Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinnen töten?
Nachtwind
25.03.2006, 12:39
Ein wenig Spinnenphobie hab ich ja schon, wenn ich so große Viecher in meiner Garage sehe.
Die könnte ja auch in mein Auto reinkrabbeln, dort Eier legen oder während dem Fahren mir in den Nacken rutschen.
Was meint Ihr. Würdet Ihr so große Tiere töten oder nicht. Und warum sollte man sie nicht töten ?
http://www.directupload.net/images/user/2362/temp/AH8ygsto.jpg (http://www.directupload.net/show/u/2362/AH8ygsto.jpg)
http://www.directupload.net/images/user/2362/temp/bwvF2Cm7.jpg (http://www.directupload.net/show/u/2362/bwvF2Cm7.jpg)
töten is immer asche!!! :(
aber:
wenn ne spinnen im keller is, dann kommt da keine andere mehr, wegen teretorium etc.
wenn de aber n spinnenfreien keller willsd, es gibt da so geräte mit denen man insekten fangen kann ohne se zu töten, un somit freisetzen kann.
bau dir doch nen entsprechenden goldberg ;)
m i s s y
25.03.2006, 13:02
Uh Deine Spinne da ist eklig!
Ich mag keine Spinnen. Wenn ich draussen oder sonst wo welche sehe, sind sie mir egal
aber kommt eine in mein Reich, muss der Staubsauger hinhalten! Ich kann die ne mim Tuch irgendwie anfassen und rausschmeisen da ich hab viel zu viel ekel und Angst vor :freak
Joa..
nun kommt wieder die Zeit wo das Krabbelzeugs kommt,
das mag mir ne gefallen :D
Krebsnebelwesen
25.03.2006, 13:04
Ha! Das ist ja mal eine ordentliche Keller- oder auch Hauswinkelspinne :)
Von der Größe her dürfte das ein Männchen sein. Also keine Eier.
Wenn Du ihn :D loswerden willst, entweder selbst Hand anlegen, wie auch immer, entweder fangen und aussetzen oder töten, ansonsten kannst Du auch zum Gegenangriff übergehen und Dir eine Zitterspinne ins Haus holen. Die wird mit Leichtigkeit mit der Kellerspinne fertig, obwohl sie kleiner gebaut ist, nur längere Beine hat sie.
Mal ein Bild gefällig? (http://www.gardensafari.net/pics/spinnen/pholcus_phalangioides_hs5_0342.jpg)
Aber das ist dann wohl wie vom Regen in die Traufe...
DeathMonkey
25.03.2006, 13:05
Uahh, die rennen bei uns auch rum. Schlimmstes Erlebnis -> komme morgens noch halb verschlafen aus der Dusche, schnapp mir mein gelbes Handtuch, führe es grad in Richtung Gesicht zwecks Abtrocknung und auf einmal "lacht" mich so ein Mörderteil an. Ich natürlich aufgeschrien, Handtuch fallen gelassen und erstmal das Monster, das sich auch noch als sauschnell erwies durchs Bad gejagt. Naja, immerhin war ich dann hellwach! ;)
Bin zwar absolut kein Freund von Spinnen, töten würde ich sie jedoch nicht, fressen sie doch jede Menge anderes Ungeziefer und sind daher mehr als nützlich. In der Wohnung hab ich sie allerdings nicht gerne. Schon gar nicht so Exemplare!
m i s s y
25.03.2006, 13:11
Wenn ich solche Bilder sehe, juckt es mich schon wieder überall vor ekel :(
Ne ne ich kann die Dinger ne ab, dabei frag ich mich wieso wir "Riesen" son Schiss vor so'n kleenes Viech haben.
Aber ist einfach so!
Was ich im Sommer noch widerlich finde. Sind diese schwarzen Käfer die nur einen Monat lang geben... Bäh.. da fiel mal einer von oben auf meine Tastatur.. das is Horror für mich - brauchte ne ganze Weile um mich wieder zu fangen, weil dann Einbildungen "da sind bestimmt noch mehr" in mir verweilen. :(
das ding is, das diese sorte soweit ich weiss kein netzbauer is, sondern jäger, und mega agressiv dazu. wenn ich mich nich täusche frisst die eher andere spinnen oder kleintiere als irgendwelche insekten, somit hat die bei mir ihre existenzberechtigung verloren.
hab so eine mal in der wohnung gehabt und mim glas gefangen. bin mit dem finger nah ran und die is voll abgegangen; vorderbeine aufgestellt und drauf zu und so.
danach isse innem hohen bogen ausm fenster geflogen (erster stock und mit schmackes weggeworfen)
DeathMonkey
25.03.2006, 13:20
@KL0k
Vll. wars ja nen kleines süßes Tarantula-Baby, das sich zu Dir verirrt hat! :D ;)
@missy
Bei Wiki steht zu den Ursachen von Spinnenphobie u.a. Als Ursache für Arachnophobie wird häufig folgende Erklärung angegeben: Je weiter ein Tier oder Gegenstand vom menschlichen Erscheinungsbild abweicht, desto stärker, mehr und weiter verbreitet ist die Angst. und Es gibt hingegen Gründe anzunehmen, dass es sich in der Mehrzahl der Fälle um ein erlerntes Verhalten handelt. Dies erläutert folgende Erklärung: Ein Kleinkind orientiert sich in vielen Lebensäußerungen an den eigenen Eltern und anderen engen Bezugspersonen. Leidet eine dieser Personen an Arachnophobie, ist es möglich, dass das Kind diese Angst erlebt und sich zu eigen macht: Es hält die Spinne für gefährlich und weicht ihr aus.
m i s s y
25.03.2006, 13:29
Wiki's Gründe wirken einleuchtend, kann ich mir schon vorstellen das es so sein "könnte".
Wenn ich nämlich drüber nachdenke und mich frage "Was könnte dir so ne kleene Spinne tun" dann kommt da ein " Na Nichts!". :rolleyes
Naja.. es heisst ja immer man soll sich seinen Ängsten stellen.
Ich müsste in ne Wanne voll Spinnen um die Angst beiseite zu legen
A B E R das würde ich nicht für eine Millionen Euros tun!
Hab ich schon oft drüber nachgedacht - ich könnte es nicht.
Im TV sieht man sowas ja manchmal! Pfui, ich würde ablehnen.
(So schlimm ist das bei mir)
Krebsnebelwesen
25.03.2006, 13:35
Hups! Vertan vertan! Die Männchen sind auch hier kleiner als die Weibchen, haben nur im Vergleich zur Körpergröße die längeren Beine.
Sie sind sehr wohl Netzbauer. Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Winkelspinne)
Oder meintest Du jetzt die Zitterspinne? @ KL0K
Na die ist doch nicht schlecht, musste so eine auch schon mal aus dem Keller bei uns entfehrnen, weil meine Mutter sonst nicht mehr runter gegangen wäre und ich somit die wäsche waschen und vorräte aus selbigen hohlen müssen. Nein!:D
also habe ich sie gepckt und rausgetragen zuerst hatte ich angst, allerdings auch, das ich sie verletze. Als Kind habe ich solche Viecher immer angepackt und auch so, andere Insekten, doch jetzt brauchte es schon ein wenig Überwindung, jetzt kann ich die allerdings wieder so fangen, also töten würd ich sie aufkeinen Fall, wenn man sie absolut nicht mit den Händen fangen will, einfach Glas drüber und gut ist, und dann raus damit. aber wie schon gesagt, wenn man die einmal anfasst, verleirt man mehr und mehr die Angst zumal die Spinnen hier eh alle ungefährlich sind, soweit ich weiß, jedenfalls die hier heimischen, für ausgestzte gebe ich keine Garantie:D
kalleberlin
25.03.2006, 13:43
Ih! Also wenn ich die Spinne da auf dem Foto sehe, packt mich der blanke Ekel :D. Ich _hasse_ Spinnen. Also ob Du sie umbringst oder nicht, wäre mir persönlich Schnuppe, allerdings würde ich mich glaube nichtmal trauen das Ding mitm Staubsauger zu entfernen.
Also entfernen würde ich sie in jedem Fall.
EKLIG!
m i s s y
25.03.2006, 13:51
Naja mim Staubsauger trau ich mich am meisten weil ich weit entfernt damit bin. Danach sauge ich meistens meinen Aschenbecher hinterher damit die net mehr rauskrabbelt :D
Staubsauger an und wech mit dem Viech... ^^
Ich hasse spinnen, ich weiß net warum... vor allem Solche Monster ey... :D
Wie sind die bei euch reingekommen? lebt ihr irgendwie in den Tropen? wir hatten bis jetzt noch NIE solch einen Fall :)
Nachtwind
25.03.2006, 14:14
Beim sanften Entfernen (d.h. ohne Töten) besteht halt immer die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder an ihren dunklen Platz zurückkehrt (in meine Garage).
Und der Staubsaugerlösung hab ich sowieso noch nie getraut. Der Staub kümmert doch so ein Minimonster nicht. Da kriecht sie putzmunter wieder raus.
Ich hab ja auch gar nix gegen die kleinen Spinnen in den Zimmerecken, die einen kleinen Körper und lange Beine haben (glaub man nennt sie Weberknechte) und im Sommer die Stechmücken verputzen.
Fette Kreuzspinnen machen mir auch keine Angst. Ich find sie irgendwie majestätisch, schön und stark (hab mal beobachtet, wie sie mit einer Hornisse gekämpft und gesiegt hatte):D
http://www.directupload.net/images/user/2362/temp/Ddq3PH3R.jpg (http://www.directupload.net/show/u/2362/Ddq3PH3R.jpg)
Aber solche Teile hab ich dann weniger gern, wie hier direkt vor meinem gekippten Kellerzimmerfenster.
http://www.directupload.net/images/user/2362/temp/6c6inaGJ.jpg (http://www.directupload.net/show/u/2362/6c6inaGJ.jpg)
Sie sind sehr wohl Netzbauer. Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Winkelspinne)
Oder meintest Du jetzt die Zitterspinne? @ KL0K
ne ich meinte schon dieses "tier" da.
ich habse jedenfalls noch kein nest oder netz bauen sehen, sondern immer nur über den fußboden oder eine wand entlang und wie sie sich über die für keller typischen schuster hergemacht hat.
vielleicht is das verhalten ja auch ortsabhängig, oder die hat erst noch n passenden platz gesucht und erstmal alles im umkreis eliminieren wollen, aber das war n flitzer ohne netz, sah aber genauso aus wie die oben auf den bildern.
ich hab mir, seitdem ich das "mistvieh" erwischt hatte, das erscheinungsbild ziemlich genau eingeprägt (ohne es zu wollen *schauder* lol)
Krebsnebelwesen
25.03.2006, 14:44
Und der Staubsaugerlösung hab ich sowieso noch nie getraut. Der Staub kümmert doch so ein Minimonster nicht. Da kriecht sie putzmunter wieder raus.
Nicht, wenn es ein Zentrifugensauger ist :D
Kreuzspinnen hatte ich bisher auch noch nie in der Wohnung. Ich finde es nur ekelig, wenn ich früh morgens zur Arbeit gehe und deren Fäden dann plötzlich im Gesicht habe...
@ KL0K: Vielleicht auch ein Männchen auf der Suche nach einem Weibchen...
MustangV8GT
25.03.2006, 14:46
Neulich in einem Beratungsgespräch - eine Spinne meinte doch tatsächlich, sich über meiner Tastatur abseilen zu müssen... der Kunde hat sich dermaßen erschrocken, dass er prompt aus meinem Büro flüchtete. Seitdem schließe ich vor jedem Kundengespräch die Fenster und durchsuche alles nach evtl. eingedrungenen Spinnen. :D
Krebsnebelwesen
25.03.2006, 14:48
Das war doch bestimt ein Vorwand ;) Du wolltest dem Kunden bestimmt gerade etwas völlig Unnützes andrehen ;)
Dauntless3523
25.03.2006, 15:28
spinnen sind doch voll harmlos... einfach in die hand nehmen und raustragen, was sollen die schon tun?
MustangV8GT
25.03.2006, 15:53
Das war doch bestimt ein Vorwand ;) Du wolltest dem Kunden bestimmt gerade etwas völlig Unnützes andrehen ;)
Das wird der Grund gewesen sein... :lol
spinnen sind doch voll harmlos... einfach in die hand nehmen und raustragen, was sollen die schon tun?
wennde pech hast beissen :lol
bei meinerm erlebnis wär ich jedenfalls nich sicher obse mich nich gebissen hätte
Justin_Sane
25.03.2006, 16:04
Ja klar Kl0k die hätte dich bestimmt aufgefressen.... :n8 :D
Also mir persönlich machen Spider nicht's aus...und so 'ne kleine süsse Hausspinne sorgt für Ordnung! :daumen
Es lebe Spiderman!
apropos spiderman, der is cool und wo du den schon einwirfst, die spinne hat ihn auch gebissen in dem film :D :lol
nein im ernst, einige arten setzen auch ihre werkzeuge ein wenn sie sich bedroht fühlen. zieh dir mal n paar doku videos rein. :D
Ich persönlich habe keine Angst vor Spinnen. Wenn ich eine sehe bleibt sie wo sie ist, aber wenn meine Freundin eine sieht muss ich sie entfernen :) Aber ich töte sie nie!
dreadlord
25.03.2006, 19:34
Angst vor Spinnen - Nein. Ekel - Ja. Leider hab ich im Sommer ne richtige Krabbeltier Plage, da mein Zimmer auch bei noch so heißem Wetter immer schön kühl bleibt. Da können die Viecher einfach nicht wiederstehen. Solang sie dann nur unterm Schrank o.ä. rumhocken machts mir nichts aus, aber wenn sie sich blicken lassen werden sie je nach Ekelfaktor auf eine mehr oder weniger sanfte Weise "beseitigt" (in die Natur schmeißen oder 70kg + Schuh x 9,81 m/s ).
Was mich da eher beunruhigt: Ich hab mal von nem Kumpel gehört dass Spinnen Nachts, wenn man mit offenem Mund pennt, die dort gerne reinkrabbeln und es nicht selten vorkommt das man sie dann aus Reflex runtergeschluckt :eek: . Kam anscheinend mal iner Doku im TV. Hat das schon mal jemand gehört und kann das bezeugen? Allein der Gedanke daran is schon ziemlich ekelhaft :kotz
PS: auf die Staubsauger Variante würde ich verzichten hab schon mal miterlebt wie so ein Teil Putzmunter aus dem Rohr wieder rausgekrabbelt ist :lol .
nimm die chemie-keule o_O oder nen hasuschuh. so würden woll die frauen reagieren, ich nehm die tierchen und setz sie raus. :p
man muss ja nich alles platt hauen und tretten.
Macrotron
25.03.2006, 21:18
Boah ist die groß!!
Um so älter ich werde um so eklicher finde ich sie.
Weg damit!
Geht in die Zoohandlung und schaut euch mal die Vogelspinnen an.
Dagegen sind die auf den Fotos noch klein ! :D
Raustragen, wie auch immer; wenn sie denn nicht in der Wohnung, im Keller oder der Garage sein sollen.
Dann muss man mal den inneren Schweinehunde überwinden.
Ist das denn so schwer ?
Die hiesigen Spinnen sind relativ klein und ungefährlich.
Wozu denn töten ?
@dreadlord: Wenn du die Spinnen nicht im Zimmer haben willst --> dagegen gibt es Mosquito-Netze. Die klebt man vor die Fenster. Die halten dann im Sommer auch die Mücken draussen. :D
-oSi-
und so 'ne kleine süsse Hausspinne sorgt für Ordnung! :daumen
Völlig richtig ! Nützliche Tiere !
Ich habe auch so nen Haustier, mittlerweile Namens Charlie.
Prima für Insekten die evtl im Sommer hier aufschlagen. ;)
BlackSavage
26.03.2006, 03:27
ich finde spinnen wirklich klasse. ich finde irgendwelche nervigen stechenden mücken im sommer viel "schlimmer". ich habe jedes jahr so ein zwei spinnen in meiner wohnung. die räumen da richtig auf. und mir in den mund gekrabbelt sind sie noch nie...lol...das machen die auch nicht. warum sollten sie? die erkennen die gefahr.
naja und die überlegen sich das, in so manche mundgulli höhle zu krabbeln:D
nein sowas kann ich net bestätigen, daß die sowas machen...grins.
"meinen" spinnen gebe ich sogar namen...lol....
die tun dir überhaupt nix. was sollen die auch von dir wollen? ins beuteschema passt du nciht so ganz:D
viel spaß noch mit deinen spinnen.
ps: bei SOLCH einer spinne würd ich mir dann aber doch mal so langsam sorgen machen...:D http://img61.imageshack.us/img61/3292/camelspider9hb.th.jpg (http://img61.imageshack.us/my.php?image=camelspider9hb.jpg)
Starsurfer
26.03.2006, 11:28
Was mich da eher beunruhigt: Ich hab mal von nem Kumpel gehört dass Spinnen Nachts, wenn man mit offenem Mund pennt, die dort gerne reinkrabbeln und es nicht selten vorkommt das man sie dann aus Reflex runtergeschluckt :eek: . Kam anscheinend mal iner Doku im TV. Hat das schon mal jemand gehört und kann das bezeugen? Allein der Gedanke daran is schon ziemlich ekelhaft :kotz
ja ihc habe diese Doku auch gesehen und mochte mich nachts nicht mehr schlafen legen:rolleyes
Im Schnitt schluckt jeder Mensch vier Spinnen pro Jahr im Schlaf." Mit diesen oder ähnlich Angaben machen unappetitliche Geschichten die Runde. Angezogen werden sie angeblich durch die Feuchtigkeit der Lippen und des Rachens, oder sie fallen schlicht von der Decke in den Schlund
aber in der quelle (http://www2.t-online.ch/dyn/c/25/21/24/2521246.html)wird die angst wieder bissle genommen
grüße
Starsurfer
Also ich kann den Viechern echt nichts abgewinnen.
Ich lebe und bin sehr ländlich aufgewachsen, kann mir daher überhaupt nicht erklären warum ich auf solche Krabbeltiere solche panischen reaktionen zeige.
Ab einer größe einer 2 Euro Münze wird es bei mir schon kritisch, wobei es mir dabei schon sehr schwer fällt sie zu töten geschweige denn auszusetzten...
Ich habe mir schonmal überlegt mich einer Therapie unterzuziehen, aber da fehlt mich wirklich der Mut dazu.
Spinnen sind zum größten Teil sehr nützlich und ungefährlich das ist mir schon klar, aber ich kann keine in meiner nähe gebrauchen...
Wenn ich eine dicke fette schwarze Spinne krabbeln sehe ruf ich meinem Bruder "Spiderman auf elf uhr". Er kommt und sagt, "nettes teil...wie hast du die so groß bekommen?" hahaha kann ich da nur sagen :freak
Mein Dad lebt in der Dominikanischen Republik, da wimmelt es nur von fetten und giftigen Spinnen, ich habe ihn deshalb auch noch nie besucht :rolleyes Wobei es dort auch fliegende Kakerlaken gibt, die sind mir genau so furchteinflösend... ;)
so long
MustangV8GT
26.03.2006, 13:49
(...)Wobei es dort auch fliegende Kakerlaken gibt(...)
Davon habe ich ja noch nie gehört... stelle ich mir sehr angenehm vor. :D
Bad Mo-Fo
26.03.2006, 14:04
Selbst große Spinnen Tiere sind manchmal noch ganz ansehlich...siehe Bild :D
http://www.uncommonhats.com/hats/spider.jpg
FreddyMercury
26.03.2006, 14:07
Im Notfall ruft man einfach Spiderman, der wird mit dem Tier schon fertig ;)
Naja ich saug die Spinnen auf immer auf. Die kommen aus dem Staubsauger nicht mehr raus und gut is!
Hatte mal nen Spinnentraum. Bin von der Schule nach Hause in mein Zimmer gekmmen und das ganze Zimmer war überfüllt mit spinnen. So überfüllt, das die mir entgegengefallen kamen, als ich dir Tür öffnete und die Spinnenmama rief dann "lass meine Kinder in Ruh" als ich die alle Plattgetreten hab oO
Ich wohne in einem recht großen Bauernhaus und bin im Prinzip über jede Spinne froh die oben an der vier Meter hohen Wohnzimmerdecke (also schön weit weg^^) ein Netz baut und mir im Sommer das Zimmer fliegenfrei hält. Aber sobald die Viecher auf dem Boden rumkrabbeln (das sind hier meist die bekannten handtellergroßen, schwarzen, fetten Viecher) oder sich in mein Schlafzimmer verirren, trag ich die Viecher raus. Zeitung geschnappt, Glas drauf, rausgetragen.
Bad Mo-Fo
26.03.2006, 14:16
....und bin im Prinzip über jede Spinne froh die oben an der vier Meter hohen Wohnzimmerdecke (also schön weit weg^^) ein Netz baut und mir im Sommer das Zimmer fliegenfrei hält..
Habt ihr Angst vor Fliegen oder was ?! :D
ALso die Sprüche von "halten wenigstens die Fliegen fern" die schon paar mal in diesem threat fiehlen find ich bei den "großen Spinnen" die sich sogar Körperbehaarung leisten können bisl daneben :D
Da leb ich lieber mit der ein oder anderen Fliege
Ne, die Fliegen nerven nur einfach ;)
Wie gesagt, ich toleriere Spinnen auch nur wenn sie in der Ecke unter der Decke hängen (schon alleine weil ich ne Leiter bräuchte um die zu beseitigen, bin ich viel zu faul für), das sind ja meist etwas kleinere Exemplare. Die ekligen Exemplare mit Körperbehaarung fliegen bei mir ja auch raus ;)
Justin_Sane
26.03.2006, 14:30
ALso die Sprüche von "halten wenigstens die Fliegen fern" die schon paar mal in diesem threat fiehlen find ich bei den "großen Spinnen" die sich sogar Körperbehaarung leisten können bisl daneben :D
Nööö.....kannste so ja nicht sagen, denn unser Obst, Gemüse etc. wird im Keller gelagert (nicht hell + kühl) und da gibt's im Sommer dann diese fiesen Obstfliegen! Und DAS finde ich dann ekelig...Viecher, die Lebensmittel attackieren! Deshalb bin ich über jede Spinne froh, die mir bei diesem ''Problem'' hilft...
Übrigens...wenn ich eine Spinne im Schlaf verschlucke, bekomme ich davon ja eh nichts mit, da ich ja wie gesagt schlafe! Also alles halb so wild... :)
Weberknächte sind noch erträglich, alles was größer und dicker ist, wird schlichtweg eliminiert.
Damals in der AGA musste ich beim Stellungsausbau und anschliessendem Stellungsbezug schon genug Erfahrungen mit den Drecksviechern sammeln. Wie unfair und gemein die Dinger sind, wenn man sich nicht bewegen darf....
mfg
an.ONE
Geht in die Zoohandlung und schaut euch mal die Vogelspinnen an.
Dagegen sind die auf den Fotos noch klein ! :D
-oSi-
ich hasse diese kleinen dicken spinnen. aber sone große sorgt bei mir für keinen ekel.
unser mathevertretungslehrer ist auch son bio und spinnen freak, und hatte mal 2 vogelspinnen am ende vom jahr dabei. riesen ding, flauschiges fell, und bei denen hatte ich kein schiss. jeder aus der klasse hatte son ding mal auf der hand. man sollte nur keine ruckartigen bewegungen machen, da die sonst schiss bekommen, und evtl zwicken.
anpusten sollte man die viecher auch nicht, da fühlen die sich bedroht, und rennen weg als gäbs kein morgen.
:freak2
weg damit! spinnen sind keine lebewesen, alles was mehr als 2 beine hat, wird weggemacht
olly3052
26.03.2006, 16:21
Aus welchem Grund sollte ich eine Spinne töten?
Meine Frau hat was gegen diese haarigen Viecher.
Großes Glas, Bierdeckel und ab in die freie Natur.
Gruß
olly3052
ps: bei SOLCH einer spinne würd ich mir dann aber doch mal so langsam sorgen machen...:D
Die Kamelspinne (http://de.wikipedia.org/wiki/Kamelspinne), die du gepostet hast, ist ja noch relativ harmlos.
Sie kann sich aber anscheinend gut wehren, wenn man ihr zu nahe kommt. :D
Bild 1 (http://www.camelspiders.net/spider-bite.jpg) , Bild 2 (http://www.camelspiders.net/close-spider-bite.jpg)
Quelle: Camelspiders.net (http://www.camelspiders.net/)
Hier ist auch mal ein kleines Video (http://www.youtube.com/watch?v=BY9Cc-13Ubk) von ihr.
Wir leben hier mit harmlosen Vertretern der Spinnengattung.
Ihr braucht also keine Angst beim raustragen aus der Wohnung haben.
-oSi-
Nachtwind
26.03.2006, 17:44
Ich entschuldige mich bei allen Spinnenfreunden ;) , aber ich hab sie jetzt mit einer Weizenbierflasche (stand grad in der Garage rum) zur Strecke gebracht. Dort klebt sie noch am Flaschenboden.
olly3052
26.03.2006, 19:46
elendiger Mörder ;)
Hier ist auch mal ein kleines Video (http://www.youtube.com/watch?v=BY9Cc-13Ubk) von ihr.
Scheis... ist das ein Teil!! :eek:
Also das Ding würd ich wenn dann nur mit einem Basebalschläger oder ner Pumpgun Töten! :D
Die sieht aus wie die kleinen Alienbabys wenn sie aus den eiern Schlüpfen und dir dann ins Gesicht springen. :D :freak *g*
Bei kleineren spinnen ist mir das eigentlich egal, die nehm ich einfach und schmeiss sie raus, ohne sie zu töten.
@Nachtwind
Ja du mörder! Ich hoffe du kannst nie wieder ruhig schlafen! (;))
naja gut, getötet hätte ich sie jetzt net aber verletzt oder so.. oder erst beine abgehackt und dann rausgetragen damit er nicht wieder wagt zurückzukommen :D
*scherz
aber irgendwie versucht rauszutragen....
@ Video: Boa wat dan denn? Holy C***
@ -eraz- . das ding würde ich doch nicht mit meinem baseballschläger töten.. viel zu schade dafür...
Shotgun in die fresse und abdrücken bis monution zu ende ist :eek:
ist ja eckelig...
Was doch so ein kleines Video für Gedankengänge produzieren kann. :D
Ich hatte vorhin versucht Bilder von einer Spinnenart zufinden, die in Gruppen (mehrere tausend Tiere) lebt.
Also sozusagen sozial.
Die bauen Netze, die werden bis zu 20m³ (kein Schreibfehler!) groß.
Finde leider nix dazu. Bin wohl zu "blöd" zum suchen. ;)
Für Interessierte:
Zu sehen sind die in dieser Sendung (http://www.themen-tv.de/de_T1/328-Vernetzt-Von-der-Spinne-zum-Internet--.htm).
-oSi-
Ich habe (leider?) auch immer wieder solche Viecher in meinem Keller. Je nach Lust und Laune trage ich sie raus oder saug sie ein (und ja was nachsaugen kann wichtig sein! ;)). Im Staubsauger überleben die Tiere dann nur wenige Stunden bis Tage, da sie dort drinnen austrocknen. Zerquetschen tu ich sie selten, da der Matsch doch auch grauslich ist.
PS: und ja, im Laufe des Lebens verschluckt der Mensch im Schlaf einige Spinnen und andere Insekten. :eek:
BlackSavage
01.04.2006, 03:04
Die Kamelspinne (http://de.wikipedia.org/wiki/Kamelspinne), die du gepostet hast, ist ja noch relativ harmlos.
naja:D wenn du7 die als harmlos betrachtest, schenke ich dir eine zum geburtstag.:freak
die wunden die du du dort zeigst auf den bildern, können sich zu tellergroßen fleischigen wunden entwickeln, und ist alles andere als harmlos.
Das sich solche Bisswunden böse entzünden können... Da stimme ich zu.
Nur hat in meinen Augen der Gebissene vorher (mind.) einen Fehler begangen.
Deswegen gleich das Tier(chen) als 'gefährlich' einzustufen halte für voreilig.
Wer solchen Tieren nicht mit dem gebührenen Respekt und Abstand begegnet,
der wird sowas dann auch nicht davontragen.
Spinnen, wie gefährlich auch eingestuft, beissen nicht ohne Grund zu.
Dazu gehört mehr.
Das sehen vllt. einige anders, als ich.
Aber ich sehe das jedenfalls so.
Schenken brauchst du sie mir deswegen nicht gleich.
Das Terrarium für die Spinne und das lebende Futter für sie würden Platz einnehmen, den ich nicht habe.
Beides will seine Zeit haben.
Und beides habe ich nicht, um mich darum zu kümmern. :D
-oSi-
ich habe noch so eine kranke spinne gefunden: klick (http://www.worldtrip.de/Australien/Nimbin1/huntsman2t1.jpg)
bei so einer bekomme ich auch schon eine gänsehaut *schauder* gibt es natürlich in australien
Das ist doch mal ein Prachtexemplar... :D
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9f/Atrax_robustus.jpg
-oSi-
http://www.blackstein.de/tagebuch/2002/august2002/spinne-1722a.jpg
^^so eine haben wir hier irgendwo im hausflur (oder keller) in dem wir unsere wohnung haben... (zum glück renn ich nich ständig durch die keller...eigentlich meide ich den keller regelrecht, weils das reinste spinnenparadies is da unten *schüttel*)
Die hier (http://www.100tiere.de/wirbellos/wirbel_springspinne.html) haben das Interesse der Optik-Industrie geweckt.
Das Hauptaugenmerk schaut euch an. :D
http://www.netzwelt.de/images/articles/jumping-spider-salticidae-macro021_1129113136.jpg
Die fragen sich: Wie kann sowas kleines so gut 3-Dimensional sehen.
...und bis jetzt ist es der Industrie auch noch nicht gelungen die Spinnenseide "nachzubauen".
Die ist "härter" als Stahl (bei gleicher Dicke). :D
-oSi-
das mit der spinnenseide hab ich auch gehört. hab letztens irgendwann so ne aufzeichnung von ner sendung vom zdf gesehen wo es unter anderem darum ging. die haben gemeint mit einem spinnen faden der armdick wäre könnte man ein flugzeug im flug stoppen :freak :lol
:kotz
OMG!
Ist mir übel, mir juckts überall und ich fühle mich nicht alleine in meinem Wohnzimmer :freak
Vielleicht hätte ich mir bei meiner derben Phobie den Thread knicken sollen....
Bei mir gilt: Alles was kleiner ist mein Schuh (45) und mehr als 4 Beine hat ist tot.
Wobei ich da schon manchmal bald eher die Spinnen zu tode gekotzt als erschlagen hätte :rolleyes
Memo an mich selbst: Fliegengitter schnellsten wieder einbauen! ;)
@china :lol
bei mir ist es ähnlich, aber bei mir heisst der spruch, "alles was mehr als 4 beine hat oder größer ist als ich, hat bei blickkontakt seine daseins-berechtigung verloren":lol
Buaargh - Spinnen sind für mich so ziemlich das Schrecklichste, was rumkreucht. Vollkommen irrational - aber ich hätte mehr Angst vor einer großen Spinne (> 3 cm) als vor einem Rottweiler.
Hatte böse Erlebnisse. Als Kind bin ich in den Flur zum Skikeller reingelatscht und dannhat mein Dad das Licht angeschaltet. An jeder Wand saßen ohne Übertreibung rund 100 Weberknechte - rund um mich rum, wohin ich auch sah. Terror - auch wenn die mir nix getan haben ... hab nen furchtbaren Schreck bekommen.
Auf Sri Lanka hatte ich 1996 den Schock fürs Leben. Wollte mich abtrocknen, nehme das Handtuch vom Handtuchhalter und während ich es näher an mich ranschwenke, dreht sich das Handtuch. Drauf saß ein etwa handtellergroßes Viech mit Beinen, dicker als Streichhölzer. Und das mir, mit der handfesten Spinnenphobie. Ich habe die Badezimmertür zugeschlagen, weil ich wusste, wenn ich die nicht tot im Ausguss runterspüle, werde ich keine Nacht mehr ruhig schlafen (es kann nur einen geben) und habe die Spinne mit allem beworfen, was das Bad hergab, außer dem Waschbecken und dem Klo. Das heftige: Die Spinne ist immer wieder von der Wand weggesprungen, um an einem anderen Punkt wieder zu landen - wie'n Bergsteiger - ich hatte echt Panik. Irgendeine Schampoo-Flasche hat das Tier dann erlegt.
Ich habe eigentlich vor keinem Tier mehr Angst - unabhängig von der Größe. Voll krank... aber mein Gott, jeder ekelt sich vor etwas. Spinnen bringen mich zum Schaudern. So'n Vieh in der Garage - ich würde da nur mit Flammenwerfer reingehen. :freak
@marxx
Da hast du sicher geschrien wie ne Tunte! :lol ;)
Früher hatte ich auch ziemliche Angst vor den Viechern, aber man muss sich selbst einfach mal überwinden und sich so ne Spinne genau anschauen und dann vielleicht auch mal eine kleine auf die Hand nehmen... mit der Angst konfrontieren, das hilft wirklich. Seitdem sind mir die Teile eigentlich ziemlich egal, aber größer als meine Hand sollten sie trotzdem nicht sein. :D
toxelchen
03.04.2006, 14:15
richtig...warum sollte man die tiere töten...
Mir ist es schnuppe was du machst, bloß wegsaugen würd isch sie nicht hab gehört die kommen da ohne Prob. wieder raus.
Deswegen nach den Einsaugen Hand vors Rohr halten -> Unterdruck entsteht -> Patsch, geplatzt :evillol
Aber was nützt ein nen Staubsauger bei Viechern in der Größenordnung wie die Kamelspinne?
Bin ich froh das die Viecher hier nich leben....mir krabbelts schon wieder :freak
dreadlord
03.04.2006, 18:35
Gestern komm ich in mein Zimmer, und was muss ich da auf dem Boden sehen? Ne ekelhafte, dicke Spinne (siehe Bild: Gemeine Hausspinne (Tegenaria domestica);) )! Als das Ding dann sah das ich meinen Fuß langsam anhebe is sie unters Bett geflitzt. Mein Gedanke in dem Moment: scheiße da leg ich mich nich rein (die könnte ja in mein Mund krabbeln:D ). Naja, alles unterm Bett vorgeräumt, Fliegenklatsche drauf und, und ich konnte (fast) wieder ruhig schlafen.
platineye
03.04.2006, 18:49
Also eigentlich habe ich keine so große Angst vor Spinnen, aber einmal habe ich eine kleine Spinne (ca. 3 cm Durchmesser) an der Wand meines Zimmers gesehen - eigentlich nichts ungewöhnliches- bloß konnte die Spinne springen wie ein Floh und das war nun wirklich nicht mehr lustig. Allerdings hatte das Ding Angst vor mit und hat sich hinterm Bett verkrochen und ich habe es nie wieder gesehen. Aber springende Spinnen machen einem echt Angst, das sind echt schnelle Tiere. :lol
Also mir ist gerade so ne Spinne wie in Arac Attack entgegen gesprungen;)
Nee, Scherz beiseite (ich hatte heute nen Clown zum Frühstück:D ). Eigentlich sind Spinnen ja sehr nützliche Tiere und halten so einiges an Ungeziefer fern. Sie sehen zwar eklich aus, aber deswegen gleich töten? Sind immerhin auch nur Lebewesen die nix zu ihrem Aussehen können. Mir persönlich läuft es auch eiskalt dem Buckel runter, wenn ich so en Viech seh. Aber man sollte diese Tiere respektieren und nicht das Gesetz des stärkeren walten lassen.
mfg
Da es jetzt wieder wärmer wird, kommen die natürlich wieder alle raus.
Ihr werdet sie also wieder des öfteren zu Gesicht bekommen.
Wer meint, er müsse alle Spinnen töten, die er sieht, derjenige müsste den ganzen Tag wild um sich schlagend durch die Gegend laufen. :D
Das macht ´nen schlechen Eindruck Jungs. ;)
-oSi-
sagt mal, wo lebtihr eigentlich?
seit 7 jahren habe ich KEINe fetten spinnen gesehen, wie jetzt.... :D
rofl ...
Aber wenn, dann haben sie nicht mehr lange zu leben :D
Die meisten davon nicht