Schöne Spielemusik

Crescender

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
Hallo zusammen,
letztens war es wieder soweit: Heroes of Might and Magic IV fand den Weg auf meinen Computer. Nach kurzem spielen fiel mir auch wieder ein, warum das Spiel eine so prägende Erinnerung hinterlassen hatte: es war die Musik.
Aus diesem Grund möchte ich einen Thread zum Erfahrungsaustausch starten. Dieser Thread ist also für alle die, die der Meinung sind, dass die Musik in Spielen noch viel zu wenig gewürdigt wird. Also:

Welche Musik aus Spielen ist euch besonders (positiv) in Erinnerung geblieben? Wenn möglich bitte mit Beispiel!

Ein paar Regeln noch:
Hier standen mal die Regeln

Keine Regeln in dieser Form mehr! Ich bitte nur darum, beim Thema "Musik in Spielen" zu bleiben und das hier nicht in Spam ausarten zu lassen. Mehrfachnennungen sind erlaubt!
Und noch eine Bitte: fügt euren Beiträgen Links zu Videos oder Audiofiles hinzu, sodass auch Leute nachvollziehen können, worüber ihr redet, die die Spiele nicht gespielt haben. :)

Mein exemplarisches Beispiel:

Heroes of Might and Magic IV - Academy Town Music


Sehr aufwendig und meiner Meinung nach einfach nur episch! Spiele das Spiel praktisch nur wegen der Musik, ganz besonders wegen dieser. Einer der Kommentare bei Youtube sagt:
Zitat von Kommentar Youtube:
this is my best music in heroes 4, I always stayed longer in town just to listen to this
Da kann ich ihm nur zustimmen! Wieviele Stunden ich wohl nur in der Stadt verbracht habe, um zuzuhören...


Und nun viel Spaß beim fachsimpeln!

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X1800er

Gast
Super Thread erstmal!

Die Musikauswahl von GTA Vice City hat mich in meinem Musikgeschmack wirklich geprägt und war der ernsthafte Einstieg ins Musik hören. Das ist auch der Grund warum ich es noch Jahre gespielt habe!

Ich glaube, mir können sich einige anschließen :)
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.436
Captain Of Polka aus - World of Goo - :) passt einfach nur genial zu dem spiel -v.a. in der endlosschleife ^^
 

BeedManic

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.460
ich fand den doom3 theme song extrem gut.
die spielmusik der gta, c&c- und ut-reihe war meiner meinung nach auch immer recht gut.
 

DonPor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
361
Aus GTA San Andreas vom Radiosender K-J-West das lied Cocaine in my Brain :D
 

Crescender

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
mensch, das geht ja fix hier. freut mich! :)

der gothic III-link hätte von mir sein können. der soundtrack ist auch episch. witcher kannte ich noch nicht, gefällt mir aber auch gut.

ziemlich genau so hab ich mir das vorgestellt, gerne mehr davon!

so long and greetz
 

The Professor

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.017
Also bei mir allgemein die GTA Reihe, immer eine sehr schöne Musikauswahl. Besonders Vice City, die 80iger Musik ist echt hängengeblieben(beim geschlagenden 7 mal durchspielen :p)
 

wirelessy

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.936
The Elder Scrolls III - Morrowind Main Theme
Genauso episch wie der OST zu Gothic.
Auch das Zelda Maintheme fand ich immer sehr geil, genau wie das Curse of Monkey Island-Theme.
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.410
spontan - knossos aus nfs 3, da werden erinnerungen wach. generell hatte die nfs serie zu beginn (2-4) prima musik.
wobei es eine schande wäre, die half-life-serie zu übersehen...zu dem soundtrack brauchts kein spiel mehr, das geht auch :)

ich mache EA für meinen musikgeschmack verantwortlich, tennies mit techno zu beschallen kann doch zu nix anderem führen :evillol:
DANKE EA :D
 
Zuletzt bearbeitet:

leesmercenary

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
588
Der Morrowind Hauptmenue Song :)
 

muzaffe

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
507
Ridge Racers , Gran Turismo, Sega GT, GTA, Metal Gear solid, Mega Man (X), NFS, Resident Evil
 
Top