Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ultrAslan

Um Muskeln aufzubauen, brauchst du einen Energieüberschuss.
Jetzt denkst du dit bestimmt: " Ist doch kein Problem, den Tagesbedarf decke ich mit dem Essen ab und für den Überschuss sorgt das Bäuchlein".

Da ist aber das Problem. Sogenannte Leangains sind nur mit einem sehr strengen und durchdachten Essensplan zu erreichen und ab einer bestimmten Menge Muskeln ist es fast unmöglich. Ich würde dir raten dich etwas ins Thema Ökotrophologie ( Also Ernährungslehre) einzulesen. Leider kenne ich da nicht allzu viel empfehlenswerte Lektüre :/
Du könntest dir höchstens mal "abs for life" angucken, das lese ich auch im Moment und da sind schöne Grundlagen drinne.
Außerdem spricht nichts gegen gescheiten Trainingsplan, um gescheit Muskeln aufzubauen ;)
 
Seitdem ich nicht mehr als Linebacker spiele, gehe ich ca. 2-3 ins Fitnessstudio. Zur Zeit gehen leider Prüfungen vor und da sitzt nur eine 2h Einheit alle 14 Tage drin, um den Frust raus zu lassen.
 
Würde gerne mal eure Meinung zu meinem neuen TP hören, war jetzt länger raus, übern Sommer eigentlich nur jeden Tag Beachvolleyball gespielt und jetzt nach 2 Monaten schwerer Erkältung wieder 1-2x trainiert.
Soll ein GK sein, 3-4x die Woche.

Klimmzüge
Kreuzheben (Warmup mit BWE für Hamstrings und Glutes)
Dips
Lh-Rudern
Überkopf LH-Shrugs
Liegestütze

Farmers Walk
eine Bauchübung alternierend

Außenrotatorentraining mach ich separat zu Hause.
Kniebeugen mach ich erst Mal nicht, sollen auf Sicht aber auch integriert werden, hab Probleme mit den Patellasehnen, wenn das durch ist, kommen die auch wieder rein.

Einmal bisher gemacht und eigentlich im gesamten Oberkörper, Arme, Beine Muskelkater gehabt.
 
Wie, willst du das 3x die Woche machen? So haben deine Muskeln 0 Chance zur Regeneration, außerdem zielst du nur auf den Oberkörper ab, der Farmers Walk geht auch eher auf den Core als auf die Beine. Totaler Unsinn, such dir lieber einen fertigen Plan raus, je nachdem in welche richtung du gehen willst. Wie wärmt man denn Kreuzheben mit dem Körpergewicht auf? Kniebeugen?!
 
Ich gehe normalerweise 2 -3 mal die Woche ins Fitnessstudio, bin jedoch leider die letzten 2 Monate nicht hingekommen da viel zu viel zutun hatte :(
Naja Ausreden sind im Winter schneller gefunden und bei der Kälte komme ich leider echt beschissen zum gyb.

Ab Januar fängt es dann für mich wieder richtig an (grad noch angeschlagen), auch wenn ich vieles wieder aufarbeiten muss.
Disziplin ist bei mir stets der Schlüsselfaktor und konstante Motivation kriege ich nur bei Plus-Graden :D
 
Merke ich auch bei mir. Solange ich konsequent für ein paar Monate an der Stange bin, gehe ich auseinander wie ein Hefekuchen. :cool_alt:
Wenn nur die Motivationstiefs von Zeit zu Zeit nicht wären.. was macht ihr dagegen?
 
Motivationsvideos auf Youtube anschauen. Gibt gerade im Bereich Fitness tausende davon :D
 
Wie viel zahlt ihr eigentlich im Schnitt in euren Gyms? Und was ist bei dem Preis mit inbegriffen. Bei mir sind es 40€ inklusive Sauna und Getränke, jedoch erst ab 20 Uhr.
 
€ 45,- all incl.
Und nein, alkoholische Getränke sind da nicht mit drin. Da ich aber keinen Alkohol trinke, ist mir das herzlich egal.
 
Der Tipp mit den Videos ist ganz gut

lord-of-fire schrieb:
€ 45,- all incl.
Und nein, alkoholische Getränke sind da nicht mit drin. Da ich aber keinen Alkohol trinke, ist mir das herzlich egal.

Puuh, das ist schon heftig.
In meinem vorherigen Studio habe ich mit Studentenrabatt ~30€/Monat bezahlt (Basic, ohne Kurse, Sauna etc.)

Jetzt im Mcf** bin ich bei 20,- und das ist vollkommen in Ordnung!
 
Ich mache Schwimm-und Radsport, wobe ich Schwimmsport strukturierter nach Trainingsplan mache.
Zusätzlich mache ich Bodyweightübungen, wobei ich das immer wieder ne Zeitlang mache, und dann wieder
schleifen lasse.
Klimmzüge, Liegestützen und Kniebeugen sind mit das beste was es gibt.
 
@LEJ
Ich würde dir empfehlen Crunches, Reverse Crunches und ggf. noch weitere Bauchübungen zu den Bodyweightübungen dazu zu nehmen.
Als Schwimmer wird der Bauch ja meines Wissens nach stark vernachlässigt und das kann zu Rückenproblemen führen.
Die Partnerin meines Vaters hatte genau dieses Problem gehabt, als sie damals noch im Schwimmverein war.
 
Gandalfforce schrieb:
@LEJ
Ich würde dir empfehlen Crunches, Reverse Crunches und ggf. noch weitere Bauchübungen zu den Bodyweightübungen dazu zu nehmen.

Ich habe nur die besten Übungen lediglich hervorgehoben. Natürlich mache ich auch Crunches, V-ups, Superman, Planks, Kneehugs, Ab Wheel Roll-Outs usw.
Ich kann da das Buch Never Gymless von Ross Enamait empfehlen. Ross Enamait hat auch auf Youtube massig Videos.


Gandalfforce schrieb:
Als Schwimmer wird der Bauch ja meines Wissens nach stark vernachlässigt und das kann zu Rückenproblemen führen.
Die Partnerin meines Vaters hatte genau dieses Problem gehabt, als sie damals noch im Schwimmverein war.

Beim Schwimmen macht man deshalb verschiedene Übungen, zB Beine mit Brett. Das beansprucht schon ziemlich intensiv die Bauchmuskeln. Mich wundert, dass die Partnerin deines Vaters das nicht gemacht hat. Gerade im Schwimmverein sind das Standardübungen.
 
Ich mache momentan einen Trainingsplan nur mit dem eigenen Gewicht.
Das geht etwas in die Richtung Freeletics, hab mir da paar Übungen rausgesucht und mache damit 3x die Woche Übungen.
Trainiere damit an einem Tag Brust und Beine und am anderen Tag dann Rücken und Arme.
Mache dies nun seit ca. 5 Wochen und fühle mich damit wirklich etwas fitter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben