Elektrorasierer: Braun oder Philishave?

Wie soll rasiert werden?

• Umfrageteilnehmer
    45

schmflo

Commander
Tach auch,

ich bräucht ma einen Elektrorasierer, zumal das nass rasieren öfters zeitlich nicht passt. Nur was nehm ich jetzt? Auf den Herstellerseiten überschlagen sich die Erklärungen mit Lob und Revolutionen des eigenen Geräts, hilft also kaum weiter.
Hier rennen doch genug Ritzer rum, was würdet ihr nehmen?

Philishave? Philishave Cool Skin? Braun?

Ich setzte auf Braun!
Ist viel schneller als nassrasur, und rasiert wunderbar! :D

Also ich habs n paar Wochen mit nem Philishave probiert (zugegeben billiges 40€ Model).
Dann bin ich wieder zur Nassrasur zurückgekehrt. Ich find es um Längen gründlicher, angenehmer und wenn ich mitm Elektro genauso gründlich sein wollte hat das mindestens genauso lange gedauert wie nass.

Ich nehm diesen Philishave meines Vaters und das Teil ist absolut und bin sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Rasieren ist Philosophie-Sache.

Ich bin Braun User.

@Bølle: Aus hygienischen Gründen solltest du dir einen eigenen Rasierer gönnen. ;)

-oSi-

Mir kommt nur Wasser und Braun an den Bart. ;)

@Osi
Yep, Sonst kann man irgendwann Rasierbrand bekommen, soll übelst sein. *arrrg*

Wenn ich mich morgens rasiere, habe ich abends schon wieder Stoppeln.
Ich habe viele probiert und bin bei Braun hängengeblieben. Schon allein wegen der Ersatzteile (Scherkopffolie und Scherkopf), die man quasi überall bekommt.
Bei Panasonic bin ich rumgerannt wie ein Irrer.

Trotzdem kann kein E-Rasierer das erreichen, was eine Nassrasur vollbringt.
Daher muss bei mir alle 3 Tage die Klinge ran, um wieder "Grund" reinzubekommen.

Bin zufriedener Gillette Mach3 Turbo Nutzer... den habe ich damals vom Bund geschenkt bekommen (Willkommensgeschenk).
Ich finde zeitlich gesehen nimmt sich eine Nassrasur im vergleich zu einer Rasur mit einem Elektrorasierer nicht gerade viel. Kannst ja mal die Zeiten stoppen :lol:.

Ausserdem glaube ich zu spüren, dass die Nassrasur um einiges Gründlicher ist :)

//edit: Hm, das mit der Gründlichkeit hat mein Vorredner (oder ist Vorschreiber besser?) ja schon beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Philishave!:king:

Der hier verrichtet seit Jahren gute Arbeit!

GreetZ

Zuletzt bearbeitet:
Macrotron schrieb:
Also ich bleibe auch bei meinem Mach3 viel länger dauerts auch nicht und die Rasur ist gründlicher außerdem ist der Anschaffungspreis nicht so hoch.

Dafür sind die Folgekosten höher, bzw. bei einem Trockenrasierer bestehen keine.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob Nass oder Trocken. Mir ist es bequemer schnell mit dem Trockerasierer rüberzugehen. Und zumindest nach meiner 3-5minütigen Rasur (ganz nach Bartstärke :)) ist die Haut so weich wie ein Baby Popo :D

^^Da hat vorhin auch einer Ferngegugt:D .

Wir war das? Trocken 23 cent / Nass 29 cent pro Rasur.
12.gif

GreetZ

Wir war das? Trocken 23 cent / Nass 29 cent pro Rasur
oder Option 3, keine Rasur = 0 cent :D, daraus folgt dann --> keine Freunde, wodurch man nochmal Geld spart weil man nicht mehr weggeht. LOOL.

Ich bleibe auch bei Nass, hab mal trocken rasiert, aber das ist wie wenn man nen Rasenmäher auf Schnitthöhe 10cm einstellt, wenn ihr versteht was ich meine. ;)

10tacle schrieb:
oder Option 3, keine Rasur = 0 cent :D, daraus folgt dann --> keine Freunde, wodurch man nochmal Geld spart weil man nicht mehr weggeht. LOOL.

...und man aussieht wie Osama Bin Laden.:evillol:

Man kann sich aber auch den Bart flechten, irgendwelche Metallringe drumherum machen und dann mit einer Grindcore-Band und Fetisch-Abenden auch noch Geld damit verdienen. ;)

btw:
Ich benutze beides. Nass wenn´s mal ganz gründlich sein soll, trocken für den täglichen Gebrauch. Braun rockt das Haus.

nur nass kommt in Frage, alles andere ist was für verweichlichte Bubis ;)