WLAN-Stick nach neustart nicht erkannt

TheCadillacMan

Captain
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3.091
Hallo beieinander,

ich eine WLAN-USB-Stick gekauft um den Rechner meiner Eltern ans WLAN anzuschließen.
Funktioniert aus soweit ganz gut.

Aber nun zu meinem Problem:
Wenn ich den Rechener mit eingesteckten Stick neustarte, wird er nicht mehr erkannt. Im gerätemanager wird angezeigt "Das Gerät konnte nicht gestartet werden". Ich muß ihn ausstecken un wieder einstecken. Dann funktionierts wieder einwandfrei.

OS: Win XP Pro
WLAN-Stick: Sitecom Wireless Network USB Adapter WL-113

Vieleicht kennt jemand das Problem.

Viele Grüße

powerbond007 (Alex)
 
na sei froh , meiner wird zwar erkannt, aber ich kriege keine Verbindung zum Router damit, bzw. steht im Gerätemanager immer ein großes Fragezeichen vor dem Stick. Scheiß ding, es steht auch nicht drauf ob er die 1. oder 2. Revision ist. Dazu gibts ja verschiedene TReiber, der für die 2. geht genausowenig wie der für die 1. Unter windows 2000 ging das Ding aber mal.

Jemand nen TIpp für mich?

Gruß Micki
 
Zurück
Oben