brauche hilfe bei windows aktivierung

Subspecies

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
501
hallo,ich kann hab mein system neu installiert,und jetz muss ich windows aktivieren...
ich habe aber leider die hülle mit dem product key drauf weggeschmissen.
hab vorher bei microsoft angerufen,aber die sagt ich brauch nen product key damit eine neue nummer generiert werden kann die ich ihr dann sagen muss.
wenn ich den product key nich hab dann brauch ich ne neue lizenz..stimmt des???
kann mir sonst keiner helfen?
@green mamba ich hab das nciht so gemeint dass mir jemand seinen geben soll...
aber kann man da nichts machen?
 
weiss ich nicht,ich hab ja gar keinen
 
ne kann man leider nix machen es sein denn du hast den irgendwo mal aufgeschrieben.
gibt zwar lösungen die aber nicht von microsoft und auch im forum nicht erwünscht sind.
da musst du wohl in den sauren apfel beißen und ne neue lizenz bzw. neues windows.
 
man so ein kack..was kostet des neu??

@eraz
ja zur installation braucht man den key noch nich,sondern man hat 30 tage zeit zum aktivieren...
 
WindowsXP hab ich schon ca. 100mal installiert. Bis jetzt hab ich immer noch einen Key dazu gebraucht. Hast du es denn mit einer Original CD Installiert?

Wahrscheinlich hast du irgendso eine unattended gecrackte Install CD :p
 
ich ahb die original cd die war damals bei dem aldipc von 2002 dabei...
man behauptets ned immer so an shice
 
Kurt Cobain1994 schrieb:
man so ein kack..was kostet des neu??

@eraz
ja zur installation braucht man den key noch nich,sondern man hat 30 tage zeit zum aktivieren...


Windows XP Home kostet ungefähr 80 Euro. XP Professional - etwa 130 Euro
 
dimitrif schrieb:
Windows XP Home kostet ungefähr 80 Euro. XP Professional - etwa 130 Euro


ja toll,jetz hat ma xp home und kann sichs nochmal kaufen...
ich hasse microsoft....des hätten die anders auch machen können...
 
Kurt Cobain1994 schrieb:
ich ahb die original cd die war damals bei dem aldipc von 2002 dabei...
man behauptets ned immer so an shice
Ja ich weiss nicht. Das ist ja auch wirklich sehr verdächtig. Dann muss es aber auch gehen und Lizenz musst du dir da auf keinen Fall kaufen. Du hast doch Windows auf den PC installiert auf dem es am Anfang auch schon drauf war oder? Also einfach eine neuinstall oder?

/edit
Aha, langsam verstehe ich - schau doch mal auf die Rückseite deines PC's und schau ob dort ein Lizenzpickerl oben ist mit dem Key!
 
@eraz

nein ich hatte damals den aldi pc,ich hab mir aber nach und nach immer neue komponenten gekauft das einzige vom aldi pc is noch des dvd-laufwerk und der prozessor..
ich hab auf diesen neuen rechner dann des home intalliert,und vor 3 wochen musst ich formatieren,weil einiges nicht mehr gegangen ist..
hab aber so blöd wie ich bin irgendwann mal die hülle weggeschmissen..
glaubs mir ich hab original.und ich wurde am anfang bei der installation nicht nach einem key gefragt,weil sonst könnte ich dir jetz auch nicht schreiben...lol
 
stimmt allerdings. bei vista und media center 2005 muss man auch nen key eingeben und dann trotzdem noch aktivieren. also musst du ja schonaml bei der installation nen key eingegeben haben.

dann is das mit sicherheit eh ein lizenz verstoß da du das windows nur auf dem aldi rechner nutzen darfst und auf keinem anderen. kleine hardware änderungen sind da ja erlaubt nur du hast ja nur noch das dvd laufwerk davon.
 
Mit dem Programm Everest kannst du den Key auslesen. Wenn das der Originale ist, sollte dir damit geholfen sein.
Und ja, bei jeder Installation von Windows wird ein Key abgefragt. Ohne kann man definitiv nicht installieren. Wenn du keinen eingegeben hast, dann ist deine Version höchstwahrscheinlich illegal.
 
Naja, manche Hersteller machen da schon so eine art unattended Installation. Theoretisch könnte es schon sein das er den Key wirklich erst am schluss eingeben muss... aber ich halte das jetzt eher für unwahrscheinlich.
Hast jetzt schonmal auf die Rückseite deines Gehäuses geschaut ob du den Aufkleber hast?
 
ich hab auch noch den prozessor und ne festplatte...
was kann ich dafür wenn die graka udn netzteil zu lahm sind und das mainboard kaputtgeht dann muss ich wohl was neues kaufen oder nicht???
ich hab echt keinen eingeben müssen ich schwörs...
und hab original...
gehäuse hab ich schon im ebay verkauft...:(
 
oh des hab ich nicht gewusst dass da so ein aufkleber drauf is...
kann es sein dass auf dem alten netzteil was draufstehtn?des hab ich noch,weil ich hier mal was gelesen hab....
 
So siehts aus. Bislang alle Aldi-PC´s die mir untergekommen sind hatten einen Aufkleber auf dem Gehäuse. Ist ja eigentlich Standard bei Fertig-PC´s. Wenn du diesen Key-Aufkleber mit verschickt hast, kannst du dir tatsächlich eine neue Version kaufen.

//Edit
Nein, Gehäuse, nicht Netzteil. ;)
Keine Chance!
 
Zurück
Oben