• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[fifa 98] zocken unter win xp?

micha`

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.619
hallo,


ich versuch die ganze zeit fifa 98 aufm meinem pc zum laufen zu bringen. es geht nicht :( ich finde immernoch dass es der beste fifa teil überhaupt ist. najo egal, also hat jemand ne ahnung wies geht? das einzige update dass ich gefunden habe hat es zur version 1.30 gepatcht, aber es geht immernoch nicht. auch unter kompabilitätsmodus win me oder win 98 gehts nicht. es gib immer die fehlermeldung :

initmem - insufficient memory to continue
file win\inimem.c line 246


also 1gb cl2 ram sollte ja wohl für fifa 98 reichen :lol:

gruss

micha`
 
Hm, typisch EA ^^

Bei NFS 4 is die meldung ähnlich, der meckert, dass er nur noch 1MB freien festplattenspeicher hat ^^

Hast mal versucht Windows 2000 oder 95 zu emulieren?

Ansonsten mach die ne neue Festplattenpartition und Installier die da drauf Win98SE, das werde ich jetzt auch machen, da ich gerne mal ältere Games zocke :)


Greetz Cassius
 
na kla hab ich doch schon geschrieben, mit dem emulieren. hat leider auch nicht geklappt :(


EDIT: ich habs zum laufen bekommen! ich hab mir schon gedacht, dass er meckert, weil er so viel ram garnicht kennt. so und nu kommt der trick :D ich hab ein tool zum ram leeren. dazu wird der ram erst ganz voll geschrieben und dann geleert. das ganze dauert so 30 sekunden. najo und ich hab einfach das tool gestartet , es hat den ram vollgeschrieben und im gleichen moment hab ich fifa 98 gestartet. und siehe da: es geht :) genial, ich weiß :D

mfg micha`
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt das Tool?
 
Davon gibts reichlich, such mal nach Begriffen wie Memory Optimizer oder RAM free mit Google. Auch Tool-Sammlungen wie die TuneUp Utilities oder die Norton Suite haben solche kleinen Programme an Bord.
 
Zurück
Oben