eTrust oder AntiVir?

bellagio007

Banned
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
96
Hallo,

habe neuen pc gekauft.
es war eTrust antivirus drauf.. meine frage ist soll ich eTrust drauf lassen oder soll ich antivir installieren?
Was ist besser ?
 
Ich kann dir nur eTrust empfehlen. Antivir macht zuviele Fehlalarme und frisst zuviel Arbeitsspeicher. Bei eTrust ist das nicht so !
 
AntiVir nervt machmal extrem! Es sperrt einfach zuviel. Und dann diese Updateverfügbarkeit....
 
welches antivirenprogramm benutzt ihr ?
 
Habe NOD32 hier in verwendung feines Ding .

ciao fire
 
antivir ist für mich ein super teil, benutze es schon seit jahren ohne probleme.
man muss halt lesen können und so ein tool auch mal richtig einstellen, dann nervt es auch nicht und die updats laufen vernünftig.
 
mein tipp:
beide sind schrott.
kauf dir nod32, es lohnt sich. Frisst fast keine Ressourcen, erkennt jeden virus und ist schön kompakt aufgebaut.
 
Also ich kann dir ClamWin empfehelen, der filtert dir wirklich jeden Virus.
AntiVir ist mir mit der Zeit zu Fehlerhaft geworden und wie eTrust ist kann ich leider nicht beurteilen, da ich mit eTrust noch keine erfahrung habe.
Aber ClamWin ist echt klasse :daumen:

gruss marco

http://de.clamwin.com/content/view/18/46/
 
>Klick< News und Thread sind imo noch warm. Wie eigentlich immer, ist der Kaspersky und die auf Kaspersky basierenden Scanner vorn mit dabei. Was ich also auch empfehlen würde. AnitVir hat es nach diesem Test nun auch knapp in die "Premiumklasse" mit Erkennungsraten >97% geschafft, womit er eigentlich der Preis-/ Leistungssieger ist. Meine Meinung...
 
Zurück
Oben