Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
SchinziLord
23.09.2002, 21:48
In diesem Thread geht es um Fitness/Krafttraining.
Wenn der Ernährungsplan dazu noch wichtig ist, dann könnt ihr Querverweise zum Ernährungspläne (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=559241) Thread setzen.
Falls sich die Threads zu sehr angleichen, wird einer hier geschlossen.
Ich komme gerade vom Fitness/Krafttraining, und da wollte ich mal wissen, wer noch alles was für seine Fitness tut.
Oder stimmt das weit verbreitete Bild vom wohlgenährten Computerfreak, der sich tagtäglich von Chips und Cola ernährt und eine Langhantelstange für das neuste 3D-Feature von NVidia hält?
Sagt mir bitte das Gegenteil! :)
Tomonage
23.09.2002, 22:05
Hi!
ich mache zwar kein fitness/kraft, dafür aber :
-Judo
-Ju-Jutsu
-Kickboxen
-Volleyball
ich denke damit bin ich aber auch als schlapper nerd disqualifiziert.
P.S: Wer Judo macht, weiß woher mein Nick kommt.
P.P.S:
@Schinzi
Kendo habe ich übrigens auch mal gemacht, wegen deinem Avatar
Ich bin neben dem PC total der Inline-Skate Freak. :D
Im Sommer fahr ich dann sogut wie jeden Abend, wenns schon etwas kühler ist meine 2 Runden um die Nachbarorte.
Insgesamt sind das dann so 14 km und dan ganz in ca. 45-50 Minuten. :)
Je nach Tagesform. :rolleyes
Im Winter geh ich dann Badminton spielen.
Und naja ab und zu ein paar Gewichte zu Hause stemmen tut auch nicht weh. :rolleyes
Auch wenn ich meinen Eltern die Haare vom Kopf esse, kann man mich durchaus als sehr schlank bezeichnen. :daumen
Ansonsten hab ich noch nie Leistungssport betrieben. :cool
mfg Tweaki4k
Das habe ich nicht nötig :D und wer andere Meinung hat - sein Pech. :p
Obwohl, zählt Fahrrad Tour dazu oder nicht?
@SchinziLord
Um Gottes Willen, keine Chips und Cola. :mad
Aber dafür ein Eis und zwischen durch schwartzen Tee. :lol
SchinziLord
23.09.2002, 22:30
@ Sergy: Wenn du nicht gerade mit 10km/h auf dem Gehsteig dein Fahrrad bewegst, dann kann man das durchaus als Fitnessübunb gezeichnen :)
@ Tomonage:
Ich würde so gerne Kendo machen, aber leider ist der nächste Verein 60km entfernt :(
Mein Avatar ist sozusagen mein Wunschtraum ;)
GuaRdiaN
23.09.2002, 22:36
Ich gehe 4 mal in der Woche inne "Muckiebude" muss auch sagen, dass ich es nötig habe, aber viele Leute empfinden das als peinlich oder irgendwie "Machomäßig" naja ich denke anders, es kann einem vieles Geben! Ich fahre auch regelmäßig Fahrrad, ich kann es immer nur weiterempfehlen!
MfG HighVoltage
Original erstellt von SchinziLord
Oder stimmt das weit verbreitete Bild vom wohlgenährten Computerfreak
Ne... Freak kommt zwar hin...esse aber nur wenn der Magen mal wirklich zu knurren anfängt :D ... Abendbrot gibts meistens so um 22-23 Uhr :D. Wohlgenährt kommt deswegen nicht in Frage...
, der sich tagtäglich von Chips und Cola ernährt
Süssigkeiten igitt...dann schon eher Bier + Zigaretten :D
und eine Langhantelstange für das neuste 3D-Feature von NVidia hält?
Nene..das siehst du falsch...die Stange ist von ATI!
Sagt mir bitte das Gegenteil! :)
NÖ! :volllol
Tomonage
23.09.2002, 23:57
@Schinzi
also kendo habe ich ein halbes jahr gemacht, aber aufgehört, weil es mir zu starr und uneffektiv war :-(
ich denke ich bin vom Combat-Ju-Jutsu verdorben, da ist alles auf effektivität und Wirksamkeit gedrillt, kein schmörkel wie beim karate oder kung-fu, einfach effektiv kämpfen. da ist alles aus den verschieden kampfsportarten zusammengetragen worden, was schnell und wirksam ist, sieht halt nicht so gut aus wie ne karate-kata oder kendo, aber es wirkt besser :-)
"No Sports" - Winston Churchill hat damit auch verdammt lange gelebt :D
Naja so ganz ohne gehts dann wohl doch nicht, ab und zu ein bissel Volleyball je nach Lust und Laune; und ein Lasergame verlangt einem auch alles ab.
Galaxy Boy
24.09.2002, 08:48
Original erstellt von ALCx
Ne... Freak kommt zwar hin...esse aber nur wenn der Magen mal wirklich zu knurren anfängt :D ... Abendbrot gibts meistens so um 22-23 Uhr :D. Wohlgenährt kommt deswegen nicht in Frage... dto. ;)
Hab auch eher zu wenig auf den Knochen. Bin daher zwecks Körpermassenzulage inner Muckibude ... das letzte 3/4 Jahr allerding nur auf dem Papier :( *schäm*
Hab imMo bisschen viel um die Ohren - schließlich gibt es neben ForumBase (*räusper*) auch noch andere Dinge im Leben ;)
Schön'n Tag!
Früher hab ich auch viel Radtouren gemacht, aber seit ich nen Auto hab weiß ich nicht mal mehr genau ob ich noch nen Fahrad hab. :D
Ich mach auch Sport wenn ihr Mausketschen mit dazuzählt. ;)
Mit der Ernärung liegst du etwas daneben, ok Cola steht immer neben den Rechnern aber Chips essich nicht gern, und auserdem bin ich einfach zu faul aufzustehn und mir was zu machen. Essen gibts nur zur Frühstückspause auf Arbeit und mittags in der Kantine. Daher würde ich mich eher als magersüchtig bezeichnen. :D
Original erstellt von ECKI
Essen gibts nur zur Frühstückspause auf Arbeit und mittags in der Kantine. Daher würde ich mich eher als magersüchtig bezeichnen. :D
Das erste was ich tagsüber esse ist Mittag :) .
Und bei mir das letzte. :D Wenn ich dran denk kauf ich mir mal nen Jokurt. Kommt aber nur alle paar wochen vor.
Alle 3 - 4 Wochen wenn ich daheim binn gibts mal was nahrhaftes von früh bis abends.
[SoE]tvzwirner
24.09.2002, 10:04
Meine "Fitness":
-> Wochenende Fussball wenn Freundin mich lässt ;)
-> Unter der Woche abends Rollhockey bei uns auf der Strasse
(siehe Bildanhang :D )
-> bisschen Radfahren auf dem "TrimmDich-Rad" bei meinem Dad im Arbeitszimmer
-> Hanteltraining unregelmässig hier zuhause (2*12,5 kg-Hanteln, reicht vollkommen)
Gruss,
TVZ
Hi Leute,
als ein ehemaliger Kampfsportler (Judo, etc.) reicht es
bei mir zeitlich bedingt nur für regelmäßiges Laufen.
Meine Empfehlung: Experimentiert mal mit Euren
Pulswerten. Wenn Ihr im aeroben Bereich lauft,
könnt Ihr auch nach 7 km (meine Standardstrecke)
noch Bäume ausreißen.
Außerdem macht es im positiven Sinne "den Kopf frei".
Gruß - Lupus
Anm.: Aus meiner Erinnerung heraus heißt der Wurf
TOMOENAGE (also mit E) ;-) (klugscheiß)
:p :p ;)
[SoE]tvzwirner
24.09.2002, 12:39
Original erstellt von Lupus
Anm.: Aus meiner Erinnerung heraus heißt der Wurf
TOMOENAGE (also mit E) ;-) (klugscheiß)
:p :p ;)
Absolut richtig, hab selbst 5 Jahre lang Judo gemacht :) Immerhin hats bis zum 6. Kyu-Grad (brauner Gurt) gereicht... und Spass hat es gemacht!
Tomonage
24.09.2002, 12:51
jep, viele schreiben den Wurf mit e, ich habe aber mal in nem alten buch es ohne e gelesen und finde es besser :-)
aber der wurf ist mit oder ohne e geil!!!!
DemonicTutor
24.09.2002, 13:30
Moin Moin!
Also ich mache
Ju-Jutsu 3 mal die Woche
und Tae Kwon Do 3 mal die Woche
und halt so das übliche wie radfahren, badminton und so kleinkram :-)
deltafox
24.09.2002, 13:31
Original erstellt von ALCx
Süssigkeiten igitt...dann schon eher Bier + Zigaretten :D
Das kenn ich doch irgendwo her. :rolleyes
Aber zum ausgleich mach ich Plaschid Niemmra.
mmm...was mach ich als Ausgleich...nachdenk,grübel....ah hab was gefunden...jeden Mittag 2x500m Hardcorspaziergang zum Fleischer :D ...
TURRICAN
24.09.2002, 15:06
Uijuijui. Ein Haufen Kämpfer hier:D
Ich mache nur Hardcorefeiern und Treppenlaufen. Aber nicht mehr so wie früher. Man wird halt alt.
Ich mach mir hier auch langsam sorgen. wenn hier soviele sind die Kampfsport machen werd ich wohl nett zu euch sein müssen. ;) Aber gut das ihr nicht wisst woh ich wohn. und wenn ihrs raukriegt hab ich immernoch 2 andere Wohnungen. :D
Aber ich werd mich wohl auch mal wieder aufraffen etwas sport zu machen. Ist schon ewig her da hab ich mal mit Judo angefangen, da was ich aber noch 10 oder so, jetzt bin ich ja schon fast doppelt so alt. :heul
Aber Laufen könnte ich auch mal wieder. Zu meiner Schulzeit war ich immer bei den 5 schnellsten im Ausdauerlauf dabei. Am liebsten aber durch den Wald das ist nicht so langweilig wie aufm Sportplatz. Meisten Spaß hatte ich aber als ich 2000m auf Note mit Springern gerannt bin. Wenn die einmal in schwung sind kann man gar nicht mehr aufhören. :D Ich bin noch ne Runde Extra gerannt zum ausbremmsen.
Zimtziege
24.09.2002, 20:59
Ich gehe jetzt wieder ins Fitnessstudio,
nachdem ich über ein Jahr gar nichts mehr gemacht habe.
Ausdauer und Krafttraining auf dem Stepper und an den Maschinen, und Beweglichkeitsübungen: Stretching, Yoga und so weiter - alles, was sie anbieten. Gehe drei mal die Woche.
Fühle mich viel wohler, langsam werden die Kleider wieder zu weit - hach, ist das schön....
Zur Zeit liebe ich Cola, ich weiß ja nicht, wo das noch hinführen soll.... zwanzig Jahre nur Biosachen gegessen und getrunken, und jetzt kommt der große Coca-Cola-flash....
Zimtziege
Original erstellt von Zimtziege
Zur Zeit liebe ich Cola, ich weiß ja nicht, wo das noch hinführen soll....
Ich schon... bei 24 Stück Würfelzucker pro grosser Cola-Flasche :) .
deltafox
24.09.2002, 21:14
Mach dir nix draus, Zimtziege. Solang du was für den Körper tust, ist alles erlaubt. ;)
Wenn ein Ernährungsberater meine gewohnheiten sehen würde, wär der ein Fall für die Forensik.
Original erstellt von [SoE]tvzwirner
Absolut richtig, hab selbst 5 Jahre lang Judo gemacht :) Immerhin hats bis zum 6. Kyu-Grad (brauner Gurt) gereicht... und Spass hat es gemacht!
ähmm ist der braune Gurt nicht der 1. Kyu?? :confused
Hab nämlich auch 10 Jahre Judo gemacht, ist zwar schon wieder knapp 1,5 Jahre her, aber irgendwie bin ich mir sicher, dass der 1. Kyu ist bzw. war.
Aber nun zum Topic ... also ich persönliche mache ziemlich regelmäßig (fast jeden Abend oder Morgen) Bodybuilding, sprich Liegestütz, Sit-Ups, Hanteltraining, etc. und komme damit eigentlich recht gut zurecht. Die Girls fallen zwar nicht gleich alle um, aber es reicht. :D
-XyraX-
Mr. MoPPelGo
24.09.2002, 22:14
JO ich geh auch so 1-2 mal die Woche ins Fitness Studio. Allerdings nur Saua :daumen
Original erstellt von Mr. MoPPelGo
JO ich geh auch so 1-2 mal die Woche ins Fitness Studio. Allerdings nur Saua :daumen
LOL.....
SchinziLord
24.09.2002, 22:27
Freut mich, dass der Thread zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch benutzt wird.
Seit ich wieder Single bin, lege ich viel mehr wert auf Fitness, so mache ich 4 mal die Woche irgendwas, einfach schon zur Ablenkung - und natürlich für die nächste Freibadsaison.
Seit ich wieder Single bin, lege ich viel mehr wert auf Fitness, so mache ich 4 mal die Woche irgendwas, einfach schon zur Ablenkung - und natürlich für die nächste Freibadsaison.
Bin auch Single...habe aber keine Zeit für sowas....bzw. mir sind andere Sachen zur Zeit wichtiger.
Oh letzte Freundin, wann war das ohje mir fellt nichtmal mehr der name ein. ist schon jahre her, seitdem sitz ich nur noch vorm rechner. ich wohn jetzt fast 2 Jahre hier bei München und kenn niemanden nur die arbeitskolegen. ich habs überlebt, finds nicht toll aber ich such auch nicht. Wer will schon nen Computerfreak?
Ja mäusel ich mach ja den Computer gleich aus. Oh hab ich das jetzt geschrieben? :D is nur eine meiner 2 Girls in einer 3er WG. :D die 2 wollen mir doch ernsthaft ne freundin suchen. dan hab ich ja 3 am hals. AAAAHHHH *wegrenn* :D
Oh letzte Freundin, wann war das ohje mir fellt nichtmal mehr der name ein. ist schon jahre her, seitdem sitz ich nur noch vorm rechner. ich wohn jetzt fast 2 Jahre hier bei München und kenn niemanden nur die arbeitskolegen. ich habs überlebt, finds nicht toll aber ich such auch nicht. Wer will schon nen Computerfreak?
Bei mir genau dasselbe... :) .
Ja mäusel ich mach ja den Computer gleich aus. Oh hab ich das jetzt geschrieben? :D is nur eine meiner 2 Girls in einer 3er WG. :D die 2 wollen mir doch ernsthaft ne freundin suchen. dan hab ich ja 3 am hals. AAAAHHHH *wegrenn* :D
Hätte ich auch gern...so muss ich alles selber einmal in der Woche aufräumen und putzen :D .
hmm, ich habe leider nicht genügend geld um mich im fitness-studio anzumelden, würde lieber zuhause etwas machen, habe überlegt mir ein paar einfache hanteln zu kaufen, bräuchte nur die ein oder anderen tipps, kennt jemand ein paar übungen die online gestellt sind, ein gutes buch bzw. welche hanteln sollte man sich zu beginn kaufen, 3k oder 5kg oder.... ? *help* =)))
Putzen kann man ja auch als Sport betreiben, um wieder zum Thema zurück zu finden.
Mann sieht mir meine faulheit eigentlich nicht an, nur wenn ich wieder mal 3 Wochen den Rasierer nicht benutzt hab. Daher musste ich glat mal wieder nen grund finden irgendwas zu machen. Und wenns nur für die eigene gesundheit ist. früher war das anders da hab ich radtouren gemacht mit Zelt 5 tage und über 400km. und im Winter war langlauf angesagt. Ausdauersport war da schon mehr mein ding, und jetzt hab ich mit ner raucherlunge zu kempfen. zum glück hab ich damit jetzt aufgehört.
sport.....hmmmm...habe 12 jahre lang jede woche 5x squash gespielt.....das war 'ne geile zeit......dann pause und um nicht völlig einzurosten 2x die woche spinning gemacht.......war auch schön......im moment kann ich mir fitness studio nicht leisten...aber mein mountain bike bringt mich überall hin.....ich benutze ebenfalls aus finanziellen gründen mein auto nur wenn es gar nicht anders geht.....da kommen einige kilometer die woche auf dem bike zusammen....:lol
gruss Nox
bitfunker
25.09.2002, 12:24
Ganzjährig:
1x im Monat Squash (schlecht, aber gerne)
Häufig Fahrradeln (meistens in die City/Kneipe und zurück)
Autofahren (man kann's als Sport ansehen, wenn man möchte ;))
Im Sommer:
Ab und an Inlinern
Im Winter:
Fast immer 1 Woche Skifahren (Pistensaufaktor 8 :lol)
Ernährung:
Je nachdem, ob ich mich selbst versorgen muß oder ob meine Freundin (mit-)kocht, irgendas zwischen hochgiftig und turbogesund.
morgens nach dem aufstehen 5x die leere Packung Zigaretten hochstemmen, das ist dann mein Frühsport. Den Tag über muss mir dann mein Lieblingskaugummi helfen, dass für gewöhnlich rechts vorne unter meinem Schreibtisch klebt.:D
SL45i_user
25.09.2002, 14:24
Ist in die Schule gehen auch ein Sport? :D
Ja ich bin recht faul,das geb ich zu! :o
Früher hab ich mehr gemacht.
Mitm Fahrrad in die Schule,aber den Weg,den ich jetzt fahren müsste ist ca. 12km...und das am frühen Morgen muss ich mir nicht geben!
Ich wollte zwar immer so ne Kampfsportart lernen,aber der Schulsport reicht mir schon :lol
Ausserdem hasse ich es Fußball zu spielen! :mad :kotz
Ich sag mal so,ich sitz nicht den ganzen Tag vorm PC,ich muss ja Essen,WC,in die Schule und schlafen... :)
Wenn der PC nicht funkt oder so,dann glotz in so nen komischen Karton,ich glaube,dass nennt man Fernseher :confused
@[SoE]tvzwirner
Aus welchem Jahrhundert stammt das Bild? :D
Ich dachte,in anderen Ländern ausser Deutschland gibz auch Inlineskater.... ;)
einen richtigen sport mache ich nicht (mehr).
hab halt nur einmal die woche schulsport(badminton).;)
wohl genärt stimmt aber auch nicht - ich esse normo frühestens um 3, wenn ich aus der schule komme etwas. wenn ich nicht dran denke kann es auch passieren dass ich den tag am PC verbringe und garnix mehr futter(nicht gerade gesund):(
mfg
karuso
Original erstellt von skr
welche hanteln sollte man sich zu beginn kaufen, 3k oder 5kg oder.... ? *help* =)))
Am besten man kauft sich so ein kleines Set, sprich Hanteln zum selber belegen. (Mir ist nichts besseres eingefallen :lol)
So alle Scheiben zusammen 20kg ist ok.
3 kg halte ich für etwas zu mickrig. Hab selber noch solche Dinger irgendwo rumliegen.
Mit 5kg ist man am Anfang schon ganz gut bedient.
Dann kann man sich ja über 6,25--7,5--10--12,5--15--17,5--20kg langsam hocharbeiten. :daumen
Die Schritte können sogar noch kleiner gewählt werden. :)
Ich persönlich bevorzuge es jedoch kopfüber mich gegen meine Zimmerwand zu lehnen und immer mein Körpergewicht zu stemmen.
Nach 20-30 mal auf und ab bin ich dann aber alle. :(
hab halt nur einmal die woche schulsport(badminton).
lol das kenn ich doch irgendwo her. :D
Badminton hab ich im nächsten Semester gewählt. In diesem hab ich Fitness belegt. ^^
mfg Tweaki4k
Alienlula
25.09.2002, 17:58
Bis letzte Woche bin ich den Sommer über 3x/Woche schwimmen gegangen und/oder Rad gefahren (ca. 17Km Wald rauf und runter).
Da ich Chlor schlecht vertrage, werd ich mir wohl im Winter das schwimmen verkneifen müssen, ausserdem is das Wasser viel zu warm. Tjo, dann gehe ich noch Skaten, wenn das Wetter es zu lässt (Diesen Sommer ca. 4x:))Da ich in letzter Zeit wieder Rückenschmerzen hab (Skoliose der Lendenwirbelsäule) hoffe ich auf ein Rezept zur Krankengymnastik. Das findet nämlich in ner Muckibude in der Nähe statt. Bin schon am überlegen, was man sonst den Winter über machen könnte, aber ich weigere mich strikt irgend nem Verein beizutreten. Zeitliche Gebundenheit kann ich null ab. Da nu auch noch Schichtdienst dazu kommt, wird das eh nix.
na sport muss eigentlich nicht sein,
aber wenn man nachts mit 80-90 durch so ein kleines kurviges dorf mit ner engen straße fährt kann das ganz schön auf die arme gehen, ausserdem hätte ich bei joggen immer angst, dass mich so ein idiot mit 80-90 in der nacht auf ner engen straße überfährt :D
essen gibts bei mir früh 5Uhr vorm schlafen gehen und wenn ich nach dem mittag aufstehe, alles andere wäre zu aufwendig, außerdem hab ich die PC's nicht mehr zu Hause (wegen krach) und da muss ich immer erst 7km zum essen fahren, das is nich drin,
hasse ich obst+gemüse, schnitte geht aber, oder döner (kann man ja variieren mit rind oder schwein oder mit käse oder mit chilli), dönerpizza, pizza, pils (=3schnitten).
dürre bin ich trotzdem nicht, nur meine arme etwas, aber mit den mädels klappts auch ohne extrem muckis, nur halt nicht mit allen
-also warum sport, müssten paar leutz mitmachen dann wärs fun aber so nich, sind auch alle zu faul
Laufe alle zwei Tage, Distanz immer mehr zunehmend. Allerdings auch mit Pulsuhr, soll ja auch maximalen Wirkungsgrad haben...:)
SchinziLord
25.09.2002, 20:33
Also mal ein paar Sachen zum Gewichtstraining:
Zuerst muss man sich im klaren darüber sein, was man überhaupt erreichen will:
1. Muskelprotz, aufgepumpt und nicht so viel dahinter:
3 Sätze pro Übung, wenig Wiederholungen mit viel Gewichten:
ca. 6-8 Wiederholungen, wobei die letzten 3 wirklich anstrengend sein sollten, erst dann bringt es was.
Wichtig ist bei dieser Methode, dass man z.B. die Arme nicht komplett durchstreckt, sondern immer unter "Spannung" hält.
Dann wird er Muskel aufgepumpt, aber nicht sehr hart.
2. Der durchtrainierte BodyBUILDER:
3 Sätze pro Übung, viele Wiederholungen (12-15), und immer ganz durchstrecken, dafür mit weniger Gewichten.
Durch das, dass der Muskel immer komplett entlastet wird, braucht man viel mehr Kraft, um das Gewicht wieder hochzuheben.
Und immer bei der Belastung AUSATMEN, und immer Konzentrieren!
Das ist mal das Wesentliche.
Lieder klein anfangen. Das ist zwar schwieriger für die Motivation, aber nur so bringt es was.
Auf Verlangen kann ich noch gerne mehr dazu schreiben :)
deltafox
25.09.2002, 22:52
Hanteltraining, wer's möchte soll's machen. Ist allerdings nur für Showzwecke zugebrauchen. < Meine Meinung!
Für Kraft gibt es, meiner Meinung nach, nur ein Gewicht das zählt und das ist der eigene Körper. Ich habe erlebt wie einer eine 125Kg Hantel gestemmt hat, aber bei Liegestütze kläglich vesagte.
Es kommt immer drauf an was man will.
Ich will schnell sein und dabei Kraft haben.
Ja schnell und kraft ist auch wischtig wenn man mit nem Schwert rumfuchtelt. :D bei mir wars immer die Ausdauer die ich gefördert hab. daher auch langlauf, radtouren und laufen. Werd wirklich mal wieder was machen müssen, nach 2 Jahren rauchen wie ein räuscherman zu Weihnachten. :D 100m zur S-Bahn sprinten und ich war ne Stunde lang ko. is nich so das wahre. ;)
Naja, es kommt auch immer darauf an, welchen Muskel man traniert. Wenn man immer die selbe Hantelbewegung macht, wird auch immer nur der eine Muskel beansprucht. Die andere bleiben "Faul". Und wenn man dann Liegestützen macht, wird nicht umbedingt der Muskel angesprochen, der bei der Hantelbewegung trainiert worden ist. Dann keinn Wunder, wenn man sofort schlapp macht. Oder? :rolleyes
Ich gehe des übrigen auch ins Fitnesstudio. Das 2 bis 3x in der Woche, was mit einem Saunagang am Ende abgerundet wird (gut für die Muskeln zur entspannung). Dazu gehts dann jeden Freitag auf ein Spin-Bike. Am Wochenende, wenn das Wetter mithält, wird 2-3 Stunden pro Tag mit dem Mountain-Bike durch den Teutoburger Wald gefahren! Ich kann jeden nur empfhelen, Biken zu gehen! Es lohnt sich und macht spass.
Das hält Fit und ist gut für die Kondition. Vor 9 Monaten habe ich 3 1/2 Jahre selbsgedrehte Zigaretten geraucht. Es tud gut, es nicht mehr zu müssen!
gruss dexta
Mr. Mac Gyver
26.09.2002, 21:37
endlich mal ein thema, welches zu 100% auf mein hobby zutrifft!!!
da ich mit 2m und einem gewicht von 75kg ein "spargeltarzan" bin, habe ich mich im januar diesen jahres dazu entschlossen ins fitnessstudio zu gehen.
bisher hat es mir zwar kaum masse gebracht, aber meine muskeln wurden stark definiert und ich habe -ich möchte schon fast sagen- gewaltig an kraft dazubekommen!
man sieht es mir zwar nicht an, aber ich kriege mittlerweile kumpels beim armdrücken dran, bei denen ich letztes jahr noch elendig versagt habe... danach werd ich nur noch belustigt die "maschine" genannt! lol die werden sich nächstes jahr noch umkucken!!!
mich kann man zu den fortgeschrittenen zählen, da ich nicht stupide draufloshebe, sondern mir auch meinen teil dabei denke: aufwärmen, abwärmen, ausgleichssport, ernährung, dehnung, etc.
ich gehe 2-3 mal in der woche für ca. 2h ins "move" und zwischendrin mit meinem kumpel in den keller, um an meiner geliehenen langhantelbank zusätzlich zu trainieren. im inventar habe ich dann neben einer langhantel und einer sz-stange auch noch 4 paar kurzhanteln, butterflyaufsatz eine sit-up-bank (wobei ich lieber ohne trainiere) und einiges anderes.
nebenbei lehrt mir mein freund grundbewegungen, schläge und griffe des Hap-Ki-Do: eine waffenlose selbstverteidigungskunst, welche er seit 11 jahren (!!!) betreibt.
somit sind wir aufgewärmt und ich habe etwas sinnvolles gelernt, da er sehr gut von seinem meister verinnerlich bekommen hat, mit seinem können auch richtig umzugehen!!
naja, konkret habe ich seit dem anfang 4kg zugenommen, einen waschbrettbauch, ausgeprägten latimus, endlich mal brustmuskeln und neben anderen "kleinigkeiten" kondition bekommen.
einige werden lachen was die brustmuskeln betrifft, aber ich habe definitiv etwas erreicht, da es um einiges besser aussieht, wenn ich mit freiem oberkörper dastehe.
und so ganz nebenbei habe ich eine gehörige, aber vor allen dingen gesunde portion an selbstvertrauen bekommen!! nicht das ich früher schüchtern war -oh gott!- aber ich gehe lockerer mit pöblern um und bagger öfter... und mit mehr erfolg!! gg
tja, was soll ich sagen, mach leistungssport schwimmen,jeden tag schwimmen, kraftraining und ca alle 2 tage laufen.Natürlich auch körperkraft, is ja sogar das wichtigste....
meine muskeln sieht man vielleicht nich unbedingt,aber da sind se trotzdem ;)
bin eher der unmuskelöse typ,leider, aber mein körperbau is nunmal so.einige bei uns machen 3x5 maximales gewicht und sehen am nächsten tag aus wie ne arnold schwarzenegger ;)
is bei mir eben nich...
waschbrettbauch, bizeps, trizeps,lattisimuss , alles da :D
am meisten trainieren tut meiner meinung aber immernoch die körperkraft.und diese blöden muskelprotze die im fitness studio den frauen nacheifern und ihre 100kilo beim bankdrücken nehmen haben auch nix drauf.die können nichmal ein klimzug machen, sowas von peinlich.... ganz zu reden von der ausdauer....
also immer schön sit-ups ,liegestützte und klimzüge machen, das laufen nich vergessen und schon is man topfit :)
wie is das eigentlich mit kampssportarten, ich würde auch gerne mal damit anfangen.was muss man da machen, und was bringen sie?
Mr. Mac Gyver
27.09.2002, 21:43
um es vorweg zu nehmen: ich war noch nie in einem kampfsportverein!
doch da -wie oben erwähnt- mein kumpel seit 11 jahren "Hap-Ki-Do" betreibt und ich den trainer schon sehr gut kennengelernt habe (ca. 65jahre alter perser; verdammt nett), habe ich die "geistige grundeinstellung" begriffen.
denn man kann nicht oft genug erwähnen, dass die rein asiatischen kampfkünste hauptsächlich der selbstVERTEIDIGUNG dienen!
bei einem guten trainer lernt man, mit seinem können umzugehen, d.h. konkret: mein freund könnte (unübertrieben!) jemanden mit wenigen, wenn nicht mit einem einzigen schlag, töten. doch er hat gelernt, dass er seine kraft verstecken sollte und nicht prahlen soll: überraschungseffekt!! und nebenbei ist angeberei nicht wirklich was... gg
naja, auf jeden fall bringt er mir seit kurzem grundschläge bzw. deren basisausführung bei: ohne geduld und ehrgeiz hält man das keine zwei trainingseinheiten durch!!!
jede noch so kleine stellung der beine, haltung der hände oder verlagerung des körpergewichts wirken sich extrem auf stärke, schnelligkeit und effektivität der ausführung aus!
dabei ist es gar nicht schlecht, dass ich seit 6 jahren ein aktiver schütze bin... denn beim schießsport haben möchtegern-soldaten o.ä. absolut nichts zu suchen!
wenn du mehr wissen möchtest, frage ruhig! ich red dann mal mit ihm darüber und werd dir ein eventuelles ergebniss mitteilen.
mfg
deltafox
28.09.2002, 01:59
so wie du deinen "Sport" beschreibst, ist er dem meinem sehr ähnlich. Obwohl
denn man kann nicht oft genug erwähnen, dass die rein asiatischen kampfkünste hauptsächlich der selbstVERTEIDIGUNG dienen!
da muß ich sagen, das es gerade die sind, in denen Turniere veranstaltet werden. Und das ist Kampfsport.
Ich bin nich scharf auf Pokale, du etwa? Deswegen mache ich auch Selbstverteidigung. Da kann ich mich so richtig austoben. ;)
hmm der alte mann hat früher shotokan betrieben
denn wt
und ist jetzt bei modern arnis gelandet
leider sind wir nur n kleiner haufen, alle mit zuviel arbeit,
so daß es nur zu einmal die woche reicht
am liebsten würde ich kali betreiben das kriegen wir aber zeitlich nicht hin
zur erklärung
aek=arnis kali eskrima phillipinische stock/schwertkampfstile
sehr realistisch
naja ansonsten hab ich seit 89 kein kfz mehr und mache privat eigentlich alles mit dem fahrrad
@deltafox
da werd ich doch gleich mal gucken was Plaschid Niemmra ist
:)
ersma tin
nix gefunden erklär mal delta
deltafox
28.09.2002, 15:23
Plaschid Niemmra ist Asyrischen Ursprungs und nur zur SV gedacht.
Für weitere Info's mußte dich noch was gedulden. Ich häng unsrem Vorstand dauernd in den Ohren vonwegen HP.
SchinziLord
28.09.2002, 18:54
Ich bin aktiv am Boxen, weil es einfach eine super Mischung aus Kondition, Schnelligkeit und Kraft ist.
Zudem macht man schneller Fortschritte als beispielsweise beim Karate.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich noch niemals jemanden geschlagen habe - also nicht dass man denkt ich sei der krasse Schläger :) (und vor Boxern hat man automatisch Respekt :))
Ich trainiere seit sieben Jahre in verschiedenen VolleyBall Sportvereinen, sofern ihr das als Sport ansehen möget. Fußballtraining hatte ich auch mal, jedoch nicht sehr lange, weshalb es eher weniger erwähnenswert ist...
MfG, Silver
Zimtziege
29.09.2002, 20:44
Kann mir jemand etwas Qualifiziertes über Dehnübungen nach dem Training sagen?
Hatte heute einen Disput mit meinem Trainer, der meinte, daß es bereits 15 Minuten nach der letzten Ausdauereinheit nicht mehr den gleichen Effekt hat wie wenn man die Dehnübungen sofort anhängt.
Wat denn nu?
SchinziLord
29.09.2002, 21:09
Original erstellt von Zimtziege
(Der Trainer meinte), daß es bereits 15 Minuten nach der letzten Ausdauereinheit nicht mehr den gleichen Effekt hat wie wenn man die Dehnübungen sofort anhängt.
Daraus entnehme ich, dass du Ausdauertraining wie etwa Laufen oder Radfahren machst.
Ich kann dir das nur aus meiner Erfahrung sagen (10 Jahre Fussball, Tennis):
Normalerweise macht man nach der Trainingseinheit 5-10 Minuten Cool Down (also lockeres Traben, am besten barfuß über den Fussballplatz), danach Dehnung.
Aber 15 Minuten zu warten halte ich für grundlegend falsch, weil da ja bereits wieder alle Muskeln abgekühlt sind, und die ganze Dehnerei nix bringt.
Also maximal 5 Minuten warten, ein bisserl verschnaufen, und dann lockeres Dehnen - ich wüsste auch ned, was da dagegen sprechen sollte.
Zimtziege
30.09.2002, 21:11
Dagegen spricht auch nichts!
Ich hatte nur an der Theke eine nette Unterhaltung. Anstatt sofort die Übungen zu machen, habe ich mich für den - zugegeben - attraktiven Smalltalker entschieden...
Und als ich zu dem Matten trabte, hieß es höhnisch: "Schwänzerin! bringt jetzt eh nix mehr, geh ruhig zurück." Mit diesem leicht allwissenden Grinsen....
Ich fühlte mich kein bißchen kühl, verständlich, und so gab ein wort das andere...
Der Stoffwechsel läuft nach dem Training noch über eine Stunde auf Hochtouren, aber die ersten 15 Minuten nach Beendigung sind wirklich entscheidend, habe es jetzt von verschiedenen Seiten gehört. Danke, SchinziLord.
Mache sehr stark Ausdauertraining, muß aber dabei vorsichtig sein wegen eines Herzklappenfehlers, also alles völlig kontrolliert absolvieren. Es tut mir sehr gut, und nach den gräßlichen Anfangstagen kommt zunehmend die Laune !
MasterCruncher
02.11.2002, 17:23
FITTNESS was is das ! *scherz*
Ich muss jeden Morgen mit dem Fahrrad zum Praktikum Fahren !
Bye
MasterCruncher
Ich trainiere auch. Zwar erst seit 2 Monaten aber es ging schon was weiter.
An die Trainierten: Was schafft ihr so? Also was sind eure Rekorde?
Ich habe vor einiger Zeit Karate gemacht bis zum orangen gurt..aber diese ewige wiederholung von läufen etc (die man braucht für gürtelprüfungen) haben mich dann doch genervt..jetzt mache ich seit ein paar monaten 2x die woche Ju-Jitsu..und es ist einfach nur geil....wie tomonage gesagt hat...effizient ;)..und nebenbei ist man nach dem training kaputt :)
sonst geh ich noch mit dem fahrrad in die schule..sind je 2 km hin und zurück über einen hügel....tut auch gut...
Hi!
Kannst du mir sagen woraus Jiu-Jitsu jetzt allem besteht? Also Kicks, Punches oder auch Grappling? Oder alles in einem? Eine richtige Antwort auf die Frage habe ich noch nicht gefunden.
Heya
Ich machs noch nicht so lange also kenn ich noch nicht alles :)
Eigentlcih alles...treten, schlagen, würfe, hebel...was gibts noch?
ahja..und natürlich griffe um den anderen am boden zu behalten :)
hallo erstmal!
ich mache seit kurzem auch noch Fittnesstraning. Aber ich mch schon seit langer zeit auch:
Kickboxen
Handball
Badminton(net mehr. Hab vor kurzem erst aufgehört)
Joggen.
Naja das wars ...
_________
MfG
BioHazarD
showdown
29.05.2005, 23:03
Regelmäßig ... bin einer von denen, die auch noch Geld dafür kriegen ... :D
bin jetzt auch wieder aktiver als sonst dabei... weil nach'm abi hab ich jetzt umso mehr zeit :D
joggen, schwimmen (jetzt bei gutem wetter endlich wieder draußen) und die hanteln etwas stemmen :cool
Ich brauche sportlichen Ausgleich nach einem ganzen Tag im Büro:
- Radfahren
- Karate
- Volleyball
- Wandern
- Autorennen am Computer (hoppla, gehört hier ja gar nicht rein) :)
Ich mache kein Fitnesstraining, ich habe es mal 6 Wochen lang ausprobiert aber war irgendwie nichts für mich. Ich bevorzuge eher andere Trainingsmethoden, wie Fußball, Joggen, Tischtennis, Badminton, Squasch.
Gruß
Willüüü
Seit Anfang des Jahres bau ich mein Haus um...
Stemmen, schleppen, stemmen, schleppen.... argh
Ist umsonst und meine Kollegen die alle in Fitnessstudio gehen
machen nach ner Stunde helfen schlapp :lol
insane42
31.05.2005, 16:38
Hab mich nach 3 Monaten nochmal aufgerafft ins Fitnessstudio. Und wiedereinmal ärgere ich mich, dass ich mich nich früher aufgerafft hab :(
Habe jetzt mal nen Probmonat gemacht, aber irgendwie ist es nichts für mich, da fahre ich lieber Fahrrad privat oder geh in der streife durch unsere kleinen aber feinen Wälder kletter da ein wenig rum und geh mit Freunden schwimmen. Oder privat skaten, oder versuche es zumindest :lol .
Mich stören vor allem die monotonen Übungen und die vielen Geräte, die alles nur speziell trainieren, aber ein Pluspunkt hat Fitnesstudio, die Sauna :D .
früher hab ich mal karate gemacht bis zum orangenen gurt aber dann wurde mir das zu langweilig wie stan schon gesagt hat vorallem wenn man nicht zu gürtelprüfung darf und dann nochmal ein halbes jahr mit den orange gurt newbies ^^ alles nochmal machen darf , da hab ich dann aufgehört ...
jetzt mach ich 4 mal die woche schwimmen , was man schon als leistungsport bezeichnen kann und es ist ca 1mal im monat wettkampf ,also im sommer mehr im winter weniger ...
ja und dann muss ich noch täglich ne halbe stunde zur schule raddeln das ist auch gutes training ^^
oh basketball hab ich auch mal gemacht aber das wurde mir wegen des schwimmens zu viel
m1lh0us3
06.06.2005, 15:41
Siehe Signatur
bergboss
07.06.2005, 10:54
Für mich kein Fitnessstudio - ich zahl doch kein Geld, damit mich jemand anschreit, ich soll mich bewegen, das macht meine Frau zu Hause umsonst. ;)
Ich bekomm beim Haus umbauen und in meinem Garten genug Bewegung und frische Luft. Ich seh auch nicht ein, warum ich mit irgeneiner einer Sportart Muskeln trainieren soll, die ich im täglichen Leben garnicht brauche.
Was mich nervt ist die Geldmacherei mit dem Sport. Früher hat man sich die alten Sportschlappen an die Füsse geschnallt und ist durch den Wald geflitzt, oder man hat sich ein paar Wanderstiefel besorgt, die mal gut 10 Jahre halten und ist gewandert. Heute muss es z.B. Nordic Walking sein und man braucht erstmal ne Ausrüstung und Funktionskleidung für min. 500 Mucken. Damit nicht genug, man muss auch noch einen Trainer bezahlen, damit man "die Technik richtig ausführen kann". Und in 2 Jahren muss es der nächste Hype sein - so ein Unsinn. In der Sportindutrie steckt derzeit so viel Kapital, da müssen Umsatzgewinne vermeldet werden, und dafür muss man den Leuten einreden, das jeder der sich am Fitnesswahn nicht beteiligt mindestens 5 Jahre früher stirbt, Zuckerkrank wird oder auch einfach nur total uncool ist.:mad
Wenn man Spass an einer Sportart hat ist es ja in Ordnung. Sich selbst mit Fitness zu quälen um "Gesund zu Leben" wird meiner Meinung nach in den meisten Fällen übertrieben. Nicht umsonst stehen bei jedem Marathon-Lauf mindestens 3 Notarzt Teams mit Defilibratoren bereit.
Was mich nervt ist die Geldmacherei mit dem Sport. Früher hat man sich die alten Sportschlappen an die Füsse geschnallt und ist durch den Wald geflitzt, oder man hat sich ein paar Wanderstiefel besorgt, die mal gut 10 Jahre halten und ist gewandert. Heute muss es z.B. Nordic Walking sein und man braucht erstmal ne Ausrüstung und Funktionskleidung für min. 500 Mucken. Damit nicht genug, man muss auch noch einen Trainer bezahlen, damit man "die Technik richtig ausführen kann". Und in 2 Jahren muss es der nächste Hype sein - so ein Unsinn. In der Sportindutrie steckt derzeit so viel Kapital, da müssen Umsatzgewinne vermeldet werden, und dafür muss man den Leuten einreden, das jeder der sich am Fitnesswahn nicht beteiligt mindestens 5 Jahre früher stirbt, Zuckerkrank wird oder auch einfach nur total uncool ist
Wer zwingt dich denn das mitzumachen? Gerade Joggen kann man doch völlig autark, wie's geht schreibst du ja selbst.
Also ich selber mach
- Judo (1x 2h/Woche) und
- Kanu-Polo (2x 2h/Woche).
Ansonsten fahr ich relativ viel Fahrrad und jogge auch ab und zu ;)
Ich brauch da nich extra noch ins Fitnessstudio gehen, wo ich dann noch mal extra Geld bezahlen muss :freak
2x pro woche, 1 Std Kraftraining
1x pro woche, 1 1/2 Std Tennis
Öfters mal so Tennis mit Freunden
Dann ab und zu Joggen
Und zu guter letzt SCHULSPORT :D
Das genügt dann auch ^^
GuaRdiaN
16.06.2005, 22:08
Mein letzter Post war hier aka. High Voltage! ;D Das ist schon komisch, das zu lesen! Naja ich gehe nichtmehr ganz so oft zum Training, dafür aber meist 2 Stunden lang, danach bin ich total im Eimer, und naja, dann gehts einem aber irgendwie gut! ;)
Ich habe 4x die Woche Hockeytraining, 2x als Trainer und 2x als Spieler... -.-
Nukleareswinterkind
01.07.2005, 21:52
alle zwei Tage (versuch ich wenigstens, sehr unmotiviert ;) ):
im sitzen 3x15 Stück 7 kg für die Arme (Bizeps), der letzte Satz 10 kg
3x15 SitUps
3x20 Liegestützen
3x10 5 kg im stehen für die Arme (Trizeps)
danach fühl ich mich wie ausgekotzt, naja das Konditiontraining beim Basketball war schlimmer
(am Ende hatte man immer das Gefühl, dass man gleich umkippt, da es schon so schummring um die Augen wurde, hatte halt n verrückten Trainer)
Seelenpflücker
02.07.2005, 09:10
Fitnesstraining kann man das nicht nenne, was ich mache. :D
Ich gehe in unregelmäßigen Abständen Radeln oder mache mal ne kleine Wandertour. Und neben dem Bett und neben dem Sofa liegt jeweils ne 12 Kilo-Hantel, die ich dann und wann schwinge.
Ich sollte etwas mehr machen...
Aber alleine macht das keinen Spaß. Und ein Fitneßstudio wäre zwar ne Alternative, aber eine sehr teure.
Ich hab früher mal relativ viel Sport getrieben! Jedoch bin ich durch meine Verletzung damals irgendwie rausgekommen! Irgendwie fehlt mir jetzt der Bezug so richtig Fitnesstraining zu machen, muss auch ehrlich sagen, dass es schönere, naja sagen mir mal interessantere Dinge gibt, als Fitness! ;) Grundsätzlich muss ich dennoch sagen, täte mir die ein oder andere Sessions gar nicht so schlecht! :D
byte_head
05.07.2005, 18:46
Als Leistungssport is nicht so mein Ding.
Reck / Barren ähnliches aus den Höllen des Schulsports auch nicht :evillol
Aber Sachen wie Schwimmen / Rad Fahren / bissl Badminton sind eher mein Ding,
aber so richtig DER Sportler bin ich nicht.
Ich mache ab und zu liegestützen. So jeden zweiten Tag !
Ich mache erstmal 30 oder 40, wie ich lust hab,
dann ne kleine Pause(3-5min) und dann wieder 30 weil ich dann mehr nicht mehr schaffe :D
Und wenn ich danach noch lust habe mache ich was für meinen Bauch :)
ich werd jetzt - nach fünfwöchiger pause durch angina, abi und antibiotika - wieder richtig anfangen. wie gesagt, abi ist vorbei, also hab ich zeit, zeit und nochmal zeit! das sieht dann so aus, dass ich ab heute sechs bis siebenmal die woche ins fitness studio gehen werde.
nebenbei wird ein wenig diät gehalten damit man (eher frau ^^) das hart erarbeitete auch sehen kann :rolleyes
hoffe mal dass mich die motivation nicht verlässt, da ich alk und andere dinge extrem einschränken muss um mir nicht das training zu versauen. und das in der zeit nach dem abi, wo alle anderen am dauerfeiern sind :freak
Athlon 64
14.07.2005, 23:46
Ich mach regelmäßig KIESER-TRAINING, da ich finde es ist besser als Fitness Studios, wo irgendwelche Dödel 5 Stunden den Tag wie die irren gewichte stemmen. Es kommt nämlich auf die richtige Dosierung zwischen Training und Pause an. Genau dieses Prinzip unterstütz Kieser auch. Hier wird einem speziell ein Pogramm zugeschneider und es wird einem verklicker, wie man effizient Muskeln aufbaut.
Deltarius
15.07.2005, 10:34
Also ich trainiere eigentlich immer nach Lust und Laune.
Also ich bin in einem Ruderklub, und wenn Regatten anstehen usw. dann wird natürlivh vorher fleißig trainiert.
Aber jetzt ist quasi "Sommerpause", im Herbst verabschieden sich unsere Trainer, und naja, ich werde keine Regatten (Erfolg habe ich da eh nicht, ich sage nur B Junior und 57 Kilo) mehr fahren, aber sicherlich weitertrainieren, um fit zu bleiben.
-NachtschatteN-
15.07.2005, 12:53
zu dem "Kieser"-Training:
Wie sieht's mit Erfolgen aus?
Hab mir mal die Homepage angeschaut. Einmal pro Woche 30 Minuten Training!? Und da soll man Erfolge sehen?
ich mache Sport Sport und nochmal Sport :D Was ? Alles *g* Fußball, Tennis, Skaten, Inline Hockey, Wind Surfen, Skifahren (und nein hört mit Snowboarden auf :D) , Beach Volleyball, und und und :D Sport ist das geilste was es gibt. Und nein es stimmt nicht das PC Freaks nur nerdig vor dem PC sitzen ;) (wenn auch in 50% der Fälle wahr *g*) Naja ich lasse mich nicht in diese Ecke drängen und wenn jemand meint er will es trotzdem tun, dann solls mir auch egal sein ;) It's my life :D Und bevor ich sinnlos irgendwelche Dreck aus dem BB Haus angucke setze ich mich lieber gepflegt für ein paar Stunden vor den PC ;)
Athlon 64
15.07.2005, 16:25
@NachtschatteN
Ich weiß zwar nicht was das steht, aber normalerweise geht man 3xmal die Woche und dann kommt man auch nicht mit ner halben Stunde pro Training aus. Jeder ist natürlich verschieden schnell mit den Übungen fertig, aber mit ner Stunde muss man mindestens rechnen.
JackBauer
15.07.2005, 23:17
ich laufe jeden 2. TAG 20 km, regelmäßig mach ich mit meinen Hanteln verschiedene ÜBUNGEN, Liegestütze, und jetzt geh ich auch immer schwimmen wenns schön ist, also ich bin vom laufen ziemlich FIT
Pommbaer
15.07.2005, 23:44
Also ich geh ins Fitnessstudio 3x mal die Woche.:)
Aber bei uns ist das nicht so, wie ihr denkt. Nur Hanteln stemmen und Goriliaz. Nein, die Goriliaz haben ihre Etage und wir normal sterbliche haben unsere Etage.:D Also mit denen kommt man nie in Kontakt. Die Geräte sind alle sehr modern und auch für Einsteiger . Später bekommt man vom Trainer dann einen neuen Plan, wo man dann auch an die Fortgeschrittenen Geräte kann. Wenn man alle Übungen durchhat, sind so ca 2.5 Stunden vergangen. Das ganze macht natürlich mehr Spass, wenn ein paar Freunde auch mitmachen. Ich kann Fitnessstudio sehr empfehlen.
Ich mach regelmäßig KIESER-TRAINING, da ich finde es ist besser als Fitness Studios, wo irgendwelche Dödel 5 Stunden den Tag wie die irren gewichte stemmen
Tja du warst noch nie in einem modernen Studio.....sonst hättest du eine andere Meinung
Am besten Handtuch schnappen......Probetrainung machen....und dann eine Meinung bilden....
MFG Pommbaer
m1lh0us3
16.07.2005, 14:03
Gibt nix besseres als schwere Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge, Schulterdrücken, Rudern) mit freien Gewichten. Maschinen sind doch unsinnig, bringt für den Alltag null.
also 2,5 stunden training kommen mir dann doch etwas zuviel vor.
ich les viel in fitness- und bodybuilding-foren rum und alles was mir bisher zu "ohren" gekommen ist (und was ich selbst auch seit langem einhalte bzw womit ich auch erfolge erziele) sind 3-5x die woche training (5x nur mit gutem split-plan) mit jeweils 45-90 minuten! alles was drüber rausgeht kann nicht mehr optimal für den muskelaufbau sein, glaub mir, nach spätestens anderthalb stunden solltest du so platt sein dass da nicht mehr viel geht...
Hardball
29.07.2005, 10:04
Wenn alles klappt arbeit und Wetter mit spielen gehe ich 2 bis 3x die Woche ins fitness und trainiere 1 bis 2x die woche meinen Golfschwung. finde ich eine geile kombi da beim Fitness die Muskeln gestärkt und beim Golf in feinmotorischen Bewegungen zusammen geführt werden und harmonieren müssen.
an sonsten mache ich nicht viel sport. würde gerne hi und da draussen mal etwas volleyball spielen aber alleine macht das keinen spass und die kollegen haben alle keine lust dazu
Gehe auch so 2x mal die Woche in die Muckibude. Letzter Zeit mache ich mehr für Kondition was, sprich laufen, Fahrrad fahren usw.. aber eigentlich bin ich da um die Muckis zu stählern! ;)
Pommbaer
29.07.2005, 11:50
also 2,5 stunden training kommen mir dann doch etwas zuviel vor.
Ich bin ja auch mit Kumpels da. Und da müssen wir ab und zu warten bis wir alle durch sind an einer Maschine. :)
nach spätestens anderthalb stunden solltest du so platt sein
Da bin ich auch Platt, brauch immer eine Cooldown Phase hinterher. :lol
MFG Pommbaer
Ich laufe 4-6 Mal pro Woche. Distanzen zwischen 5 bis 15 km. Das ist mein Ausgleich :D
Ich gehe jeden 2-ten Tag in die Muckibude,
versetzt dazu jeden 2-ten Tag Joggen.
Und jetzt, wenn's Wetter net rumschickt auch noch schwimmen.
Hab letztens mal 2 Monate (Mai und Juni) überhaupt kein Sport mehr gemacht.
Dadurch bin ich fast verrückt geworden, ich hab Nachts net rechtig gepennt
und war Tags über fertig.
Seit dem ich wieder dabei bin, fühl ich mich wieder wie neu gebohren.
GreetZ 'NVIDeo http://www.mysmilies.com/s/cwm/aimanim/splode2.gif
redeemer
16.08.2005, 14:53
jou,ich geh au 3 mal in der woche ins studio,denn ein bissl sport schadet nie;)
nur leider mach ich grad'ne zwangspause von 3 wochen.bin nämlich über die semesterferien heim gefahren...und nu langweil ich mich sogar ohne den 2 tages rythmus*g
Ich fahre lieber mit dem Rad oder jogge, anstatt Geld fürs Fitnessstudio auszugeben.
insane42
09.09.2005, 00:37
Gab doch mal den Satz:
"Sport im Wald hat gegenüber dem Fitnessstudio einen entscheidenden Nachteil: Es kostet nichts" :D
ich mache zuhause alle drei tage ein bisschen training mit hanteln usw... ich wollte schon
lang im fitness-center anfangen... leider darf man erst ab 16... naja noch ein jahr!
besser als nichts :D
:affe
ich spiele oft fussball und handball!
aber richtiges trainig im studio mach i nicht.
bin noch zu jung dafür...;)
Ab und Zu geh ich schon mal ins Fitness Studio (McFit, ist der günstigste den ich gefunden hab; ca 20 Euro...bei den anderen kostet die Monatsgebühr über 60 Euro)
Wenn ich es schaff 1-2 mal die Woche
m1lh0us3
22.09.2005, 21:13
Regelmäßig, mindestens 3x die Woche. Ab und zu mal ne Runde Laufen im Wald.
Im Sommer auch viel Beachvolleyball:lol
sunny-side_down
22.09.2005, 21:41
Also ich versuche, regelmäßig ins Fitness zu gehen.
Leider kann ich manchmal (okay, ich geb zu, leider viel zu oft ;) ) den Schweinehund in mir dann doch nicht überwinden.
Aber immer noch besser als gar nix. Denke ich mal.
du gute alte faulheit... wer kennt die nicht? :p
:skull
sunny-side_down
22.09.2005, 22:00
Ja, vor allem: wer LIEBT sie nicht ... ? ;)
Also ich mach neben Bodybuilding auch Kampfsport. War ca. 1/2 Jahr Kick und Thaiboxing
und mach zur zeit karate. Hab den orangenen gurt. Ich werde aber wohl noch eingige male die kampfsprt atr wechseln, bis ich mich entscheide. Was ich such ist nämlich eine Mischung aus alledem. Zum einen soll es gut aussehen (Karate, TeaKwonDo, Kung-Fu etc..) Zum anderen auch effektiv sein (Thayboxing, Judo ..).
Fußball spielen ist auch so 1mal die woche drinn
JackBauer
09.10.2005, 21:10
ja klar kann man laufen und fahrradfahren im freien und kostet nix, aber damit kriegt man keine Muskeln, wenn man sehr viel läuft und sowas wird man eher noch schmaler
daher ist Fitnessstudio für mich Pflicht, will kein dürrer Hagel sein :D
Ich betreibe Bodybuilding, dass heißt gehe 3x die Woche ins Studio Gewichte pumpen. Trainiere seit ca. 2 Jahren und nehme noch kein Stoff, nur Creatin und Proteinpulver. Ich sag das extra so, nich da es heißt biste auch so einer der Anabolika nimmt (ich hasse dieses Wort, sagt wenn dann lieber Steroide ^^)
Warum mache ich das? Weil mir Muskeln sehr gut gefallen und man sich von der Masse abhebt. Fussball habe ich früher gespielt, aber dafür habe ich keine Lust mehr so richtig im Verein. Beim Training im Studio kann man gehen wann man will und kann seinen Körper formen wie man will und is auf keine anderen angewiesen oder muss sich von denen annerven lassen. Was jedoch nicht heißen soll, dass ich nicht teamfähig bin.
Ich gehe auch jeden 2. Tag ins Fitness-Studio, um bisschen Gewichte zu schmeißen. Es dient mir zum Stressabbau, Freunde treffen und Ablenkung vom Schulalltag. Außerdem streut Sport Glückshormone aus, deswegen sollte jeder Sport machen ;)
Also mein Fitness Program (neben dem anstrengen Pc ;)):
montags:
Karatetraining
dienstags:
Chilltag
bald extra Kmpftraining in Ju-jutsu
mittwoch:
Schulsport, Zeitungen verteilen, Karatetraining
donnerstag:
Ju-jutsu
Freitag:
chillen
Samstag:
Chillen
Sonntag:
chillen
Ansonsten fats jeden zweiten tag etwas Muskeltraining.
Im sommer jedes wochenende noch ausreichens Fußball mit friends zocken!
und Fahrrad fahr ich auch gerne. ich liebe es meinen rekord von home -> nachbardorf (friends) immer wieder zu brechen :)
Und natürlich nicht zu vergessen: Computer, pc, computer und fast hätt ichs vergessen Pc natürlich auch :)
also denn
cya
Ich bestell mir morgen ein Fitnessgerät und sobald dass da ist, geht's los. Muss endlich mal etwas zunehmen und das sollen natürlch Muskeln sein und kein Fett.
Damit das auch klappt gibt's täglich noch 1L Milch + 200g Proteinpulver.
m1lh0us3
26.11.2005, 11:32
Hol Dir lieber ne Bank, Langhantel, Gewichte und Ständer für Kniebeugen. Davon wirste mehr haben.
toxelchen
09.12.2005, 02:50
ich gehe seit kurzem 3 mal wöchentlich ins fitnessstudio um abzunehmen und kondition aufzubauen, da ich bald wieder ju-jutsu anfangen will.
aber nichts mit muskelaufbau...
Gabe Walker
11.12.2005, 09:16
Ich gehe seit fast 6 Jahren täglich pumpen, davor habe ich selten zu Hause trainiert und war schon 2 Mal im Fußball Verein, aber das ist doch langweilig, weil am Körper sieht man die Leistung, die man verübt und am Fußballer sieht man nix!:cool
Matthias969614
11.12.2005, 21:25
Hi
Ich geh 3 mal in die woche ins Fitness Center und speil manchmal Fußball und Badmainton, im Sommer mache ich Rad touren über die Alpen.
Gruß
matthias
P.S. Fingersport betreibe ich auch;)
Martin.P
18.12.2005, 20:48
ICh bin 15 und gehe eingentlich täglich pumpen.Ungefähr jetzt seid 2 1/2 Monaten.
Eigentlcih wollte ich hingehen um ab zunehmen aber da hats sich mein plan drastisch verändert einfach nur muskel auf bau.Ich will gern ein V haben da es bei meinen couseng voll cool aus sieht.
ABer in den Winter ferien werde ich abnehmen was habe ich von meinen muskel aufbau wenn fast nur fett sieht.Ok man sieht schon bei muskel aber wenn ich dünn wehr ulala.
Z.b. by butterfly habe ich mich von 12,5kg auf 27,5 kg steigern können gut oder D???
m1lh0us3
21.12.2005, 14:08
Warum bitte jeden Tag pumpen gehn?
toxelchen
21.12.2005, 23:25
ICh bin 15 und gehe eingentlich täglich pumpen.Ungefähr jetzt seid 2 1/2 Monaten.
Eigentlcih wollte ich hingehen um ab zunehmen aber da hats sich mein plan drastisch verändert einfach nur muskel auf bau.Ich will gern ein V haben da es bei meinen couseng voll cool aus sieht.
ABer in den Winter ferien werde ich abnehmen was habe ich von meinen muskel aufbau wenn fast nur fett sieht.Ok man sieht schon bei muskel aber wenn ich dünn wehr ulala.
Z.b. by butterfly habe ich mich von 12,5kg auf 27,5 kg steigern können gut oder D???
sry,
aber du solltest vielleicht mal lieber in die schule gehen...deinen text kann man ja fast net lesen. :rolleyes
und du bist erst 15 jahre alt, dein körper wächst noch, du machst dir mit deinem muskelaufbau die knochen kaputt, nur mal so nebenbei.
Hi!
Ich gehe 3 bis 4 mal die Woche ins Fitti und evtl. am Wochenende den Sandsack bearbeiten.
Frohes Fest
Christi78
Ich bestell mir morgen ein Fitnessgerät und sobald dass da ist, geht's los. Muss endlich mal etwas zunehmen und das sollen natürlch Muskeln sein und kein Fett.
Damit das auch klappt gibt's täglich noch 1L Milch + 200g Proteinpulver.
200g, ist das net ein bissl viel?
Nehme auch Eiweiß und zwar 30g pro Portion ( 3mal am Tag ).
So steht es zumindestens auf der Dose.
Frohes Fest
Christi
Plastination
05.01.2006, 19:29
Hehe, ich geh auch 2 mal in der Woche ins Fitnessstudio, doch ich muss mich jedes mal dazu zwingen, sonst würde ich glaube nur auf der Couch bzw vor dem Computer hängen :)
nach dem Training stell ich dann jedesmal fest wie gut es mir geht und wie viel spaß es machen kann aus dem haus zu gehen, doch ohne fremdeinwirkung koennte ich keinen regelmäßigen rhytmus beibehalten:p
Ich geh nicht ins Fitnessstudio. Meine Hanteln hab ich daheim, zudem fahr ich im Sommer Fahrrad und im Winter Skier (demnächst noch Snowboard) - das reicht mir!
naja da meine freundin eine hochleistungssportlerin ist, hab ich mir Anfang 2005 einen guten Vorsatz genommen und hab täglich mein Workout gemacht.
Im Winter hab ich täglich 15 Km auf Heimtrainer trainiert im Sommer sind dann täglich 25 Km aufm Rennrad daraus geworden bis Ende September waren es dann gut 1600 Km und einige kleiner Radrennen bin ich auch noch mitgefahren ... dazu noch um die 200 Situp's pro Tag
und was hat es mir gebracht ???
mein gewicht ist von 85 auf 70 kilo gepurzelt (bei einer körpergröße von 183cm) *freu*
m1lh0us3
06.01.2006, 12:02
Mann bist du dünn :(
Nabend,
ich hab mal so'ne Seite gefunden wo verschiedene Übungen stehen usw.
Dort war auch zugleich ein Shop wo man halt Push(?) mittel kaufen kann.
Da war son zeug(ka wie es heißt) und wen man es nimmt
kann man die Muskeln länger belasten.
Die frage, ist es auch was für den Anfänger ?
Falls ja, kann man es auch für den Normalen Sport Unterricht verwenden ? :D
ich spiele tennis und fussball 2xdie woche
früher habe ich auch basketball gespielt
aber ich möchte auch bald regelmässig ins fitnesstudio gehen
aber jetzt würde ich mich da glaube ich nur schähmen^^
ich bin zwar schlank, aber (nicht s0ooo0) muskolös
also will ich zunehmen, aber halt muskeln, kein fett ;)
wie schaffe ich das am besten? was essen (bin essfaul^^) ?
irgendwie pushen (evtl vitamine oder so?), ist das teuer?
m1lh0us3
20.01.2006, 15:25
Nabend,
ich hab mal so'ne Seite gefunden wo verschiedene Übungen stehen usw.
Dort war auch zugleich ein Shop wo man halt Push(?) mittel kaufen kann.
Da war son zeug(ka wie es heißt) und wen man es nimmt
kann man die Muskeln länger belasten.
Die frage, ist es auch was für den Anfänger ?
Falls ja, kann man es auch für den Normalen Sport Unterricht verwenden ? :D
Geldverschwendung! Das einzige (legale) Mittel was etwas bringt ist Creatin aber das braucht ein Anfänger nicht.
so... ich fange heut wieder mit "house-training" an :D (schöner name, nicht?)
habe einen festen trainingsplan und versuche es auch regelmäßig durch zu ziehen.
habe das letzte mal anfang dezember trainiert... eine viel zu lange pause... :rolleyes
http://www.planet-smilies.de/ugly/ulgy_28.gif
JulesBärle
21.01.2006, 15:24
Salu,
ca. 8.000 km Rad im Jahr und gelegentlich joggen, im Winter Ski.
Acrylium
03.02.2006, 07:39
Ich trainiere zwei bis drei mal die Woche an der Uni. Allerdings "nur" reines Konditionstraining.
byte_head
04.02.2006, 15:07
@sc00ty:
Darf man fragen wie dein Trainingsplan aussieht?
Ich war vorgestern und gestern beim Training und nun hab ich in beiden Oberarmen undwahrscheinlich starke Schmerzen. Meint ihr das ist nur ein Muskelkater? Denke auch meine Oberarme sind etwas angeschwollen. :(
Kann die Arme auch nicht ganz durchstrecken.
MR.FReeZe
13.05.2006, 21:26
Also bei Muskelkater hab ich bisher nicht wirklich starke schmerzen gehabt. Also hab schon was gemerkt aber war nie schlimm.
Ich wuerde vllt mal nem Arzt aufsuchen, vllt ist was ueberdehnt oder so.
Ja, sollte ich wohl machen, mein Bizepts fühlt sich auch leicht hart an und der Arm ist definitiv angeschwollen. Ähnliche Schmerzen hab ich in der Brust und am oberen Ende des Unterarms, dort jedoch in leichterer Form. Naja mal sehen wie es morgen früh aussieht, gibts morgen halt nur das Laufband und das Fahrrad. :(
MR.FReeZe
14.05.2006, 00:32
So ist das leider:(
Treib Sport oder bleib gesund:D
@Holodan
Wenn es nach ca. 4 Tagen nicht weg ist, kannst Du dir Gedanken machen, ansonsten ist Muskelkater normal.
Durch Bizep Training kann man sich auch einen leichten Muskelkater in der Brust zuziehen.
Besonders bei Erhöhung des Trainingsgewichts, ist ein Muskelkater meist die Folge.
Magnesium vor dem Training einnehmen und dem vom Muskelkater betroffenen Muskel einige Tage schonen.
MfG
Danke für die Tipps, heute isses schon viel besser. Nu gehts wieder ins Fitness Studio, die Arme schon ich aber heute, wird halt nur Fahrrad gefahren und aufm Stepper abgequält. Muskelaufbau muss eh noch net sein, muss erstmal ordentlich Gewicht verlieren. :)
Gabe Walker
13.06.2006, 12:01
Hier war mal die Rede von Creatin. Ich mache gerade wieder ne creatin Phase, hab damit schon 6 Kilo zugenommen und Kraft mäßig merkt man auch ein bisschen. Richtig ist auch, dass man eine gewisse grundmuskulatur brauht, damit das Creatin wirkt. Viel Training gehört natürlich auch dazu. Ich gehe bis zu 6 mal pro Woche.
Also mittlerweile mache ich kein Fitness mehr, nurnoch Bodybuilding und das 5 Tage die Woche um nächstes Jahr an meinem ersten Wettkampf teilzunhemen.
@Gabe: 6 mal die Woche ist zu viel: Übertraining! Creatin ist nicht verkehrt, aber man sollte estmal soweit kommen wie es nur geht und das ohne Hilfsmittel. Wichtig ist: Ernährung, Training und natürlich die Ruhephasen.
GaBBa-Gandalf
23.06.2006, 13:47
5 mal die Woche - net schlecht - ich bin froh wenn ichs 3 mal die Woche schaffe ;)
Aber dir ist bewusst dass der Körper Erholungsphasen benötig - deswegen find ich 5x schon fast zuviel - naja kommt natürlich auch auf den Plan an ;)
Jeden Morgen ein paar Crunches und Liegestütze - kann man wunderbar zu Hause machen.
Ansonsten einmal die Woche 2h Squash und Beachvolleyball! :cool
Ich fühle mich fit - ganz ohne Hantel- oder Gewichtetraining! ;)
smacked2
23.06.2006, 14:33
mach zur zeit 2x die woche ne halbe bis 3/4 stunde 2er split
macht immernoch spaß das trainung und das ist das wichtigste :daumen
Dr. Wuah
01.07.2006, 12:29
Ich geh eigentlich 2-3 Mal die woche Joggen, mit meinem Hund, oder einem Freund.
Dann eigentlich immer noch ein paar liegestützen zu hause, aber manchmal bin ich dafür einfach zu faul....:rolleyes
ich geh 3-4 mal die Woche ins Fitnesstudio , aber nur zum Krafttraining (sauna^^)
Muss das machen, weil ich aktiv Basketball spiele.
Oben war von Kreatin die Rede, ich mach grad meine 2. Kur und hab auch stolze 6kilo zugenommen, jedoch sieht man es leider nicht so krass an den Muskeln o_0
dabei liegt mein Körperfett bei 10%
grüße Jones
ich geh 3-4 mal die Woche ins Fitnesstudio , aber nur zum Krafttraining (sauna^^)
Muss das machen, weil ich aktiv Basketball spiele.
Oben war von Kreatin die Rede, ich mach grad meine 2. Kur und hab auch stolze 6kilo zugenommen, jedoch sieht man es leider nicht so krass an den Muskeln o_0
dabei liegt mein Körperfett bei 10%
grüße Jones
Herzlich Glückwunsch, dass du deinen Körper "vollstoffst".
@dummix: gehts noch? Ich denke, Du verwechselst da was. Kreatin ist keine verbotene, den Körper schädigende Substanz, sondern auch in Nahrungsmitteln (z.B. Muskelfleisch) enthalten. Es soll die Trainingsleistung steigern und beim Muskelaufbau helfen. Allerdings ist es dabei wirklich praktisch ohne Nebenwirkungen.
Ich glaube, wenn manche Leute etwas von Kur in Verbindung mit Kraftsport hören, denken sie sofort an anabole Steroide etc. :rolleyes
@Jones: Kreatin unterstützt leider die Einlagerung von Wasser in das Muskelgewebe, wodurch ein Teil der Gewichtszunahme zu erklären ist. Ist allerdings nicht schädlich, da nach Beendigung der "Kur" (schreckliches Wort in diesem Zusammenhang) der Effekt reversibel ist.
Zu mir: ich mache seit ca. 14 Jahren Fitnesstraining/Krafttraining/Spinning, im Sommer Biken. Komme nur leider durch Studium und seit ca. 4 Jahren Job nicht mehr so häufig zum Training wie früher. Naja, ein guter Vorsatz fürs kommende Jahr wäre eine etwas regelmäßigere sportliche Ertüchtigung. :)
Mfg
cyrano23
22.12.2007, 23:02
Brauche nichts machen.
Sehe von Natur aus so aus.
@dummix: gehts noch? Ich denke, Du verwechselst da was. Kreatin ist keine verbotene, den Körper schädigende Substanz, sondern auch in Nahrungsmitteln (z.B. Muskelfleisch) enthalten. Es soll die Trainingsleistung steigern und beim Muskelaufbau helfen. Allerdings ist es dabei wirklich praktisch ohne Nebenwirkungen.
Ich glaube, wenn manche Leute etwas von Kur in Verbindung mit Kraftsport hören, denken sie sofort an anabole Steroide etc. :rolleyes
Ich weiß ja nicht, wie oft und in welchem Maße derjenige diesen Stoff zu sich nimmt und wie stark es sich auf den Körper auswirkt. Nur du musst verstehen, dass ich kein Freund von Nahrungs ergänzenden Stoffen bin, besonders nicht, wenn es sich dabei um künstlichen Muskelaufbau handelt. Liege ich falsch, nehme ich alles zurück. Hier in meiner Umgebung habe ich halt die Erfahrung gemacht, dass einige sich eben mit Eiweißen, Kraftriegeln, Pulvern usw. vollstoffen, um einen "schöneren" Körper zu bekommen. Deswegen betrachte ich solche Dinge eher argwöhnisch. Ich persönlich gehe 3-mal in der Woche zu je 1 Stunde in den Kraftraum und esse nebenbei ganz normal, das schlägt sich zwar nicht so krass auf die Optik aus wie künstlicher Muskelaufbau, aber es bringt auf jeden Fall Kraft, wohingegen bei einigen vollgestofften Menschen, mehr heiße Luft im Bizeps steckt (soll nicht pauschal klingen).
@cyrano23: Dir will ich nicht nacht ueber den Weg laufen :D.
Naja ich mach regelmaessig eigentlich nur Liegestuetzen und dazu noch Sit-Ups.
Dauntless3523
25.12.2007, 17:19
Ich habe früher Judo gemacht und werde wenn ich meine Ausbildung beendet habe wieder weitermachen. Ich halte mich Fit mit regelmäßigem Fahrradfahren und ein bisschen Hanteltraining.
Dazu: Ich habe auf jeder Hantel 4 Kg (2 x 2Kg) und finde das ist schon schwer genug.
Hier habe ich von deutlich höheren Gewichten gelesen. Wie macht ihr das?:eek:
@dummix: verstehe Deine Argumente schon. Wenn man die "voll-krassen" Jungs im Studio so reden hört, kann einem manchmal nur schlechtwerden. So nach dem Motto: "ey krass, hab mit der Kreatin-Kur und 5 Eiweiß-shakes am Tag mind. 5 Kilo zugenommen. Hier, guckst Du etc." :freak
Ich sage auch nicht, dass Nahrungsergänzungsmittel (Kreatin würde ich fast schon nicht mehr dort einordnen) generell unschädlich sind. Eiweißpulver in großen Mengen über lange Zeiträume kann z.B. die Nieren dermaßen schädigen, dass irreversible Schäden auftreten. Beim Kreatin ist neben der umstrittenen Wirksamkeit problematisch, dass die meisten "user" nach einer solchen Kur recht schnell wieder auf das Leistungslevel von vorher zurückfallen und dann dazu verleitet werden, dauerhaft Kreatin einzunehmen.
Mfg mmic29
Firestorm-
25.12.2007, 18:49
2-3 Mal in der Woche regelmäßig... Dann aber das volle Programm, mit anschließendem Saunagang. :)
2-3 Mal in der Woche regelmäßig... Dann aber das volle Programm, mit anschließendem Saunagang. :)
wie himmlisch? das würde mir auch gut tun :)
mal eine andere frage: esst ihr während des kraftsports? wenn ja, was würdet ihr empfehlen?
Firestorm-
25.12.2007, 21:44
Naja.. In meiner Schulzeit, so 13 Klasse gings los.. Ich hab einfach nen Ausgleich gebraucht, da ist Fitness echt ne feine Sache. Ich trink nach dem Sport einen Eiweißdrink. Dieser sättigt und enthält so ziemlich alles was der Körper nach einer Belastung braucht. Essen tu ich danach nichts mehr.
gekauft oder selber gepuncht?^^ wie viel ml sind das denn?
Firestorm-
25.12.2007, 21:59
Das hol ich mir immer im Studio bei uns. Kostet 2€ pro 0,5 Liter. Gibts in allen möglichen Sorten. Ist eigentlich nur ein Pulver welches mit Milch zusammengemixt wird.
Hm ja, ich kenne da einige, die futtern das Zeug förmlich im Minutentakt während des Trainings. Gibt's sowas auch in normalen Geschäften oder Apotheken?
Firestorm-
25.12.2007, 22:56
Hmm. Gibts schon, allerdings sind die Mischungen die du im Supermarkt zu kaufen bekommst lang nicht so gut und effektiv wie die "Originalen". Im Minutentakt würd ich das allerdings nicht schlürfen wollen, das macht auf Dauer ziemlich dick. :) 2-3 am Tag sind empfohlen wenn man explizit Muskelaufbau betreiben will, da das bei mir aber nicht der Fall ist gönn' ich mir 2-3 in der Woche. Sowas (http://http://www.energytrend.de/shop/product_info.php/info/p254_Fit'n%20Lite%20Protein%20Shake%2060%20+%20L-Carnitin%20-%20Stracciatella.html/XTCsid/93513b98eacd73112235bf8b78e8e96c) ist z.b. ein nicht allzu schlechtes Produkt.
@cyrano23
Die krasse Gestalt auf dem Bild sieht so aus, als hätte der sich so ein Öl in die Muskeln gespritzt. Das ist nie und nimmer echt.
Hier mal ein Bild- damit man sieht was ich meine
Das kann soweit gehen, dass die Muskeln platzen wie ein zu gut gefüttertes Schwein:) (siehe zweites Bild)
Firestorm-
26.12.2007, 12:14
Sowas ist auch kein Fitness als solches. Das ist schon Wettkampffitness oder sonst was krasses... Da werfen die sich doch alles ein, Hauptsache gut aussehen und gewinnen. Einfach viel zu extrem.
Ohne regelmäßige Steroideinnahme und ein gewisses Maß an genet. Veranlagung ist sowas natürlich nicht zu schaffen. Ist ja nun auch wirklich nicht erstrebenswert. Mir tun solche Leute einfach nur Leid, da sie in gewisser Weise krank sind. Wer so wenig Rücksicht auf seinen Körper und die zu erwartenden Spätfolgen nimmt, kann sie nicht alle haben.
Mr. Bolivia
26.12.2007, 21:20
Ja ich mach Fitness. Ich geh oft ins Fitness und habe auch gut aufgebaut. Foto's sind in meiner Signatur!
Gruß Carlos
Hans Payne
26.12.2007, 21:55
is ja porno :lol
einige freunde von mir gehen auch ins firnesstraining ich geh. 1-3 mal die woche ins karate training. da und auch anderswo kann man auch ohne die ganzen geräte/hanteln muskeln aufbauen... und wenn ich zur hantel greif, dann geh ich in unseren "hobbyraum", da ham wir nen par einfache geräte/hanteln rumstehen....
gute das ich diesen thread gefunden hab, mir is grad langweilig ==> ab zum muskelaufbauen^^
gruß
Mensch Mr. Bolivia, Du Exhibitionist :D. Überall verweise auf Deine Photos hier @CB ;).
Mr. Bolivia
26.12.2007, 22:52
@mmic29: Das ist ein Trieb! Ich kann nichts dafür :D
Aber man will doch ein wenig Bestätigung für die vielen harten schwitzigen Stunden in der Muckibude haben ;)
Gruß Carlos
DragonTear
26.12.2007, 23:06
hmmm habe mal gelegentlich gesagt weil ich praktisch nur einmal in der woche krafttraining hasbe .... allerdings dann noch 4 mal wassertraining :P (bin schwimmer)
Ich gehe einmal die Woche klettern bzw bouldern, macht echt Spaß und vor allem sind dann nicht nur Bereiche trainiert, sondern der ganze Körper.
Ich trainiere 3 x die Woche Kraftsport (3 Jahre sind es jetzt), doch leider kommt bei nicht der Fortschritt, den ich mir immer erhoffte (6-Pack, toller Bizep und Trizep sowie 'ne schön trainierte Brust), habe mir auch schon auf vielen I-Net-Seiten Hilfe und Rat gesucht, aber dort steht auch nur das was ich schon weiß. :(
@René S: Nicht jeder besitzt die Veranlagung für sowas. :(
GuaRdiaN
27.12.2007, 10:04
Ich trainiere 3 x die Woche Kraftsport (3 Jahre sind es jetzt), doch leider kommt bei nicht der Fortschritt, den ich mir immer erhoffte (6-Pack, toller Bizep und Trizep sowie 'ne schön trainierte Brust), habe mir auch schon auf vielen I-Net-Seiten Hilfe und Rat gesucht, aber dort steht auch nur das was ich schon weiß. :(
Ich habe 6 Jahre Fitnes gemacht, und das regelmäßig, zwischenzeitlich habe ich 60 Kilo abgenommen und ich habe weder Six-Pack, noch sonstwas. Es ist wirklich eine Sache der Veranlagung. Und leider scheint es da bei dir sicher ein bisschen wie bei mir zu sein: Kraft ohne Ende, aber das Entsprechende Aussehen fehlt?!
Gruß, GRN
DragonTear
27.12.2007, 11:05
jap bin seit ich 4 bin schwimmer (sind nu 16 jahre ^^) und oke sehen tut mann irgendwie 0 xD auch wenn ich eine ausgeprägtere oberkörpermuskulatur habe aber das wars ----- kein sixpack :( ......
Mr. Bolivia
27.12.2007, 20:05
@DragonTear: Tja von alleine werden die auch nicht kommen ;) Du musst schon echt eisern deine Bauchmuskeln trainieren und das auch gut 3-4 Monaten, wenn nicht länger, bis du ein Sixpack hast!
hey mr. Bolivia.
hab jetzt auch angefangen in die Mukkiebude zu gehn, weil wir jetzt auf der arbeit gratis da rein kommen^^
jetzt wollt ich dich mal fragen, wie du vorgegangen bist.
wie oft trainiert?
wie lange?
welche methoden?
irgendwas an drinks genommen?
naja mfg
toitoi
Mr. Bolivia
27.12.2007, 22:40
Ich werde mal relativ kurz auf deine Fragen eingehen. Ein [How To] Richtig Trainieren denke ich dürfte ich nicht erstellen :D
Wenn du Muskeln und ein definierten Körper haben möchtest, dann bring viel Zeit, Geduld und Ausdauer mit! Ansonsten wird das nichts bzw. du bist unzufrieden!
So wie ich das sehe bist du ein Anfänger. Aus diesem Grund solltest nicht sofort maximal Training machen sondern erstmal ein deine Muskeln und Sehnen an das Training gewöhnen. Also ich würde das erste halbe Jahr mehr auf Ausdauer trainieren. Sprich wenig Belastung aber mehr als 15 Wiederholungen. In dieser Zeit solltest du deinen ganzen Körper trainieren. Wenn du diese Phase hinter dir hast, dann kommt die Muskelaufbauphase,( in der du ein Splittraining machen solltest = bestimmte Muskelgruppen zu einem bestimmten Zeitpunktt) . Das bedeutet, dass du zwischen 8-12 Wiederholung bei ca. 80% deiner Maximalkraft trainierst. Und hab jetzt heißt es durchhalten! Trainieren und Ruhen. Ja du hast richtig gelesen ruhen. Deine Muskeln müssen sich regenerieren und nicht stark belastet werden.
Du solltest nicht zu viel, aber auch nicht zuwenig trainieren. Ich persönlich habe am Anfang ca. 5 Tage die Woche trainiert, aber das ist eigentlich zu viel. Du solltest ca. 3-4 mal die Woche trainieren. Nicht weniger als 2 mal. Meiner Meinung nach am Anfang.
Wie lange? So lange du kannst und du dich gut fühlst. Übertreibe und untertreibe es nicht. ;)
Eiweißshakes sind Ergänzungsmittel! Du solltest durch deine normale Nahrung recht viel Eiweiß zu dir nehmen (ca. 2-3g/Kilo Körpergewicht) und wenn du das nicht schaffst durch ES ergänzen.
Finger weg von Anabolika!
Gruß Carlos
Mr. Snoot
27.12.2007, 23:02
Wenn die Leute, die da hingehen nicht immer so selbstverliebt wären, könnte man es ja noch ertragen :rolleyes
Kenne genug Leute, die ich nur noch peinlich finde ...
cool danke carlos.
also gehe meißtens 3mal die woche trainieren.
mache an jedem Gerät 2mal 10 Wiederholungen und das so, dass ich die letzten Wiederholungen gerade so schaffe. Und natürlich immer vorher und nachher ne Runde Fahrrad fahren.
Mr. Bolivia
27.12.2007, 23:37
Wenn die Leute, die da hingehen nicht immer so selbstverliebt wären, könnte man es ja noch ertragen :rolleyes
Kenne genug Leute, die ich nur noch peinlich finde ...
Das ist sicherlich richtig, aber wenn es sich in einem Maß hält, dann denke ich, dass man das tolerieren sollte. Ich als einer der sehr viel trainiert möchte gerne Bestätigung mal hören und die Betonung liegt auf mal. Guck dir mal Myspace Bulletin bei 14-18 jährigen an. Dann weißt du was selbstverliebt sein ist ;)
@toitoi: Kein Problem ;) - Wenn du noch Fragen hast - kein Problem!
Gruß Carlos
Hey, ich habe mir mal überlegt solch ein Eiweißpulver zu probieren. Ich möchte gerne erfahren, ob sich dass zum Masseaufbau wirklich lohnt.
Zur Zeit sind meine 69kg auf ca 180cm verteilt, aber ich würde gerne noch ca. 5 kg zunehmen. ich trainiere seit 1,5 Jahren 3 mal die Woche (Di: Brust+Bizeps; Mi: Rücken+Trizeps+Beine; Fr: mix). Und als orientierung, damit ihr einschätzen könnt, wie weit ich mit dem training bin: ich drücke 55kg 10mal/Satz und das zu 3 Sätzen.
Ich habe mir folgendes Pulver (http://www.energytrend.de/shop/product_info.php/info/p207_Whey%20Protein%20French%20Vanilla.html) herausgesucht. Ist das ein guter Eiweiß- bzw. Aminosäuremix und hat es ein gutes preis/Leistungs-Verhältnis? Wann und wie oft sollte ich welche Menge Pulver mit wie viel Milch verzehren?
smacked2
18.01.2008, 15:09
Eiweißpulver sind imho überteuert und unnütz.
Anhand deiner Gewichtsangaben nehm ich an das du einen ektomorphen Körpertyp hast, also eh Probleme mit der Gewichtszunahme bedingt durch einen sehr schnellen Stoffwechsel.
Anstatt auf Pulver zurückzugreifen solltest du dich eher Kohlehydrat- und Eiweißreich ernähren z.B. mit viel Reis, Pute, Nudeln, Quark etc.
Siehe auch hier: http://www.sportfitness.ch/ernaehrung/ernaehrungsplanaufbau/ektomorphenkoerpertyp/
Mike Lowrey
18.01.2008, 16:09
Ich mache aktuell 2 mal pro Woche Ju Jutsu an zwei weiteren Tagen gehe ich noch schwimmen und fahre Fahrrad - im Moment bin ich noch am überlegen ob ich den 5 Tag noch für Fitness Training im Fitness Center nutze oder eher was für'n Kopf tue. ;)
Firestorm-
18.01.2008, 16:14
Ist das ein guter Eiweiß- bzw. Aminosäuremix und hat es ein gutes preis/Leistungs-Verhältnis? Wann und wie oft sollte ich welche Menge Pulver mit wie viel Milch verzehren?
Um die Frage nach dem Nutzen von Eiweißpulver zu beantworten ließt du am besten das hier (http://www.fitnesswelt.de/news/10764). Allerdings muss man sagen dass die Meinungen zum Thema notw. Eiweißaufnahme des Menschen umstritten sind.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Drinks super Ergänzungsmittel zum 3 mal wöchentlichen Training sind. Wenn du strikten Muskelaufbau betreiben willst und mind. 3 mal die Woche trainierst, dann würde ich dir empfehlen diesen Drink 2 mal am Tag zu verzehren. Einfach das Pulver in einem halben Liter Milch untermengen und genießen.
Ich spiele 2 mal die Woche Tennis, und da in der gleichen Halle glücklicherweise auch ein Fitnessbereich ist, benutze ich den auch. Hab´s auch irgendwie nötig, wenn ich mir das mal etwas genauer durch den Kopf gehen lasse...
Naja, aber ich merke schon, dass es was gebracht hat, man fühlt sich irgendwie besser, gesünder.
Speedy1986
28.02.2008, 22:51
Ich fahre seit 7 Jahren täglich Fahrrad. Egal wo ich in der Stadt hin möchte fahre ich mit dem Fahrrad, das hält zwar fit, aber Mukies bekommt man davon nicht.
Dsw. gehe ich seit ein paar Tagen ins Fitnessstudio und was soll ich sagen...
ich habe echt Nachholbedarf! Schaffe bei den meisten Geräten nur 20-30 kg, 1 Satz a 15 Wiederholungen und dann kann ich nicht mehr! :freak
Aber durchs Fahrrad fahren schaffe ich bei dem Gerät, wo man mit den Beinen Gewicht wegdrücken muss 70 kg, 3 Sätze a 15 Wiederholungen :D
Ich betreibe gern Sex als ausgleich... Darf man das so sagen?
Gehe hin und wieder laufen und mache hin und wieder Krafttraining...
apolloyz
03.03.2008, 14:13
Habe mich im Februar 2007 im Fitnessstudio angemeldet. Alledings war mir die ganze Sache viel zu langweilig. Ende vom Lied, <10x dort gewesen und 364€ verpulvert. Spiele jetzt 1-2x die Woche Badminton. Etwas muss man ja tun :)
krizzelfix
03.03.2008, 17:05
Ich gehe ein mal die Woche ins Fitnessstudio(um nicht so ein Nerd zu werden;)) und 1-2 mal zur
Physotherapie.
Wenns dann mal wieder mit meinem Fuß ok ist, werde ich auch wieder anfangen zu Joggen.
Bin früher meistens einmal die Woche 10 km in 50 - 60 Minuten gelaufen. Und hoffe das ich dieses Jahr wieder
soweit Trainieren kann, das ich einen Halbmarathon mitlaufen kann.
dOM89DoM
03.03.2008, 17:29
Ich trainiere 3-4 Mal die Woche im Fitnessstudio. Ich liebe das darauffolgende Gefühl von angenehmer Müdigkeit und die nach einiger Zeit sichtbaren Spuren des Trainings - bin schon süchtig geworden davon. Ich hasse aber die Blicke der anderen wenn man erheblich mehr Gewicht auflegen kann und mehr Sätze macht...
Ich weiss nicht, aber 105kg im Bankdrücken erscheinen mir (72kg auf 173cm) nicht besonders grossartig - man muss das immer relativieren. Dünkt es nur mich so oder verliert man im Laufe des Trainings irgendwie die Relation zum Gewicht?
deepsilver
03.03.2008, 17:35
[X] Nein
Ich bin leidenschaftlicher Autofahrer und daher macht ich nur Pedal- und Lenkradsport. :D
@191:
Du willst uns also erzählen, du schaffst bei 72kg Körpergewicht 105kg Bankdrücken!? Einmal oder 3 komplette Sätze?
Mache ich regelmäßig.
Über die kalte und dunkle Jahreszeit mach ich jeden Abend Dehn- und Grundübungen und fahre 15 min lang mit meinem Hometrainer.
Jetzt, da die kalte und dunkle Jahreszeit faktisch fuer mich vorbei ist (seit rund 2 Wochen) fahre ich jeden Tag wieder Fahrrad, momentan jedoch nur bis auf Arbeit und zurueck.
Fuer darueber hinaus muessen die Tage erst einmal noch etwas laenger werden.
Da mein Tagesablauf es nicht zulaesst nach dem Essen noch Fahrrad fahren zu koennen.
So sind es momentan jeden Tag nur 10 km die ich fahre, wenn die Tage laenger sind mindestens 20 km - die Regel so um die 25 - 30 km. Manchmal auch gute 40 km. :)
Natuerlich werden auch Abends noch Dehn- sowie Grundübungen gemacht.
Bereits im vergangenem Jahr bin ich 1680 km mit meinem Rad gestrampelt, und da hab ich relativ spaet damit begonnen regelmaeßig Fahrrad zu fahren.
Dieses Jahr sind so in etwa 2000 km mein Ziel.
dOM89DoM
03.03.2008, 19:42
@193 by ShaÐe45:
Meine Serien bestehen aus jeweils 12 Repetitionen. Wenn ich den Satz nicht die kompletten 12 Wiederholungen durchdrücke, dann wird das Gewicht um 10 kg verringert, sodass ich wieder eine komplette Serie drücken kann ( das Spielchen wiederholt sich bis auf 60kg runter). Die erste Serie mit 105kg kann ich problemlos drücken, bei der zweiten werden es unter Umständen halt nicht die vollen 12. Eine dritte mit 105kg habe ich noch nicht geschafft.
Before I forget - ich nehme als Nahrungsergänzung Kreatin. Seither drücke ich ca. 15kg mehr.
@dOM89DoM
Falls du wirklich mit diesen Gewichten auf diese Art und Weise trainierst muss ich sagen: Chapeau! Mal eben Matheleistungskurs mäßig überschlagen macht das ca. 145% deines Gewichtes und das bei Maximaltraining (so sehe ich das: ca. 3x 10 mit 60% des Maximalgewichts). Somit komme ich auf ein ungefähres Maximalgewicht (max. eine Wiederholung) von 175kg, das sind stolze 243% deines Eigengewichts. Wenn dies der Wahrheit entspricht: Wie hast du trainiert, um deine Muskeln so kompakt zu trainieren?
ipponfighter
04.03.2008, 22:32
Hauptsächlich Judo. Dazu noch Krafttraining und joggen geh ich auch noch
@ Tomonage: Ich weiß woher der Nick kommt^^ Du bei meinem sicherlich auch^^
dOM89DoM
04.03.2008, 23:24
@Dummix: Meine Maximalkraft ist momentan etwa bei 125kg (mit Kreatin. Ohne ist sie etwa bei 105-110kg). Du siehst, Trainigsgewicht und Maximalgewicht sind relativ nahe beinander. Zu Beginn waren sie auch weiter auseinander - im Laufe des Trainigs hat sich die Kondition erheblich verbessert und so kann ich relativ nahe an der Maximalkraft trainieren (wohl auch weil die nicht besonders stark zunimmt).
Ich habe eigentlich nicht besonders speziell trainiert - mit Geduld, Hingabe und Konstanz kann man viel erreichen. Ich trainiere seit ca. anderthalb Jahren ernsthaft - der Verzicht auf einige Dinge und die Zeitinvestition hat sich bis jetzt jedenfalls gelohnt.
Nightmare85
01.06.2008, 22:47
Hi,
ich mache das auch regelmäßig :)
Sagt mal, benutzt zufällig einer von euch den sogenannten "Bizeps Blaster"?
(Ist eigentlich nicht soo besonders... weil der Name ja so krass ist :D )
Sinn und Zweck ist einfach, dass wenn man stehend mit 2 Kurzhanteln oder 1 Langhantel trainiert, dass die Oberarme angelehnt sind und man somit nicht mehr unbewusst die Schultern einsetzen kann.
Genauso kann es beim Trizeps Training verwendet werden.
(Bild 1 - Die gleiche Übung mache ich auch).
Will mir das demnächst wahrscheinlich holen...
Sind das auf den 2 Bilder ein und dasselbe Teil? (Schwer zu sagen, aber vielleicht hat ja jemand das Teil).
Weil auf dem 1. Bild scheint mir der Winkel der Arme nicht so gut.
Würde bevorzugen, dass die Stütze weiter hinten wäre...
Edit:
Bilder von mir gibt's übrigens hier (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4307228&postcount=1296).
Grüße
Mr. Bolivia
02.06.2008, 05:04
@dOM89DoM: Na na, ob das alles der Wahrheit entspricht?! Du wiegst 72 Kilo und drückst 12 mal 105 Kilo? Ein paar Fakten zu deiner Person wären nicht schlecht (Alter, Größe, Trainingszeit, EP) und ein Foto von dir wäre auch nicht schlecht.
Ich kannte mal einen der überall stolz rumerzählte, dass er 140 Kilo drückt und am Ende hat er nicht mal 80 Kilo geschafft...
Ich treibe jeden tag sport, min. 12 std am tag, und deswegen bin ich auch bei der Olympia dabei :P
Ich mach schon jeden Tag ein bisschen Fitness im keller.
Angefangen hat das ganze im November 2007, wir hatten immer schon ein Fittnessgerät (Bankdrücken, Hantel und Gewichte) im Keller liegen/stehen.
Hantel hatte ich mit 8 KG angefangen, das habe ich soo lange gemacht 2 Monat bis ich auf 30x20 =600 mal gekommen bin. Dann wurden es schon 14KG das mache ich jetzt auch 100 mal.
Bankdrücken fing ich mit 13KG an bis ich auf 20x10=200 kam dauerte etwa 2 Monate dann machte ich 23KG mal 10x30 = 300, das machte ich auch so 2 Monate und jetzt sind es schon 34 Kg das mache ich auch 10x20=200 anfang Juli werde ich wohl auf die 42 KG wechseln.
Dauer: Maximal 18-20 Minuten.
Mach nebenbei bei gelegenheit am Acker oder so schnelle 20-30 Klimbzüge.
Mache hi und da 4x20 Liegestütze in 4 Minuten.
Ich fahre in der Woche vielleich 3 Mal mit dem Rad. Jedes mal wen ich fahre, fahre ich in der Stunde, 30km entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30Km/h.
Bin 16 Jahre alt, 170 cm groß, habe 60 KG.
ShaÐe45:
Es ist schon möglich was dOM89DoM stemmt, ein Freund von mir, stemmt 90KG 20x8 und macht 80 Liegestütze ohne Pause.
Und hat nur 60-70 Kg ist 15 Jahre alt und 160 cm.
Mr. Bolivia
17.06.2008, 17:17
Ich treibe jeden tag sport, min. 12 std am tag, und deswegen bin ich auch bei der Olympia dabei :P
Solltest du 12 Stunden am Tag tranieren und das 7 Tage die Wochen, dann wirst du nicht umbedingt Fortschritte machen, eher im Gegenteil und dein Zentrales Nervensystem wird schnell und sicher bald einen Zusammenbruch haben. :rolleyes
@Jolly91: Wenn du an einen Muskelaufbau arbeitest, dann trainierst du 100% falsch! Du gibst deinen Muskel zwar einen Implus, aber nicht mit dem richtigem Volumen! Wenn du Muskelmasse aufbauen willst, dann solltest du bei 80% deiner Maximalkraft 6-8 Wiederholungen á 3 Sätze trainieren. Danach 4 Tage Pause für den Muskel machen und sehr viel Protein zu dir nehmen.
Aber so wie du momentan tranierst wird das nichts.
EDIT: @dOM89DoM: Ob das Foto von dir noch kommt? Mit Nachweißfoto (Du mit einem Zettel in der Hand mit Nickname + CB + Datum) :rolleyes
Gruß Carlos
Protein nimm ich genug zu mir trink jeden tag 1/4 Liter milch. Ein hoch auf die Kuh für die gute Milch.
Wie rechnet man wohl die maximalkraft aus?
Ist das Richtig:
Körpergewich * 80%
das wären dann: 60 * 0,80% = 48 KG das mal 8*3
Stimmt das oder nicht?
Atomflunder
17.06.2008, 18:04
Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit (25km am Tag) mit knappen 25-30Km/h, also nicht gerade langsam.
Dann gehe ich noch 3 mal in der Woche und einmal am Wochenende ins Fitness-Studio.
Früher habe ich Leistungsschwimmen gemacht (5x in einer Woche) und das für ca. 6 Jahre. Aber das wurde auf die Dauer nix.
Also bei mir ab und zu... früher war das anders.. bis letztes jahr sah es noch so aus das ich 2x die woche zum Kampfkunst Training gegangen bin und 2x die Woche Krafttraining zuhause gemacht habe... aber allgemeine Unlust hat sich breit gemacht.
Wollte mich ejtzt bei McFit anmelden damit ich ma wieder raus komme und da ich zuhause nicht alles Trainieren kann (mir fehlt Latzug, Rudern, Beinpresse...weil Kniebeuge mit Hanteln alleine iss doof daheim). Aber das hab ich nun auch net gemacht hab mich beim Pliwen (http://de.wikipedia.org/wiki/PLIWS) verletzt so das ich 3 wochen kein Sport machen konnte. Ansonsten wär ich auch schon zu McFit ;) aber nun trau ick ma net da ich ab July ne Umschulung mache und nicht weis wie es Zeitlich ist ... ob es sich da lohnt mir nen Jahresvertrag an die backe zu knalln ;)
Mr. Bolivia
17.06.2008, 18:42
Es kommt drauf an, was du machen möchtest. Möchtest du Muskelmasse aufbauen oder deine Ausdauer tranieren?
Erst einmal möchte ich dir folgenden Satz mitgeben: Viel and lange ist nicht gleich gut!
Für einen Muskelaufbau musst du dem Muskel einen sehr intensiven Implus geben und ein richtiges Volumen trainieren.
Du solltest so viel Gewicht nehmen, dass du 6-8 Wiederholungen ausführen kannst. Sprich beim Bankdrücken das Gewicht 6-8 hochstemmen. Dabei solltest du die Ausführung relativ langsam machen und nicht das Gewicht durch Schwung nach oben katapultieren! Nun solltest du 1 Minute warten und das Gewicht wieder 6-8 mal drücken. Das ganze machst du 3-4 mal. Am Ende solltest du maximal 32 Wiederholung in der Übung für den Muskel haben. 600 Wiederholgungen ist Schwachsinn für einen Muskelaufbau!
Der Muskel wächst auch nicht beim Training sondern in der Regnerationszeit! Das bedeute, dass der Muskel nach dem Training in den nächsten 4 Tagen wächst. Wenn du dann gleich nächsten Tag wieder tranierst, dann unterbrichst du die Regeneration und dies führt dazu, dass dein Muskel nicht schnell wächst. Damit dein Muskel(aufbau) genung Eiweiß hat solltest du knapp 2 Gramm Eiweiß Pro Kilogramm Körpergewicht haben.
Wenn du zum Beispiel 70 Kilo wiegst, dann solltest du pro Tag ca. 140 Gramm Protein zu dir nehmen, damit dein Muskel genung Baustoff zum Wachsen hat.
Wenn du noch fragen hast oder etwas unverständlich ist, dann frage einfach nach.
Protein nimm ich genug zu mir trink jeden tag 1/4 Liter milch
1/4 Liter? 250ml? Ich trinke am Tag mehr als 1 Liter Milch und erreiche noch lange nicht mein Pensum an Protein :lol
Gruß Carlos
Denke ich habs jetzt kappiert.
Warum hab ich mich bloß früher nicht gemeldet!:rolleyes
Mr. Bolivia
17.06.2008, 18:56
Kein Problem. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Muskelaufbau und nicht vergessen: Essen, Essen und nochmal Essen!
Nun solltest du 1 Minute warten und das Gewicht wieder 6-8 mal drücken.
Bei Hypertrophie Training sind 2-3 Minuten Sinnvoller.
1min ist eher was für Kraftausdauer.
Damit dein Muskel(aufbau) genung Eiweiß hat solltest du knapp 2 Gramm Eiweiß Pro Kilogramm Körpergewicht haben.
Wenn du zum Beispiel 70 Kilo wiegst, dann solltest du pro Tag ca. 140 Gramm Protein zu dir nehmen, damit dein Muskel genung Baustoff zum Wachsen hat.
Eigentlich sind es 2g pro Kg Trockengewicht also deine 70Kg abzüglich des Körperfetts ;)
Aber lieber etwas mehr Eiweiss als etwas zuwenig.
Die Heute gängige Nahrung iss eh total KH überladen.
1/4 Liter? 250ml? Ich trinke am Tag mehr als 1 Liter Milch und erreiche noch lange nicht mein Pensum an Protein :lol
ja 1/4L iss echt nen Witz... oder meint er 1/4 liter in der Stunde? :D
Mr. Bolivia
17.06.2008, 19:16
Eigentlich sind es 2g pro Kg Trockengewicht also deine 70Kg abzüglich des Körperfetts ;)
Das stimmt schon, dennoch wird allgemein 2-3g/KG Körpergewicht. Ich persönlich denke lieber einwenig mehr als zu wenig in der Massephase.
oder meint er 1/4 liter in der Stunde?
Das kommt schon eher hin :lol
Ähm hier die lösung:
Er meint ganz bestimmt 1/4 liter in 1 minuten beim Frühstücken wenn er sich 3 Tassen Kakao zu sich nimmt. Nur hat er immerwieder sodbrennen und weiß nicht warum.
Mr. Bolivia:
Wegen dem essen, also da bin ich eher eine Fressmaschine, doch das dumme ist nur, ich esse und esse und keiner weiß wohin. Hab halt eine gute Verbrennung. Einmal hab ich 6 Toast gegessen und nur 0,2 KG zugenommen.
Mr. Bolivia
17.06.2008, 19:24
Auch für das Essen habe ich ein Lösung meiner Junger Padawan :lol
Ektomorphen Körpertyp Ernährung und Training (http://www.sportfitness.ch/ernaehrung/ernaehrungsplanaufbau/ektomorphenkoerpertyp/)
okay jetzt bitte die kurzfassung des Textes.
Will nicht soo viel lesen - no time.
Herrmann
18.06.2008, 11:55
Danke Mr. Bolivia nun weis ich was ich bin: Ein Endomorph.
Und da ich nun gelesen habe, das ich auch sowas wie laufen und radfahren machen sollte muss ich umplanen.
Derzeit (zeit kurzem) mache ich mehrmal täglich etwas. Denn ich habe bemerkt das kein Sport zwar bequemer ist aber das diese Faulheit am Ende nach hinten losgehen kann und man im Alter mehr leidet als wenn man jetzt etwas für den Körper tut.
Mein Training sieht etwa so aus:
Crunches(?) > Beine auf einen Stuhl und dann Körper anheben. (25 x je nach Bock, min 3mal)
Dann hab ich mir einen Bauch/Rücken Trainer (http://www.quelle.de/cgi/kooperation.cgi?action=product&shop_id=295152&ae_id=200000014083&akk_id=200000014119&sku=0967038K&stat=MTL221828) geholt. 25€ sind ja wohl dafür gut investiert.
Denn aus den Fitnessstudio Zeiten ist der Satz noch hängengeblieben das man den Gegenmuskel nicht vergessen darf. Das ist irgendwie schwerer da er den untern Bauchmuskel beansprucht. (10 x je nach Bock, min 2mal, Rücken auch 25 x )
Und zu guter letzt auch mit Hanteln etwas. Bizeps, Brust, Kniebeugen (mit Hanteln) je nach Kraft 10 - 25x)
Dazu habe ich das im Netz gefunden: http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html
Gibt es noch andere Übungsbeispiele?
Sorry Herrmann das iss rausgeschmissenes Geld!
Crunches macht man ohne Stuhl oder so!
Und dieser Bauch/Rückentrainer.. damit machen die Leute mehr Kaputt als kräftig ;)
Bizepstraining kannste eigentlich auch vergessen.. aber zugegebenermaßen mach ich das auch *G*
Aber vergiss den gegenmuskel (Trizeps) nicht ;p hehe
Also mit Grundübungen ist man da etwas besser bedient wie Kniebeuge z.b.
Aber mach die richtig.. 80% der Leute die ich kenne machen die Falsch....
Grundübungen sind sogenannte Mehrgelengsübungen. Da sind also mehrere gelenke und somit Muskeln beteiligt, das ist natürlicher da auch die Stützmuskulatur etwas mittrainiert wird.
Sowas wie Kniebeugen(oder wenigstens Beinpresse), Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge(Latziehen zur Brust), Rudern...
Herrmann
18.06.2008, 13:31
Du meinst also das dieser Bauch Rückentrainer nicht mal 25€ wert ist? 14Tage Rückgaberecht sind noch nicht vorbei. Aber wie trainiere ich dann den Rücken?
Rücken am besten mit Kreuzheben und Rudern.
Und für den oberen Bereich halt Latziehen/Klimmzüge.
Ok Hyperextensions kannste mit dem Teil auch machen nur halt langsahm ausführen und korrekt wie aber bei den anderen übungen ebend auch ;)
Aber supermans solltens auch tun, son teil iss also nicht wirklich sinnvoll.
Richtige Grundübungen machen da mehr Sinn ;)
Den Rücken kannst du gut mit Klimmzügen trainieren.
http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086a924.html
Herrmann
18.06.2008, 15:33
ich habe nur Hanteln und diesen Rückentrainer. So ne Stange nicht. Also brauche ich Alternativen!
Wenn aber hier noch mehr sagen das Teil macht mehr kaputt als fit, dann werde ich es zurückschicken.
So nach vielen guten tipps, bin ich jetzt beim Bankdrücken auf 47 Kg (10+6,5+6,5).
ich habe nur Hanteln und diesen Rückentrainer. So ne Stange nicht. Also brauche ich Alternativen!
Fitnesstudio wär ne gute alternative ;)
Und Klimmzugstange für ca. 14.-EUR sollte man schon haben wenn man welche Schafft (also Klimmzüge ;) )
Ansonsten kannste mit Hanteln wie gesagt auch Kreuzheben machen.
Wenn aber hier noch mehr sagen das Teil macht mehr kaputt als fit, dann werde ich es zurückschicken.
Na das Teil macht nicht direkt kaputt sondern das viele damit übungen falsch machen ;)
Und das es halt nicht viel bringt im vergleich zu richtigem Krafttraing.
Ist aber immer ne Frage des Geschamacks, kenn viele die sowas bei sich rumgammeln haben ;)
So nach vielen guten tipps, bin ich jetzt beim Bankdrücken auf 47 Kg (10+6,5+6,5).
Hättest noch sagen sollen wie du angefangen hast :D
Aber 6,5wdh iss auch lustig :)
Fürn Anfang iss die Leistung schon gut finde ich. Befinde mich nach über 8 Monaten Pause und nur sporadischem üben auf nem ähnlichem level
Aber 6,5wdh iss auch lustig
nun du weißt ich habe zusammengerechnet siehe Klammer! :evillol
10+6,5+6,5KG = 47 KG.
Achso ich dachte das wären die wiederholungen pro satz......
Herrmann
18.06.2008, 18:30
also bevor ich mit diesem Teil eher Schaden anrichte habe ich es heute zurückgeschickt.
Nun brauche ich ein paar Rückentrainings tips. Was ich zur Verfügung stehen habe ist ja nun klar. Und Fitnessstudio ist nicht. Da war ich drin und es brachte mir nicht viel. Daher auch meine Idee 3 mal Täglich etwas zu machen. Und ich habe das Gefühl es bringt mir mehr.
3x täglich kannst du nur als ausdauertraining machen.
Ich weis ja nun nich was dein Trainingsziel ist.
Mr. Bolivia
18.06.2008, 20:15
10+6,5+6,5KG = 47 KG.
10Kg+6,5Kg+6,5Kg= 23Kg
Wie kommst du auf 47Kg? :confused
Sollten es nur 23Kg insgesamt sein, dann erscheint mir das recht wenig. Ich persönlich hau pro Seite gut 40Kilo pro Seite rauf, wenn ich in der Massephase bin. Ich kenne aber deine Statur und Kraft nicht.
Gruß Carlos
smacked2
18.06.2008, 20:19
Gewicht ist nach wie vor nur Mittel zum Zweck. Ich persönlich bevorzuge lieber etwas weniger Gewicht und dafür eine SEHR langsame (10-15sec. pro Wiederholung) und korrekte Übungsausführung. Wichtig ist das du den trainierten Muskel gut spürst und es ordentlich brennt ;)
Mr. Bolivia
18.06.2008, 20:24
Da gebe ich dir 100% recht. Es bringt viel mehr, wenn man die Übung langsam und vorallen Dingen sauber ausführt, als wenn man das schwere Gewicht mit Schwung nach oben presst. Die Intensität muss stimmen.
Bevor ich Bankdrücken machen "fliege" ich vorher einwenig um die Brust schon einen Reiz zugeben. Mit dem Bankdrücken gebe ich dem Brustmuskel dann den Rest. Sonst ist meisten das Trizeps der als erstes aufgibt.
Gruß Carlos
da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, aber egal, es sollte heißen:
10+6,5+6,5 also 23 Kg auf jeder Seite sind insgesamt 46 Kg.
sind die 46Kg dein 1RM oder wie Trainierst Du damit?
kinderbueno
19.06.2008, 14:04
Ich bin 15 Jahre alt und trainiere jeden zweiten Tag während ich den anderen für
einstündiges Laufen nutze. Hat jemand Erfahrung mit Muskeltraining während dem
Wachstum? Bolivia wann hast du mit Trainung angefangen?
Naja wenn man noch im Wachstum ist sollte man sich auf Kraftausdauer konzentrieren da bei Starker Gewichtsbelastung die gelenke und Wachstumsfugen sonst beschädigt werden könnten.
Aber Kraftausdauer ist eh sinnvoller als nen Dicler Stier zu sein der nach 10m laufen nach Luft hechts weil die Muskeln den Sauerstoff rauben ;) Agilität ist IMHO immer noch eine der wichtigsten dinge die man Trainieren kann.
Siehe Breakdancer und so die machen massig ausdauer und haben sehr Drathiige Muskeln.
Also in Jungen Jahren eher KA und Eigengewichtsübungen (Kniebeuge, Klimmzüge etc.) machen statt zu versuchen 100Kilo auf der Bank zu drücken wenn man selber nur 60 wiegt ;) Damit sollte man dann doch warten bis man 16+ oder besser 20+ ist. Den Gelenken und Wachstumsfugen zurliebe.
Ansonsten kann man natürlich auch Muskelaufbautraining machen mit etwas schwererem Gewicht. Aber langsahm rangehen... und Maximalkrafttraining sollte man aber vielleicht lassen.
Meine Meinung dazu.
Mr. Bolivia
19.06.2008, 21:01
@RyoBerlin: Ich gebe dir in allen Punkten recht und du hast es schön formuliert. Intensives Training sollte man erst ab einem bestimmten Alter durchführen. Ich selber habe mit 16 angefangen und bin schon seit 1,5 Jahren dabei. Sicherlich wäre es besser gewehsen, wenn ich erst mit 18 angefangen habe, aber Krafttraining ist ein sehr großer Teil meines Lebens!
Ich wiege aktuell 69 Kilo, da ich durch eine Diät 7 Kilo abgenommen habe, da ich heute einen Schönheits-Wettbewerb habe und nicht als Fleischklopps ankommen kann/darf.
Gruß Carlos
a-bit-different
19.06.2008, 23:23
@ Mr. Bolivia
Kann ich auch nur zustimmen. Bin jetzt 16 Jahre alt. Letztes Jahr, d.h. mit 15 habe ich angefangen Krafttraining zu machen, immer nachts (nach Mitternacht). Jedoch hatte ich Probleme meine Grenzen zu erkennen. Dies ging dann soweit bis ich im Sportunterricht in der Schule beim 100m Sprint zusammengebrochen bin. Dies war genau in der Zeit, wo ich einen ziemlichen Wachstumsschub gemacht habe. Musste den Sport dann für einige Zeit lassen. Gab ziemlich einige Probleme.
Nun mache ich wieder regelmäßig Sport, zwar mehr Ausdauersport, trotzdem auch etwas Krafttraining. Momentan stemme ich eine Langhantel mit max. ca. 90% meines Körpergewichtes, das sind bei meinem Gewicht von 65kg 57,5kg mit der Technik Reißen (2x Wiederholung max.).
Zur Ernährung:
Ich esse übermäßig viel. Habe wenn mir danach ist, kein Problem 5 Tafeln Schokolade in 5 min zu essen :D. Normalerweise esse ich 1-2 mal pro Tag Fleisch, jedoch kaum Milch. In meiner Schule gab es jeden Tag ein 3-6 Gänge Menü (serviert natürlich :D), dabei habe ich immer min. jeden Gang 2x bzw. 3x gegessen. Mein Rekord an Desserts liegt bei 8 am Stück (+Vorspeise und Hauptspeise). Mein Proteinbedarf wird daher primär durch Fleisch gedeckt, Milch und Milchprodukte nehme ich kaum zu mir, jedoch 1-3 Frühstückseier, 1-2 mal pro Woche Fisch und Meeresfrüchte und täglich Getreideprodukten in Form von Brot und Nudeln (wen wunderts :D)
Trotzdem bin ich ziemlich schlank, obwohl mich alle verrückt halten, für die Menge die ich verzehre.
mfg
a-b-d
Edit: Fast vergessen. In den Weihnachtsferien gehe ich fast jeden Tag Schifahren, ansonsten 1x pro Woche im Winter.
Herrmann
20.06.2008, 08:29
Hey Jungs der Bauch/ Rückentrainer ist weg, und nun brauche ich euren Rat wegen den Training des Rückens!
Und RyoBerlin mein Trainingsziel war aus den ersten Post von mir zu entnehmen: Altersvorbeugung.
Und nebenbei den "Bauch" verbrennen;)
@a-bit-different: Liest sich für mich nicht so gesund... 90% des eigengewichtes mit 16?
Und dann jeden Tag Fleisch?... da sind doch Prine drinne... und 2 Wdh? das ist ja Maximalkrafttraining...
Und 5 Tafeln Schokolade?.... das iss alles andere als ne Gesunde Ernährung.........
@Herrmann: dachte ich hätte schon was dazu gesagt naja...
Also für Strafferen Körperbau kann man eigentlich nur Kraftausdauer empfehlen und ab und zu Muskelaufbautraining. Und eine Eiweissreiche Ernährung bei reduzierung der Kolenhydrathe.
Joggen und so kann man da auch empfehlen, aber mit guten schuhen und am besten auf weichem Untergrund (Gras oder so)
Herrmann
20.06.2008, 12:08
ja das sagtest du bereits und ich habe es auch vernommen. Aber dahinter schriebst du du weist nicht was mein Trainingsziel ist.
Und für Rücken sagtest du ja "Rücken am besten mit Kreuzheben und Rudern." Aber ich suche Übungen mit Hanteln http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html geht ja auch damit?
ABER wie ist es nun echt wegen Rücken und Schädigung? Dort steht trainieren und es ist OK und bei dem Video (http://medien.wdr.de/download/1213725600/quarks/wdr_fernsehen_quarks_und_co_20080617.mp4) wird es wieder abgeraten.
Das ich da etwas vorsichtiger werde ist ja wohl klar?!
Und Joggen ist auch in den Video als gut für den Rücken benannt worden. Nur ist da die Sache mit den Schuhen. Hast du einen Tip der nicht so teuer ist?
PS sei bitte Geduldig mit mir alten Sportmuffel;)
JA und das http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086b126.html
Allerdings bitte mit leichtem gewicht anfangen also 10Kg und dann hocharbeiten
mach 3-4 Sätze a 15wdh und schau was dein Rücken sagt. Am besten mitm spiegel arbeiten damit du siehst ob der Rückeng erade ist. Und wennde noch kaum was spürste machste statt 10Kg biem nächstenmal ebend 20 usw.
Jede Übung bürgt die Gefahr von Schädigungen. Genauso kannste morgens die Treppe runterfallen :p
Manche übungen sollte man aber generell lassen und zwar alle wo der Körper eine unnatürliche bewegungshaltung einnimmt wie Klimm/Latziehen in den Nacken.
Ja Joggen geht auch ziemlich auf den Rücken, man muss ja den Oberkörper geradehalten ;)
Laufschuhe im FAchhandel aussuchen am besten mit Videoanalyse
z.b. die asics 2120 denn Laufschuhe sollte man PASSEND kaufen also das sie evtl. fehlstellungen des Fußes kompensieren.
Ansonsten wenigstens darauf achten das sie gut gedämpft sind.
Also mein RM weiß ich noch nicht.
Hab zuerst mit 33 die 32 Wiederholungen gemacht und dann hab ich 13 Kilo dazugegeben.
Da hab ich auch 32 gemacht.
Nach jedem Satz sprich jeder 8 Wiederholung hab ich 1 minute pause gemacht und dann weiter.
Schätze mein 1RM liegt bei 70-80 Kg.
Also ich gehe einen tag trainieren, dann mache ich 2 Tage pause und am 3 Tag gehe ich wieder, dann mache ich wieder pause und so weiter aber das wird sich noch ändern. Muss mir noch eine andere übung einfallen lassen. Vielleich Kreuzhaben.
Ps. Ich wachse immer noch.
Wie ist das eigentlich mit den Kleinhantel? Also mit den Wiederholungen und den sätzen, oder ist das anders?
Und wie beim Kreuzheben.
Bin halt ein wenig neugierig.
70-80Kg beim BD ist doch nen super wert.
wenn man nich gerade 100Kg wiegt ;)
Ob kurz oder Langhantel iss total egal. Man muss bei Kurzhanteln nur mehr Ausbalancieren, sie sind also besser für die Stützmuskulatur. Dadurch kann man autmatisch nicht soviel gewicht nehmen wie bei einer Langhantel.
Allerdings wirds irgendwann unmöglich z.B. BD mit KurzHanteln zu machen... bekommt man so ohne weiteres nicht mehr hoch wenn pro Kurzhantel 40Kg sind oder so ;)
Ansonsten Gilt
Trainiert weniger Muskulatur, man kann höheres gewicht nehmen -> mehr Muskulatur, weniger gewicht -> noch mehr muskulatur beansprucht, noch weniger Gewicht möglich
Maschine -> Langhantel -> Kurzhantel
a-bit-different
20.06.2008, 19:17
@RyoBerlin
Ich weiß, meine Ernährung ist katastrophal. Irgendwie kann ich selbst nicht glauben, dass ich nicht zunehme. Bin aber mit 65kg bei 1,78m Körpergröße schlank, obwohl kaum 2h vergehen ohne dass ich nicht esse (abgesehen in den 4-6h wo ich schlafe).
mfg
a-b-d
WAS isst Du denn? Das ist doch die Frage :p
PS: 4-6h schlaf ist zuwenig 6-8h solltens schon sein.
Und wer mehrere Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt also alle 2-3h der hält den Stoffwechsel oben.
Was eigentlich nicht schlecht ist.
Herrmann
20.06.2008, 21:43
Ähm ist der Grund warum ich fitness machen muss das mein "Frühstück" zum Mittag ist und dann Abends das Abendbrot? Mehr nicht!
OK Dann sollte a-b-d in meine Richtung essen und ich in seine.
Aber was wäre dann gesund und billig? (ioch weis Obst aber da kann man echt nicht von billig reden)
Mr. Bolivia
20.06.2008, 21:52
Wenn du schon auf eine Mahlzeit verzichtest, dann lieber Abendbrot!
Ein ordentliches Frühstück gibt dir Enegie für den Tag und das Mittagessen die Nährstoffe und Energie die du brauchst.
Gruß Carlos
Gesund und Billig?
ähhh Selber auf die Jagt gehen ;)
Also Reis, Hirse, HAferflocken... aber nur was die KH angeht.. bei Eiweiss siehts böse aus das iss nunmal teuer...Fisch und Putenfleisch....
Mr. Bolivia
20.06.2008, 21:58
Also Reis, Hirse, HAferflocken...
Soja, aber das ist in Deutschland auch nicht gerade billig. In Bolivien wird dir das hinterher geschmissen. Hier ist Sojamilch um einiges billiger als normale Milch.
greentea908
21.06.2008, 00:13
Milch ist absolut schlecht wenn man wirklich zulegen will, denn wer will schon dauernd Milchzucker in sich Kippen müssen und Fett werden?
Einfach Whey mit Wasser und den Rest was es so bei Sportnahrung Engel gibt...fertig. Außerdem ist die Aussage mit 4 - 6 Std. Schlaf zu wenig Schwachsinn. Jeder Mensch hat seinen eigenen Rhythmus, man kann nicht pauschal sagen so und so....werdet mal realistisch.
freekguy
21.06.2008, 00:25
Mahlzeit zusammen, ich gehe so 3-4 mal die Woche laufen. Im Schnitt 8km pro Lauftag, allerdings Cross. Das heißt ich gehe mit ein paar Freunden in die Höhen die wir hier haben und laufe dann quer durch den Wald, stellenweise haben wir dann bis zu 60% Steigung das geht dann nur noch mit ordentlich anlauf, springen und an Bäumen hochziehen. Ich wollte auch schonmal mit Le Parkour anfangen allerdings ist die Gegend hier dafür alles andere als geeignet. Achja 14km laufe ich in 1:15 und 8km in ca. 35min. Die Steigungen bremsen schon sehr stark das Tempo. Mein Gewicht beträgt im Moment ca 75 Kilo auf 1,88m Körpergröße, wird allerdings noch gesteigert.
Mr. Bolivia
21.06.2008, 00:53
Milch ist absolut schlecht wenn man wirklich zulegen will, denn wer will schon dauernd Milchzucker in sich Kippen müssen und Fett werden?
Einfach Whey mit Wasser und den Rest was es so bei Sportnahrung Engel gibt...fertig. Außerdem ist die Aussage mit 4 - 6 Std. Schlaf zu wenig Schwachsinn. Jeder Mensch hat seinen eigenen Rhythmus, man kann nicht pauschal sagen so und so....werdet mal realistisch.
Sonst alles klar bei dir? Es gibt Bodybuilder die haben täglich mehr als 10 Liter getrunken und sind nicht fett geworden. Du verbrennst doch total viel Energie, wenn du trainist. :rolleyes
Wer wirklich viel Muskelmasse aufbauen will, der muss viel schlafen. Es geht nicht um Rythmus und sich wohlfühlen sondern um Muskelwachstum und dann sind 4 Stunden sicherlich nicht förderlich :rolleyes
Bevor du die Klappe hier so aufreist mach dich lieber einwenig schlauch :rolleyes