Probleme mit der XFX 6600 GT 128MB AGP x8

Hast du eine ausreichende Gehäusebelüftung? Wie warm wird die Karte idle und Last? Weil es kann auch gut sein, dass die Karte sich runtertaktet. Vielleicht hast deswegen auch in FarCry die Fehler. Denn die 6600t wird schon sehr warm.


MfG GeForce256
 
Alles im grünen Bereich.
40C°
und max. 51C° Unter Last
 
Also das Texturproblem sollte mit dem 67.03er gelöst sein. Im 3D Mark 05 kommst Du mit der Karte nie auf vernünftige FPS, der Benchmark robbt alles runter, da ist ruckeln normal.

Mit HD-Beschleunigung meinte ich HD-Clips in 1920x1080er Auflösung.
 
Axo.. also das läuft eigentlich Fehlerfrei.
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du einen SIS Chipsatz?! Falls ja, ist der das Problem, dass du keine so guten Werte wie andere bekommst. Denn SIS ist zwar bekannt für Stabilität, aber nicht für Geschwindigkeit. Dadurch kann sich dein Sys nicht richtig entfalten.

MfG GeForce256
 
Da stellt sich trotzdem noch die Frage: Warum ist meine 9600 XT besser geloffen als meine jetzige 6600 GT?
 
In CSS komm ich jetz nur noch auf 60 FPS max. -.- vorher bin ich noch nen bisschen höher gekommen. Kennt sich hier einer mit CSS Configs aus? Wenn ja soll er mir doch bitte posten wo man die max. fps einrichten kann.
 
Die max. fps sind ziemlich egal. Es interessiert eher der Durchschnitt und der dürfte schon höher liegen als vorher oder?

MfG GeForce
 
Schon, nur sind die max. fps auf 60 beschränkt
 
Ach, kann es sein, dass du Vsync an hast und zufällig 60Hz? Das könnte das erklären. Falls ja, mach Vsync einfach im Treiber aus und freu dich nu über mehr als 60fps ;).

MfG GeForce 256
 
Hab es auch grade bemerkt :D nur... trotzdem läuft die Graka noch nich so wie ich will :heul:.
 
Wieso, was funzt denn immer noch nicht? Du darfst von einer 6600GT keine Wunder erwarten, sie ist nie so schnell wie eine 6800nU oder so.

MfG GeForce256
 
Was ist eine 6800nU? ich hatte diese GT und danach eine normale 6800, die GT hat sie abgezogen trotz fehlender Pipes. Allerdings dürfte die 6600GT nicht ganz an die 6800GT rankommen, die LE und die normale überholt sie aber schon in den Benchmarks (alle im Serienzustand).
 
An manchen stellen gibt es Grafikbugs und Far Cry ist so verbuggt das ich es garnicht erst spielen kann.
 
Wie gesagt, Gelbe Wände und schwarzer Boden. Doom 3 weist auch ein paar Bugs auf.
 
Die 6800nU ist halt die ganz normale 6800 ohne jeden Zusatz ;). Aber ich glaube, es kommt drauf an, wo welche schneller ist, pauschal kann man das nicht sagen. Außerdem kann man bei der 6800 noch nen paar Pipes freischalten ;). Hast du schonmal verschiedene Treiber versucht, wegen deinen Fehlern? Aber deine 51°C max. unter Last erscheinen mir für eine 6600GT mit Standartkühler nen bisschen zu wenig.

MfG GeForce
 
@Geforce256
mein 6600GT von PNY hat auch nur 44° im Leerlauf (nach expert tool, 70% Lüftergesch)
und kommt unter Last nie über 50° (90% Lüftergesch.)
Scheint also durchaus normal zu sein. (Oder da Temp-Sensor is scho verbraten;) :evillol: )
edit: auch mit standartkühler
 
Ok, dann habe ich nichts gesagt. Aber oftmals liest man von 90°C und mehr unter Last!?

MfG GeForce256
 
Ich test sie heute mal unter last

edit: maximale Temperatur nach ca. 1 h 3dmark05 (nur Grafiktests) 59°C
(der etwas höher wert is wohl auf staub zurückzuführen, wie sie neu war hatte ich nie mehr als 50°)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, ok. Dann habe ich mich geirrt oder die anderen einfach nur ne extrem schlechte Gehäusebelüftung:D . Verbaut XFX einen anderen Kühler oder den ganz normalen Standartlüfter?

MfG GeForce256
 
Zurück
Oben