News Asus stellt neues 19" Widescreen Display vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Asus erweitert die Monitorserie um einen schnellen 19-Zoll-Flachbildschirm. Der PW191 weist eine Reaktionszeit von 8 Millisekunden auf. In Kombination mit der Crystal Shine Technology zeigt das neue Display gute Kontrastwerte, ein scharfes Bild und erzielt eine maximale Helligkeit von 330 cd/m² (Candela pro Quadratmeter).

Zur News: Asus stellt neues 19" Widescreen Display vor
 
Schönes Teil, warum nur der dicke Rand?
Macht die ganze Optik kaputt...
 
... na damit die sinnfreien Lautsprecher reinpassen... *narf*
 
Wow, das Teil sieht echt schick aus! Die Lautsprecher hätten zwar nicht sein müssen, aber stören auch nicht weiter find ich. Passen zum Edlen Design, da fallen dich nicht so auf, und wer weiß, vielleicht klingen sie ja auch einigermaßen;)

Ich hoffe der Rand ist nicht matt sondern glänzend. Weiß da jemand genaueres? Geht aus dem Foto nicht wirklich hervor.
 
Das unsinnigste an nem Monitor sind Lautsprecher...

Sonst ein sehr schickes Teil.
 
Naja so unsinnig sind Lautsprecher an Monitoren für Geschäftskunden nun auch wieder nich...
 
Hm, echt ein schönes Gerät. Verstehe nur nicht was immer das Problem mit dem Rand ist. Kann doch auch gut aussehen. :p
Ich habe das Gefühl das einige aus Prinzip schreien "Rand zu dick!" weil sie mal irgenwo gehört haben das sowas angeblich immer schlecht aussieht.
 
Jau, gefaellt mir auch:daumen:

Schlecht aussehen tut der breiet Rand hier nicht, ist nur fuer den Betrieb von mehreren Monitoren ziemlich bloed.

Aber wer macht das schon. Werden die wenigsten hier sein.
 
Wäre ein schönes Display, nur macht der dicke Rahmen mit den Lautsprechern (wie schon gesagt wurde) das ganze Design kaputt.

Schade ASUS!
 
@Mr.Freeze:
Genau so ist es. Und da über 90% Der User wohl schätzungsweise mit einem Monitor arbeiten, ist das Gemecker auch überflüssig. Außerdem finde ich es auch dann nicht schlimm. Hat ja früher mit 2x20" CRT auch gut geklappt.
 
Hmmm, TN-Panel. Nix für mich...
 
pho3niX schrieb:
Wäre ein schönes Display, nur macht der dicke Rahmen mit den Lautsprechern (wie schon gesagt wurde) das ganze Design kaputt.


Der dicke Rand ist doch grade "DAS Design" ;)
Wäre er dünn, und plastik matt, wär er langweilig wie jeder Andere. Aber Ansichtssache.
Wenn der bloß einen Kontrast von 1000:1 und PVA Panel hätte... Das wär meiner gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ham se sich aber n bischen bei Fujitsu Siemens die TFT's angeschaut, würd ich mal sagen.
Wenn ich den Fuß mit dem von meinem TFT vergleich....
Vor allem auch das Loch im Fuß, wo man die Kabel durchstecken kann...
Aber sieht sonst schon ganz gut aus das Teil.
 
Also designmäßig find ich den auch recht gelungen, nur auch für mich stellt die Frage der Dualmonitornutzbarkeit. Ich arbeite schon seit langem auf 2x20er TFT´s von Dell und schon da stören mich die ca. 2cm breiten Ränder gerad wenn man mal Grafiken wirklich auf die Breite zweier Monitore aufziehen muss. Aber es ist auch eine Frage des Marktes der potenziell größere Markt sind nun mal die User welche nur einen Monitor benutzen. Der Markt der Highclass Monitore bietet da sicher andere Lösungen für Grafiker Stichwort eizo.

Allerdings die Begründung "ging doch auch mit den alten CRT´s im Dual" für mich kein Argument denn vor der Erfindung des Rades kam man auch von einem Punkt zum andern, trotzdessen hat sich selbst das Traditionsunternehmen Mercedes durch die Marktsituation dazu genötigt gefühlt Ihre Produkte auf Nachfrage mit Rädern auszuliefern...

Somit ist dieser Monitor in meinen Augen sehr gut gelungen für den wahrscheinlich angepeilten Markt. Edeles Design, die Möglichkeit auch Sound abzuspielen (muss ja nicht genutzt werden) und erträgliche technische Daten für den Preis. Geht mal wieder in Richtung Wohnzimmmer-PC.
 
Naja, ich finde Wiescreen als 19" nicht so toll.
Da ist nen normaler 19" größer.
 
ja, widescreen is nich so doll, aber alles andere überzeugt! vor allem das design ist sehr schön wie ich finde.
 
naja ist ja ganz geil von der optik her. aber die technischen werte sind ja nicht gerade super. da hät ich mit bei 410€ schon ein wenig mehr vonversprochen (vor allem da ich zzt. auf der suche nach nem geilem TFT bin)
 
Zurück
Oben