzw. wie weit kommst du bei der installation
 
Also ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lief alles, nachdem ich RAID deaktiviert hatte.

Gruß, Tr1ppl3
 
Ich hatte das auch das Problem und bei mir hats funktioniert, nachdem ich die Festplatte im Raid-Menü auf Striping gestellt hab. Aber ich hab n GA-K8NF-9.
 
Zurück
Oben