Suche Powerpointpräsentationen

m0hawk

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
213
Hallo zusammen.
Habs mal hier rein geschrieben, wenn fehl am Platze bitte verschieben.

---

Ich bin auf der Suche nach Powerpointpräsentationen und/oder Vorlagen. Ich brauch für die Schule demnächst ne ordentliche Vorlage und Ideen zum reinbringen. Kennt jemand gute Präsentationen von Unternehmen o.ä.? Auch Vorlagen sind gerne willkommen.

Bei google habe ich bereits die Präsentation von der Firma Reutax gefunden die schön gestaltet ist, aber vielleicht gibts das auch peppiger mit Animationen, das ich mir mal was "abschauen" kann :)

Solche "Gigantische 1.111 Vorlagen" für 9,99€ lass ich gleich mal weg, was ich da in der Vorschau gesehen habe kann ja jeder Anfänger bereits erstellen :)

Bin für jeden Link dankbar :)
 
Der Inhalt ist wichtig nicht die Farben, Animationen oder doofe Logos!

Achte darauf, dass du eine Seite nicht mit Information überfrachtest, aber auch auf "nichtssagende" Seiten verzichtest (Seiten ohne Informationswert).

Verzichte auch auf tolle Folienübergänge. Das ist nur Effekthascherei und nutzt niemandem was. Die Zuhörer wissen dann zwar, dass du diese Funktion in Powerpoint kennst, aber das trägt nichts zum Thema bei.
 
m0hawk schrieb:
...was ich da in der Vorschau gesehen habe kann ja jeder Anfänger bereits erstellen :)
Hallo,

ich will Dich nicht beleidigen, aber bist Du denn nicht selber Anfänger? Ich denke ja, denn sonst könntest Du die Präsentationen selber machen. ;)
 
klaro, ich kann mich selber als Anfänger bezeichen, doch was diese Super vollgepackten Boxen mir bieten kann jeder der sich nur 5 Minuten mit diesem Programm auseinander setzt, das kann ich aber besser ^^

@ #2
Da hast du natürlich recht. Ich habe für meine "After CeBIT" Präsentation viele interessante Themen rausgespickt, Fotos zur verdeutlichung etc. - sodass es auch die Laien verstehen werden (HöHa).

Doch ein wenig "aufpeppen" wollte ich das ganze schon, zumal unser Lehrer auf sowas total abfährt und wenns ne gute Note bringt, warum nicht :)
 
Hallo,

den Ruhm kannst Du nur geniessen, wenn Du es selber machst. Also, pack Dein Ego an den Eiern und mache es selber... ;)
 
Zurück
Oben