ASUS A8N Sli Premium vs. MSI K8N Diamond?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

7eventy7even

Captain
Registriert
März 2005
Beiträge
3.476
Hallo, wollte mal fragen welches der Boards besser, ich bin eigentlich seit Jahren MSI Anhänger und immer Top-Zufrieden gewesen. Allerdings würde mir das ASUS jetzt auch gefallen.

Aber man hört soviel negatives über das ASUS, das mir schon ganz schlecht wird wenn ich drann denke das mir das auch so gehen könnte

1. Es wird berichtet das daß ASUS extrem Speicherzikick ist! Was schlecht wäre da ich meine Ballistix ebenfalls wieder mit 290 MHz betreiben möchte

2. Wird von Problemen berichtet das daß Board mit installierten NV IDE treibern nicht mehr richtig bootet

3. Werden anscheinend des öfteren Anschlüsse nicht erkkant beim booten, sodas die Maus oder die Tastatur aus bleiben soll


usw. usw. usw. möchte eigentlich gar nicht alles aufzählen was ich gelesen habe :(

Stimmt das den alles so, ich meine von irgendwo muß es ja kommen und stimmen?


Wie siehts mit der passiven chipsatzkühlung aus da ich eine Wakü habe und diese eben nicht vom cpu-kühler mitgekühlt.


Gruß Deep
 
Deepflyer27 schrieb:
Hallo, wollte mal fragen welches der Boards besser, ich bin eigentlich seit Jahren MSI Anhänger und immer Top-Zufrieden gewesen. Allerdings würde mir das ASUS jetzt auch gefallen.

Aber man hört soviel negatives über das ASUS, das mir schon ganz schlecht wird wenn ich drann denke das mir das auch so gehen könnte

1. Es wird berichtet das daß ASUS extrem Speicherzikick ist! Was schlecht wäre da ich meine Ballistix ebenfalls wieder mit 290 MHz betreiben möchte

2. Wird von Problemen berichtet das daß Board mit installierten NV IDE treibern nicht mehr richtig bootet

3. Werden anscheinend des öfteren Anschlüsse nicht erkkant beim booten, sodas die Maus oder die Tastatur aus bleiben soll


usw. usw. usw. möchte eigentlich gar nicht alles aufzählen was ich gelesen habe :(

Stimmt das den alles so, ich meine von irgendwo muß es ja kommen und stimmen?


Wie siehts mit der passiven chipsatzkühlung aus da ich eine Wakü habe und diese eben nicht vom cpu-kühler mitgekühlt.


Gruß Deep


Also ich hatte nen K8N Platinum und das war der allerletzte Müll. Hab das Board und sämtliche Komponenten x-mal getauscht und das Board hat sich immer geweigert in irgendeiner Weise zu funktionieren. Danach hab ich mir das A8N SLI Premium geholt, welches nach einem BIOS Update seither einwandfrei seinen Dienst tut.
War bisher auch von MSI überzeugt, aber seit den Kapriolen werde ich in Zukunft wohl eher auf ASUS setzen, auch wenn es ein wenig teurer ist.

Mit der Kühlung hab ich bisher keine Probleme, allerdings läuft bei mir alles mit Standardtakt.
 
Also die letzten zwei MSI Boards waren ein K8N Neo Platinum und das aktuelle ist ein K8N Neo2 Platinum. Davor hatte ich diverse andere MSI Boards, und alle waren absolut Spitze und extrem stabil auch bei starkem Overclocking :rolleyes:


Gruß Deep
 
Also ich hab das ASUS A8N SLI Premium und bin sehr zufrieden, das Board hat ja auch viele sehr sehr tolle Extras, wofür man(n) auch mal gerne ein paar Ökchen mehr ausgibt.

Aber im Grunde genommen hängt es davon ab, was du mit deinem Rechner mal in Zukunft machen willst, und was du aufjedenfall machst/benötigst, ob du dir nun das MSI oder das ASUS Board hohlst

mfg #eos
 
Man merke, MSI hat ein neues Board rausgebracht mit einer ähnlichen Kühlöung wie beiom Asus Board.
 
panzerstricker schrieb:
Man merke, MSI hat ein neues Board rausgebracht mit einer ähnlichen Kühlöung wie beiom Asus Board.

yap,welches bei der konkurrenz schon getestet wurde;) ^^
*drückmich*
 
Zuletzt bearbeitet: (Hab das mal schöner gemacht mit dem Link...)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben