clevo n957tp6 Akku und Tastatur spinnen

Aurrias

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
55
Hallo zusammen,

leider bekam ich kürzlich das Problem mit meinen clevo n957tp6 das obwohl der Akku noch bei über 40% ist es einfach ausgeht und ich den Laptop nur noch im Netzbetrieb laufen lassen kann.

Dazu kommt das gerade die Taste "R" auf der Tastatur, manchmal, erst nach mehrmaligen Tippen reagiert. Dies betrifft aber nicht nur diese Taste sondern sporadisch auch andere.

Könnte mir hier jemand, bitte, weiterhelfen wie ich diese Probleme evtl. beheben könnte?

Mfg Aurrias
 
Dein Akku kann trotz genügend Restlaufzeit bzw. von Windows ausgelesener Kapazität defekt sein. SIeht erst einmal danach aus.
Auch die Tastatur kann natürlich mal kaputtgehen. Leider schreibst du nichts zu dem Alter des Gerätes... Eventuell, falls keine Garantie mehr vorhanden ist, Teile austauschen.
Ansonsten gibt's auch ein Clevo-Forum oder deren Homepage. Vielleicht gibt's ja da einen Hinweis bezüglich der Tastatur.
 
Hallo, ich hatte den Laptop Anfang 2018 gekauft.
 
Es kommt mehr auf dein Nutzungsverhalten an, als auf das Alter.

Wenn du also dein NB täglich in Gebrauch hast, viel schreibst und mobil nutzt, ist die Wahrscheinlichkeit einer defekten Tastatur und eines ausgenudelten Akkus natürlich viel höher, als wenn das Teil 24/365 auf dem Schreibtisch steht und nur 3 x die Woche für 2 Stunden genutzt wird.
 
Verstehe und gerade in den letzten beiden Jahren hatte ich Ihn intensiver genutzt, als üblich. Würde sich denn alleine von den Kosten (89,00 EUR) ein Austausch der Tastatur lohnen, vorallem hinter dem Aspekt das ich noch nie eine Tastatur bei einen Notebook ausgetauscht habe?
 
Das solltest du selbst abwägen, ob es sich für dich lohnt, ein neues Keyboard und evtl. neuen Akku zu kaufen und selbst zu tauschen oder ein neues NB anzuschaffen und versuchen das alte zu verkaufen (es gibt durchaus Ankaufportale im Netz, die Clevo ankaufen - auch defekt).

Das Tauschen der Tastatur und des Akku ist kein großes Problem, sofern du nicht "zwei linke Hände" hast.

Hier findest du das Service Manual für dein Clevo. Da wird Schritt für Schritt beschrieben, wie man es auseinander nimmt und Teile tauscht.

Ich würde dir allerdings raten, falls du dich fürs tauschen entscheidest, zu erst einen neuen Akku zu besorgen, um 100%ig sicher zu gehen, dass das Problem mit der Akkuanzeige auch wirklich am Akku selbst liegt und nicht ein anderer Defekt dafür verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben