Was für ein Firewall + Anti Virus prog.

domi1511

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
934
Hi Leute

Ich benutze zurzeit Zone Alarm Pro und AVG Anti Vir free.
Beim Firewall bin ich mir nicht sicher ob der überhaupt etwas bringt und bei AVG weiß ich nicht ob es was besseres gibt oder ob die free version überhaupt zu empfehlen ist.

Also was für Firewall; Anti Virus prog. würdet ihr empfehlen.
Bitte nur Software und kommt mir nicht mit Routern usw.
 
Ich würde sagen mit Zonealarm biste sehr gut bedient (Übrigens rede ich von der Freeware) und die bringt jawohl was...
Als Antivir nutze ich seit Jahren Antivir von Avira....

MfG µatze
 
also ich kann mich nur Titaniumnet anschliessen. diese kombination hatte ich schon immer und auch nie Probleme mit Viren gehabt.
 
moin,
ich benutze seit jahren antivir, ms firewall und gehe über router ins netz.
hatte noch nie probleme
aber so ist es,
10 leute
10 meinungen
mach was draus
 
Beim Virenscanner schließe ich mich Smash und empfehle Kaspersky oder einen mit denen er die Scanengine teilt (Gdata oder F-Secure). Wenn es schon eine Firewall sein soll, aktivere doch die Windows- Firewall im Sicherheitscenter des SP2. Alternativ kannst du dir ja mal >das< angucken :)

Edit: Interessanter Artikel: >Welcher Virenscanner ist der Beste?<
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze windoofs firewall und hat noch keine probs damit
als antivirus prog benutze ich avast home edition

alles in allem ich kann mich darüber nicht beklagen :D
 
Nimm Nod32, das Geld lohnt sich wirklich....
 
Dieses Anti Virus ist zu 101% sicher garantiert :D :D :D
 

Anhänge

  • getimage.aspx.jpg
    getimage.aspx.jpg
    30 KB · Aufrufe: 435
Ich benutze die Router Firewall (reicht völlig aus, alles andere ist Mist)
und Anti Vir Premium
 
Ja gut RouterFirewall is klar des Beste aber was ist mit den programmen die ans internet gehn ;)
Also ich will nich, dass irgend ne spyware ans internet mit meinen daten geht :o
Da hab ich ordentlich was dagegen ;)

MfG µatze
 
Jupp, Microsoft- Antiviren- Tool und/ oder Stinger sind feine Werkzeuge zur Desinfektion bei einer doch arg begrenzten Anzahl von Bazillen. Speziell sind sie für den Gebrauch gedacht, wenn es den eigentlich zu spät ist... Viel besser ist es doch, ein System laufend zu überwachen und zu verhindern, das Bazillen eindringen können. Und da zählt eben Erkennungsrate und Aktuallität der Signaturen.

BTW: Heute den Prospekt des örtlichen Blöd Marktes durchgeschaut... Dort verramschen Sie F-Secure Lizenzen für 29 Euro. Da steht wohl der Nachfolger vor der Tür.
 
Ich muss mich jetzt mal sehr gut entschuldigen das ich 9 Tage für eine Antwort gebraucht habe aber mein PC hat schlapp gemacht und die Folgen kennt ihr sicher alle.
Irgend etwas mit TCP/IP.

Jetzt zu dem Thema:

Ich werde mir mal die Programme gut duchforsten.
Danke für die "schnellen" Antworten.
Wer noch etwas hat der soll es ruhig sagen.
 
Spielkind schrieb:
Alternativ kannst du dir ja mal >das< angucken :)

Na ja aus diesem Beitrag ist meine Frage entstanden

Und ich habe einen großen verdacht dass, die Anwendung meine TCP/IP Fehler ausgelöst hat.
 
>Und ich habe einen großen verdacht dass, die Anwendung meine TCP/IP Fehler ausgelöst hat.

Jepp, das kann passieren. Wobei die Anwendung des Scripts auf dingens.org eigentlich einfach sein sollte?! Wer auf eine Netzwerkverbindung zu einem Router angewiesen ist, wählt den entsprechenden Punkt aus. Funktioniert seid Jahren einwandfrei.
 
Ja aber kann mir einer das erklären:

Ich Starte die Anwendung nochmal dann kommt halt das übliche und am End kommt eine Meldung von Windows das ich die Win XP Home Edition SP2 CD einlegen soll um die TCP/IP zu reperiere. Natürlich ich voller hoffnung lege die CD ein und was kommt die CD ist nicht korrekt.

So was jetzt das ist die Win XP CD die beim PC dabei war (Keine Angst nur die wenigsten Teile meines PC sind noch orginal). Müsste ich jetzt win xp kaufen dass das funkt.
 
Die Windows Firewall leistet bei mir gute Dienste. Außerdem nutze ich auch Antivir von Avira. Zumindest bei Computerbase wurde das bisher am häufigsten gedownloaded
 
Zurück
Oben