Weiteres Problem mit Windows - SP2 installiert nicht

michlm.122

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
165
HI.

Ich bin gerade dabei mein Windows XP Professional mit dem SERVICE PACK 2 upzugraden.
Wenn ich es installieren will kommt folgende Fehlermeldung.

Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht installiert.


Ich hatte dieses Problem bereits einmal, da lag es daran dass ich nicht den Original Bootscreen habe.

Diesen habe ich aber neu eingestellt, Windows wurde ja gerade neu installiert.

Was kann da jetzt die Ursache sein, der Bootscreen ists jedenfalls NICHT:

mfg
Michael
 
AW: Weiteres Problem mit Windows

Hast (oder hattest du schonmal) StyleXP oder XP-Antispy installiert?
 
Hi.

Ich hatte vor dem neu aufsetzten Tune up Utilities 06 drauf.

mfg
Michael
 
ich weiß nicht ob ich Style XP oder XP-Anitspy drauf hatte.
Selber drauinstalliert habe ich die Programme nicht, wenn Sie jedoch bei der XP Installation drauf sind, dann werden die wohl installiert sein.
Kann bei Software sowas derzeit aber nicht finden.

mfg
Michael
 
ein eigener Bootscreen kann auch für besagte Fehlermeldung verantwortlich sein
 
michlm.122 schrieb:
Selber drauinstalliert habe ich die Programme nicht, wenn Sie jedoch bei der XP Installation drauf sind, dann werden die wohl installiert sein.

Nein, das sind spezielle Programme, die separat installiert werden müssten. Also scheidet das schonmal aus.

TuneUp Utilities habe ich noch nie verwendet, weiß also nicht ob dadurch irgendwas modifiziert wird.
 
Habe das Programm aber zurzeit nicht drauf.

Kann mit jetzt irgendjemand helfen??????????????????
 
da steht folgendes.

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS=''Microsoft Windows XP Professional'' /fastdedect /tutag=79z7sl /noexecute=option /kernel=tukernel.ese



Das wärs

mfg
Michael
 
HI.

Habe es herausgelöscht, es kommt jedoch immernoch die gleich Fehlermeldung.


mfg
Michael
 
Hi.

Habe gerad neu gestartet und nochmals neu gestartet, es kommt jedoch noch immer die gleich Fehlermeldung.

mfg
Michael
 
Zurück
Oben