Windows Aktivierung kaputt?

Legato

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
55
Hallo,

ein kumpel von mir hat einen relativ neuen Rechner mit Windows XP.
Heute hat die Produktaktivierung zugeschlagen und wir können uns nicht mehr anmelden.
Normalerweise ja kein Ding, man kann die ganze Sache schließlich auch machen wenn man nicht angemedlet ist.
Leider gibt es an dieser Stelle das Problem - egal was wir bei der Meldung "Wollen Sie jetzt aktivieren" klicken, man wird direkt abgemeldet, der herunterfahren / anmelden sound klingelt einmal und dann kommt die Meldung wieder.

Wir haben also keine Chance die Aktivierung durchzuführen, da wir in einer endlos schleife hängen...

Auch im abgesicherten Modus können wir nichts tun - hier kommt lediglich der Hinweis, dass die Aktivierung nur im normalen Modus möglich ist.

Und keine Sorge, das Windows ist original und Lizenz ist da.


Hat jemand eine Idee was wir tun können? Etwas das uns eine Neuinstallation erspart wäre toll... ;-)

Danke
stephan
 
wenn man die 30 tage verstreichen lässt, bleibt jetzt wohl nur noch eine neuinstallation.
zumindest ist das mein kenntnisstand.
ob eine reparaturinstallation hilft, weiss ich nicht. würde ich aber vorher mal ausprobieren.
 
Normalerweise kann man sich nach dieser Frist nicht mehr anmelden, ja.
Aber man hat normalerweise noch die Möglichkeit den PC herunterzufahren ODER eben die Aktivierung durchzuführen...
Hier ist wohl was kaputt...

Eine Reparatur wäre eine Möglichkeit, aber ich warte erstmal ab ob hier noch jemand andere Ideen hat. :(
 
mal Aktivierung über Telefon versuchen oder nicht ?

Gruß, Sternenbastard
 
wenn nix mehr geht also keine online aktivierung und auch nichmher die anleitung mit dem telefon aktivier zeugs dann bleibt wohl nur noch eine neuinstallation übrig.
 
Würde ich sofort tun, wenn ich es könnte...

Soweit kommen wir aber nicht - klicke ich auch "ja" werde ich abgemeldet, sound ertönt, und schon kommt wieder abfrage...

Man man man... Windows...
 
heisst es nicht "sie haben 30 tage zeit zu aktivieren".
anschliessend sollte eine aktivierung nicht mehr möglich sein.
hast du es schonmal geschafft, nach diesen 30 tagen eine aktivierung durchzuführen?
 
per Telefon sollte das noch möglich sein, hab es ja schonmal so gemacht

@legato:
hast du das Windows mit dem XP-Antispy-Paket behandelt ?
 
hallo, danke noch für eure antworten...

wir haben dann neu installist.

Und ja, es wurde mit XP AntiSpy behandelt... allerdings nicht von mir, von einem "freund" des Besitzers... Naja, manche klicken einfach alles an was gut klingt...
 
na Bravo, mit XP-Antispy wurde die Aktivierung ausgeschaltet.
starte im abgesicherten Modus, dann starte XP-Antispy und schalte die Aktivierung wieder ein
das sind die 3 Optionen ganz unten, also wieder das Häkchen wegtun von regwizc.dll und licdll.dll, dann geht die Aktivierung wieder und dann neu ganz normal starten, dann kannst du es korrekt aktivieren
 
Hm, nochmal: Auch im abgesicherten Modus kam nur die Meldung doch bitte zu aktivieren.
Und der Rechner ist eh schon (wie gesagt) neu installierst...
Danke trotzdem ;-)
 
Zurück
Oben