Plötzlicher Tod einer Ati 9600

Niklaax

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
3
Hallo,
als ich vorhin Ragnarok gespielt habe ging auf einmal der Bildschirm aus und an dem PC konnte man auch nicht mehr bedienen (Teamspeak war an und man höhrte nichts mehr).
Als ich den PC mal Neugestartet hab kahm ein dauerhaftes piepen. als ich die Graka ausgebaut hatte und eimal den AGP slot sauber gemcht hab passierte nichts mehr. Ab und zu kommt noch ein piepen. Als die Grafikkarte draußen war, war sie auch nicht heiß oder so. Sie hat auch einen neuen Kühler bekommen und der PC steht zur seite hin offen. Deshalb würde ich persöhnlich erigentlich den "Hitzetod" außschließen.
Wisst ihr vielleicht warum das passiert ist und ob man dagen was machen kann???
Gruß Niklaax
 
war sie getaktet?

also am andren pc ausprobien oder mal andere karte an deienm pc

btw welcome to cb
 
danke :-D
Entschuldigung ich habe mich geirrt es ist eine Ati Radeon 9500 tut mir leid :freak:
Ich habe es noch nicht an nen anderen PC probiert ich werde es aber morgen mal machen
Sie war nicht getacktet
 
sieht man irgendwas auf der platine oder an anderen bauteilen?
vll ist nen kondensator geplatzt oder ne lötstelle gebrochen

aber teste mal wirklich ne andere graka bei dir(o. umgedreht)
PS: was ist ne ungetaktete karte?
 
Hallo,
getacktet heisst das die Leistung verbessert wurde.
Also ich habe jetzt eine Geforce 2 bei mir im PC und es läuft alles bestens.
Ich werde nachher mal den Lüfter der Radeon abbauen und mal gucken.
Wen ich geckugt hab meld ich mich nochmal :freaky:
kannst du mir vielleich auch sagen wie mann am besten erkennt ob ein kondensator nicht in ordnung ist??
 
Zurück
Oben