Notiz Huawei P30 und P30 Pro: Update schaltet Dual-View-Modus und ToF-Kamera frei

googleproNr1 schrieb:
Genau vor der gleichen Entscheidung steht ich auch S10 oder 30P
Ich habe mich jetzt für das P30 Pro in der Farbe Aurora entschieden... zumal es auch günstiger ist als das S10 (obwohl die Samsungs doch immer so schnell im Preis fallen?!). Gerade die Akkulaufzeit (4200 vs. 3400 mAh) und der Power-Botten des S10 stören mich im Alltag. Ob Videos in 2160p30 oder 60 aufgenommen werden... solange man die nicht hobbymäßig regelmäßig bearbeitet, schneidet und aufm 4k-TV guckt (was ich nicht tue), würde mich das nicht stören.

TheUngrateful schrieb:
Welches Smartphone sollte man eher nehmen wenn es einem um "gute Bilder/Videos" geht?
P20 Pro oder das P30 (nicht Pro)? [...]
Das P30 hat natürlich nicht die flexiblen Kameras wie das Pro, aber immerhin 80mm (P30P 125mm) Brennweite. Das S10 hat 52mm im Tele. (Wide sind es 12mm S10, 16mm P30P, 17mm P30). Der Sensor ist der gleiche RYB wie beim P30P mit starker Lichtempfindlichkeit, die gegenüber dem P20P (und allen anderen Smartphones am Markt) deutlich verbessert wurde. Deshalb würde ich mal sagen P30.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass das P30 nicht Spritzwasserdicht ist. Das P30P ist Wasserdicht.
 
Habe auch ne Telekom Sim und die .124 Software noch drauf. Etwas nervig, weil ich zumindest die .140 wegen der Messfunktion probieren wollte.

Wann darf man denn mit einem Update rechnen?
 
Oneplusfan schrieb:
Wann darf man denn mit einem Update rechnen?
Ständig, jedoch spätestens wenn dein Smartphone von einem neuen Update Kenntnis hat ;)
 
Oneplusfan schrieb:
Habe auch ne Telekom Sim und die .124 Software noch drauf. Etwas nervig, weil ich zumindest die .140 wegen der Messfunktion probieren wollte.

Wann darf man denn mit einem Update rechnen?

Hab seit gestern Abend die .153 drauf.
Hab über USB OTG aktualisiert. Ist ja nicht zum aushalten mit der Wartezeit.
 
Zurück
Oben