paar fragen zu externen festplatten

Rahzel

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
33
würd mich mal interessieren ob man ne externe usb festplatte an nen netzwerk hängen kann ohne pc sondern nur drauf zugreifen ...

nächste frage ^^ ...
kann man nen image auf die externe platte machen womit man windows und programme auf den normalen pc übertragen ohne nen finger krum zu machen ? also windows installieren und solchen kram halt ...

ähm jo des wars eigentlich ^^ ... vielleicht kommen ja noch welche ;)
 
zum ersten nein außer die platte hätte einen netzwerk anschluss
zum zweiten äh auch nein
 
Zu ersterem Ja.
Linksys hat da mal was im Produktportfolio:
http://www-de.linksys.com/servlet/S...976873&pagename=Linksys/Common/VisitorWrapper

aber es sei erwähnt dass auf dem ding n Linuxsystem werkelt und der somit die angehängt festplatte in ein Linuxfähigsdateisystem umwandelt.

kann man nen image auf die externe platte machen womit man windows und programme auf den normalen pc übertragen ohne nen finger krum zu machen ?
Das versteh ich irgendwie nicht. klar kannst du n image auf die externe platte machen..
 
Rahzel schrieb:
würd mich mal interessieren ob man ne externe usb festplatte an nen netzwerk hängen kann ohne pc sondern nur drauf zugreifen ...

Kauf dir die aktuelle c`t , da steht ALLES drin dazu, ALLES über Fertiglösungen, und ALLES über Eigenbau.

ALLES ALLES.
 
Du kannst die USB-Festplatte über den PC (an dem sie hängt) natürlich auch im Netz freigeben. Dazu muß der PC allerdings angeschaltet sein.
Ebenso funktioniert es mit einem Drucker.

Habe bei mir eine USB-Platte und einen Drucker im Q-LAN - funktioniert gut :-)

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben