Unterschied A8N-SLI/A8N-SLI Deluxe/A8N-SLI Premium?

7eventy7even

Captain
Hallo, wollte zu den 3 Varianten des ASUS A8N -SLI eigentlich nur ein paar Dinge wissen.

1. Sind bei allen 3 Boards die OC-Fähigkeiten/Einstellungen gleich?
2. Wie penibel ist es bei der Speicherwahl (besitze Crucial Ballistix die auf meinem MSI @290MHz laufen)
3. Mein Opti@2900MHz und meine Crucial@290MHz sollten auf dem Board wieder genauso laufen, wie stehen da die Chancen gerade bei der billigsten Variante dem A8N-SLI?

Gruß Deep

einfach mal testen! Jedes Board reagiert halt individuell !
Generell sind es aber sehr gute Boards aber sehr wählerisch was Speicher angeht! Die nehmen net jeden ;)

Der große Unterschied der Boards liegt eigentlich nur in der Ausstattung!
Also RAID und FireWire usw...
Das Premium is komplett passiv gekühlt mit Heatpipe...

Was mich halt am meisten Interessiert, ist ob alle 3 die gleichen Übertaktungseinstellungen im Bios haben?

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hatte mal das Deluxe und jetzt das Premium.
Konnte keine Unterschiede feststellen, ausser, dass das Premium besser ist. :D
Also, kaufe dir das Board aufjedenfall neu, die frühen A8N-SLis (deluxe) gingen nicht sooo gut im HTT...
Musst aufpassen, das Deluxe hat teils 2T-Bug, d.h. ab 230Mhz RAM-Takr nurnoch 2T. :rolleyes:
Sachen von Alphacool (endlich Tygon. :D) kommen am Montag, kann dann ja mal HTT testen... :)
Also bis 288Mhz ging das sogar mit meinem altejn 2T-verbuggten Deluxe. :freaky:

MfG byte_head

Ich glaube ich bleibe doch bei MSI (seit Jahren zufrieden)! Das sind mir doch ein wenig zuviele Problem die man da hört, un ich möchte meinen Opti und meine Speicher definitiv wieder so betreiben wie im moment :D

Gruß Deep

Und wenn meine Crucial Ballistix da nicht laufen, oder der HTT nicht auf 310MHz geht :(

Also auf dem MSI laufen die Crucial, das hab ich schon geklärt, und fast jedes macht nen HTT von 310 stabil mit.

Gruß Deep

Hatte ich mir auch schon überlegt, aber da schrecken mich die angeblich unzähligen Einstellungen ab die das Board hat, und die man erst mal alle richtig einstellen muß bevor es zickenfrei laufen soll :(

Vor allem würde ich mal gerne wissen was das für unzählige einstellungen sein sollen :rolleyes:

Also ich brauchte bisher (bräuchte) eigentlich nur

Speicher:
Timing Einstellungen inkl 1T/2T + Spannungsanhebung + Ramteiler

Board:
HTT Frequenz + HTT Teiler + Multi CPU + CPU Spannungsanhebung

Hab ich was vergessen....keine Ahnung :D das was ein gutes Standard OC Board halt besitzt!

Wie hoch kommst Du den mit deinem Premium beim HTT?

Gruß Deep

Kann ich mal testen...
Ich habe hier noch ein DFi rumliegen (was ich noch verkaufen muss...) , das schafft 320Mhz... ob da das Premium rankommt... KA... wie gesagt ich teste mal...

MfG byte_head

€: Bei den Settings kannst du viel auf Auto lassen beim richtigen Bios!

Also Premium würde ich mir holen , da bekommste alles.
-Qualität
-Leistung
-Gutes Bios
-OC Potenzial

Du darfst bei diesem Vergleich nicht vergessen - auch wenn Du Deine Anforderungen genau beschrieben hast - dass die Boards sich in der Kühlung des Chipsatzes unterscheiden. Ich würde Dir raten ein passiv gekühltes Board zu nehmen wie das Premium es ist.

da hat wohl green mamba scheisse gebaut.... closed xfx 7800gt extreme gamer thread und verlinkt hier hin... aber was soll ich hier?! bitte um bearbeitung...

gruß
Cihan

Hallo Greenmamba du verlinkst falsch. jeder sollte seine arbeit gewissenhaft erledigen!:mad: dieser fusch immer. würde ich aufm bau schräge mauern bauen kriege ich einen ufm kopp vom chef also.

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen: :)

- wie kann man den zweiten LAN-Anschluss auf den A8n-SLI (Premium) sinnvoll nützen?

dafür brauch ich aber nicht ZWEI LAN-Anschlüsse! :rolleyes:

Zurück
Oben