News Zwei neue Displays von BenQ

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
BenQ bringt mit dem FP73G und dem FP91GP zwei neue Displays mit internem Netzteil auf den Markt, die vor allem durch ein hohes Kontrastverhältnis für bessere Lesbarkeit, Ergonomie und Bildqualität überzeugen sollen. So bietet der FP73G ein Kontrastverhältnis von 700:1, während der FP91GP sogar 1000:1 erreicht.

Zur News: Zwei neue Displays von BenQ
 
Ganz nett aber warum bringen die nicht mal ein Widescreen Display?
 
ich mag 16:9 nicht und die warscheinlich auch nicht!!
aber die dinnger sind chick und einigermaßen erschwinglinch ...leider hab ich schon einen Flachbidschirm :D
 
In der Tat sehr schönes Design, aber: nicht höhenverstellbar und damit nicht ergonomisch und indiskutabel.
 
Ständig die 19" Kacke. Wer will ein Display in der Grösse welches die Auflösung eines 17" bietet? Bringt endlich mehr 20" mit 1600x1200 raus - Es nervt!
 
Dann hole dir doch den 20" den BenQ anbietet!
Hast du schon mal mit ner Auflösung von 1600 gespielt... oder mehr. In den Games ist das nicht so toll... Da reicht auch nen 17" zu.

Hey Asu warum soll das Ding höhenverstellbar sein? Wäre natürlich ein Plus aber das ist kein muss. LMAO Man man man...
lol warum ist der indiskutabel wenn er nicht höhenverstellbar ist...????????????
 
Ständig die 19" Kacke. Wer will ein Display in der Grösse welches die Auflösung eines 17" bietet? Bringt endlich mehr 20" mit 1600x1200 raus - Es nervt!
genau meine rede, ich wart schon ewig lang auf ein vernünftiges gamer display mit 1600x1200

btw sollte man in der news auch dazuschreiben, dass der 19"er 1280x1024 hat, steht da nicht.
 
19" mit 1280x1024??? Wie soll das denn aussehen haben die nicht eine höhere Auflösung als 17" kann ich mir net vorstellen.
Ich find die Dinger ganz hübsch, bleibe trotzdem bei meinen beiden Belineas
 
Die haben die gleiche Auflösung. Beim 19" ist halt alles größer dargestellt.
 
also ich hatte früher einen 17 zöller und jetzt einen 19er und ich muss sagen .. die haben zwar die selbe auflösung aber es ist auf dem 19
viel entspannter zu arbeiten und auch besser für die augen

zum artikel : das design ist halt geschmacksache wie ein produkt von benq auch ;)
ich würde auf alle den mit mva vorziehen und meiner meinung nach sollten die mal so richtig weiter entwickeln
den dieses tn kann man ja voll vergessen ... tn displays gibet wie sand am meer aber richtig gute pva/mva usw gibt es seltener
da könnte sich benq bei mir nen plus punkt holen -> :daumen: zum 19er ^^
 
Tja, dann steigt doch alle gleich auf den 37" von Acer um ;-) Mit 1920x1080 sollte auch der Anspruchvollste unter Euch befriedigt sein und SLI bekommt endlich eine Existenzberechtigung....

Greetz, G.
 
kam nicht erst vor ein paar Tagen, das BenQ überlegt aus dem LCD Geschäft auszusteigen?
 
Hört sich ganz gut an. Ich hoffe es gibt wieder mehr vernünftige Allround-TFTs. Die letzten par Modelle haben entweder ein starkes Signalrauschen, übertriebenes Overdrive oder haben sonst wo irgendwelche Schwächen.

Das beste Gamer Display ist nicht der Acer, sondern Dell Ultrasharp 2405FPW
30", 2560 x 1600 (WQXGA), 14 ms (Black-to-White), 400 cd/m2, 700:1
Nur fehlt mir da das nötige "Kleingeld" :)
 
TSHM schrieb:
... Dell Ultrasharp 2405FPW ... 30", ...

Ich denke du meinst den Dell Ultrasharp 3007WFP. Der ist nämlich das 20" Modell. Der von dir genannte 2405FPW steht auf meinem Schreibtisch. Und ich kann nur sagen: ein Traumgerät!

Gruß
KiCR
 
Der 19"er klingt doch recht interessant - endlich mal wieder ein MVA-Panel, hoffentlich geht da die Entwicklung schnell weiter (S-ISP etc.) damit wir endlich von den TNs wegkommen.
Gegen die Auflösung von 1280x1024 habe ich gar nichts einzuwenden, auf nem 17er TFT ist sie mir manchmal schon etwas zu klein, auf nem 19er dagegen kann man sich auch zurücklehnen und hat immer noch ne gute Übersicht, und unschärfer oder sowas ist es überhaupt nicht.
1600x1200 und das am besten noch in nem 20"-TFT oder größer? Wers braucht... Ich weiß ja nicht wie es den meisten hier geht, aber ich habe nur einen kleinen Schreibtisch und ich besitze keine X1900XTX um F.E.A.R. in dieser Auflösung flüssig zocken zu können. Mein Kopf befindet sich ca. 40 cm vor meinem Display, was soll ich da bitte mit Displays > 19"? Schon beim 19"er muss ich da manchmal den Kopf und nicht die Augen bewegen, um ein Bild voll zu erfassen. Will sagen: als Gamer ist derzeit eine Auflösung im Bereich 1280xXXXX (kann auch gerne Widescreen sein) einfach optimal. Ich hätte lieber bildqualitativ bessere Panels als größere Panels, wenn ich es mir aussuchen könnte.
 
19 zoll reicht mir voll aus. und wenn ich grosses bild brauche dann kein kramm im form platznehmenden bildschirm sondern lehne mich entspannt zurück und katapultier das bild 3m breit auf die leinwand mit nem beamer.
 
hakkar schrieb:
Der 19"er klingt doch recht interessant - endlich mal wieder ein MVA-Panel, hoffentlich geht da die Entwicklung schnell weiter (S-ISP etc.) damit wir endlich von den TNs wegkommen.
Gegen die Auflösung von 1280x1024 habe ich gar nichts einzuwenden, auf nem 17er TFT ist sie mir manchmal schon etwas zu klein, auf nem 19er dagegen kann man sich auch zurücklehnen und hat immer noch ne gute Übersicht, und unschärfer oder sowas ist es überhaupt nicht.
1600x1200 und das am besten noch in nem 20"-TFT oder größer? Wers braucht... Ich weiß ja nicht wie es den meisten hier geht, aber ich habe nur einen kleinen Schreibtisch und ich besitze keine X1900XTX um F.E.A.R. in dieser Auflösung flüssig zocken zu können. Mein Kopf befindet sich ca. 40 cm vor meinem Display, was soll ich da bitte mit Displays > 19"? Schon beim 19"er muss ich da manchmal den Kopf und nicht die Augen bewegen, um ein Bild voll zu erfassen. Will sagen: als Gamer ist derzeit eine Auflösung im Bereich 1280xXXXX (kann auch gerne Widescreen sein) einfach optimal. Ich hätte lieber bildqualitativ bessere Panels als größere Panels, wenn ich es mir aussuchen könnte.


joa dann schau dich mal um was eizo so hat...imho kaufe ich nur eizos als tfts und das nicht ohne grund...andere sind schick und schnell aber wenns dann doch um die qulität geht führt nix an eizo vorbei und das ist auch gut so.
 
ich würde mir nur ein va-panel holen
die sind dank overdrive zum zocken schnell genug und bieten(meistens) brilliante farben
der viewsonic vp-930 wär wohl meine wahl, hat nirgends wirklich ne schwäche

der benq 19" kann interessant werden, muss aber nicht
vermisse zumindest den dvi anschluss(vll wurde ewr auch nur nicht erwähnt)
aber wie schräg ist denn ein va panel ohne dvi?
wohl am falschen ende gespart
 
Zurück
Oben