Neue Partitionen auf externen Festplatten nicht formatierbar

ishe schrieb:
Genau das letztere habe ich schon versucht - nach einer Anleitung bei CHIP. Das hat aber nicht funktioniert - ich konnte zwar immer eine Partition löschen aber dann die benachbarte mit dem freigewordenen Platz nicht auffüllen....
Anders kann ich es nicht beschreiben , sorry !!

Link?
 
Er hat doch schon rumgepfuscht. Hier stimmt was so garnicht.

Adapter weg, dann verifizieren, ob die Platte erkannt und bearbeitbar wird. Das muß mit der Datenträgerverwaltung oder Diskpart gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz, BFF und klapproth
ishe schrieb:
die sind m.E. nicht überdurchschnittlich in schlechtem Zustand,
Und was heisst das jetzt im Detail?
ishe schrieb:
en Verkäufer kenne ich wirklich gut der hat die vorher selbst gecheckt....
Mit welchem Ergebnis?
ishe schrieb:
Da ich - wie sicher schon klar geworden - ein technisch gesehen ziemliches Greenhorn bin:
Ohne jetzt persönlich zu werden, warum benutzt du nicht, wie schon mehrfach vorgeschlagen "CRYSTALDISKINFO" um festzustellen, ob die Datenträger fehlerfrei sind? Greenhorn hin oder her, nette Floskel........ wie wäre es einfach mal mit machen? Und Fakten liefern?

Es gibt einen Grund warum das nicht funktioniert, erst wenn dieser bekannt ist, kann es weitergehen. Ein Indiz für Fehlerfreiheit ist ein Screenshot von "Crystaldiskinfo".

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
ishe schrieb:
Naja ich habe die Platten von einem Bekannten gekauft, dadurch insgesamt 1,5Tb für 12€ - das fand/finde ich super.
Ausserdem habe ich es schon auch mit einem anderen Adapter probiert - war auch nicht besser...
Ergänzung ()

Wieder erkennbar habe ich die Festplatten mit einem Tool namens BOOTICE gekriegt..
was genau findest Du daran super??
 
omavoss schrieb:
Nimm Minitool Partition-Wizard und lösch alle vorhandenen Partitionen, danach eine neue Partition erstellen.
Habe ich jetzt mal installiert - aber die Funktion GRÖSSE ERWEITERN funktioniert nicht - das Programm nimmt keine Eingaben der gewünschten neuen Größe an...
Muß ich tatsächlich alle 4 vorhandenen Partitionen löschen ? Dann sind meine inzwischen teilweise darauf gespeicherten Daten ja auch alle flöten...
 
Du brauchst ein Partionierungstool, mit dem Du von außen partitionieren kannst. Also einen Bootstick mit gparted oder Clonezilla oder meinetwegen Hirens BootCD oder ein anderes WinPE.
 
Auch wenn der Thread alt ist, NICHTS von dem was ihm hier geraten wurde, hat der TE probiert. Mit dem Kopf durch die Wand, mit Oropacks drin. Reisende soll man ja nicht aufhalten. Nur erschließt sich mir die Frage dann nicht.
 
Zurück
Oben