Open GL dauerhaft aktivieren?

testmarco

Cadet 4th Year
Hi.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Unter Systemsteuerung\Anzeige\Einstellungen
dann auf Erweitert geklickt, kann ich bei dem Grafikmodus entweder Direct 3D oder Open GL auswählen. Wähle ich Open GL aus und klicke auf OK, wird es nicht richtig aktiviert. Immer wenn ich danach wieder reinschaue, schaltet er automatisch um auf Direct 3D. Wie kann ich den Rechner dazu bringen Open GL dauerhaft aktiviert zu lassen?

OpenGL muss nicht extra aktiviert werden. Die entsprechende Anwendung nutzt automatisch diese Schnittstelle.

Meiner Meinung nach kannst du dir da nicht aussuchen, was du willst, sondern nur, wofür du gerade die Einstellungen ändern willst. Es ist sowieso immer beides aktiv, die Anwendung entscheidet, was verwendet wird!

Hallo,

das ist ungefähr so, wie bei einem Dialogfeld mit "Okay" oder "Abbrechen." Da ist meistens der "Okay-Button" aktiviert. Bei der Grafik ist "Nein" vorgegeben, aber "Ja" funktioniert trotzdem. Wenn man etwas programmiert, dann wird ja ein Wert als "Default-Wert" vorgegeben. Und das ist in diesem Fall auf dem Karteireiter die Einstellung für "Direct 3D." Der Programmierer hätte auch "Open GL" vorgeben können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Anwendung Alias StudioTools 12. In dem Programm selbst läßt sich kein Open GL auswählen. Nur unter Systemsteuerung\Anzeige\Erweitert

Durch Open GL würde das Programm schneller arbeiten, aber leider läßt es sich nicht aktivieren. Es wird immer wieder zurückgestellt

Wen das Programm auf Open GL basiert wird es Automatisch damit laufen.

testmarco schrieb:
... Nur unter Systemsteuerung\Anzeige\Erweitert
Durch Open GL würde das Programm schneller arbeiten, aber leider läßt es sich nicht aktivieren. Es wird immer wieder zurückgestellt
Du hast einen Denkfehler. ;) Lese bitte nochmals mein Posting #5

Sapphire Forum
Zurück
Oben