Probleme mit der XFX 6600 GT 128MB AGP x8

Fan4t!c

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
37
Hi,
hab ein ziemlich großes Problem mit der XFX 6600 GT hab mir vor ein paar Tagen die Grafikkarte bestellt und sie natürlich gleich getestet als sie an kam.Nur leider musste ich feststellen das die Grafikkarte nicht so lief wie ich erwartete, bei HL2 bekomme ich nur 20 FPS
was ich doch recht komisch finde, bei Far Cry weist sie auch Grafikkfehler auf. Anfangst habe ich gedacht es liegt vielleicht am Treiber, aber es war der aktuellste drauf.In vielen Berichten habe ich gelesen das die Grafikkarte besser sein soll als die Radeon 9800 aber meine letzte Radeon 9600 XT lief da 1000x besser, sie lief etwa wie eine Geforce 4 TI oder sowas ähnliches, ist das normal?

Help pls!
 
bevor Du dir gleich Angst machen lässt.....immer nach GF-Kartenwechsel (grade von ATI zu NVIDIA) mach zur Sicherheit dein System neu, denn die alten Treiberreste stören immer.
Ich hatte auch mal die 9600XT und die ist um Welten langsamer als meine XFX_6600GT.
Ausserdem schau mal nach ob Du auch alle Updates deiner games drauf hast.
 
Ich hatte auch Probleme mit dem aktuellen Treiber 84.21 und installierte dann den 81.98 wieder mit dem lief meine Karte deutlich schneller.
Übrigens, welche sonstige Hardware hast du?
 
3.2 GHZ P4 - 1GB Ram mit der 9600 xt lief HL2 deutlich flüssiger, mal schauen ob ich mit einem anderen Treiber Glück hab.

Edit: Die Games sind meines wissens nach alle geupdatet. Die Festplatte hab ich auch schon formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ältere Treiber sind leider auch nutzlos.
 
1024_3531396266346366.jpg




Müsste bei den Grafikeigeschaften nicht eigentlich an stelle von Bus-Typ: PCI - Bus-Typ: AGP x8 stehen?
 
Die beste 6600GT nützt nicht viel, wenn die CPU dahinter zu schwach ist. HL² ist ein DirectX Spiel und verlangt nen starken Unterbau.

Der beste Treiber für diese Graka (ich habs bestimmt schon 8x in FB gepostet) ist der 66.93, der Omega 1.6693 ebenfalls. Und wenn Du zB nen Chipsatz von SiS besitzt und Texturprobleme hast, solltest Du auf den inoffiziellen 67.03 zurückgreifen.

Ich hatte diese Karte selbst 4 Monate lang, eine der besten 6600GTs.

Eine der schönsten Verpackungen übrigens...
Mit dem Omegatreiber auf 576/1150Mhz (Standard 500/1000)...

Tipp mal -> 6600GT Problem <- ein in die Suchfunktion.
 
Ich denke nicht das es an meinem CPU liegt, ich konnte ja HL² mit 70 FPS spielen als ich noch meine 9600 XT hatte. Die 6600 GT soll ja deutlich besser sein, nur bei mir ist sie deutlich schlechter.
 
hm.. nun bekomm ich Bus-Typ: PCI x0 angezeigt, nun ist die Frage: Wie kann ich die Grafikkarte auf AGP x8 stellen, wenn es überhaupt geht.
 
Installiere erstmal das Servicepack2, auch das ist wichtig,weil es viele Fehler von XP beseitigt. Ausserdem sieht es so aus als wenn Du nicht einmal alle Treiber( Mainboardtreiber...chipsatz....AGP.....usw) installiert hast,denn sonst würde da auch nicht PCI sondern Bus-Typ: AGP 8x stehen, wie bei mir*g*.
Das die CPU zu schwach ist glaube ich auch weniger, ist ja immerhin nen 3,2 P4
 
Mainboardtreiber ist schon installiert und das andere krams auch, ich hab nun mal den SiS AGP Driver geladen und installiert und siehe da, es geht. Jetz läuft zwar alles deutlich schneller, aber trotzdem noch nicht schnell genug. Ein bisschen besser als die 9600 XT.
 
also ich finde die Kommentare der Anderen eigentlich ziemlich gut und die sollten auch der Schlüssel zu nem intakten System sein.

Warum setzt du dein System nicht einfach mal neu auf und installierst alles schön der Reihe nach?!

Das du noch nicht mal SP2 drauf hast sollte doch schon Hinweis genug sein.
Mit Sicherheit hast du auch noch Treiberreste deiner ATI im System.

"ich hab nun mal den SiS AGP Driver geladen und installiert und siehe da, es geht"

Na also......bin mir sicher wenn du alles neu aufsetzt wird alles bestens laufen


greetZ serialZz
 
Hatte schon mal Formatiert... hab ich aber auch in einem anderen Beitrag geschrieben...
2736 Punkte im 3DMark05 ist irgendwie schon komisch.
 
@Fan4t!c:Ich hab im 3D Mark 05 3197Punkte das mal als anhaltspunkt (system seihe sig)
 
Hm.. komisch ûu andere haben 4xxx Punkte mit ihrer 6600 GT
 
nForce2 Chipsatz, AthlonXP 3200+, 1GB Corsair VS und diese Graka= AM³ 46,xyz Punkte. So wars bei mir.

Entmülle mal die Registry und schau mal, ob unnötige Dienste laufen bzw während des spielens kaum Anwendungen. Funzt die HD-Beschleunigung denn ordentlich oder ruckelt das auch (was nicht sein darf)?
 
Also im 3DMark05 ruckelts ziemlich stark wenn du das meinst.
Wenn ich Far Cry spiele seh ich gelbe Wände und schwarzen Boden.
 
Zurück
Oben