legal Downloaden?

Bob1337

Lt. Commander
Hi, gibt es noch Seiten im Internet wo man Musik oder Filme legal runterladen darf?

z.B. wie auf www.legaltorrents.com

früher konnte man teilweise von unbekannten bands auf mp3.de musik runterladen ... geht jetzt wohl anscheinend auch nicht mehr oder sehr selten :)

Ich meinte auch mal das es ne Seite namens Musikgarage gab ... aber das ist schon länger her.

MfG
mau =)

@dj-fishi
so wie ich das verstanden hab will er sich musik von unbekannten bands runterladen, die ihre musik kostenlos ins internet stellen.

dafür müsste man ja was bezahlen ^^

es muss ja nicht die bekanten hits sein ... kann auch selbstgemachte musik sein ... kommt auch ganz nett :)

ja genau garageband war das ... die seite hat sich aber im gegensatz zu vor ca 3 jahren? ziemlich geändert =) danke ^^

auf www.mp3.de gibts auch viele kostenlose sachen zum DL

jop da hab ich auch schon geguckt ... aber da find ich die struktur nicht so toll wie bei garageband.com ... und auf mp3.de sind auch naja viele amateure :D da klingen die lieder noch nicht so toll :)

@Gauder:
Lol, die Antenne-Aufteilung ist ja mal geil.
Rock - Pop - Dance - Independent - HIPHOP- Deutsch - Various

:lol:

Nach dem Motto: Es gibt nichts anderes mehr nach "Independent" ;)

Gibt da noch Audiograbber.Ist so in der Art wie Radiotracker,nur
eben Freeware.Suchst du dir `n juten Websender mit Music,
und rippst dir auf Platte was dir gefällt.
Googeln nach : agsetup183se.exe (Audiograbber) und los.

MFG micha

oder Streamripper,(streamer036.exe)

Zuletzt bearbeitet:
www.fulldiesel.info

Ist eine finnische Hardrock-Band und haut gut rein. Ham bisher 2 Promo-CDs rausgebracht mit je 4 Liedern, alle 8 kann man auf ihrer HP runterladen, als MP3 oder als OGG, plus Text. :D

Manche werden sie vielleicht mit "No Man's Land" und "King Of Defeat" aus Flatout kennen.

MfG

Hey, Full Diesel ist richtig gut; irgendwie machen die Finnen sehr gute Musik :daumen:
Wintermute schrieb:
Lol, die Antenne-Aufteilung ist ja mal geil.
Hab da noch nie reingeschaut - weiß nur, dass es das gibt ;)

mmbb schrieb:
Gibt da noch Audiograbber.Ist so in der Art wie Radiotracker,nur
eben Freeware.Suchst du dir `n juten Websender mit Music,
und rippst dir auf Platte was dir gefällt.
Googeln nach : agsetup183se.exe (Audiograbber) und los.

MFG micha

oder Streamripper,(streamer036.exe)

davon hab ich auchschonmal gehört aber noch nie wirklich ausprobiert ... erscheint mir ein bisschen mühselig sich die ganzen mp3s aufzunehmen ... legal isses aber :D ... es gab auchmal ein video auf pcwelt tv wo man sich ein musikvideo ausm stream abspielt und den ton mitschneidet.

Ich hab nochmal ne Frage:
Wenn man jetzt von einem Polizisten geschnappt wird und die Polizei die Festplatte untersucht und jetzt die mp3s findet. Die glauben einem doch nicht wirklich das man die einzeln ausm Radio mitgeschnitten hat. Kann man da die mp3s irgendwie besonders kennzeichnen damit man das sehen kann das die von nem stream geschnitten sind oder wie ebend das bei pcwelt tv musikvideo und tonwiedergabe aufgenommen?

Ich hol mir meine mp3s wirklich nur von den Originalen audio CDs mit CDex ... das funktioniert auch ziemlich gut und geht auch ziemlich schnell oder von bands die die mp3s legal anbieten (garageband.com) nur erkenn ich da keinen Unterschied zu denen, die man sich bei ner Tauschbörse holen könnte. Kann man die vielleicht irgendwie veriffizieren?

Vielen Dank schonmal für die vielen Links werd ich mir die Tage mal reinziehen ... bin momentan im Prüfungsstress.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
mau1337 schrieb:
Ich hab nochmal ne Frage:
Wenn man jetzt von einem Polizisten geschnappt wird und die Polizei die Festplatte untersucht und jetzt die mp3s findet. Die glauben einem doch nicht wirklich das man die einzeln ausm Radio mitgeschnitten hat. Kann man da die mp3s irgendwie besonders kennzeichnen damit man das sehen kann das die von nem stream geschnitten sind oder wie ebend das bei pcwelt tv musikvideo und tonwiedergabe aufgenommen?
Ich glaube, noch ist es nicht strafbar, mp3s auf CDs mit sich zu führen, zumal kann man ja auch legal Mp3's erwerben, wie sollen sie das auch auf die schnelle alles überprüfen?

Zurück
Oben