19 Zoll TFT mit 2x DVI gibt es sowas ?

Cloud

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
643
moin moin

Eine Frage,

Gibt es 19 er TFT's mit 2 DVI Eingängen oder immer nur 1x VGA und 1x DVI?

Denn ich finde keine mit 2x DVI, kann mir da mal jemand mit helfen beim suchen, oder hat gar jemand einen Link für mich.... Danke
 
Danke, der hat aber einen saftigen Preis, meine Güte

wobei Eizo immer solche Preise haben, dennoch Danke
 
Worfür brauchst du das?
 
habe 2 PC's mit DVI out und dachte mir (nur ein Gedanke) das ich dazu ein 19 TFT mit 2x DVI In anschliessen könnte um mir einen zweiten zu sparen. Ja ich weis, es könnte auch ein VGA + DVI sein, aber des Bildes wegen....

will nicht andauernd umstecken da meist nur einer von beiden läuft, aber vieleicht gibt es ja auch welche die switchen können zwischen beiden Signalen.

Will und brauch kein AVM Switch das is Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 18" Eizo L675 mit 2xDVI und möchte das nicht mehr missen. Bei mir stapeln sich die PCs aber auch langsam :-).

Das inzwischen 1xVGA und 1xDVI normal ist, ist ja wohl nur reine Geldsparerei der Hersteller. Jede VGA Karte lässt sich über Adapter an DVI-I anschliessen und wer kauft denn heutzutage noch eine Graphikkarte die nur VGA Ausgänge hat?

MfG

Arnd
 
also den eizo l675 bekommt man ja noch recht günstig bei ebay, wäre ne gute alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Monitor "nur" DVI-I hat, ist es doch egal ob man ihn per DVI-I oder VGA anschließt, denn DVI-I überträgt doch exakt die gleichen Informationen wie VGA. Erst DVI-D überträgt digital und mit allerlei Extras. Also ein Bildschirm kaufen, der 2xDVI-I hat ist sinnlos(er) als 1xDVI-D und 1xVGA.
 
Und wie schliesst Du dann zwei PCs mit DVI gleichzeitig an?

DVI-D hat keinerlei Extras sondern ist dasselbe wie DVI-I nur das bei DVI-D eben der analoge Teil fehlt. D.h. ein DVI-D Anschluss hat weniger Funktionalität als ein DVI-I Anschluss. I=Integrated=Analog+Digital. Das D in DVI heisst nicht umsonst Digital.

Das heisst mit einem 2xDVI Monitor erspart man sich den DVI-Switch. Ist also nicht sinnlos, sondern sehr sinnvoll. Es gibt eben Leute die mehr als einen PC haben.

Zur Info: http://www.ddwg.org/lib/dvi_10.pdf

MfG

Arnd
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch das zu diesen Thema gefunden

LEXIKON

DVI (DVI-I und DVI-D)

Digital Video Interface. Neuer Standard für Steckverbindungen zwischen Grafikkarte und Display. DVI gibt es in drei Varianten: DVI-I überträgt analoge und digitale Videodaten über einen Bus. Via Adapter lässt sich das DVI-I an den Dsub-15pin-Port jeder Standard-Grafikkarte anschließen. DVI-D überträgt nur digitale Daten, DVI-A nur analoge Daten.


Den DVI Anschluss gibt es auch im AV-Bereich. So lassen sich z.B. DVD-Player und TFT-TV digital verbinden, um die Bildinformation ohne Qualitätsverlust zu übertragen.



Bild links oben DVI-I Buchse, Bild Links unten DVI-D Buchse und Bild rechts DVI-D 18+1 Stecker

Einen wichtigen Punkt gibt es bei der digitalen Bildsignalübertragung im TV Bereich zu beachten und zwar müssen beide Geräte z.B. TVT-TV und DVD-Player dabei entweder ohne HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection) Kopierschutzfunktion arbeiten, oder aber beide Geräte müssen HDCP implementiert haben. Sonst verhindert der HDCP-Kopierschutz die Bilddarstellung auf dem TFT-TV.

DVI-D und HDMI sind zueinander kompatibel.

Weiter Informationen zu DVI und HDMI siehe Prad Special DVI-Grundlagen.

Quelle hier--> http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex71.html
 
Dann kauf dir doch einfach einen KVM-Switch. An den kannst du mehrere Rechner anschliessen und kannst beide mit nur einem Bildschirm, einer Tastatur und einer Maus bedienen.
 
kenn ich doch, geht doch nur mit PS2 Anschlüssen glaub ich, ist doch Müll
 
Zurück
Oben