Kontenspezifische Gruppenrichtlinien

jsowieso

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
272
Hallo,
ich arbeite jetzt schon eine ganze Weile daran mit WinXP (!) für verschieden Benutzer spezielle Rechte zu erstellen. Momentan hänge ich an folgender Frage:

Wie kann man in Windows XP (pro) einstellen dass jedes Konto beim Starten andere Gruppenrichtlinien lädt. Dann könnte ich ganz einfach jedem Konto spezielle Rechte zuweisen. Ich müsste dazu auch noch wissen wie und wo die Gruppenrichtlinien abgespeichert werden. Entscheident erst einmal ist wie man es hinbekommt dass nur eine spezielle Gruppenrichtlinie für jeden entsprechenden Nutzer verarbeitet wird.

Oder habt ihr andere Idee um an das oben genannte Problem anzugehen. Ich habe mindestens 3 verschieden Benutzerkonten, der eine soll zB den Mediaplayer nicht benutzen, der andere keine Ordneroptionen verwenden können und der dritte soll alles dürfen (nur ein Beispiel).

Ich freue mich auf jede Antwort, auf das sie mich weiterbringt ;)
 
Ui, das schon nen bisschen Aufwand. Kann ich evtl via Remote Admin auf Deinen Rechner ? Kannst ja mit verfolgen was ich mache....

Melde Dich am besten Freitag mal diesbezüglich bei mir, if you want.
 
An sich könnten wir das machen, müsste mal schauen ob ich die Remoteverbindung wieder aktiviert bekomme, habe das sicherlich schon fast alles umgestellt. Und ich kann dann auch mitverfolgen was du machst? Ich wills ja später dann auch selbst können. Achso und du musst mir dann auch noch sagen wie wir da eine Verbindung einleiten, habe das noch nie gemacht.
 
Google mal nach Remote Admin. Du teilst mir dann Deine IP Adresse mit, und das Kennwort was Du Dir vergeben hast.

Habe dann Deinen Bildschirm bei mir aufm Rechner und übernehme diesen. Kannst Anhand Deines Mauszeigers "Live" sehen was ich mache. Zur Not auch selbst eingreifen, wenn Du meinetwegen noch was wichtiges siehst. Am besten noch über Headset Skype nebenher telefonieren. Dann gibt das eine runde Sache...

Gruß
 
Zurück
Oben