PC ohne Grafikkarte booten?

KraetziChriZ

Lt. Commander
Hallo,

Habe folgendes Problem:

Mein Spiele-Rechner hat S-ATA Platten, wo genügend Platz ist. Die Grafikkarte schicke ich am Montag zurück. Werde also für 2-3 Wochen keine Graka haben.
Meine anderen PCs haben keine (freien) S-ATA Plätze. Nun würde ich gerne meine Downloads usw. dort auslagern. Ist eigentlich auch kein Problem übers LAN, VNC/SSH etc.

Das eigentliche Problem oder besser die Frage ist, ob ich eine PCI Karte einbauen muss (habe nämlich momentan kein zur Hand, die nicht schon irgendwo im Einsatz ist), oder ob der PC auch komplett ohne Grafikkarte betreibbar ist?

Kann dabei was kaputt gehen? Meint ihr Windows bootet noch ohne Grafikkarte, oder doch beim guten alten Linux-System bleiben?

Die Suchfunktion hat nur Sachen a la "PC mit PCI-Graka Booten" gebracht. Danke schonmal für die Hilfe. :)

gruß
chris

Moin,

kaputt dürfte da eigentlich nichts gehen. Einfach mal testen ob er bootet. Ich denke das des net funktioniert und das du ne Bios Fehlermeldung bekommen wirst, das keine GraKa gefunden wurde. Hab ich meine ich auch schon mal getestet.

=> Testen und hoffen (kaputt geht sicher nichts;) )
=> fallls es nicht klappt irgendwo ne alte Graka besorgen (evtl. kennste ja jemanden der in der Firma noch was übrig hat:D )

Gruß Charmin

Ich bin Schüler ROFL! Nix Firma ;)
Meine einzige PCI-Graka die noch ging und nicht verbaut war, hatte ich mal jemanden ausgeliehen - das war vor nem Jahr...
Ja, werde das wohl mal morgen in ner stillen Stunde testen. Für nen reinen Server brauche ich eigentlich auch keine Grafikkarte, deshalb...

gruß
chris

PC dürfte ohne Graka nich laufen. Onboard Grafik haste bestimmt nich?!
Kannst ja nen Kumpel in der Schule fragen, ob er dir mal ne alte Graka leiht.

Aus diesem Grund hab ich auch noch ne ATI Rage 128 mit 32 MB da :)

Wo zu hat man den das Bios kann man alles einstellen, einfach ins Bios, bei Hold on auf No Errors stellen fertig.
Pc bootet auch ohne Grafikkarte.

hm einfach nach dem booten remote darauf zugreifen um zu checken das er oben ist :D außer du hast das diabled dann müsstest du dier kutz eine graka aus deinem server rausbasteln

Oh Mann, wo stöpsle ich denn den Monitor an wenn die Grafikkarte ausgebaut ist?
Ich schlage vor ihr besorgt euch mal ein WLAN Kabel und meldet euch dann wieder.

Dummvolk raus aus dem Internet! Dummvolk raus aus der Welt! Norbert Wiener

sag mal, gehts dir noch ganz gut?

sinequanon schrieb:
Oh Mann, wo stöpsle ich denn den Monitor an wenn die Grafikkarte

wenn du DAS ernst meinst, schlage ich vor du informierst dich erstmal...

@ thread-ersteller: naja wie gesagt auf "no errors" stellen und dann testen

ich denke nicht das das problem noch besteht^^

läuft 100% hab auch meinen linuxserver ohne graka täglich am netz. spart strom und lässt sich perfekt mit putty steuern

Klar sparste Strom, linux rechner sind doch bekannt dafür, dass man dort nur richtige grafikkartenungetüme reinstecken kann die ordentlich an der leitung saugen - kannst dir n´ lolli dafür kaufen.
Und @Schnapsnase: Erzähl mir mal, wie ich bei nem windows rechner mit ausgefallener grafikkarte (und so einen hat der threadersteller offensichtlich) das bios editiere?
M ein problem ist einfach das gefühl, dass in deutschen foren nur blöd rumgelabert wird - ohne jeden background. Reine wichtigtuerei. Jetzt "google" ich schon seit jahren zu diversen fragen und problemen und immer wieder komme ich zur einsicht , dass wirklich kompetente antworten fast ausschliesslich in amerikanischen foren zu finden sind. Aber die sind ja auch schon länger mit der materie vertraut als wir - denk ich mir mal so. Also Wittgenstein meinte: Worüber man nicht reden kann soll man schweigen.
___________________________________________________________________________________
Verstand ist die einzige sache der welt, die gerecht verteilt wurde - jeder glaubt er hat genug davon

Zuletzt bearbeitet:
loop'ei schrieb:
außer du hast das disabled dann müsstest du dir kurz eine graka aus deinem server rausbasteln

So?
Er hat ja mehr als einen Rechner.

Also hü, ab in deine amerikanischen Foren und hier nicht spammen.

floorfiller schrieb:
Und @Schnapsnase: Erzähl mir mal, wie ich bei nem windows rechner mit ausgefallener grafikkarte (und so einen hat der threadersteller offensichtlich) das bios editiere?

wenn du freunde hast, dann kann man sich bei denen eine ausleihen ;)
und da er anscheinend sowieso mehrere rechner hat: graka ausbauen, in den kaputten rein, ab ins BIOS, umstellen, abschalten, wieder umbauen

Aye Aye Captain Wintermute, hab meine Pferde schon gesattelt wollte dir zum Abschied aber noch verklikkern, dass ich hier kein spamming betrieben habe sondern flaming - den Unterschied kannste z.B. in wikipedia nachlesen - wollte mich nochmal für die Umstände entschuldigen und ich finds echt schade , dass ich keinen flame-war entfachen konnte - muss wohl noch n´bisschen üben - lese ja täglich die Flamer Bible (http://www.holysmoke.org/wb/wb0115.htm) ;-)
Ciao
Joaqino

KraetziChriZ schrieb:
Hallo,

Habe folgendes Problem:

......................... genügend Platz ist. Die Grafikkarte schicke ich am Montag zurück. Werde also für 2-3 Wochen keine Graka haben.

gruß
chris

OT on:
Moins

@KraetziChriZ
Hab ich was überlesen hier im Forum?Was ist mit Deiner GaKa passiert??

mfg...

OT off

Sapphire Forum
Zurück
Oben