Nach Einbau von X850PRO kein RAID0 mehr

Mr. Incredible

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
7.720
Hallo
Ich benötige bitte eure Hilfe.
Hab mir eine ATI Radeon X850 PRO VIVO geleistet und wollte sie einbauen.
Der PC startet, er kommt aber nur so weit, bis zu der Stelle wo er das Betriebssystem starten will.
Mit fiel auf dass das RAID Menü keinen RAID0 Verbund mehr erkennt. "Non Raid defined"
Baue ich meine alte Graka wieder ein erkennt er den RAID0 Verbund und startet durch.


Abit KV8 MAX3
AMD Athlon64 3200+
1GB Corsair RAM
Audigy 2 ZS
ATI Radeon X850 PRO VIVO
2 SATA Maxtor 200GB im RAID0
Tagan 380Watt

Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
check doch einfach mal ob die stecker deiner platte beim einbau villiecht einen wackelkontackt bekommen haben :D
 
Tag ich habe leider keine Lösung anzubieten aber stehe vor einem anderen Problem bei Dem Du mir evtl helfen kannst.... und zwar habe ich die gleich Grafikkarte verbaut (wurde vom Händler eingebaut) jetzt muss ich den GrakaKühler wechseln weil der Lüfter wohl eiert ... (Vibrationsgeräusche).

Dazu muss ich die Karte ausbauen.... allerdings ist da auch schon mein Problem denn diese sitzt nach dem Lösen der Schrauben so derart fest drinn das ich Angst habe da was abzubrechen wenn ich den "Zug" etwas erhöhe....

Die KArte sitzt auf einem Asus A8N-SLI und im unteren Bereich kann ich da eine Art Hakenklammer aus weissem Kunststoff erkennen diese lässt sich aber irgendwie nicht lösen. (Schnappt immer wieder zurück). Ich weiss auch nicht ob das das Prob ist. Ich denke mal das Dingen ist irgendwo noch arretiert nur finde ich nicht wo. (Bisher nur die Schrauben gelöst die hinten mit dem Gehäuse verbunden sind) ... Wenn jemand da nen Tip hätte wo das Teil noch festhängt wär ich schon dankbar.

Gruss
Unikum
 
@Unikum
Wen du keine Ahnung hast wie es geht,
geh zum Händler und lass es machen, außerdem kannst
du versuchen die Gra-k, wegen dem Lüfter, umzutauschen !

Du musst zuerst diese Hakenklammer lösen und dann die Gra-k rausziehen.
So habe ich es zumindest es bei meinem 3 Gra-ks gemacht und alle drei leben noch ! :)
Du musst es nur vorsichtig machen aber Kraft musst du schon anwenden !
 
Nunja gar keine Ahnung hab ich da nicht... ich habe auch schon mehrere Karten aus/eingebaut ... nur war der Haken der am Motherboard seitlich am AGP Slot die Karte fixierte irgendwie ein anderer und man konnte auch gut erkennen wie man den lösen kann... nur hier bei dem Board bzw. Karte da ist dieses System irgendwie anders... bin da noch nicht dahintergestiegen....

Thema Garantie... Es handelt sich um nen Grakakühler der zusätzlich auf die Karte aufgebaut wird. Die Karte an sich hat ja nix...

Habe den Rechner damals übers "Netz" bestellt. Kann deswegen auch nicht einfach mal so zum Händler "hüpfen" und sagen ... da mach mal. (da liegen halt mal die nachteile wenn man das bestellt.) Einschicken wegen nem Lüfter der 17 Euro kostet ne.. lohnt sich irgendwie auch nicht. Das Dingen wurde ja auch irgendwie eingebaut... da muss es ja auch rausgehn... ich bin mir sicher das es nur ein kleiner Kniff sein muss... nur hab ich den vor lauter Blindheit noch nicht gesehn.... :)

Greets
Unikum
 
Habe keine Wackelkontakt bei den Festplattenkabel.
Im RAID Menü erkennt der Computer die Festplatten tadellos, hat aber irgendwie vergessen dass die im RAID0 Verbund arbeiten sollen. :(

Wenn ich einen neuen RAID0 Verbund machen will wreden alle Daten auf den HD's gelöscht.
Das will ich nicht.
 
das heißt der meldet erst gar nicht an das es ein broken raid 0 währe oder etwa doch ;)
 
Zurück
Oben