nVidia Dual View - einige Fragen

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hi Leutz!

Ich hab bei mir jetzt folgende Konfiguration laufen:

Erster Monitor - ViewSonic VX924 - 1280x1024
Zweiter Monitor - Samsung LCD TV - 1360x768

1.)
Manchmal möchte ich am ViewSonic zocken, manchmal aber auch am Samsung. Wie bringt ich das ordentlich zusammen, ohne dass ich immer das Primäre Display im Treiber neu auswählen muss - außerdem ändern sich dann bei mir auch die Desktopsymbole, Winamp verschiebt sich, etc.

2.)
Für jeden Monitor das richtige Hintergrundbild in der richtigen Auflösung - wie? :)

3.)
Wo stelle ich ein, wo Bilder (z.B. JPGs) in Vollbild betrachtet werden? Bei mir kommt da immer das Primäre Display, aber ich will das auch immer ändern können.

DANKE SCHONMAL! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nVidia Dual View - einige Fragen!

Bitte, vielleicht könnt Ihr mir ja die eine oder andere Frage beantworten!

/edit:
Kann mir da denn wirklich absolut niemand helfen? Besonders interessieren würde es mich, wie ich festlegen kann, auf welchem Monitor sich ein Spiel startet! DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet: (PUSH!)
AW: nVidia Dual View - einige Fragen!

lordZ schrieb:
Bitte, vielleicht könnt Ihr mir ja die eine oder andere Frage beantworten!

/edit:
Kann mir da denn wirklich absolut niemand helfen? Besonders interessieren würde es mich, wie ich festlegen kann, auf welchem Monitor sich ein Spiel startet! DANKE!
Das wird auf dem primären Display angezeigt. Welches Display das primäre sein soll, kann in den Windows-Anzeigeeigenschaften eingestellt werden, wo man auch die Auflösung der Displays ändern kann. Anders geht es nicht. Ich hatte es zwar schon mal geschafft, Counter-Strike im Fenstermodus laufen zu lassen, und auf dem einen Display hatte ich AA und AF, auf dem anderen nicht, aber das ist unspielbar langsam. Der Fenstermodus ist die einzige Möglichkeit, das Spiel auf dem sekundären Display anzuzeigen, doch mit der verbleibenden Geschwindigkeit kannst du Shooter vergessen. Der Fenstermodus ist auf dem primären Display nicht (oder kaum) langsamer, aber wenn der Inhalt auf das sekundäre Display kopiert wird, dauert das.

Falls der ViewSonic ein TFT-Display ist, rate ich dazu, 1280x960 mit schwarzen Balken zu nutzen, da die meisten Spiele trotz 5:4-Monitor ein 4:3-Seitenverhältnis nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nVidia Dual View - einige Fragen!

Danke für die Antwort, aber schade, dass es anscheinend nicht geht.

Wenn jmd trotzdem noch was zu sagen (schreiben) ;) hat, bitte bitte! :cool_alt:

THX,
lordZ
 
Habe auch das Prob, das im Dualview beim primären Gerät (Samsung Syncmater 779MB/1280*1024@85HZ) im Fehler verursacht oder das Bild freezt. Bei sekundären Gerät (Samsung LCD 1360*768@69HZ <- empfohlen) ist das Bild normal und man kann alles normal bedienen).
Wenn ich die Clone-funktion aktiviere, kann ich leider nicht 2 unabhängige Auflösungen einstellen, sodass ich den TV nie auf normal Vollbild bekomme, sondern immer nur ein Fenstermodus. Ich möchte jedoch Filme oder InetStreams über mein LCD gucken und bekomme nie Vollbild hin, sondern kann nur per Maus den Ausschnitt verschieben. Hat jemand eine Lösung für das Problem, dass ich 1360*768 am TV einstellen kann ohne dass am normalel Bildschirm diese Fehler kommen? Brauche unbedingt Vollbild :)

noch was: Welche Verbindung für PC-LCD TV ist besser? Normal VGA Kabel (schon sehr gut) oder DVI-DVI ??

grüße Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Teileweise arbeiten PCs und LCD-TVs über DVI garnicht zu 100% zusammen! Ich verwende für meinen 27" Samsung LCD-TV und bin mit dem klassischen VGA Kabel absolut zufrieden.
 
Zurück
Oben