NAS

[Fotos] Bildqualität von TV-Outs

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Ich dachte mir um einen Optischen vergleich der div. TV-Outs zu bekommen wäre ein Thema wo jeder mal ein Bild reinsetzt von seinem TV Out mit kurzer Beschreibung evtl. ganz gut! :)
Hoffe es machen viele Mit.

Ich fang mal an:
GF4 Ti 4200 MSI 64MB.
Anschluss via FBAS->Scart
TV Gerät Siemens FS 337 V4 (recht altes Modell)
Sichtbare Diagonale: ca. 66cm
Qualität: Farben sind recht gut jedoch sieht man irgendwie Streifenlinien
Schärfe: Recht Unscharf (viel unschärfer als Anolge TV Ausgabe)

Sonstiges: Overscan via NVIDIA Treiber sonst hab ich schwarze Ränder L und R


gf4tvout.jpg

gf4tvout2.jpg
 
Ati Radeon 9800 Pro 128 MB
Anschluss via Philips TVLink Transmitter
TV Gerät Telefunken (recht altes Modell)
Sichtbare Diagonale: ca. 82cm
Qualität: Sehr gute Qualität ( Ich schaue mir dort nur Filme an und diese sehen sogar besser aus als auf dem Monitor, Textbearbeitung würde ich dort aber nicht machen)
Schärfe: scharf
TVOUT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also ich würde sagen dass es dabei auch auf den TV ankommt. ich merke das zum
beispiel wenn ich meinen rechner am Plasma vom meinem vater anschließe. wenn man
dann Pixel Plus einschaltet ist das bild deutlich schärfer als ohne. ( natürlich ist es so. es
werden ja auch zusätzliche pixel erzeugt bzw. dupliziert ). zocken kann man sehr gut und
auch filme gucken. sieht echt sehr gut aus. allerdings kann man auf keinen fall drauf
arbeiten weil dafür das bild nicht scharf genug ist. liegt vlt an der größe. habs mit ner
X800Pro ViVo versucht und mit nem laptop mit nem S-Video Out. naja vlt mach ich nochmal
bilder. mal schaun.

Op0s!T
 
Zuletzt bearbeitet:
Matrox G400 DH 32MB
Anschluss via VGA->SCART RGB
TV Gerät Siemens FS 337 V4 (recht altes Modell)
Sichtbare Diagonale: ca. 66cm
Qualität: Farben sind recht gut auch die Textwiedergabe
Schärfe: Wesentlich schärfer als über FBAS.
Bei aktiviertem Flimmerfilter der Grafikkarte wird Text&Bild unschärfer
Auflösung: 800x600

Sonstiges: Manuelle Anpassung der Bildgröße
(bei TV Wiedergabe ist ein stärkeres Overscan nötig oder die nutzung des DVDMax Modus) RGB erzeugt auf TV Geräten immer ein etwas Dunkleres Bild als FBAS. Man muss die Helligkeit daher hochregeln.
Es wurde nur der Original Matrox Treiber genutzt.
PICT0125.JPG

PICT0126.JPG
 
Geht weg mit den Bildern das erinnert mich wieder an die Zeit als mein Monitor defekt war und ich jeden Tag Kopfschmertzen hatte ^^
 
LOL. Kannst mir gerne einen 100Hz TV spenden und ne SLR kamera, dann werden die Bilder besser ;)
 
Zurück
Oben