Win XP - Produkt-Key zu oft aktiviert ?

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo,

habe mich schon über die Suchfunktion zum Thema durchs Forum gelesen, bin aber nicht auf wirklich diesen Fall gestoßen bzw. meine Frage wurde dort nicht beantwortet.

Wenn ich mein original Windows XP Professional installiert habe und den Produkt-Key eingetragen habe, dann sagt er mir anschließend bei der Aktivierung, dass dieser Key schon zu oft aktiviert wurde und ich kann den Vorgang nur übers Telefon beenden.

Ich frage mich allerdings, ob es da von Seiten Microsoft nicht andere Möglichkeiten gibt (neuer Key) ? Kann doch wohl nicht sein, dass ich das demnächst nach jeder Neuinstallation übers Telefon machen muss - oder doch ? :freak:

Gruss

Schnipp
 
nein musst du nicht, inner halb eines mir unbekannten intervalls kannst du dein windows ein paar mal aktivieren (irgendwo zwischen 3 und 10 mal) und danach musst du nen paar monate das telefon benutzen. aber danach gehtes auch wieder übers internet. Also keine Sorge irgendwan musst du das nicht mehr übers telefon machen, obwohl das ja nun auch nicht so schlimm ist.

gegrüßt
 
Hatte ich auch mal. Nach einem Telefonat musste ich einen neuen Key eingeben. Danach ging der alte wieder ohne Probleme und das auch online, ohne Telefonate mit Microsoft.
 
Ein vielleicht noch fehlender Grafikkarten-Treiber könnte auch schon Grund für diese Meldung von WinXP sein.
 
Ja das liegt daran, dass Microsoft sicherstellen will, dass du Windows nicht auf 2 Rechnern parallel verwendest.
Wenn du dort anrufst und als Grund angibst: Ich hab nen neuen Rechner und der alte wurde verschrottet bzw. ich habe 3 mal neu aufgerüstet, weil es Hardwareprobleme gab, dann hast du wieder deine ruhe und kannst online Windows aktivieren wie du Lust hast
 
@ Enigma:
Normalerweise wollen die das noch net mal wissen, man gibt einfach seinen Key durch und gut iss. Die wissen noch net mal, wer da angerufen hat.
 
Keine Sorge - Windows kann umbegrenzt oft aktiviert werden.

Am Tel., wie gesagt, wird gefragt, ob man es zuvor schonmal aktiviert hat, wenn ja, warum jetzt neu, dann einfach den Grund "neue Hardware" oder "Fehler im System gehabt" oder was es war nennen, und natürlich darf man eine Lizenz nur auf einem Rechner nutzen.

Die AKtivierung über's Internet wurde für die OEM-Versionen abgeschaltet, das könnte auch noch ein Unterschied zu vorher bei Dir sein (https://www.computerbase.de/2005-02/aenderungen-in-der-windows-xp-aktivierung/.
 
@Schnipp
Hol dir doch von der Siegener Uni im HRZ eine Volumenlizenz von XP Pro, die ist erstens kostenlos, und muss zweitens überhaupt nicht aktiviert werden. ;)
 
@Green Mamba : Wer, wat, häh ? :freak:

Was genau kann ich mir für ne kostenlose Lizenz an der Uni im HRZ holen ? Davon habe ich ja auf den Seiten des HRZ im Netz noch nie was gefunden ...

Vielleicht nen Link dazu oder weitere Infos ?
 
Frag mal im FB12 nach, im Büro der Sekretärin vom Prof. Dr. Rainer Brück. ;)
Dort bekommst du Versionen aller Windows-Versionen, sowie alle möglichen Entwicklungsumgebungen kostenlos. :D
Ruf dort an, und frag wann du vorbeikommen kannst. Dann kopierst du dir die CD´s von denen, und bekommst die Keys ausgedruckt, völlig legal. Musst natürlich deinen Studi-Ausweis mitbringen. Ich hoffe dass ich dich ans richtige Büro leite, ansonsten kann dir dort sicherlich Auskunft gegeben werden.
 
Zurück
Oben